Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis OA Dr. Albert Handlbauer / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Albert Handlbauer
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Albert Handlbauer

Chirurgische Leistungen

Auf dem Gebiet der operativen Behandlungen bin ich ebenso zu Hause und ausgewiesener Spezialist. Durch meine Funktion als Oberarzt im Orthopädischen Spital in Speising kann ich Sie im Rahmen der Therapie falls notwendig auf direktem Wege ins Krankenhaus einweisen. Den operativen Eingriff führe ich persönlich durch und auch bei der Nachbehandlung stehe ich Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Bei dauerhaften Erkrankungen und Schmerzen kann ein künstlicher Gelenkersatz, medizinisch Endoprothetik genannt, wahre Wunder bewirken. Es handelt sich hierbei um Implantate, die anhaltend im Körper verbleiben. Nach der Substitution des Gelenks, beispielsweise im Knie oder in der Hüfte, fühlt sich der Patient befreit und ein positives Lebensgefühl kehrt zurück.

Im Rahmen von arthroskopischen Operationen, die der Volksmund Gelenkspiegelung nennt, werden Sonden verwendet. Die Methode dient entweder zur Diagnose oder zur Behandlung eines orthopädischen Befunds. So werden Handlungsfelder zeitnah aufgedeckt und die notwendigen Schritte zur Heilung durchgeführt. Am häufigsten genutzt wird diese Technik in großen Gelenken, wie der Schulter, dem Knie oder der Hüfte.

Insofern Sie orthopädische Probleme im Bereich der Füße haben, werden diese stationär oder manchmal sogar ambulant behoben. Die Richtigstellung eines schiefen großen Zehs, Hallux Valgus, ist dabei genauso umzusetzen, wie die Korrektur von platten Füßen oder Hammerzehen.

Achillessehne

Kinderfuß

Hüftultraschall

Kinderorthopädie

Kinderorthopäde

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)