Hardlgasse 18, 2700 Wiener Neustadt  Route planen
Barrierefreier Zugang

Liebe Patientin, lieber Patient.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich ihr Ansprechpartner bei Problemen am gesamten Bewegungsapparat. Meine Schwerpunkte liegen in der konservativen und operativen Behandlung sowie Gelenkchirurgie und Sportchirurgie.
Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von
Montag bis Freitag von 8:00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr für sie erreichbar.

Durch genaue Terminvereinbarungen versuchen wir Wartezeiten zu reduzieren und besonders dringliche Fälle rasch zu behandeln.
Mein oberstes Ziel ist die bestmögliche Behandlung meiner Patienten in konservativer und chirurgischer Hinsicht. Dies gelingt nicht nur durch die sich ergänzende Fachkompetenz im Team, sondern auch durch die Kooperation mit Ärzten andere Fachrichtungen in freundlicher und familiärer Atmosphäre.

Im Falle einer notwendigen Operation bieten wir diese in Lokalanästhesie, Narkose, Spinal- oder Regionalanästhesie direkt in der Ordination an so ferne diese tagesklinisch durchgeführt werden können. (beispielhaft angeführt)
Kniegelenk:

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

Eingriffe bei Fußfehlstellungen (Hallux Valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie) sowie Handproblemen (Carpaltunneloperation, Operation bei Tennisellbogen oder schnellendem Finger) können auch nur in Lokalanästhesie angeboten werden.

Größere Eingriffe in Narkose oder Spinalanästhesie die einen längeren stationären Aufenthalt notwendig machen, können ebenfalls von uns persönlich in einer Klinik durchgeführt werden (z.B. Totalendoprothesen von Hüftgelenk, Kniegelenk, Schulter und Sprunggelenk, komplexe Rückfußkorrekturen, Beinachsenkorrekturen, Arthroskopie des Hüftgelenkes)

Spezielle röntgengezielte Infiltrationbehandlung, Infusionsbehandlung, Stoßwellentherapie, Repulsbehandlung, Einlagenversorgung, orthopädische Schuhe und Zurichtungen, sowie physikalische Therpie (Ultraschall, spez. Massagen, Elektrotherapie, Hochtontherapie) und Heilgymnastik bieten wir direkt in unserer Ordination zur speziellen Schmerztherapie an.

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.
Meine Ordination steht für eine moderne, patientenfreundliche Praxis mit individueller Betreuung meiner Patienten. Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

Liebe Patientin, lieber Patient.

Die Ordination verfügt über Verträge mit ALLEN KASSEN.
Auf Wunsch biete ich auch die Möglichkeit der PRIVATORDINATION.

Über unser Sekretariat ist die Ordination von

OP bei Sehnen und Nervenengpaßsyndrome
Synovektomie von Sehnen und Gelenken
Ellbogen und Handgelenkarthroskopie

Größere und kleinere Metallentfernungen

So bleibt die Vorbereitung, die Operation und die Nachbehandlung in einer Hand.

Dr. Markus Baumgartner
Ihr Facharzt für Orthopädie in Wiener Neustadt

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Toller und kompetenter Arzt

Wurde von Dr. Baumgartner mit der Hüfte im Spital operiert. Hat super geklappt, nach ein paar Tagen schon wieder gegangen, keine Schmerzen, super OP mit tollem Arzt, war auch jederzeit erreichbar.

Sehr empfehlenswert!

Ich bin im jänner2024 von dr Baumgartner an der Schulter operiert worden. Die Vorbereitung sowie der operationsablauf ist hervorragend gelaufen. Die Leidenschaft und Professionalität von dr Baumgartner ist außergewöhnlich gut und als Patient definitiv spürbar. Ich kann dr Baumgartner und sein Team zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Gut aufgehoben

Wurde am 18.10.2023 im Evangelischen Krankenhaus von Dr. Baumgartner operiert.
Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben und betreut befüllt.
Wenn es beim anderen Knie so weit ist, werde ich mich wieder an Dr. Baumgartner wenden

Bester Orthopäde

Vom Erstgespräch bis zu meiner Operation (Knie)
kann ich Herrn Dr. Baumgartner und sein ganzes Team sehr weiterempfehlen..Herr Dr. Baumgartner sehr ruhig ..kompetent ..einfühlsam…

Hüft OP

Im Oktober 2022 hatte ich meine 1. Hüft OP. Perfekt organisiert, super Betreuung. Die 2. Hüfte kommt im Februar dran. Nachdem die erste Operation perfekt gelaufen ist freue ich mich schon auf die 2. damit Dauerschmerzen endlich der Vergangenheit angehören. Danke!