Plastische, Ästhetische u Rekonstruktive Chirurgie

Leistungen von Plastischer Chirurg Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger
Praxis Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger / Über uns
Kontakt zu Plastischer Chirurg Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger
Bewertungen zu Plastischer Chirurg Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Plastischer Chirurg Priv.-Doz. Dr. Kitzinger Hugo Benito in 1080 Wien
zu Plastischer Chirurg Priv.-Doz. Dr. Hugo Benito Kitzinger in 1080 Wien

Besser und angenehmer geht es nicht

22.05.2018: Ich wurde im März von wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert und war von der ersten Minute bis zur Nachbehandlung immer wieder von Neuem angenehm überrascht. Prof. Kitzinger und sein Team strahlen eine vertrauensbildende Ruhe aus und ich danke allen für diese Erfahrung - ganz abgesehen von der Behandlung als solche, die nicht einen Moment Zweifel an der Richtigkeit und Notwendigkeit aufkommen ließ

Absolut Empfehlenswert!

08.05.2018: Angefangen von der unkomplizierten Online Terminvergabe , übrigens in 2 Tagen Termin erhalten, bis über die sehr nette, freundliche und zuvorkommende Ordinationshilfe, bis zum Termin, der auf die Minute genau stattfand war ich absolut zufrieden. Herr Dr. Kitzinger nimmt sich viel Zeit, strahlt Ruhe aus, sehr freundlich und angenehm die Untersuchung und das Gespräch. ich fand mich sehr gut aufgehoben und würde mit jedem neuen Anliegen sofort wieder in die Praxis kommen.

Entfernung einer Mukoidzyste

07.05.2018: Die Operation und Nachbehandlung wurden perfekt gemacht! Herzlichen Dank dafür!

OP Karpaltunnel

02.05.2018: Kurz und total schmerzlos.

Alles sehr zufriedenstellend!

01.05.2018: Die Entfernung einer Mukoidzyste war erforderlich. Keine langen Wartezeiten für Erstgespräch, Operation u. Nachbehandlungen. Ein überaus menschlicher Arzt mit ruhiger Ausstrahlung. Er nimmt sich viel Zeit und es wurde alles genau erklärt. Die fachliche Kompetenz ist unübertroffen. Die Ordinationshilfen sind ebenfalls sehr freundlich, bei allem behilflich und sehr bemüht. Bei diesem Arzt und seinem Team fühlt man sich gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Kitzinger nur weiterempfehlen!

Eigenfett bei Rhizarthrose

26.03.2018: Bin auf Dr. Kitzinger durch einen Bericht im ORF aufmerksam geworden. Der erste Eindruck der Ordination und der Assistentin waren sehr professionell. Dr. Kitzinger ist ein sehr ruhiger und erfahrener Arzt, der mich ausführlich über die OP und auch die Eigenfettbehandlung bei der Daumenarthrose aufgeklärt hat. Sympathisch war mir, dass er auch offen darüber informiert hat, dass die Methode noch sehr neu ist und daher noch keine längere Erfahrungen vorliegen. Habe mich dennoch dafür entschieden und es bis heute nicht bereut. Zwar sind die Schmerzen nicht völlig verschwunden, es geht mir heute aber viel besser als vor der Behandlung. Ich kann wieder schmerzfrei Flaschen öffnen und Türen aufmachen. Bin sehr zufrieden. Kann Dr. Kitzinger nur weiterempfehlen.

Karpaltunnel-OP

26.03.2018: Am 8.3.2018 wurde ich an der linken Hand von Herrn Dr.Kitzinger in seiner Praxis operiert. Minimalinvasiv mit örtlicher Betäubung. Während der OP lenkte der ruhige äußerst freundliche und kompetente Arzt mit einer lockeren Unterhaltung alle aufkommenden Ängste erfolgreich ab. Wenige Tage später war die Hand beinahe vollständig einsatzfähig. Die kleine Wunde benötigte nur ein Wundpflaster. Keine Schiene, kein voluminöser Verband störte die Beweglichkeit der Finger. Kaum Schmerzen. Die Regeneration der tauben Finger wird noch ein paar Monate dauern. Umfangreiche Aufklärung sowie Vor- und Nachbetreuung war liebevoll und erstklassig. Sowohl Herr Dr.Kitzinger als auch seine Assistentin kümmerten sich sehr aufmerksam um mich. Die OP an der rechten Hand, die ein Jahr zuvor von einem anderen Arzt nach herkömmlicher Methode durchgeführt wurde war bei Weitem nicht so angenehm. Ich bin Herrn Dr.Kitzinger sehr dankbar und kann ihn gerne weiterempfehlen.

