Haut

Haut - Dr. med. univ. Najib Chichakli - Plastischer Chirurg Wien 1010
1/1

Hochintensiver fokussierter Ultraschall

Hochintensiver fokussierter Ultraschall ist eine neue Methode zur Hautstraffung. Man kann damit tiefere Hautschichten behandeln und damit altersbedingte strukturelle Hautveränderungen positiv beeinflussen. Die Ultraschallenergie durchdringt die obersten Hautschichten ohne sie zu beeinträchtigen und wirkt punktgenau im Zielgebiet, wo eine lokale Erhitzung kleinster Bereich erfolgt.

Diese Erhitzung führt zu einer sofortigen Verkürzung der Kollagenfasern und somit zu einem unmittelbaren Liftingeffekt. Anschließend erfolgt über einen mehrwöchigen Prozess die Bildung von neuen Kollagenfasern. Dadurch wird die Haut in den Wochen nach der Behandlung noch elastischer und erhält ein gestrafftes und jugendliches Aussehen.

Beeindruckende und nachhaltige Ergebnisse ohne Ausfallszeiten
Die Hautstraffung erfolgt sowohl unmittelbar nach der Behandlung als auch in den darauf folgenden Wochen.

Die erste Phase dauert nur einige Tage. Die Haut kann während dieser Phase berührungs-empfindlich sein. In den nächsten 3 Monaten erfolgt die Phase der Kollagen-Neubildung, dabei verbessert sich das ursprünglich erzielte Ergebnis noch weiter. Die letzte Phase, während der neugebildetes Kollagen zum endgültigen Bestandteil der extrazellulären
Matrix umgewandelt wird, dauert bis zu einem Jahr. Am Ende sind die Haut und das darunter liegende Gewebe deutlich straffer und weisen ein jugendlich-elastisches Erscheinungsbild auf.

Die Behandlung ist zu jeder Jahreszeit möglich.

LEGATO II

UV-Strahlung, Hautunreinheiten und Akne, Narben, Pigmentflecken, Falten und vieles mehr können das Erscheinungsbild der Haut beeinträchtigen.

Mit LEGATO II steht eine minimal-invasive Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung, welche den Prozess der Hauterneuerung effektiv beschleunigt.

Was ist LEGATO II und wie wirkt die Behandlung?
Bei LEGATO II handelt es sich um eine Kombinationstherapie bestehend aus Pixel RF und Deep Impact (Ultraschall). Die Haut wird bei der Behandlung nicht abgetragen, sondern mithilfe von Radiofrequenzen sanft perforiert.

Während Pixel RF die Kollagensynthese induziert, werden durch die Schwingungen der Schallwellen spezielle Wirkstoffe in die Haut eingebracht, wo sie unter der Barriereschicht ihre Wirkung gezielt entfalten. Die Haut wird während der Behandlung durch die Radiowellen erwärmt - durch die Kombination aus lokal einwirkender Hitze und Perforation kommt es zu einem deutlichen Straffungseffekt.

Anwendungsgebiete von LEGATO II:

  • Faltenbehandlung/Anti-Aging
  • Lichtbedingte Hautschäden
  • Narbenbehandlung
  • Pigmentflecken
  • Porenverkleinerung
  • Allgemeine Verbesserung des Hautbildes (z.B. bei fahler Haut)

Die Behandlung erfolgt ambulant unter Lokalanästhesie. Für erste Erfolge sind im Regelfall drei Sitzungen ausreichend, anschließend sollte die Behandlung einmal jährlich wiederholt werden.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Microneedling

Microneedling ist auf Grund großer Erfolge eine minimal invasive Methode für ein jugendliches Hautbild. Unter Microneedling versteht man die Behandlung der Haut mit einem Dermaroller oder Perforator mit dem Mikronarben durch kurzzeitiges Eindringen von feinen Nadeln erzeugt werden.

PRP (Platelet-Rich Plasma), „Vampire Lifting“

Biostimulation mit Eigenblut und körpereigenem thrombozytenreichem Plasma PRP regt die Zellregeneration, Kollagensyntese und die Hauterneuerung an.

Die neueste Innovation im Bereich der ästhetischen Medizin ist die autologe (eigene) Zellregulation ACR. Es handelt sich um eine Technik bei der ein Extrakt aus dem eigenen Blut zur Hautverjüngung und Regeneration in die Haut injiziert wird, das sogenannte PRP (Platelet-Rich Plasma, „plättchenreiches Plasma“)

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.