Plastische Chirurgin Privat
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien  Route planen

"Schön ist, wer sich in seiner Haut wohlfühlt"

Willkommen in meiner Ordination!

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie biete ich Ihnen eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten, Ihr individuelles Erscheinungsbild zu optimieren. Sie sollen sich in Ihrer Haut rundum wohlfühlen!

Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mich auf die rekonstruktive Tumorchirurgie, die ästhetische Gesichtschirurgie sowie die Körperstraffung spezialisiert. Auf dem Gebiet der Tumorchirurgie pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Dr. Kunstfeld, einem renommierten Dermatologen.

Meine Ordination befindet sich in den Räumlichkeiten des Dermatologikums Wien. Neben mehreren Behandlungsräumen steht mir ein voll ausgestatteter OP-Raum für kleine kosmetische Eingriffe zur Verfügung. Operationen, die einen stationären Aufenthalt notwendig machen, werden in der Regel im Rudolfinerhaus durchgeführt.

Ich nehme mir für Ihre Bedürfnisse und Anliegen ausreichend Zeit! Zudem ist es für mich selbstverständlich, einen diskreten, gewissenhaften und verantwortungsbewussten Umgang mit meinen Patienten zu pflegen. Dank langjähriger Erfahrung und umfassender fachlicher Kompetenz kann ich Ihnen stets individuelle Lösungen zu individuellen Problemen anbieten. Dabei verliere ich Ihr natürliches Aussehen nie aus den Augen!

Die Termine können telefonisch oder per Email vereinbart werden. Ihr Besuch in meiner Ordination ist mit keinen Wartezeiten verbunden!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. med. Birgit Karle

"Schön ist, wer sich in seiner Haut wohlfühlt"

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Entfernung eines subcutanen Tumors

Dr Karle ist für Patienten sehr freundlich und aufmerksam. Ihre berufliche Kompetenz steht außer Frage, sie macht ihr Beruf mit Leidenschaft und ist sehr um ihre Patienten bemüht. Sie hat vor 2 Jahren meine Augenlieder operiert und vor kurzer Zeit einen kleinen Tumor am exponierten Gesichtsteil entfernt. Beide Operationen wurden in einer Lokalanästhesie völlig schmerzlos durchgeführt. Sowohl die medizinischen, als auch die esthetischen Effekte waren für mich excellent! Ich kann Dr Karle nur weiterempfehlen.

Oberlidstraffung

Frau Dr. Karle hat bei mir im Dezember 2017 eine Oberlidstraffung durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin froh, dass ich mich für Frau Dr. Karle entschieden habe.
Sie hat nicht zu viel und nicht zu wenig Haut weggenommen und auch die Schnittführung ist optimal (genau in der Lidfalte), ich kann sogar ungeschminkt das Haus verlassen wenn ich das möchte.
Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen, frischen Aussehen und das Beste ist, das man nicht sieht dass ich mich einer Schönheits-OP unterzogen habe. Viele Leute, die mich länger nicht gesehen haben, machen mir Komplimente und sagen, ich sehe gut aus, können aber nicht sagen was genau ich gemacht habe.... ;) Die Betreuung durch Frau Dr. Karle war optimal, freundlich und professionell. Danke für alles!

Hauttumore - hervorragende Chirurgin und super Organisation

Ich wurde von Fr. Dr. Karle wegen zweier Hauttumore im Gesicht operiert. Das Dermatologikum ist sehr modern, top eingerichtet und der ganze Ablauf sehr professionell. Hervorheben möchte ich die Flexibilität, mehrere Behandlungen, wie Muttermal-Check und Operation an einem Termin bündeln zu können. Das spart Zeit und macht den Ablauf sehr effektiv. Die Aufklärung erfolgte in sehr ruhiger, angenehmer Atmosphäre und ich hatte sofort das Gefühl, bei Fr. Dr. Karle bestens aufgehoben zu sein. Die Operation selbst war in der gleichen entspannten Stimmung mit angenehmer Hintergrundmusik. Die Wunden sind prima verheilt und das Ergebnis ist zu meiner großen Erleichterung wirklich toll. Man sieht fast nichts mehr. Alles in allem eine perfekte Behandlung. Frau Dr. Karle ist eine Künstlerin. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

absolut empfehlenswert

Ich war schon mehrmals wegen kleinerer Behandlungen bei Frau Dr. Karle und jedes Mal wieder positiv angetan von ihrer ruhigen kompetenten Art. Besonders betonen möchte ich, dass sie mir nie etwas einreden oder "verkaufen" wollte. Ganz im Gegenteil - sie weist auf die Pros und Contras hin und lässt auch genug Raum für (kritische) Fragen.
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen bei ihr hab ich mich dann auch für sie entschieden, um eine schon länger geplante, aber immer wieder augeschobene Operation durchführen zu lassen. Ich wurde sehr gut vorbereitet, auch über Risiken aufgeklärt. Die Betreuung vor, während und nach der OP war genau so, wie man es sich wünscht. Auch bei Fragen danach konnte ich Frau Dr. Karle jederzeit erreichen.
Daher von mir eine klare Empfehlung!

Dr. Karle ist eine äußerst kompetente und sympatische Ärztin.

Ich bekam sehr rasch einen Termin und wurde nach eingehender und umfangreichen Beratung von Dr. Karle bestens bahandelt und betreut. Ich kann die Ärztin jedenfalls weiterempfehlen.
Letzte Aktualisierung: 01.03.2018