OA Dr. Thomas Wieland - Orthopäde Gumpoldskirchen/Mödling 2352

OA Dr. Thomas Wieland

Novomaticstraße 14, 2352 Gumpoldskirchen/Mödling

Gesamtbewertung

5,0
(94 Bewertungen)
5 Punkte
96%
4 Punkte
4%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(94)
Vertrauensverhältnis
5,0
(94)
Behandlung
5,0
(94)
Serviceangebot
4,8
(94)
Praxisausstattung
4,7
(94)
Betreuung in der Praxis
4,3
(94)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(94)
Wartedauer auf Termin
4,9
(93)

Bewertungen

Knie Operation September 2018

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat



Nach mehrjährigen Knieschmerzen habe ich mich mit meinen 79 Jahren zu einer Knieoperation (Knietotalendoprothese) entschlossen.

Ich wurde von Herrn Dr. Thomas Wieland ausreichend informiert, gut beraten und bestens betreut.

Nach der Operation durfte ich sofort voll belasten und mit Krücken gehen, nach 2 Wochen (Klammernentfernung) bin ich bereits mit Walkingstöcken unterwegs.

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Thomas Wieland und seinem Team ganz herzich und kann ihn bestens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schulter- OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Hatte bereits eine Diagnose von einem Kassen-Arzt der aber in einem Privatspital seine Operationen durchführte. Da ich aber eine zweite Meinung zu meinem Fall einholen wollte und mir die Krankenhauskosten auch zu hoch erschienen kam ich zu Dr. Thomas Wieland. Er hat die Diagnose bestätigt (Sehnenriss in der Schulter) und mir nochmals die Notwendigkeit der OP vor Augen geführt. Die atroskophische Operation wurde dann am 20.3.2018 im Klinikum Mödling komlikationslos von ihm durchgeführt. Ich habe keinerlei Schmerzen nach der OP gehabt und habe auch nach der Entlassung aus dem Spital keine Schmerzmittel benötigt. Ich denke Dr. Wieland hat alles richtig gemacht, denn ich werde morgen den 17.9.2018 zur letzten Kontrolle bei Dr. Wieland erscheinen und ich kann meine Schulter wieder voll gebrauchen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

So stellt man sich einen Arzt vor!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
26.07.2018: Herr Dr. Thomas Wieland wurde mir von einer Freundin empfohlen, schon von der Erstuntersuchung an über die Operation bis zur Nachbetreuung habe ich mich in guten Händen gefüllt, mir wurde auch alles klar erklärt. Er hat auch erwähnt, bei Unklarheiten nur ihn selbst anzurufen. Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Ich habe Herrn Dr. Thomas Wieland schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OP am 5.4.2018 rechte Schulter (Sehnenriss)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Von der Erstuntersuchung über die Operation bis zur Nachbetreuung war alles reibungslos und klar verständlich.
Schon kurz nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr und schone mich nur noch, weil es Herr Dr. Wieland dringend empfohlen hat. Er hat immer erwähnt, bei Unklarheiten sofort ihn selbst anzurufen.
Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten.
Ich habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich hatte OP 2014 rechts die "Rotatorenmanschette" und 2018 links "Frozen Shoulder"

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich hatte 2013 u. 2017 sehr starke Schulterschmerzen! Nach beiden OP`s war ich unmittelbar schmerzfrei. Mit privater Physio und der REHA wurde die Beweglichkeit langsam aber doch wieder hergestellt. Dr. Wieland ist kein Arzt der sofort operiert, er versucht es zuerst mit Physiotherapien. OP erst wenn kein Erfolg! Ich habe Vertrauen zum Arzt und das ist sehr, sehr wichtig! Es wird alles genau besprochen, Dr. Wieland versucht einem alles für uns Patienten verständlich zu erklären, nimmt sich genügend Zeit für den Patienten u. hört zu. Natürlich braucht man auch als Patient nach der OP Geduld u. muss seine Therapien, sowie Übungen zu Hause gewissenhaft ausüben um ans Ziel zu gelangen, daß die Beweglichkeit wieder wie zuvor hergestellt wird. Man muss Dr. Wieland als Orthopäden weiterempfehlen, damit auch andere Patienten die guten Erfahrungen mit der Behandlung von mir machen können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hüft-OP am 26.4.2018

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Bereits 6 Wochen nach meinem ersten Kontakt mit Dr. Wieland konnte ein freier Termin im KH Mödling die dringend erforderliche OP ermöglichen.
Die Operation und die nachfolgende Betreuung kann - glaube ich- nicht besser verlaufen.
Ich hatte kaum Schmerzen, war sofort beweglich und konnte nach 4 Tagen das KH verlassen.
Nach zwei Wochen konnte ich ohne Krücken gehen, nach sechs Wochen bin ich fast voll beweglich.
Ich kann Dr. Wieland und auch das Team des KH Mödling nur wärmstens empfehlen, kompetent, immer freundlich und bemüht.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hüftoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ich wurde am 20.März 2018 in Klinikum Mödling von Dr. Wieland operiert. Er setzte mir rechts eine neue Hüfte ein. Weder im Krankenhaus noch zu Hause hatte ich auch nur die geringsten Schmerzen. Die Behandlung im Krankenhaus sowie die Nachuntersuchung beim Arzt war überaus zufriedenstellend und kompetent. Ich konnte nach nur 4 Wochen ohne Krücken gehen. Seit Ende April kann ich ohne Einschränkung wieder alles machen, sogar turnen. Herr Dr. Wieland wurde mir von meiner Cousine empfohlen und ich kann Herrn OA Dr. Wieland nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schulter-OP nach Kletterunfall

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Auf Empfehlung Dr. Wieland bei seit 2016 bestehenden Schulterschmerzen nach einem Sturz beim klettern konsultiert. Schnelle Terminvergabe, Termin pünktlichst eingehalten, Erstuntersuchung kompetent und verständlich erklärt, Überweisung zum Arthro-MR ins Diagnosezentrum Mödling wurde persönlich von Dr. Wieland übernommen, Termin für das MR dann bereits die Woche darauf. Beim zweiten Termin bei Dr. Wieland mit den Bildern eindeutige und klare Befundung, Indikation für OP gegeben. OP-Termin keine 4 Wochen später. Optimale Vorarbeit mit dem gewählten Privatspital, OP kurz und unspektakulär, Erholung rasch.
Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis, die Schmerzen sind spürbar besser, nur mehr der Wundschmerz der OP vorhanden. Dr. Wieland zeichnet sich als klarer und realistischer Diagnostiker und handwerklich guter Operateur aus. Tolle Leistung, vielen Dank.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schulter OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Nachdem ich eine Rodelunfall hatte und mir des zuständige Krankenhaus nur eine Ruhigstellung meiner Schulter verordnet hat , habe ich mir zum Glück bei Dr. Wieland noch eine zweite Meinung eingeholt. Dr. Wieland hat mich auf die rasche OP hingewiesen ohne der ich zukünftig starke Einschränkung in meiner Bewegung gehabt hätte.
OP ist ausgezeichnet verlaufen und ich bin mit der Vor als auch Nachbetreuung sowie des OP-Ergebnis sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hüftoperation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Von den ersten starken Schmerzempfindungen bis zum OP-Termin vergingen nur 3 Monate. Dr. Wieland erwies sich als sehr kompetent und zuvorkommend.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(94)
Vertrauensverhältnis
5,0
(94)
Behandlung
5,0
(94)
Serviceangebot
4,8
(94)
Praxisausstattung
4,7
(94)
Betreuung in der Praxis
4,3
(94)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(94)
Wartedauer auf Termin
4,9
(93)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.