Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis OA Dr. Albert Handlbauer / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Albert Handlbauer
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Albert Handlbauer

Unsere Praxis

Ich verfüge über Ordinationen in Wien und in Lichtenberg in Oberösterreich. Darüber hinaus bin ich Oberarzt am Orthopädischen Spital in Speising.

Besonderheit in meiner Wiener Ordination ist das Vorhandensein eines Säuglings-Hüft-Ultraschall-Geräts, durch das frühzeitig Fehlstellungen erkannt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, in einer meiner Ordinationen und stehe Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Vita - OA Dr. Albert Handlbauer

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie bin ich dafür ausgebildet Erkrankungen und Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates frühzeitig zu erkennen, korrekt zu diagnostizieren und zu behandeln. Die persönliche Betreuung meiner Patienten und die Beantwortung Ihrer Fragen sind mir wichtig. Besonderes Augenmerk richte ich auf die Vorbeugung und Früherkennungorthopädischer Krankheitsbilder.
Neben meiner Wahlarzttätigkeit bin ich als Chirurg im Orthopädischen Spital Wien Speising tätig.

• Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Medizinischen Universität Wien
  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im KH der Barmherzigen Schwestern Linz

Facharztausbildung:
  • Abteilung für Kinder und Jugendorthopädie - Orthopädisches Spital Speising, Prof. Dr. Franz Grill
  • Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie - Orthopädisches Spital Speising,  Prof. Dr. Michael Ogon
  • Abteilung für Konservative Schmerztherapie - Orthopädisches Spital   Speising, Prof. Dr. Martin Friedrich
  • Abteilung für Orthopädie - KH Schwarzach, Prim. Dr. Manfred Höflehner

Internationale Fellowships:
  • Zentrum für korrigierende und rekonstruktive Extremitätenchirurgie München - Prof. Dr. Dr. Rainer Baumgart
  • Royal Children´s Hospital Melbourne - Prof. Dr. Leo Donnan

Internationale Stipendien:
  • Ausbildungsstipendium der Europäischen Vereinigung für Kinderorthopädie
  • Reisestipendium der Vereinigung für Kinderorthopädie

Mitgliedschaften:

• ÖGO - Österreichische Gesellschaft für Orthopädie
  • EPOS - European Paediatric Orthopaedic Society (Europäische Gesellschaft für Kinderorthopädie)
  • DAF - Deutsche Assoziation für Fuß- und Sprunggelenk

Kinderfuß

Hüftultraschall

Kinderorthopädie

Kinderorthopäde

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)