Tendovaginitis de Quervain

22.03.2018: Keine langen Wartezeiten in der Ordination und für den OP-Termin.Ein sehr menschlicher Arzt,der sich Zeit nimmt und mir alles genau erklärt hat.Die fachliche Kompetenz ist wirklich unübertroffen.Auch die Nachversorgung war bestens.Auch die Ordinationshilfen sind freundlich und sehr bemüht.Alles in allem ein Arzt ,den man nur in den höchsten Tönen loben und weiterempfehlen kann Patricia R.

Bin einfach nur zufrieden!

22.03.2018: Auch wenn mein Daumen nach einer Eigenfettbehandlung bei Rhizathrose im Daumensattelgelenk noch nicht ganz gut ist, bin ich sehr zuversichtlich dass ich sehr bald schmerzfrei sein werde! Mein Mann, der Allgemeinmediziner ist, empfiehlt Prof.Dr.Kitzinger bereits an seine Patienten weiter! Glg aus NÖ!

Eingehen auf Patienten und kompetent

20.03.2018: Nachdem ich von einer bekannten Chirurgin in meiner Nähe (über Empfehlung eines Allgemeinmediziners meines Vertrauens) nach Vorzeigen meines stark entwickelten "Morbus Dupuytrend" in weniger als 5 min abgeschasselt wurde, bloß weil ich einen OP-Termin erst in etwa 3 Monaten festlegen wollte, ging ich ins Internet und kam auf Herrn Prof. Dr. Kitzinger. Ein erster Termin war schnell fixiert und bei dieser Erstordination wurde ich im Laufe von ca. 45 min. verständlich und eingehend über die in Frage kommenden Behandlungsarten und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile informiert. Auch konnte ich mit Prof. Dr. Kitzinger alle meine Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahmen diskutieren. Aus meiner Sicht ein hervorragendes Arzt-Patientengespräch wie es sein sollte. Die Behandlung selbst war sowohl weitgehend schmerzlos und erfolgreich und ich konnte in den unmittelbar folgenden Tagen mit all meinen Musikinstrumenten so gut wie schon lange nicht musizieren. Ein weiteres Plus: Die Gesamtkosten waren mit schriftlichem Kostenvoranschlag von vornherein festgelegt. Ich kann Herrn Prof. Dr. Kitzinger aus meiner Sicht ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Super Arzt!! Sehr genau und sorgfältig!!

16.03.2018: Der Verdacht auf ein Karpaltunnelsyndrom hat sich, durch die sehr genaue Untersuchung, nicht bestätigt.Daher wurden wir an einen weiteren Spezialisten verwiesen, der die Ursache der Schmerzen abklären soll. Sehr sauberes Verhalten!!!

Nach dem Notensystem für alle Leistungen eine lupenreine 1.

14.03.2018: In dieser Ordination steht das Wohl des Patienten im Mittelpunkt. Alles wirkt sehr professionell und nach meiner Erfahrung, ist es auch sehr Professionell. Auch die Höflichkeit hat in dieser Ordination einen besonderen Stellenwert. Der Eingriff, eine Ringbandspaltung wegen eines Schnappdaumens, war nach ca. 25 Minuten erledigt. Der einzige Schmerz war der Einstich für die Narkose. Auch nachdem die Narkotika zu wirken aufgehört haben war der Zustand sehr erträglich. Schmerzmittel wurden mir verschrieben, aber ich habe keine Tabletten benötigt. Sogar die erste Nacht nach dem Eingriff habe ich gut geschlafen. Danach wurde der schmerzfreie Bewegungsradius für meinen Daumen immer größer. Ich bin froh das mich Herrn Prof. Dr. Kitzinger operiert hat. Meine Empfehlung an alle die einen Top Handchirurgen suchen, ich glaube bei Prof Kitzinger und seinem Team sind sie in sehr guten Händen.
Friederike die Dritte

HANDCHIRURG ERSTER KLASSE

08.03.2018: OP Schnappdaumen perfekt. Aufklärung, Durchführung und Nachbehandlung auf höchstem Niveau. Schöne Praxis und freundliche, kommunikative Dame beim Empfang. Prof. Kitzinger ist mir empfohlen worden, ich kann diesen Arzt ruhigen Gewissens nur weiterempfehlen.

