Dr. med. Birgit Karle

Plastische ChirurginWahlärztin u. Privat
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Fachärztin biete ich Ihnen in meiner Ordination mitten in Wien ein breites Behandlungsspektrum im Bereich der Plastischen, Ästhetischen & Rekonstruktiven Chirurgie als auch der Handchirurgie an. Mein Spezialgebiet ist hierbei die Tumorchirurgie bei gut- und bösartigen Hauttumoren.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Dr Birgit Karle

Allgemeine Informationen

Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Dr Birgit Karle

• Französisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Französisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Meine Mama fühlt sich komplett gesund und ist wieder selbstbewusst!

Hautauffälligkeiten im Gesicht meiner 65jährigen Mutter führten uns zu Frau Dr. Karle. Unkompliziert beim 1. Termin hat sie die Keratose-Entfernung durchgeführt. Höchst einfühlsam nahm sie uns nachhaltig die Sorge/Aufregung, sodass das Warten auf den Biopsiebefund ohne ständigem „daran denken“ möglich war.
Etwa zeitgleich mit dem Ergebnis, der uns aufatmen ließ, fiel der Schorf ab und wir in Begeisterung: keine Pigmentveränderung (dunkler Teint) u. keine Stelle ist mehr zu deuten!
Die Empfehlung kam von einer Freundin nach großer OP in der gesamten Gesichtshälfte (davon sah man bereits nach 3 Wochen nix mehr!) u. einem Freund mit chronischer Wunde. Nun haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie auch kleine Eingriffe wichtig nimmt. Wir sind überzeugt, weil sie 1. fachlich kompetent ist, ohne abgehoben zu sein, 2. vielbeschäftigt ist, dennoch das Gefühl vermittelt der wichtigste Patient des Tages zu sein, 3. lösungsorientiert und effizient handelt und 4. all das persönlich bis zum Schluss

Entfernung des Hauttumors

Frau Dr. Karle hat mir ein großes Basaliom (Hautkrebs) im Bereich der Oberlippe (auch das Lippenrot war betroffen) entfernt und die Rekonstruktion durchgeführt. Nach vollständiger Entfernung des Tumors war der entstandene Defekt (2,5 cm groß) mit einer Nasolabiallappe verschlossen. Das entnommene Gewebe wurde mit Schnellschnitten bereits während der OP untersucht. Dank Dämmerschlaf verlief die OP schmerzfrei, auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen.
Das ästhetische Ergebnis ist besser als ich mir es erhofft habe. Die Schnitte wurden so gelegt, dass sie kaum zu sehen sind, die Narben sind in natürlichen Falten versteck. Das Ergebnis hat mich sehr glücklich gemacht. Dr. Karle ist eine hervorragende, professionelle Chirurgin. Patienten, die sich einer operative Behandlung unterziehen müssen, sind bei ihr in sehr guten Händen.
Das ganze Team ist unglaublich nett und hilfsbereit und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt sicher aufgehoben. Besser geht es nicht, eine 100% Weiterempfehlung!

Meine Oberlidstraffung ist einfach nur cool!

Jeder Blick in den Spiegel am Morgen sagt mir: Beste Entscheidung ever! Bin unglaublich glücklich mit dem Ergebnis!

Hervoragendes Ergebnis nach Basaliom-Operation

Mein Hautarzt hat mich wegen eines Basalioms auf der Nase zu Frau Dr. Karle überwiesen. Das war die beste Entscheidung und ich kann Frau Dr. Karle nur jedem empfehlen.
Sie hat sich nicht nur beim ersten Gespräch, sondern auch nach der Operation immer Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich erklärt. Die Operation wurde im Operationsraum in der Ordination durchgeführt. Frau Dr. Karle und die nette Krankenschwester haben mir meine Nervosität genommen. Das Ergebnis ist so toll geworden, und obwohl eine Rekonstruktion des Nasenflügels notwendig war, sieht man heute, 2 Monate nach der Operation, nichts mehr!
Tolle Ärztin, schöne Ordination direkt bei der =per, tolles Team!

Ganz großartige, einfühlsame Ärztin

Mein Sohn hatte am Hinterkopf ein nicht gerade kleines Lipom, welches ihn schon lange störte. Frau Dr. Karle entfernte es fachmännisch und aufgrund einer wunderschönen, zarten Naht, sieht man den Eingriff fast gar nicht. Das ganze Team ist sehr freundlich, einfühlsam und bemüht! Ein großes Dankeschön!