Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Johann-Wilhelm-Kleinstr. 18, 4040 Linz
Johann-Wilhelm-Kleinstr. 18, 4040 Linz  Route planen

Meine Ordination befindet sich im neu adaptierten Gebäude des Medizinischen Zentrums "Schmerzlos" in Linz/Urfahr.

Gesamtheitliche Behandlung – das „um und auf“ für ihren Therapieerfolg!

Meine langjährige Tätigkeit im Spital (Kepler Uniklinikum Linz) sowie meine  umfassende Erfahrung in sämtlichen orthopädischen wie auch unfallchirurgischen Krankheitsbildern ermöglicht mir, Sie bestmöglich zu therapieren und – wenn nötig – zu operieren.

Mein Leistungsspektrum umfasst sämtliche konservativen Maßnahmen der Orthopädie und Traumatologie wie auch operativen Eingriffe am Bewegungsapparat.

Gemäß dem Zitat „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ von Philip Rosenthal habe ich mein Spektrum zuletzt um das Fachgebiet der Orthopädie erweitert und bleibe mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen stets am neuesten Stand der Wissenschaft.

Ihre Vorteile:

• kompetente Beratung
  • Ihr Anliegen ohne Zeitdruck besprechen
  • kurzfristige Terminvereinbarung
  • detaillierte Untersuchung
  • ausführliche Befundbesprechung
  • aufschlussreiche Informationen über die aktuellsten und zielführendsten Behandlungsmöglichkeiten
  • Zeit für Ihre Fragen!

Meine Spezialgebiete:

•             Handchirurgie
  •             Mikrochirurgie
  •             Orthopädie
  •             Unfallchirurgie
  •             konservative Maßnahmen (Stosswellentherapie, Lasertherapie,                                        Knorpelaufbau, Infiltrations- und Infusionsbehandlungen,
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

Gesamtheitliche Behandlung – das „um und auf“ für ihren Therapieerfolg!

Ihre Vorteile:

•             Unfallchirurgie
                Neuraltherapie, Physiotherapie)
  •             Sportmedizin
  •             Alpin- und Höhenmedizin

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Richard Schnelzer

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Sportmedizin
  • Alpin- u. Höhenmedizin

Ich weiß keine, aber schon gar keine negativen Erfahrungen zu berichten.

Ich weiß keine, aber schon gar keine negativen Erfahrungen zu berichten.

Durch die kompetente und klar verständliche Besprechung der Diagnose und der Maßnahmen über den Ablauf für die Heilung meines Gebrechens, hatte ich vollstes Vertrauen und die Gewissheit auf Verbesserung und Wiederherstellung meiner Gesundheit. Ebenso verlief die Behandlung, Operation und Genesung. Danke für die ausgezeichnete, professionelle und liebevolle Begleitung.

Top Betreuung

Nach mehreren aussichtslosen Gesprächen mit anderen Ärzten bin ich auf Grund einer Empfehlung zu Dr. Schnezler gekommen. Er war der Erste der sich trotz meiner schwierigen Ausgangslage (ich zitiere die Ärzte „so ein Bruch ist mir noch nie untergekommen“ oder „ungünstiger kann man sich einen Finger nicht brechen“) für eine operative Behandlung geäußert hat und mir so Hoffnung gegeben hat, die Beweglichkeit im Gelenk wieder etwas herzustellen.
Die Operation ist bestmöglich verlaufen, ich kann nun nach nicht einmal 3 Monaten schon wieder fast alles machen und bin mir sicher, dass ich mit keinen dauerhaften, groben Einschränkungen leben muss.
Ich kann Herrn Dr. Schnelzer nur wärmstens empfehlen und würde mich bei orthopädischen und unfallchirurgischen Angelegenheiten an keinen anderen Arzt mehr wenden.

Freundliche und professionelle Betreuung

Bekam durch einen Sturz Verletzung am rechten Daumen. Nach OP durch Dr. Schnelzer wieder völlig schmerzfrei.

Ein toller Arzt

Sehr höflich, nett; wirkte sehr beruhigend, auch während der Hand-OP. Man hat bei ihm ein sehr gutes Gefühl, dass man sozusagen in guten Händen ist. Man kann ihn 100%ig weiterempfehlen!