Ganglion Handgelenk streckseitig

01.03.2018: Sehr angenehme Atmosphäre in der ganzen Ordination und sehr nette Assistentinnen. Beim Erstgespräch wurde mir von Dr. Kitzinger alles Wissenswerte über das Ganglion sowie der Ablauf der OP erklärt. Die OP selbst verlief schmerzlos (Betäubung mit "Wide Awake"-Verfahren). Dr. Kitzinger und seine Assistentin nahmen mir durch ihre ruhige und einfühlsame Art eine gewisse Angst - und für mich auch sehr angenehm: beruhigende Musik im Behandlungsraum. Am Tag der OP und am darauffolgenden Tag waren Schmerzmittel hilfreich. Bei den Nachkontrollen wurde erwartungsgemäß ein guter Heilungsverlauf festgestellt. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Kitzinger als besonders kompetenten, einfühlsamen und und angenehmen Arzt empfehlen, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Und - wie gesagt - auch sein Team ist ein besonders Nettes. Eine hundertprozentige Empfehlung.

Schnellender Finger, rechte Hand - Mittelfinger Grundgelenk.

28.02.2018: Nach einer schmezstillenden Injektion, eine OP wie ich sie einfach nicht glauben konnte: 100% schmerzfrei über die ca. 20 Minuten dauernde OP in absolut steriler Umgebung. Schon die Vorbereitung war die eines wirklich perfekten Könners. Nach ca. 4 Stunden habe ich ein Deflamat und am nächsten Morgen ebenfalls 1 Tablette - somit schmerzfrei. Die angesagten Finger- übungen ( 5 mal / Stunde ) konnte ich bereits am Tag der OP durchführen und trugen somit zu einem exzellenten OP Ergebnis bei. Nach 14 Tagen Enfernung der Bilderbuchnaht - natürlich ohne Schmerzen und 100% Bewegungsfreiheit wie von einer gesunden Hand ( natürlich noch keine "Kraftakte" möglich oder sinnvoll)
Chickenvillage

Absolut TOP in jeder Hinsicht

22.02.2018: Wurde schon mehrmals von Assoz.Prof. Priv.Doz.Dr. kitzinger operiert...( letztens am 9. Jänner) ..und ich kann nur eines sagen.....absolut kompetent, seriös, höflich, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit.......würde meine Hände keinem anderen Arzt mehr anvertrauen. Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man Probleme mit den Händen......welcher Art auch immer........hat..... Gabriele Zisser-Kern

Alles bestens!

06.02.2018: Auf der Suche nach einem Chirurgen der mir mein Ganglion operiert, bin ich auf Dr. Kitzinger gestoßen. Es war die richtige Entscheidung zu ihm zu gehen. Das Erstgespräch sowie die Nachbehandlungen waren sehr zufriedenstellen. Ich kann Dr. Kitzinger und sein Team nur Loben und weiterempfehlen.

allerbeste erfahrung

06.02.2018: Es war vom ersten Augenblick alles vorzüglich, ich kann Herrn Prof. Kitzinger jedermann bestens empfehlen

"Arthrose"

02.02.2018: 1.2.2018 Sehr netter Empfang bei Betreten der Ordination; angenehme Atmosphäre und gute Musik; sehr nette kompetente und mit Ruhe durchgeführte Beratung und Untersuchung von Dr. Kitzinger! Sehr empfehlenswert! Ich fühlte mich gut aufgehoben! Karin Sch.

Alles bestens!

01.02.2018: Nach einer ueberaus gelungenen und schmerfreien Handop kann ich.nur hoechstes Lob fuer rof.Kitzinger und sein Team aussprechen!! Vorsprechung, eingehende Info und menschliches Einfuehlingsvermoegen zeichnen diesen. Begnadeten Arzt aus!

Hr. Prof. Kitzinger hat meine höchste Empfelung

24.01.2018: Herrn Prof. Dr. Kitzinger kann ich außerordentlich empfehlen. Nimmt sich die Zeit das Problem in Ruhe und mit äußester Sorgfalt zu besprechen als auch die Untersuchung genauestens durchzuführen. Ich selber hatte das Problem mit einem Melanom wo für mich die Operatation als auch die Nachbehandlung sehr sehr angenehm verlaufen ist. Meine größte Hochachtung war es wenn ein Arzt Prof. Kitzinger nicht nur ein Artz ist - sonden die Geduld wie ein künstler zu agieren, denn etwas möglich zu machen welches sehr schlimm war. Danke !

Bester Handspezialist, sehr empfehlenswert!

