Mag. Dr. Rainer Hochgatterer

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt
Untere Donaulände 21 - 25, 4020 Linz
Untere Donaulände 21 - 25, 4020 Linz  Route planen
Anfahrtsbeschreibung von Ansfelden kommend
  • Folgen Sie der Mühlkreisautobahn A7 Richtung Freistadt.
  • Verlassen Sie die A7 an der Ausfahrt Linz-Hafenstraße in Richtung Linz-Zentrum, Passau, Brucknerhaus, Ars Electronica Center, Oberes Donautal
  • Halten Sie sich rechts und fahren Sie auf die Untere Donaulände (B129)
  • Folgen Sie dem Straßenverlauf für 300 m.
  • Auf der rechten Seite befindet sich nun das Medicent, es stehen Ihnen genügend Parkplätze zur Verfügung.
Anfahrtsbeschreibung von Freistadt kommend
  • Folgen Sie der Mühlkreisautobahn A7 Richtung Ansfelden.
  • Verlassen Sie die A7 an der Ausfahrt Linz-Hafenstraße in RichtungLinz-Zentrum, Passau, Brucknerhaus, Ars Electronica Center, OberesDonautal.
  • Fahren Sie auf die Untere Donaulände (B129)
  • Folgen Sie dem Straßenverlauf für 300 m
Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vom Hauptbahnhof kommend nehmen Sie die Buslinie 19
  • Ausstieg bei der Haltestelle Petzholdstraße
  • Das Medicent ist nach einem kurzen Fußweg erreichbar
  • Vom Taubenmarkt kommend fahren Sie mit der Buslinie 27 bis zur Haltestelle Lederergasse
  • Umsteigen auf Buslinie 25 bis zur Haltestelle Parkbad
  • Von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zum Medicent

Jeder Mensch ist einzigartig.

Die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten steht im Mittelpunkt.
Ihre Beschwerden werden von mir bestmöglich erfasst, analysiert und behandelt.

Das Kernstück stellt die Sprechstunde dar, in der jedem Patienten und Beschwerdebild die Zeit gegeben wird, die notwendig ist.

Als Facharzt für Orthopädie ist bin ich für alle Erkrankungen und Probleme des Bewegungsapparates zuständig und auch ausgebildet, Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaften zu behandeln.

Im Rahmen meiner chirurgischen Tätigkeit wurden von mir bereits über 4000 chirurgische Eingriffe am Bewegungsapparat durchgeführt.

Mein Schwerpunkt liegt auf Hüft- und Knieendoprothetik mit Augenmerk auf schonende (minimalinvasive) Operationsmethoden.
Weiters bin ich auf arthroskopische Kniechirurgie (Meniskusnaht, Kreuzbandersatz, ...) spezialisiert.

Hand- und Fußoperationen sowie Ellbogenendoprothetik runden mein operatives Portfolio ab.

Im klinischen Alltag bin ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Sportmediziner und Sportwissenschafter tätig.

Als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am Med Campus III. des Kepler Univeristätsklinikums in Linz leite ich die Knie- und Sportambulanz.

Sehr gerne berate ich Sie bei orthopädischen und sportmedizinischen Fragestellungen.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten steht im Mittelpunkt.
Ihre Beschwerden werden von mir bestmöglich erfasst, analysiert und behandelt.

Beliebte Leistungen

Knieprothese

Arthrose kann prinzipiell jedes Gelenk betreffen, besonders häufig betroffen sind die Hüfte (Hüftgelenksarthrose, Coxarthrose) und das Knie (Kniegelen…

Kniechirurgie

Gonarthrose - Knietotalendoprothese (K-TEP) Varusgonarthrose (innenseitige Abnützung im Knie) - Halbschlitten Retropatellararthrose - (Abnüzung der K…

Arthroskopie (Kniegelenk)

Als minimal-invasives Operationsverfahren gestattet die Arthroskopie auch größere Eingriffe am Gelenk, ohne, dass es für den Patienten zu langwierigen…

Hüftprothese

Arthrose kann prinzipiell jedes Gelenk betreffen, wobei die Hüfte neben dem Knie besonders häufig betroffen ist. In der Ordination biete ich meinen P…

Ellenbogen (Ellenbogenprothese)

Der Ellenbogen bzw. das Ellenbogengelenk ist ein Gelenk, das aus drei Teilgelenken besteht und den Oberarmknochen mit den beiden Knochen des Unterarms…

Fußchirurgie

Achillessehne Fersensporn Haglund Ferse Hallux rigidus (Arthrose im Großzehengrundgelenk) Hallux valgus (Schiefgroßzehe) Spreizfuß / Metatarsalgie Ha…

Handchirurgie

Carpaltunnelsyndrom (CTS)
 Schnellender Finger
 Rhizarthrose (Abnützung Daumensattelgelenk) Sehnenscheidenentzündungen
Tendinitis der Quervain

Arthrose

Bei Arthrose handelt es sich um eine chronische Gelenkerkrankung, die durch einen fortschreitenden Gelenkverschleiß charakterisiert ist, welcher zu ei…

Knorpelaufbau

Die Therapie von Arthrose richtet sich grundsätzlich nach mehreren Faktoren wie dem Ausmaß des Verschleißes, dem Stadium der Arthrose und dem Anspruch…

Behandlungen

Eigenblutbehandlung Regenerative Medizin Hyaluronsäure ​Infiltration

Leistungsdiagnostik

Sportmedizinische Untersuchung - Leistungsdiagnostik Der Sportmediziner.at Leistungs-Check für Spitzen-, Leistungs- und Hobbysportler besteht aus

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Onlineterminvergabe auf www.movio.at.

• Französisch

OP am rechten Knie

Nach 5 Jahren Schmerzen und 12 Ärzten endlich
schmerzfrei! DANKE

Kann man nur empfehlen

Es wurden beide Knie innerhalb von 5 Jahren operiert. Ein sehr großes Lob an Herrn Hochgatterer & Team. Sehr, sehr lobenswert.

rechtes Knie, Patella OP

Super OP Verlauf, sehr gute Betreuung