überaus erfahren

ruhiges, angenehmes Auftreten, sehr gute Erklärung des Krankheitsbildes und des OP Verlaufs

Hüftoperation

Dr. Sillinger ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, ich wurde von ihm operiert (kleine Narbe), kann nur Positives über ihn berichten. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

Hüftoperation

Schon nach wenigen Minuten beim Erstkontakt war ich von der Kompetenz, Klarheit und Empathie von Herrn OA Dr. Sillinger positiv überzeugt und fühlte mich angenehm und sicher. Die OP (neue rechte Hüfte) verlief hervorragend und nach einer Nacht im Beobachtungszimmer (Risikopatient) kam ich wieder in die Bettenstation und konnte schmerzfrei aufstehen. Herr OA Dr Sillinger kam am Abend und am nächsten Tag vorbei und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.
Am dritten Tag nach der OP wurde ich entlassen.
Ich fühlte mich bestens betreut und kann allen nur raten: “Schmerzt die Hüfte, schmerzt das Knie, frag Dr. Sillinger, das Genie!“

Knieoperation TEP am 10.11.2022

Operiert wurde ich von Herrn OA Dr. Tamas Sillinger, komplikationslos, wie
er mir direkt im Anschluss auf dem Zimmer mitgeteilt hat. Nach 4 Nächten
konnte ich das Krankenhaus verlassen, jetzt sind 8 Wochen vergangen, mich
erinnert nur mehr die Narbe daran, dass es nicht mein eigenes Gelenk ist.
2016 hat mir Herr Dr. Sillinger das linke Knie operiert, ich hatte in den 7 Jahren
nicht die geringsten Beschwerden. Ich habe mich von ihm sehr gut betreut
gefühlt, so wie auch vom Team der Orthopädie Neunkirchen. Vielen Dank

Doppelte Hüftoperation

Ich habe mich nach reifer Überlegung und 2 Gesprächen mit Dr. Sillinger entschieden, beide Hüften in einer OP erneuern zu lassen. Obwohl die erste Hüfte einige Komplikationen mit sich gebracht hat (wegen zahlreicher Ablagerungen, die am CD nicht erkennbar waren) und deswegen etwas länger als erwartet gedauert hat, hat Dr. Sillinger auch die zweite Hüfte operiert.

Die OP ist aus meiner Sicht optimal verlaufen. Ich bin schon am nächsten Tag in der Früh unter Kontrolle einer Physiotherapeutin alleine ein paar Schritte unter voller Belastung gegangen (natürlich mit Krücken). Und danach ist es mir jeden Tag besser gegangen. Nach 4 Tagen konnte ich selbständig im Krankenhause herumgehen, auch Stiegen steigen. Nach 6 Tagen wurde ich schon nach Hause entlassen. Ab dem 7. Tag bin ich dann schon am Ergometer gesessen und konnte mit leichtem Training starten. Die Krücken habe ich nach 3,5 Wochen eigentlich nicht mehr benötigt (nur mehr als Sicherheit bei langen Spaziergängen).

Als Gesamtresümee kann ich nur sagen, die Betreuung und OP waren optimal. Besser hätte es nicht laufen können. Ich kann Dr. Sillinger aufgrund meiner Erfahrungen daher nur empfehlen.

Endlich wieder schmerzfrei!

Da meine beiden Hüften durch eine Grunderkrankung schwer geschädigt sind, machte ich mich auf die Suche nach einem Orthopäden und kam zu Dr.Sillinger. Er erklärte mir verständlich und einfühlsam die weitere Vorgangsweise und so bekam ich in einer Operation zwei neue Hüftgelenke.Die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Schmerzfrei gleich nach der OP und bereits zwei Tage nach diesem doch großen Eingriff konnte ich das Krankenbett verlassen und mit der Mobilisierung beginnen!Schmerzfrei nach vielen Jahren!Ein herzliches Danke an Dr.Sillinger, Lebensfreude und Lebensqualität sind zurückgekehrt! Küss die Hände und das Herz! Auch auf der orthopädischen Station wurde ich freundlich und kompetent betreut! Ein danke auch dafür!

Knie TEP

Im LKH Neunkirchen erfolgte Knie TEP durch Herrn Oberarzt Dr. Sillinger im Februar 2016. Nach einer Woche aus dem
KH entlassen, problemlose Wundheilung. Auf der Knieschiene die nächsten 30 Tage das Maximum erreicht.
Das Angebot zur Reha habe ich nicht angenommen. Nach einem Jahr- Kontrolle, alles in Ordnung.

Ich kann Herr Oberarzt Dr. Sillinger nur empfehlen, auch die Nachsorge in seiner Ordination in Aspang.
Vielen herzlichen Dank.

PS: Mein Dank gilt auch der Orthopädie im KH Neunkirchen, ich habe mich immer gut betreut gefühlt.

Wertvolle Informationen und Hilfe! !

Danke, für die geduldige, kompetente und hilfreiche Aufklärung und Unterstützung. Hier fühlt man sich als Mensch angenommen.

Der Patient ist keine Nummer, sondern Mensch!!

Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seinem Hintergrund wissen stellt OA.Sillinger umgehend eine exakte Diagnose. Durch seine menschliche und einfühlsame Art und vor allem einer verständlichen Aufklärung fühlt man sich hier wirklich bestens betreut. Die Operation im Krankenhaus Neunkirchen verlief bestens, auch die postoperative Betreuung durch Hr.OA. Sillinger verlief im höchstem Maße professionell! Er hat für alle Fragen stets ein offenes Ohr und nebenbei auch noch ein Lächeln für seine Patienten übrig .Gerne nehme ich jedes mal die Anreise aus der Steiermark in Kauf, um hier von Hr.O.A.Sillinger betreut zu werden!
Ein herzliches DANKE!!!!

Kompetent-Freundlich-Perfekt

Dr. Sillinger nimmt sich Zeit, stellt Fragen, ist wirklich interessiert, kann sehr gut mit Kindern (als meiner Tochter die Tränen in die Augen stiegen, weil er sagt, sie dürfte nicht mehr reiten gehen, hat er sofort reagiert und ihr einen Alternativvorschlag gemacht). Ich und meine Familie gehen bestimmt zu keinem anderen Orthopäden mehr!