Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde, Sportorthopäde
Zeller Straße 27, 5671 Bruck/Glocknerstraße
Zeller Straße 27, 5671 Bruck/Glocknerstraße  Route planen
Barrierefreier Zugang

Meine Ordination im Pinzgau befindet sich in Bruck an der Glocknerstraße im Gebäude der Physio Bergauf.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Orthopädie im Pinzgau mit Herz und Verstand !
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Orthopädie im Pinzgau mit Herz und Verstand !
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Operation am linken Sprunggelenk

Ich habe mich beim Fußballspielen am linken Sprunggelenk verletzt und dabei einen Außenbandriss und einen Syndesmosebandteilriss erlitten. Durch die Empfehlung einer meiner Trainer bin ich bei Herrn Dr. Thaler gelandet. Die Kontaktaufnahme war sehr unkompliziert und es konnte innerhalb kürzester Zeit ein Termin vereinbart werden. Um die vollkommene Stabilität des Sprunggelenks für den Sport wieder zu gewährleisten, war eine Operation nahezu unausweichlich. Diese wurde ohne Probleme und mit sehr großer Sorgfalt in der Privatklinik Salzburg durchgeführt. Grundsätzlich fühlte ich mich bei Herrn Dr. Thaler (sowie bei allen anderen Beteiligten) von Beginn an sehr gut aufgehoben und perfekt behandelt.
Sollte ich mal wieder eine Verletzung erleiden, werde ich Herrn Dr. Thaler mit Sicherheit wieder kontaktieren.
Fazit = sehr empfehlenswert!

Infiltration der Nackenwirbel

Durch ständige Beschwerden und starke Schulter/Rückenschmerzen habe ich mich 2016 auf die Suche nach einen kompetenten Arzt gemacht, der mir endlich helfen kann meine Beschwerden zu lindern. Im Verlauf dieser Suche bin ich auf Herrn Dr. Thaler gestoßen. Als mehr oder wenige letzte Hoffnung habe ich mich an Ihn gewendet und konnte sehr schnell und unkompliziert einen Termin in seiner Praxis vereinbaren. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass Herr Dr. Thaler bereits beim Beratungsgespräch einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck hinterlassen hat. Mir wurde alles bestens erklärt und der Ablauf der Behandlung fachlich dargestellt, so dass keine Fragen offen blieben.
Nach der Beratung wurde bei mir eine Röntgengezielte Infiltration des 5.Nackenwirbels durchgeführt.
Durch diese Behandlung wurde ich meine Schmerzen, sowie weitere Beschwerden die mit den Nackenwirbel Problemen einhergehen, wie Dauertinitus, dauerhafte Kopfschmerzen und immer wieder kehrende Schwindelanfälle los.
Die Erfolge der Behandlung dauern bei mir persönlich etwa 8 Monate an. Danach muss man wieder zur Behandlung.

Wie bereits erwähnt, bin ich seit 2016 Patientin und 2 Jahre später immer noch sehr zufrieden

Ich konnte nur mehr kurze Wege gehen.

Ich konnte in den letzten Monaten zunehmend immer weniger Gehstrecke schmerzfrei bewältigen. Zuletzt war bei 300 Meter Entfernung Schluss. Als Gefäss- und Neurologiepatient dachte ich natürlich primär auch an diese Bereiche als mögliche Ursachen. Diesbezügliche Untersuchungen blieben aber ohne Befund. Ein Neurologe empfahl mir jedoch die Abklärung durch einen erfahrenen Orthopäden. Die Suche führte mich zu Herrn OA Dr. Thaler. Ich bekam kurzfristigst einen Termin und bereits nach der ersten Untersuchung eine klare Diagnose. Wie ein von OA Dr. Thaler veranlasstes Kontroll-MRI bestätigte handelte es sich beim Beschwerdeherd um ein in der Wadenmuskulatur angesiedeltes Ganglion, das wegen der zwischenzeitlich erreichten Größe den darhinterliegenden Pernäus-Nerv bedrängte. Die Entfernung/Exstirpation erfolgte schliesslich erfolgreich an der Abt. f. plast. Chirurgie am KH der Barmerzigen Brüder in Salzburg, weil ich über keine Zusatzversichrung verfügte und deshalb das Angebot von OA Dr. Thaler, mich gleich auch selbst in der Klinik Vigaun zu operieren, nicht in Anspruch nehmen konnte.

Chronische Epikondilytis (Golferarm)

Ich litt seit 2 Jahren unter einer chronischen Epikondilytis am rechten Arm. Alle vorstellbaren Behandlungen, inklusive Cortisonspritzen, blieben erfolglos. Über eine Arztpraxis in Bad Ischl lernte ich Dr. Thaler kennen. Er empfahl mir Stoßwellenbehandlungen, die aber leider auch keine Verbesserung für den Arm brachten. Wir entschlossen uns zu einer OP als letztmöglichen Ausweg. Dr. Thaler operierte mich erfolgreich am 01.03.2018 in Bad Vigaun. Seit ca. 4 Wochen spüre ich eine extreme Erleichterung, der kleine Restschmerz wird wohl innerhalb der nächsten Monate noch vergehen. Ich bin sehr überzeugt von Dr. Thaler. Er ist ein junger dynamischer Arzt mit einem sehr freundlichen Wesen und natürlich Kompetenz. Man fühlt sich gut aufgehoben. Zur Stoßwellentherapie - hier hatte ich ein weiteres Problem am Trochanter. Dieser Schmerz ist durch die Behandlungen weg gegangenm so dass ich hier natürlich auch sehr erfreut bin. Ein weiterer Erfolg. Ich hoffe auf Stabilität in Zukunft. Dr. Thaler ist offen und sehr sachlich. Ich werde beim nächsten "Problem" sicher wieder Dr. Thaler konsultieren. Christine L., Bad Ischl

Meine neue Hüfte

Nach meiner erfolgreichen Hüftoperation im Monat Februar 2017 und einer positiven Reha in Vigaun, bin ich wieder voll Bewegungsfähig und schmerzfrei. Ich bedanke mich für die erfolgreiche Operation und die positive Begleitung. Nochmals vielen Dank. Margaretha Geissler. Puch bei Hallein