Das Handchirurgie Zentrum Wien kann uneingeschränkt empfohlen werden

Wegen zunehmenden Problemen durch einen Morbus Dupuytren kontaktierte ich im Nov. 2023 das Zentrum. Vom telefonischen Erstkontakt an fühlte ich mich bestens betreut. Das Erstgespräch war angenehm und informativ. Die Operation, durchgeführt durch Univ. Prof. Kitzinger, den Anästhesisten OA Dr. Andras Zobay und die OP - Assistenz verlief sehr gut und bestmöglich für mich. Auch die postoperative Nachbetreuung war hervorragend. Univ. Prof. Kitzinger hat ein wirklich tolles Team, das sich sehr erfolgreich um das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten bemüht. Das Team arbeitet in einer sehr schönen modernen Praxis mit toller Ausstattung. Ich kann das Handchirurgie Zentrum Wien wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Top!!!

Bei mir wurde am 21. Juli 2023 ein Karpaltunnensyndrom an beiden Händen durch Ultraschalluntersuchung (schmerzfrei) festgestellt. Der OP-Termin für die rechte Hand war am 28. August und am 11. September die Nahtentfernung. Die Ordinationsassistentinnen sind äußerst freundlich und sehr einfühlsam. Meine Angst vor Spritzen wurde mir durch OP-Schwester Michaela weitgehendst genommen und die OP durch Herrn Dr. Kitzinger war in einer Viertelstunde erledigt. Herr Dr. Kitzinger ist ein äußerst kompetenter und sehr netter Arzt sowie das gesamte Ordinationsteam. Auch das Zeitmanagement ist sensationell! Ich werde meine linke Hand auf jeden Fall dort operieren lassen.
Ich kann das Handchirurgie-Zentrum auf alle Fälle wärmstens emfpehlen.

Spitzenordination

Habe mir beide Karpaltunnel behandeln lassen. Schon vom ersten Moment der telefonischen Kontaktaufnahme, der Erstuntersuchung, den beiden operativen Eingriffen bis hin zum letzten Behandlungstermin (Nahtentfernung) hat man das Gefühl bestens aufgehoben zu sein. Es erwartet den/die PatientenIn eine top modernst ausgestattete Ordination (schon alleine die Ausgestaltung des Operationssaales wäre ein Besuch wert!!), vor Freundlichkeit überquellende Ordinationsassistentinnen und ein überaus sympathischer und kompetenter Arzt. Das Zeitmanagement ist sensationell. Ein Riesendankeschön an die gesamte Praxis, die mir ein wesentliches Stück Lebensqualität zurückgegeben haben.

Hervorragend

Top Chirurg und Handspezialist. Super Organisation und ein sehr netter Arzt.

Spitze Top

Also ich bin begeistert. Terminvorgaben super schnell. OP Termin auch schnell bekommen. Ein toller Arzt sehr kompetent, super nett und freundlich. Man fühlt sich gleich wohl und habe mich gerne in die Hände vom Herrn Doktor Kitzinger begeben. Auch das Team rund um Herrn Dr. Kitzingen ist spitze. Alle sehr freundlich und sympathisch. Die Ordination ist auch sehr schön und es spielt entspannende Musik, dass spiegelt sich dann auch im OP Bereich.

Hervorragender Chirurg - Beste Erfahrung

Bei wir wurde von meiner Hautärztin ein Basalzellkarzinom am rechten Nasenflügel diagnostiziert. Ich wandte mich bezüglich der operativen Entfernung an Herrn Univ. Prof. Dr. Kitzinger. Die Vorbesprechung, Abwicklung und Operation im Rudolfinerhaus sowie die gewissenhafte Nachbehandlung in der Privatordination waren äusserst freundlich, persönlich und professionell. Die Abwicklung in der modernen Ordination ist sehr angenehm, es gab kein einziges Mal eine Wartezeit und die Abwicklung im Krankenhaus wurde perfekt vorbereitet. Das operative Ergebnis war ebenfalls hervorragend - ich hatte keinerlei Schmerzen, das Karzinom wurde restlos entfernt und die Narbe ist nach einer Woche praktisch kaum mehr zu sehen. Alles perfekt - ich kann Herrn Univ. Prof. Dr. Kitzinger bestens weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert

Priv. Doz. Dr. Kitzinger hat das Ganglion am linken Handgelenk zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich in einer OP entfernt.
Bei der Erstordination wurde mittels Ultraschalls die Tiefe und das Ausmaß auch mir als Patient gezeigt und alle Schritte der Entfernung durch eine OP sachlich, klar und sehr kompetent erklärend, aufgezeigt.
Die OP verlief komplikationslos und ich hatte keine Schmerzen. Die Narbe ist wirklich sehr klein und dünn und nach einer Woche konnte diese mit einem Pflaster abgedeckt werden. Nach 2 Wochen war die Hand am Handgelenk fast voll einsetzbar. Übungen zur Beweglichkeit des Handgelenk wurden mir von Prof. Dr. Kitzinger gezeigt.
Die respektvolle und klare Kommunikation von Prof. Dr. Kitzinger gegenüber mir als Patientin ist sehr vertrauensbildend für mich gewesen. Seine Kompetenz Ganglions betreffend ist einzigartig!

Selten so einen guten Arzt gehabt…

Herr Dr. Kitzinger hat bei mir eine Nagelbetttransplantation vorgenommen. Bei jedem einzelnen Termin habe ich mich überdurchschnittlich gut betreut gefühlt. Selten hatte ich einen Arzt, der so sorgfältig und kompetent wirkt und dabei noch so einfühlsam agiert. Ich kann Herrn Dr. Kitzinger uneingeschränkt empfehlen.

100% Weiterempfehlung

Frau Dr. Karle hat mir ein großes Basaliom (Hautkrebs) im Bereich der Oberlippe (auch das Lippenrot war betroffen) entfernt und dann die Rekonstruktion durchgeführt. Nach vollständiger Entfernung des Tumors war der entstandene Defekt (2,5 cm groß) mit einer Nasolabiallappe verschlossen. Das entnommene Gewebe wurde mit Schnellschnitten bereits während der OP untersucht. Dank Dämmerschlaf verlief die OP schmerzfrei, auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen. Das ästhetische Ergebnis ist besser als ich mir es erhofft habe. Die Schnitte wurden so gelegt, dass sie kaum zu sehen sind, die Narben sind in natürlichen Falten versteck. Das Ergebnis hat mich sehr glücklich gemacht. Dr. Karle ist eine hervorragende, professionelle Chirurgin. Patienten, die sich einer operative Behandlung unterziehen müssen, sind hier in sehr guten Händen. Das ganze Team ist unglaublich nett und hilfsbereit und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben. Besser geht es nicht, eine 100% Weiterempfehlung!