Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Mozartstraße 6-10, Stiege 2, 1. Stock, 4040 Linz
Mozartstraße 6-10, Stiege 2, 1. Stock, 4040 Linz  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Gebäude Mozartstr. 6-10, Stiege2, 4020 Linz.
Der Eingang ist direkt neben dem "Jack Wolfskin Store".

Alles unter einem Dach

Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine  umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen wie auch unfallchirurgischen Krankheitsbildern ermöglicht mir, Sie bestmöglich zu therapieren und – wenn nötig – zu operieren.

Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche konservativen Maßnahmen der Orthopädie und Traumatologie wie auch operativen Eingriffe am Bewegungsapparat.

Gemäß dem Zitat „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ von Philip Rosenthal habe ich mein Spektrum zuletzt um das Fachgebiet der Orthopädie erweitert und bleibe mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen stets am neuesten Stand der Wissenschaft.

Ihre Vorteile:

• kompetente Beratung
  • Ihr Anliegen ohne Zeitdruck besprechen
  • kurzfristige Terminvereinbarung
  • detaillierte Untersuchung
  • ausführliche Befundbesprechung
  • aufschlussreiche Informationen über die aktuellsten und zielführendsten Behandlungsmöglichkeiten
  • Zeit für Ihre Fragen!

Meine Spezialgebiete:

•             Handchirurgie
  •             Mikrochirurgie
  •             Orthopädie
  •             Unfallchirurgie
  •             konservative Maßnahmen (Stosswellentherapie, Lasertherapie,                                        Knorpelaufbau, Infiltrations- und Infusionsbehandlungen,
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

•             Unfallchirurgie
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

Terminvereinbarung erforderlich Weiter Termine - auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten - sind nach Vereinbarung möglich.

• Spanisch

• Sporttraumatologie

• Sportmedizin
  • Alpin- u. Höhenmedizin

Schnellender Daumen

Ich habe mich von der ersten Sekunde an verstanden gefühlt. Alle meine Fragen wurden für mich verständlich beantwortet und jeder war sehr freundlich. Auch die OP ist gut und schmerzfrei verlaufen. Danke!

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt!!

Ich war heute aufgrund einer Sternumfraktur bei Herrn Dr. Schnelzer. Herr Dr. Schnelzer war irrsinnig freundlich und hat sich mein Anliegen in Ruhe angehört und sich wirklich Zeit genommen um sich die vorliegenden Röntgenbilder etc. anzusehen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Genau der Arzt, nach dem ich gesucht habe. Vielen lieben Dank dafür!!

Knieschmerzen, Tennisarm

Das wichtigste für mich ist, wenn ich das Gefühl habe, dass sich ein Arzt Zeit nimmt. Das war hier der Fall. Neben sehr hoher Kompetenz und Erfahrung, fühlt man sich gut betreut.

Ich weiß keine, aber schon gar keine negativen Erfahrungen zu berichten.

Ich weiß keine, aber schon gar keine negativen Erfahrungen zu berichten.

Durch die kompetente und klar verständliche Besprechung der Diagnose und der Maßnahmen über den Ablauf für die Heilung meines Gebrechens, hatte ich vollstes Vertrauen und die Gewissheit auf Verbesserung und Wiederherstellung meiner Gesundheit. Ebenso verlief die Behandlung, Operation und Genesung. Danke für die ausgezeichnete, professionelle und liebevolle Begleitung.