30.12.2017: Ich hatte nach einer Hand OP 8 Jahre lang durchgehend Schmerzen, bis ich zu Herrn Dr. Kitzinger ging und er mir innerhalb von 10 Minuten sagte, was die Ursache sein könnte, nachdem ich 8 Jahre lang unzählige Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten, usw aufsuchte... Am nächsten Tag operierte mich Dr. Kitzinger auch schon und seit dem habe ich keine Schmerzen mehr. Ich kann diesen Arzt, von seiner fachlichen Kompetenz, sowie von seiner herzlichen netten und hilfsbereiten Art jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

absolut erstklassig

28.12.2017: Ruhige, entspannte Atmosphäre schon bei Betreten der Ordination, sehr einfühlsam. Es zahlt sich in jedem Fall aus, einen Eingriff in der Ordination einem Eingriff in einem öffentlichen Krankenhaus vorzuziehen.

Ganglion am Daumen und Atherom auf der Stirne

27.12.2017: Ich bin im Internet auf ihn gestoßen und nach bereits zwei Op's rundum begeistert und überzeugt! Ich werde freiwillig keinen anderen Chirurgen mehr aufsuchen. Die vorhandenen Bewertungen kann ich nur vollinhaltlich bestätigen und unterschreiben!!

Durchwegs Höchstbewertung

27.12.2017: Ich habe Dr. Kitzinger ausschließlich aufgrund der positiven Internet-Patientenbewertungen aufgesucht und meine Erwartungen haben sich in jedem Punkt mehr als bestätigt. Sei es die Terminvereinbarung, die Wartezeit, die Arzthelferin wie auch die gesamte Ordination. Dr. Kitzinger hat sehr kompetent gewirkt, sich die erforderliche Zeit genommen, mir alles erklärt, sämtliche Fragen beantwortet, etc. Am meisten beeindruckt hat mich aber sein persönlicher, offener wertschätzender Zugang zu Patienten, der es einem erleichtert, Punkte anzusprechen oder auch Dinge zu hinterfragen. Ich bekam glücklicherweise innerhalb kurzer Zeit einen OP-Termin und sowohl die OP wie auch die Betreuung danach waren ebenso bestens. Mein Fazit: Schade, dass es nicht viel mehr Ärzte dieser "Sorte" gibt!

Karpaltunnelsyndrom

14.12.2017: Ich habe Ihn übers Internet entdeckt. Bin normalerweise sehr vorsichtig bzgl Arztempfehlungen. Trotzdem hab ich es gewagt und ich kann nur sagen - es war SUPER. Leider gibt es zu wenig Ärzte mit seinen Qualifikationen. Freundlich, menschlich und ein hervorragender Operateur. Ich hatte keine wirklichen Schmerzen, auch nicht nach der OP. Außerdem muss ich noch betonen, dass er eine patientenfreundliche Preisgestaltung hat. Ihm geht es wirklich um Menschen und sein Beruf ist auch seine Berufung. Das erkennt man schon, wenn man in die Ordination kommt, durch die nette und liebenswürdige Sprechstundenhilfe.

Ein Spezialist der Extraklasse.

13.12.2017: Ich wurde von Dr. Kitzinger an der Hand operiert und bin von dem Ergebnis begeistert. Sie werden in Österreich keinen besseren Spezialisten für chirurgische Eingriffe an der Hand finden. Ferner war die Betreuung vor, während und nach dem Eingriff hervorragend. Man fühlt sich einfach rundherum wohl und gut aufgehoben. Deshalb gibts von mir 5 Sterne! Vielen Dank Hr. Prof. Kitzinger!!!

Besser geht nicht!!! OP Karpaltunnelsyndrom!

28.11.2017: Ich kann all die anderen Beurteilungen nur bestätigen. In dieser Ordination fühlst du dich einfach wohl und gut aufgehoben. Ich hatte mit meiner linken Hand schlechte Erfahrung bei der OP des Karpaltunnels gemacht und war im Internet auf der suche nach einem Handchirurgen für meine rechte Hand. So kam ich auf Dr. Kitzinger. Einen Monat später unmittelbar nach der OP waren alle meine Schmerzen vergessen und meine Hand wie neu. Es war keine Narbe zu sehen. Es war ein aha Erlebnis wie es auch gehen kann. Dr. Kitzinger und sein Team sind jeden € wert und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist die 1. Adresse als Arzt und Mensch. Liebe Grüße an alle von Waltraud

Ganz einfach perfekt!

22.11.2017: Ich hatte einen schmerzhaften Schnappdaumen und wurde von Hr. Dr. Kitzinger operiert.In seiner ruhigen und kompetenten Art wurde mir vor der OP auf verständliche Art und Weise alles genauestens erklärt.Die OP selbst verlief für mich absolut schmerzfrei , mit tollem Erfolg. Hr.Dr. Kitzinger ist für mich der menschlichste Arzt,bei dem ich jemals in Behandlung war. Vielen Dank dafür !

