Dr. med. univ. Georg Neubauer

OrthopädePrivat
Hauptstrasse 30/3, 2721 Bad Fischau-Brunn
Hauptstrasse 30/3, 2721 Bad Fischau-Brunn  Route planen
Barrierefreier Zugang

Unsere Praxis ist barrierefrei und verfügt über einen großen Parkplatz vor Ort.

Willkommen in der Ordination von Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:
Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese minimal invasiv, Impingementoperation

Schulter
Wirbelsäule
Fußchirurgie
Handchirurgie

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie, Eigenbluttherapie (PRP) uvm.

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, um alle Anliegen und Behandlungsoptionen in Ruhe zu besprechen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen an Händen und Füßen (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Hammerzehen, Hallux valgus,….) führen wir sehr erfahren unkompliziert ambulant in der Ordination durch (alle Kassel und Privat). Arthroskopien sowie größere Eingriffe wie minimalinvasive Prothesenoperationen werden von mir persönlich im Evangelischen Krankenhaus in 1180 Wien bzw. in der Privatklinik Döbling (Zusatzversicherung oder Privat als SelbstzahlerIn) durchgeführt, auch die Nachbetreuung erfolgt durch mich persönlich wieder in Bad Fischau. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Sehr kompetent und freundlich!

Dr. Neubauer ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und Begründungen. Einfach ausgezeichnet!

Kompetent, zuverlässig, freundlich und ich würde immer wieder kommen!

Ich bekam im Februar eine neue Hüfte von Dr. Neubauer. Heute hatte ich die zweite Kontrolle. Ich bin 83 Jahre und konnte einen Monat nach der OP bereits wieder schmerzfrei meine Joggingrunde absolvieren. Mir geht’s bestens. Ich kann diesen Arzt wirklich jedermann/frau nur empfehlen. Bis heute ist mir kein Arzt begegnet, der so freundlich und kompetent war. Danke!!!

Bin sehr zufrieden

Ist sehr bemüht, freundlich, kann gut und schnell die Lage einschätzen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Top Beratung

War das 1. Mal bei Dr. Neubauer, nach einer Odyse von 6 Jahren . Hab noch nie so ein so ausführliches Gespräch mit verständlichen Erklärungen und Untersuchung gehabt! Kann Dr. Neubauer nur weiter empfehlen ! Danke

Hüftprothesenkontrolle und Wirbelsäulenbehandlung

Vor 2 Jahren bekam ich 2 Hüftprothesen von OA.Dr.Neubauer eingesetzt , jetzt bei Kontrolltermin ist alles ok. Ich kann nur das Beste über meine OPs berichten. Zur Zeit habe ich Wirbelsäulenprobleme, auch dass hat Hr.OA.Dr.Neubauer supergut behandelt. Für mich ist OA.Dr.Neubauer ein einfühlsamer und guter Arzt. Danke und liebe Grüsse Martha Szagmeister