Handchirurgie

Die Handchirurgie zählt aufgrund ihrer diagnostischen und therapeutischen Herausforderungen zu den schwierigsten Gebieten der Chirurgie. Die Anatomie der Hand ist aufgrund der Nähe zu Nerven, Muskeln, Sehnen und Bändern sehr komplex. Wie abhängig wir im Alltag von der Funktionalität unserer Hände und Arme sind, fällt erst auf, wenn deren Funktion beeinträchtigt ist. Zu einer Beeinträchtigung kann es durch Handerkrankungen und -verletzungen kommen.

Durch die Behandlung akuter und chronischer Schäden von Armen, Händen und Fingern, versuche ich die Funktionalität schnell wiederherzustellen. In meiner Praxis wird zuerst eine handchirurgische Untersuchung durchgeführt. 

Anschließend kläre ich den Patienten über mögliche Operationsverfahren und -techniken auf, sowie über mögliche Risiken, Vor- und Nachteile des Eingriffes.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.