Auch für scheinbar "Kleine Probleme" ein "Großes Engagement"

22.11.2017: Schon bei meinem Erstkontakt bei der Assistentin, wurde mein Anliegen und meine Sorgen von ihr sehr aufmerksam entgegengenommen. Die Begutachtung meines Finger Röntgens durch den Herrn Professor, geschah unverbindlich, per E-Mail. Dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Der darauf folgende kleine operative Eingriff, zur Entfernung des Metallsplitters aus meinem Finger, erfolgte nach kurzfristigen Termin. So Stand meiner MR - Untersuchung nichts mehr im Wege. Alles in allem fühlte ich mich bei Herrn Prof. Dr. Kitzinger und seiner Assistentin sehr gut behandelt.

Hervorragender Arzt

13.11.2017: War mit meiner 91jährigen Mutter wegen Karpaltunnelsyndrom bei Dr. Kitzinger, Empfang der Vorzimmerdame sehr freundlich und hilfsbereit. Ordination zum Wohlfühlen, keine Wartezeit. Dr. Kitzinger ebenfalls sehr fürsorglich zu meiner Mutter, erklärte ihr die Operation ausführlich und verständlich, nahm sich Zeit und eine Vertauensbasis war zu 100 % gegeben. Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und aus Sicherheitsgründen hat Herr Dr. Kitzinger meine Mutter stationär aufgenommen. OP am 2.11.17, 3.11.17 Entlassung, 13.11. Nahtentfernung, vollste Zufriedenheit. EIN ARZT ZUM WEITEREMPFEHLEN.

Schnapp dir den Besten!

24.10.2017: Die "Operation Schnappfinger" ist bestens geplant, termingenau und erfolgreich - in sehr entspannter Atmosphäre - abgelaufen. Ein Arzt und ein Ort, den man immer wieder gerne besuchen möchte.

Erfahrung

17.10.2017: Ich habe selten eine derartige Kompetenz, Terminpünktlichkeit und Freundlichkeit bei einer Arztpraxis erlebt.

Selten so eine tolle Ordi gesehen

22.09.2017: Hier wird man höflich empfangen, kommt pünktlich dran, wenn man früher da ist kann man auch Nespresso und gute Journale genießen. Dr.Kitzinger ist ausnehmend kompetent, aufmerksam und geht auf Fragen ein. Noch dazu gibt es leistbare Tarife. Kann ich nur herzlichst empfehlen.

Beste Behandlung mit Sachverstand und Charme.

06.09.2017: Ich wurde von Prof. Dr Kitzinger beraten und am Finger operiert und bin sehr dankbar und zufrieden. Er verfügt über Feingefühl und Kompetenz und ich möchte ihn ausdrücklich weiterempfehlen. Auch sein gesamtes Team ist vorbildlich im Patientenkontakt. Ich hatte überhaupt keine Angst und mein Problem wurde zu 100 % gelöst. Wenn jeder Arzt so wäre, wäre der Patientenanwalt arbeitslos.
Klinglmüller

Dupuytren´sche Kontraktur - perfekt

24.08.2017: Ich bin Kollege und wurde von Dr. Kitzinger wegen einer Dupuytren´schen Kontraktur mit Xiapex behandelt. Organisation, Behandlung und Ergebnis: ausgezeichnet. Danke!

Tumor Hand - einfach nur Danke

09.08.2017: Ich hatte einen bösartigen Tumor an meiner Hand, Prof. Kitzinger hat mich operiert und betreut. Er hatte mich in dem Moment überzeugt und etwas von meiner Angst genommen, als er bei der Vorbesprechung sagte, dass er mich "an die Hand nehmen werde" und mit mir gemeinsam den Weg gehen werde. Ich hatte mich verloren gefühlt und als Patient tat es in der Situation einfach nur gut, sich auf jemanden stützen und verlassen zu können. Prof. Kitzinger hat sein Wort gehalten, ich habe mich zu jeder Zeit bei ihm als Arzt aber auch Mensch bestens aufgehoben gefühlt. Die Operation ist perfekt gelaufen und der Tumor konnte vollständig entfernt werden, meine Hand ist wieder voll einsetzbar und die Narben sieht man kaum noch. Dafür kann ich nur Danke sagen.

Karpaltunnelsyndrom - Super!

30.07.2017: Dr. Kitzinger hat bei mir ein Karpaltunnelsyndrom operiert. Vom ersten Moment habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Seine ruhige und vertrauenswürdige Art hat mir Sicherheit gegeben. Die Operationsplanung war schnell und unkompliziert, ich musste mich um nichts kümmern. Auch die Abrechnung lief direkt über das Rudolfinerhaus: top Service! Die OP selbst verlief super, das bamstige Gefühl in der Hand ist verschwunden und die kleine Narbe in der Hand sieht man fast gar nicht mehr. Dr. Kitzinger ist ein begnadeter Handchirurg, den ich sehr empfehlen kann. TOP.

