Dr. med. univ. Georg Neubauer

Orthopäde
Anton Aigner Gasse 11, 2620 Neunkirchen
Anton Aigner Gasse 11, 2620 Neunkirchen  Route planen
Barrierefreier Zugang

Unsere neu adaptierte barrierefreie Gruppenpraxis finden Sie im Zentrum von Neunkirchen, zu Fuß nur 5 Minuten bzw. 300m vom Bahnhof, mit ausreichend Parkplätzen vor der Türe bzw. in der direkten Umgebung der Anton Aignergasse 11.

Herzlich willkommen in der Gruppenpraxis Orthopädie Neunkirchen Dr. Neubauer & Partner OG!

Als Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bieten wir unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:

Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese, Impingementoperation

Schulter: Arthrose, Einklemmungssyndrom (Impingement), Kalkschulter, Rotatorenmanschettenriss, frozen shoulder, Tennisarm,…

Operationen: Schulterarthroskopien, Infiltrationstherapie

Wirbelsäule: Rückenschmerzen, Osteoporose, Wirbelkörperbruch, Bandscheibenvorfall, Kreuzschmerz, „Hexenschuss“, manuelle Therapien, Blockaden lösen, Infiltrationstherapie, Schmerztherapie

Fußchirurgie: Hammerzehen, Hallux valgus (Schneiderballen), Hallux rigidus, Spreizfuß, Einlagenversorgung mit Gipsabdrücken, Fersensporn, Achillessehnenschmerz /-riss, Ermüdungsbruch,….. Operationen: (ambulant in der Gruppenpraxis) Hammerzehen-OP, Hallux-Operation, Morton Neurom - OP

Handchirurgie: Karpaltunnelsyndrom, Tenovaginitis de Quervain, schnellender Finger/Daumen, Dupuytren’sche Kontraktur Operation (ambulant in der Gruppenpraxis) Karpaltunneloperation (jahrelange Operationserfahrung), Ringbandspaltung, Sehnenoperationen,…

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie, Infiltrationstherapie, Knorpelspritzenkuren (Hyaluronsäure),…

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Das entspannte Setting der barrierefreien Ordination bietet eine sehr gute Möglichkeit, unsere Patienten so gut als möglich, effizient und individuell abgestimmt und Therapie orientiert behandeln zu können, sodass sie mit gemilderter Beschwerdesymptomatik und allen erforderlichen Informationen die Gruppenpraxis wieder verlassen können. Operationen an Händen und Füßen (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Hammerzehen, Hallux valgus,….) führen wir sehr erfahren unkompliziert ambulant in der Ordination durch (alle Kassel und Privat). Arthroskopien sowie größere Eingriffe wie minimalinvasive Prothesenoperationen werden von Dr. Neubauer persönlich im Evangelischen Krankenhaus in 1180 Wien bzw. in der Privatklinik Döbling (Zusatzversicherung oder Privat als SelbstzahlerIn) durchgeführt, auch die Nachbetreuung erfolgt durch mich persönlich wieder in Neunkirchen. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Leistungsangebot:

Operationen: Schulterarthroskopien, Infiltrationstherapie

Ihr Dr. Georg Neubauer

Alle Leistungen Praxis

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Rasche Heilung nach einigen Stürzen

Ein kompetentes,freundliches Team.Unbedingt weiter zu empfehlen.Habe keine Schmerzen mehr und mein Knie hält wieder.Bin einige Male gestürzt und habe mir die rechte Hand gebrochen.

Knie Tap

6 Monate nach OP konnte ich wieder ohne Schmerzen bergauf-u. bergablaufen. Dr. Neubauer kann ich nur herzlichst weiterempfehlen.

Spitze Betreuung

Sehr freundliche und kompetente Betreuung, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung u.a. weitere.

Rücken-Schmerzen!

"Sehr gute" u. freundliche Behandlung