Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Mozartstraße 6-10, Stiege 2, 1. Stock, 4040 Linz
Mozartstraße 6-10, Stiege 2, 1. Stock, 4040 Linz  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Gebäude Mozartstr. 6-10, Stiege2, 4020 Linz.
Der Eingang ist direkt neben dem "Jack Wolfskin Store".

Alles unter einem Dach

Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine  umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen wie auch unfallchirurgischen Krankheitsbildern ermöglicht mir, Sie bestmöglich zu therapieren und – wenn nötig – zu operieren.

Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche konservativen Maßnahmen der Orthopädie und Traumatologie wie auch operativen Eingriffe am Bewegungsapparat.

Gemäß dem Zitat „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ von Philip Rosenthal habe ich mein Spektrum zuletzt um das Fachgebiet der Orthopädie erweitert und bleibe mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen stets am neuesten Stand der Wissenschaft.

Ihre Vorteile:

• kompetente Beratung
  • Ihr Anliegen ohne Zeitdruck besprechen
  • kurzfristige Terminvereinbarung
  • detaillierte Untersuchung
  • ausführliche Befundbesprechung
  • aufschlussreiche Informationen über die aktuellsten und zielführendsten Behandlungsmöglichkeiten
  • Zeit für Ihre Fragen!

Meine Spezialgebiete:

•             Handchirurgie
  •             Mikrochirurgie
  •             Orthopädie
  •             Unfallchirurgie
  •             konservative Maßnahmen (Stosswellentherapie, Lasertherapie,                                        Knorpelaufbau, Infiltrations- und Infusionsbehandlungen,
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

•             Unfallchirurgie
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

Terminvereinbarung erforderlich Weiter Termine - auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten - sind nach Vereinbarung möglich.

• Spanisch

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin
  • Alpin- u. Höhenmedizin

Arztbesuch ohne Angst - Danke!

Nach Anruf Terminvereinbarung habe ich einen Termin nach 2 Tagen erhalten. Wartezeit im Warteraum nur 20 Minuten, also sehr Termin garantiert. Toller Warteraum mit sehr nettem Empfang. Dr. Schnelzer hat mir gleich bei seinem Betreten des Behandlungsraumes die Angst genommen. War sehr positiv und vertrauenswürdig. Behandlung hat sehr gut geholfen, auch habe ich dann noch einen Kontrolltermin 5 Tage später erhalten. Alles in allem toller Arzt, tolle Behandlung . Sehr empfehlenswert!

Kompetenter, angenehmer Arzt mit viel Empathie

Ich war bei Dr. Schnelzer wegen schmerzhafter Knochenmarködeme am linken Vorfuß in Behandlung. Es wurde eine extrakorporale Stoßwellentherapie durchgeführt, die zu einer völligen Schmerzfreiheit führte. Außerdem verordnete Dr. Schnelzer eine ganz natürliche Enzymtherapie. Fazit: Bin mit der Betreuung durch Dr. Sch. rundum zufrieden!

Absolut nicht Empfehlenswert

Ein Arzt muss sich einfach mehr Zeit nehmen für die Patienten und Richtig zuhören nicht alles schnell schnell. Daher werde ich sicher nicht mehr zu Ihm gehen und würde Ihm auch nicht weiter Empfehlen !

Leider enttäuscht

Leider kann ich mit den anderen Bewertungen nicht übereinstimmen. Trotz meiner Beschwerden wurde es mir keinen früherer Termin angeboten. Ich musste drei Wochen warten. Als Folge davon musste ich in der Zwischenzeit zwei Mal ins Krankenhaus. Ich habe Dr. Schnelzer im April drei Mal besucht. Vor dem ersten Besuch hatte ich eine Überweisung vom KH für eine MRT, deren Befund ich bei meinem ersten Besuch bei Dr. Schnelzer hatte. Der Befund war Ganglion und Synovitis am Handgelenk. Bei allen drei Besuchen hatte ich das Gefühl, dass mir Dr. Schnelzer nicht genug Zeit widmete. Aufgrund von Schmerzen am Handgelenk habe ich Dr. Schnelzer noch ein drittes Mal besucht. Wartezeit war 1 Stunde. Trotz meiner Beschwerden hat er leider ca. 1–2 Minuten gewidmet, und er sagte mir, dass ich alles dem Ergotherapeuten sagen muss, nicht ihm. Ich muss auch sagen, dass Dr. Schnelzer keine Zeit genommen hat, um mir zu erklären, was eine Synovitis ist und worauf muss ich achten. Ich bin sehr enttäuscht.

Schnellender Daumen

Ich habe mich von der ersten Sekunde an verstanden gefühlt. Alle meine Fragen wurden für mich verständlich beantwortet und jeder war sehr freundlich. Auch die OP ist gut und schmerzfrei verlaufen. Danke!