Fachlich, menschlich TOP!

27.07.2017: Da ich bzgl. einer bevorstehenden Op. eine zweite Meinung wollte, bin ich bei Doc.Finder auf Prof.Kitzinger gekommen. Ich hatte nur 13 Tage Zeit für eine Entscheidung, hab das seiner Assistentin erklärt und daraufhin sehr rasch einen Termin erhalten. Sie ist sehr freundlich und bemüht! Hab mich gleich in der top ausgestatteten Ordination wohlgefühlt. Prof.Kitzinger holt jeden Patienten persönlich im Warteraum ab, gibt bei der Begrüßung die Hand (alles nicht selbstverständlich!). Er hat sich dann viel Zeit genommen, meine Befunde genau studiert und mir meine Probleme ausreichend und vor allem sehr verstänlich erklärt! Neben seinem Fachwissen zeichnet ihn noch seine Menschlichkeit und sein humorvolles, angenehmes Wesen aus! Obwohl ich eine größere Op. vor mir habe, habe ich ein gutes Gefühl und gebe mein Hand vertrauensvoll in seine Hände! Vielen Dank, Hr.Prof.Kitzinger!

PERFEKTION IN VOLLENDUNG

12.07.2017: Karpaltunnetsyndrom beidseits in kurzen Abständen erfolgreich operiert: - rasche und gute Beratung bei hoher Menschlichkeit - schonender, fast schmerzfreier Eingriff in geübten Händen - sorgfältige, zeitschonende Nachbehandlung Einfach toll, vielen herzlichen Dank Herr Prof. Kitzinger und auch Ihrer einzigartigen Assistentin! Parlamentsrat Dr. Erich Saurugger

Rhizarthrose mit Eigenfett

27.06.2017: Ich habe an beiden Händen eine Rhizarthrose und habe auch schon vom Orthopäden mehrfach Kortison in das Gelenk gespritzt bekommen. Die Schmerzen waren anfangs über Wochen deutlich gebessert, zum Schluss aber gar nicht mehr. Über das Internet wurde ich auf Prof. Kitzinger und die Eigenfett-Behandlung aufmerksam. Prof. Kitzinger hat mich sehr ausführlich über die Behandlung informiert und auch offen gesagt, dass es noch wenig Erfahrung mit dieser Methode gibt und mich vor einer zu hohen Erwartungshaltung gewarnt. Weil ich mich nicht operieren lassen will, hatte ich mich aber schließlich dafür entschieden. Der Eingriff wurde in der Ordination durchgeführt und hatte ca. 20 Minuten gedauert, im Anschluss musste ich eine Daumenschiene für 2 Wochen tragen. Die Schmerzen im Daumen waren nach der OP fast komplett verschwunden, nach jetzt fast 6 Monaten habe ich immer noch kaum Schmerzen im Daumen, kann ihn gut bewegen und fast normal im Haushalt einsetzen. Ich denke, ich werde mir auch noch den anderen Daumen behandeln lassen. Prof. Kitzinger hat mich mit seiner ruhigen, vertrauenswürdigen Art überzeugt und ich hatte immer das Gefühl, absolut kompetent behandelt zu werden. Top!

Fast ein Vergnügen

10.05.2017: Rasch einen Arzttermin bekommen. Diagnose Ringbandstenose. Wegen bevorstehendem Urlaub kurzfristig OP-Termin. Abwicklung und Betreuung professionell und persönlich hervorragend.

Kompetent, freundlich, unkompliziert: in Summe hervorragend

03.05.2017: Von ersten Besuch in der sympathischen Ordination wurde ich zuvorkommend behandelt, auch zu einem Kollegen verwiesen, weil mein Handproblem eventuell in dessen Spezialgebiet gefallen wäre und nach dieser Abklärung schnell einen OP-Termin bekommen. Und nach der OP waren die Probleme mit der Hand vergessen, drei stunden nach dem Aufwachen waren alle Schmerzen weg und kamen nicht wieder. Also: Perfekt! Dankesehr St.F.

