Dr. Walther Jungwirth

Plastischer Chirurg
Wollzeile 9/4 , 1010 Wien
Wollzeile 9/4 , 1010 Wien   Route planen

Wir sind im 1. Wiener Bezirk, neben dem Stephansdom.

Willkommen in der Ordination von Dr. Walther Jungwirth

Meine jahrelange Erfahrung als Facharzt für plastische Chirurgie hat mir immer wieder gezeigt, dass die Beweggründe für eine ästhetische Behandlung und Patientenbedürfnisse individuell sehr verschieden sind und es in der plastischen Chirurgie niemals eine 0815-Lösung gibt. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihnen zuzuhören, Ihre Vorstellungen genau zu erörtern, Sie über Wege und Möglichkeiten zu informieren, wie wir Ihren Behandlungswunsch erfüllen können sowie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen einer Behandlung liegen, sodass wir nach ausführlicher Beratung gemeinsam eine gut informierte Behandlungsentscheidung treffen können.

Meine Arbeit definiert sich über ihre Qualität. In Hinblick auf die Sicherheit von zur Anwendung kommenden Behandlungsverfahren, die Verträglichkeit von Materialien und Substanzen und das angestrebte Endresultat werden bei mir keine Kompromisse gemacht, schließlich geht es um Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit. Ob Facelifting, Nasenkorrektur, Bruststraffung oder Optimierung der Körperform - dank der Kombination aus umfangreichem Know-how, einer großen Zahl an behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen sowie einem hohen Maß an Empathie und ästhetischem Empfinden ist es mir möglich, die jeweilige Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, welcher den höchsten Qualitätsstandards der plastischen Chirurgie ebenso entspricht wie Ihren persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen und Eingriffe im Gesicht (Facelift, Ober- und Unterlidplastik, Nasenkorrektur, Ohranlegeplastik, Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure u. a.), an der Brust (Brustvergrößerung, -straffung, -verkleinerung, Brustsymmetriekorrektur) und am Körper (Fettabsaugung, Modellierung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- und Oberarmlift u. a.); zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsverfahren, prinzipiell jedoch nur jene, von welchen ich basierend auf meiner Erfahrung und fachlichen Expertise selbst in jeder Hinsicht überzeugt bin.

International ist das von mir entwickelte Fächer-Facelift, eine Technik bei der Unterlid-Straffung und die Muskelkappen - Brustvergrößerung anerkannt. Ich wurde zu zahlreichen Vorträgen dazu von den USA bis Japan eingeladen.

Für weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum und Beratungsgespräche bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Walther Jungwirth

Terminvereinbarung erforderlich Praxiszeiten mit Voranmeldung

• Französisch

• Plastische, Rekonstruktive u. Ästhetische Chirurgie

Ausgezeichnet

Die Behandlung von Dr. Jungwirth war ausgezeichnet. Er geht sehr auf die Wünsche des Patienten ein. Man fühlt sich vor der OP sowie nach der OP sehr gut aufgehoben. Die Damen beim Empfang und Terminvereinbarung sind sehr nett und freundlich.
Dr.Jungwirth
... es freut mich sehr, wenn ich Sie ehrlich beraten habe - und erfolgreich operieren durfte. Mir ist besonders wichtig, das was ich in der Praxis mit Ihnen bespreche, eins zu eins im Operationssaal umzusetzen. Danke für Ihr Lob auch an meine Mitarbeiter!
vor 2 Monaten

Facelift OP

Facelift OP ist jetzt 8 Wochen her und ich habe die grösste Freude. Durch eine eingehende Beratung von Herrn Dr. Walther Jungwirth habe ich zugestimmt auch gleich den Hals mitzumachen. Habe meine Entscheidung nicht bereut ab den ersten Tag an war ich überglücklich. Jeden Tag wenn ich in den Spiegel schaue freue ich mich diese OP gemacht zu haben. Dr. Walther Jungwirth ist ein super netter und genialer Chirurg, auch sein Team ist wirklich was besonderes auch das Team gehört geloppt. Die Betreuung nach der OP war sehr gut und die Schwester war die ganze Nacht rund um die Uhr bei mir. Die Kommentare von meinen Bekannten und Verwanten waren alle unterschiedlich. Von was ist anders mit Dir oder warst du auf Urlaub du siehst so gut aus bis von einem Kommentar von einen Bekannten der zu mir sagte du wirst auch nicht älter sondern im Gegenteil du schaust immer jünger aus. Ich muss auch zugeben ich fühle mich um 10 Jahre jünger meine hängende bäckchen sind weg und mein Hals ist gestrafft. Ich bin froh das ich mich für Dr. Walther Jungwirth entschieden habe. Danke
Dr.Jungwirth
Diese Bewertung ist der Grund für mich warum ich mein Fächer Facelift so schätze und meinen Beruf so liebe! Mit keinem anderen Vorgehen wäre ein auch nur ähnliches Ergebnis möglich gewesen und ich bin sicher, dass Sie mit dem Ergebnis noch Jahre lang eine große Freude haben werden. Liebe Grüße und vielen Dank für Ihr wunderbares Lob! Ihr Dr. Walther Jungwirth
vor 5 Monaten

Fantastischer Chirurg

Seit mehr als drei Jahren begebe ich mich in die vertrauensvollen Hände von Dr. Walther Jungwirth. Angefangen bei Botoxunterspritzungen, Magic Needle, sowie diversen plastischen Operationen (zuletzt Hals/ Facelift), bin ich mit den tollen, natürlich aussehneden Ergebnissen mehr als zufrieden!!! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, also in den besten Händen!! Ich würde Hr. Dr. Jungwirth 100% weiterempfehelen. Er ist für mich ein Spitzenchirurg!!

Spitzenarzt

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Herrn Dr. Junwirth für seine ausführliche und eingehende Beratung und fachlich perfekte Arbeit bei schwieriger Vorgeschichte nach vielen Irrwegen und Fehlbehandlungen in meinem Fall bedanken. Gerade in einem Bereich der Medizin in dem viele seiner Kollegen sicher auch aus monetären Gründen zunehmend unseriös agieren, bin ich sehr froh einen plastischen Chirurgen gefunden zu haben, der einerseits eine absolute fachliche Koryphäe ist, andererseits seinem Berufsethos treu geblieben ist und sich seine Bodenständigkeit bewahrt hat. Danke für Ihre seriöse und fachlich kompetenteste Beratung und Behandlung!
Dr.Jungwirth
Vielen Dank für Ihr schönes Lob! Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste - auch ehrlich sein, wenn das Ziel unrealistisch ist ... ehrlich sein, wenn ich etwas verbessern kann ... Deshalb biete ich keine Behandlungen an, von denen ich nicht überzeugt bin. Natürlich macht es mir meine dreißigjährige Arbeit als Plastischer Chirurg dabei leichter. Allerdings muss ich in meiner Praxis auch manchmal einen Weg empfehlen, der anders ist, als vom Patienten gewünscht: Alle würden sich die Wunderspritze wünschen, die mit einem Mal alle Alterszeichen verschwinden lässt (ich auch). Aber oft ist z. B. ein Facelift die sinnvollste, nachhaltigste und auch natürlichere Behandlung ...
vor 5 Monaten