Dr. Klaus Kirschbichler - Orthopäde Schörfling 4861

Dr. Klaus Kirschbichler

Hauptstraße 7d/1, 4861 Schörfling

Sehr kompetenter Orthopäde - Schulter- und Kniebehandlung erfolgreich, seither schmerzfrei

Letztes Jahr war ich aufgrund starker Schmerzen in der linken Schulter, zunächst bei einem anderen Orthopäden in Behandlung...leider erfolglos.
Von meinem Hausarzt wurde mir Hr. Dr. Kirschbichler empfohlen. Über die sehr nette Sprechstundenhilfe habe ich rasch einen Termin bekommen. Nach umfassender, und meiner Ansicht nach, sehr kompetenten Untersuchung konnte das Problem mit meiner Schulter erfolgreich lokalisiert und eine entsprechende Behandlung gestartet werden.
Durch verordnete Physiotherapie und die von Hrn. Dr. Kirschbichler selbst durchgeführte Stoßwellentherapie war ich nach ein paar Wochen wieder schmerzfrei.
Nach sehr kurzer Zeit konnte ich wieder mit Sport beginnen und bin seither schmerzfrei.
Da ich letztes Jahr diese positive Erfahrung mit Hrn. Dr. Kirschbichler gemacht habe, wandte ich mich heuer im Sommer, aufgrund Schmerzen im rechten Knie, wieder an Hrn. Dr. Kirschbichler.
Auch hier führte eine Physiotherapie, sowie Dehnen und Stoßwellentherapie zum Erfolg.
Ich bin wieder schmerzfrei und kann längere Läufe absolvieren.
Mittlerweile habe ich Hrn. Dr. Kirschbichler auch bzgl. eines Infektes zu Rate gezogen..Infekt wurde erfolgreich behandelt.
Sehr kompetenter Arzt!

Meniskusoperation

Auf Anraten meines Hausarztes ging ich zu Dr. Kirschbichler mit meinem Meniskusproblem. Nachdem wir einen - Gott sei Dank - kurzfristigen Termin zur Operation angesetzt haben, ist diese gut verlaufen und ich kann meine Sportarten wieder ausüben. Danke an das Team!

Rascher Termin und gute Behandlung

Wenn sie auch Gelenkschmerzen haben kann ich Dr. Kirschbichler nur weiterempfehlen. Er ist nicht sofort aufs operieren aus sondern hat mir auch Alternativen angeboten, um die Operation hinauszuzögern.

Nahtlos vom (Erst-) Gespräch bis zur (Kreuzband-) Operation

Ich bin berufstätig und habe 2 Kinder, leider bei einem Skiunfall das Kreuzband gerissen. Die Beratung und Betreuung war sehr gut, vor und nach der Operation (neues Kreuzband). Reha habe ich ambulant durchführen können, was wegen meiner Familie gut war. Dr. Kirschbichler gebührt Lob für den persönlichen Einsatz. Grüße auch an das (Physio-) Team im Krankenhaus!

Keine Schmerzen mehr in der Hüfte!

Ich kann mich den Vor-Bewertern nur anschliessen, ich bin rundum zufrieden mit meiner Operation. Dr. Kirschbichler hat sich bemüht, einen raschen Termin für die Operation zu finden. Meine Gelenksabnützung und Schmerzen waren heftig. Jetzt fühle ich mich wie neu und bin schmerzfrei glücklich.

Wieder Sport mit neuem Kreuzband!

Vielen Dank für die Operation meines Kreuzbandes. Ich kann wieder Fussball spielen und Skifahren. Ihre persönliche Betreuung (auch im Krankenhaus) ist wirklich top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gute Wahl und tolle Behandlung

Ich war mit der Wahl von Dr. Kirschbichler sehr zufrieden und würde Ihn immer wieder aufzusuchen und auch meinen Freunden weiterempfehlen. Ich fühlte mich gut aufgehoben, sehr freundlich und zugleich äussert kompetent betreut-auch nach dem Eingriff super nachbetreut. Heute geht es mir mit meinem Knie wieder gut Dank Dr. Kirschbichler.

Mit starken Schmerzen hin - so gut wie neu wieder retour

Ich bin mit starken Rückenschmerzen aufgewacht, konnte mich kaum bewegen und hatte zumindest Glück im Unglück, dass ich in der Nähe der Ordination von Herrn Dr. Kirschbichler war. Ich wurde sehr freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit auch schon ins Behandlungszimmer gerufen. Nach kurzer Besprechung und Untersuchung, wurde ich von Herrn Dr. Kirschbichler mit wenigen Handgriffen wieder eingerenkt. Es war nichts Schlimmes, bin wohl nur schlecht gelegen, sodass sich ein Wirbel leicht verschoben hatte. Umso mehr bin ich froh, dass Herr Dr. Kirschbichler dies sehr schnell erkannt und mir auch unmittelbar helfen konnte. Vielen Dank nochmal auf diesem Weg, und eine große Empfehlung für Herrn Dr. Kirschbichler!

wieder Sport Dank neuer Hüfte

Danke dass ich wieder Sport betreiben kann!
Meine Hüftabnützung bestand seit der Kindheit, dementsprechend bald hatte ich Schmerzen. Als (Turn-) Lehrerin konnte ich den Kinder nicht mehr vorführen.
Jetzt, mit meinem neuen Hüftgelenk, kann ich wieder mitjoggen und freue mich aufs Skifahren! Die OP Methode nennt sich "minimal invasiv", falls es jemanden interessiert...

Keine Schmerzen mehr im Daumen

Hatte seit Jahren Schmerzen in meinem rechten Daumen, immer nur Spritzen oder Strombehandlung.
Jetzt hat mir Dr. Kirschbichler ein (kleines) künstliches Gelenk eingebaut und alles funktioniert wieder wie früher! Auch Servierarbeiten (Gastro) kann ich wieder ohne Schmerzen machen. Danke!