Vertrauen und Kompetenz

03.05.2017: Prof Kitzinger strahl Ruhe und Kompetenz aus. Durch seine ruhige und überlegte Art vermittelt er Sicherheit und Vertrauen. In der Diagnose bringt er Fakten und erklärt die Auswirkungen, ohne Aufgeregtheit und ohne Angst zu machen. Die Vorbereitung bzw Planung der OP war erstklassig, ebenso die OP selbst. Prof Kitzinger nimmt sich Zeit für den Patienten, vor allem in der Nachbetreuung im Spital bzw in seiner Ordination. Durch seine freundliche Art wird sogar ein Arztbesuch angenehm! p.s. die vereinbarten Termine finden pünktlich statt! p.p.s. Bei der entspannenden Musik, feinem Kaffee und dem eleganten, gemütlichen Ambiente in der Ordination würde man sich manchmal wünschen, dass sich der Termin doch ein wenig nach hinten verschiebt...;-)) p.p.p.s. Außerdem möchte ich auch die Assistentin von Prof Kitzinger, Frau Repinz, erwähnen, die durch ihr freundliches Wesen und ihre Hilfsbereitschaft ebenfalls sehr viel dazu beiträgt, dass man sich in der Ordination wohlfühlt und gerne wiederkommt.

Chirurgische Entfernung einer Mucoidzyste am Zeigefinger

30.03.2017: Ich kann Prof. Kitzinger uneingeschränkt empfehlen - besser kann man gar nicht beraten, behandelt und umsorgt werden. Um Wiederholungen zu vermeiden kann ich nur auf die anderen Erfahrungsberichte verweisen.
Hermann Müller

100%ig zufrieden

23.03.2017: Nach einigen Voruntersuchungen und Arztbesuchen wollte ich mir betreffend Karpaltunnelsyndrom eine weitere Meinung eines Spezialisten einholen. Im Internet bin ich bei meiner Suche (zum Glück) auf Prof. Kitzinger gestoßen und habe mir gleich einen Termin ausgemacht.Die Ordination ist minimalistisch aber sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Ich wurde äußerst freundlich von der Ordinationshelferin empfangen und mir wurde gleich etwas zu trinken angeboten. Nach einer sehr kurzen Wartezeit holte mich Prof. Kitzinger persönlich vom Wartezimmer ab und begleitete mich in das Ordinationszimmer. Er führte mit mir ein ausführliches Gespräch und ich hatte vom ersten Augenblick an den sehr gutes Gefühl.Aufgrund der Untersuchungsergebnisse und insbesondere der Beschreibung meiner Beschwerden war für ihn sofort klar, dass die Diagnose Karpaltunnelsyndrom außer Frage stand. So mit vereinbarten wir zeitnah einen Operationstermin im Rudolfinerhaus. Auch während des Krankenhausaufenthaltes fühlte ich mich von Professor Kitzinger bestens betreut. Der Eingriff konnte ohne Komplikationen durchgeführt werden und heute, nach 2 ½ Wochen bin ich nahezu beschwerdefrei. Herr Professor Kitzinger ist

Das Wohl des Patienten liegt dem Arzt am Herzen

18.03.2017: Ich habe selten einen so einfühlsamen Arzt kennengelernt. Er wirkt sehr kompetent. Nach meiner Operation am Arm hat er sich mehr, als ich von anderen Ärzten gewohnt bin, um meine Genesung gekümmert.

Karpaltunnelsyndrom - OP an beiden Händen

06.03.2017: Als trotz Behandlung das Taubheitsgefühl in meinen Händen stärker wurde und Schmerzen von den Fingern bis in die Arme ausstrahlten, blieb nur die Operation. Lange Wartezeiten wollte ich wegen der starken Beschwerden vermeiden und fand im Internet die ansprechende Homepage von Herrn Dr. Kitzinger, der hier sehr informativ das Karpaltunnelsyndrom und den Ablauf der Operation und der Nachkontrolle in seiner Ordination beschreibt. Bei der ersten Untersuchung hatte ich sofort Vertrauen zu Herrn Dr. Kitzinger, er ist ein sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt und ich wurde von ihm im Oktober 2016 an der linken, und im Jänner 2017 an der rechten Hand operiert. Beide OPs und der Heilungsprozess sind optimal verlaufen und das Taubheitsgefühl und die Schmerzen waren gleich nach der Operation weg. Ich bin sehr froh, mich an Herrn Dr. Kitzinger gewandt zu haben und kann ihn jedem empfehlen. Auch seine Assistentin ist sehr kompetent und hilfsbereit und die Atmosphäre in seiner modernen, top ausgestatteten Ordination sehr angenehm und beruhigend. Christine Mergel

Morbus Dupuytren

21.02.2017: Perfekte Morbus Dupuytren Behandlung mit Xiapex. Jeder Person zu empfehlen, die eine Behandlung nach dieser Methode in Erwägung zieht.

Hauttransplantation

21.11.2016: Herr Dr. Kitzinger ist Arzt mit Leib und Seele und das spürt man sofort, wenn man in seiner Behandlung ist. Ich könnte mir keine kompetentere und menschlichere Behandlung vorstellen. Er hat bei mir eine Hauttransplantation durchgeführt. Die Vorbereitung und Durchführung der OP war professionell und gleichzeitig sehr persönlich, ich fühlte mich gut aufgehoben. Zudem war er bei der Nachbetreuung jederzeit, auch am Wochenende, telefonisch bzw. per SMS erreichbar und hat alle SMS umgehend und verständlich beantwortet. Diese Art von ärztlicher Betreuung habe ich so noch nie erlebt und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Absolut empfehlenswert

1 A Handchirurg

01.09.2016: Hr. Prof. Dr. Kitzinger ist fachlich und menschlich betrachtet ein Arzt der absoluten Spitzenklasse,Er nimmt sich viel Zeit für die Krankengeschichte, genaue Untersuchung und Diagnose und er stellt alle OP-Möglichkeiten mit Vor-und Nachteilen verständlich dar.Er ist kompetent und genau, und hat ein echtes Interesse, seine Patienten bestmöglich zu betreuen, was man heutzutage nur selten findet.Durch seine einfühlsame,ruhige Art fühlt man sich sofort in den besten Händen.Für seine Patienten ist er auch immer erreichbar.Seine Ordination ist top modern, sehr gepflegt, und der Empfang mit einer freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten Arzthelferin besetzt.Die Krankenhausaufnahme wird unkompliziert abgewickelt.100% empfehlenswert. Wien könnte noch eine Menge solcher Fachärzte gebrauchen!

Effektive Behandlung

17.05.2016: -hat mit seiner Diagnose den Nagel auf den Kopf getroffen (nachdem das drei vorherigen Ärzten nicht geglückt ist) -informiert sehr genau und bemüht -Behandlung war einwandfrei und die Beschwerden sind vollständig abgeklungen -Betreffend Versicherung und Krankenhaus wurde alles Organisatorische ausgezeichnet übernommen -freundlich, direkt und sehr empfehlenswert
Magdalena1987

Spitzen Handchirurge

08.05.2016: Herr Dr. Kitzinger hat bei mir einen schnellenden Finger operiert. Er ist ein äußert sorgfältiger und professioneller Arzt, den man jedem weiter empfehlen kann! Danke für die tolle Betreuung und OP!

OP des Karpaltunnelsyndroms - besser geht es nicht!!

07.03.2016: Ich hatte mich an Hrn. Dr. Kitzinger auf Grund meiner "eingeschlafenen" Fingern und eines Befundes einer Nervenleitgeschwindigkeitsmessung gewandt. Bei meiner Untersuchung bzw. einer nochmaligen ausführlicheren NLG wurde bei mir ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom bzw ein Sulcus nervi ulnaris Syndrom links festgestellt. Dr. Kitzinger riet mir zu einer Operation da auf Grund meiner nicht messbaren Werte und meiner Symptome keine alternative Behandlung möglich war. Allerdings muss ich sagen, dass dies wirklich die einzige Möglichkeit war meine Beschwerden los zu werden, da er auf alle Fälle auf alternativen Behandlungen sein Augenmerk legt. Da ich mich sofort ab der ersten Minute bei Hrn. Dr. Kitzinger super aufgehoben fühlte -sowohl fachlich als auch menschlich- unterzog ich mich im Oktober15 einer mininmalinvasiven in-situ Neurolyse des N. ulnaris rechts und im Februar16 dann der gleichen OP links inkl. der offenen Dekompression N. medianus. Hr. Dr. Kitzinger nimmt sich nicht nur genügend Zeit sondern ist auch der menschlichste Arzt den ich je begegnen durfte. Nach beiden OP's keine Schmerzen, pefekte Heilung und auch wieder "Gefühl" in den Fingern. Perfekter geht es nicht!

Sehr nett, sehr hilfsbereit

21.12.2015: Hat sich sehr um mich bemüht. Die Kosten (obwohl privat) war sehr niedrig.

Oberlidstraffung

29.08.2013: Hatte bei Dr. Kitzinger eine Oberlidstraffung am 30.07. 2013 - einfach alles perfekt. Sieht jetzt schon ganz toll aus und alles war vollkommen schmerzfrei - auch nach der OP. Kann ich nur weiterempfehlen.
Margarete Urbanek

Schnellender Finger

Sehnenscheidenentzündung

Handchirurgie

Rhizarthrose

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.059 sec.)