Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Praxis OA Dr. Thomas Wieland / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Wieland Thomas in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling
zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling

OP am 5.4.2018 rechte Schulter (Sehnenriss)

21.06.2018: Von der Erstuntersuchung über die Operation bis zur Nachbetreuung war alles reibungslos und klar verständlich. Schon kurz nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr und schone mich nur noch, weil es Herr Dr. Wieland dringend empfohlen hat. Er hat immer erwähnt, bei Unklarheiten sofort ihn selbst anzurufen. Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Ich habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
chanelunddannlöwe

Ich hatte OP 2014 rechts die "Rotatorenmanschette" und 2018 links "Frozen Shoulder"

20.06.2018: Ich hatte 2013 u. 2017 sehr starke Schulterschmerzen! Nach beiden OP`s war ich unmittelbar schmerzfrei. Mit privater Physio und der REHA wurde die Beweglichkeit langsam aber doch wieder hergestellt. Dr. Wieland ist kein Arzt der sofort operiert, er versucht es zuerst mit Physiotherapien. OP erst wenn kein Erfolg! Ich habe Vertrauen zum Arzt und das ist sehr, sehr wichtig! Es wird alles genau besprochen, Dr. Wieland versucht einem alles für uns Patienten verständlich zu erklären, nimmt sich genügend Zeit für den Patienten u. hört zu. Natürlich braucht man auch als Patient nach der OP Geduld u. muss seine Therapien, sowie Übungen zu Hause gewissenhaft ausüben um ans Ziel zu gelangen, daß die Beweglichkeit wieder wie zuvor hergestellt wird. Man muss Dr. Wieland als Orthopäden weiterempfehlen, damit auch andere Patienten die guten Erfahrungen mit der Behandlung von mir machen können.
xxxxxxxxxxxxx111222333

Hüft-OP am 26.4.2018

06.06.2018: Bereits 6 Wochen nach meinem ersten Kontakt mit Dr. Wieland konnte ein freier Termin im KH Mödling die dringend erforderliche OP ermöglichen. Die Operation und die nachfolgende Betreuung kann - glaube ich- nicht besser verlaufen. Ich hatte kaum Schmerzen, war sofort beweglich und konnte nach 4 Tagen das KH verlassen. Nach zwei Wochen konnte ich ohne Krücken gehen, nach sechs Wochen bin ich fast voll beweglich. Ich kann Dr. Wieland und auch das Team des KH Mödling nur wärmstens empfehlen, kompetent, immer freundlich und bemüht.

Hüftoperation

03.06.2018: Ich wurde am 20.März 2018 in Klinikum Mödling von Dr. Wieland operiert. Er setzte mir rechts eine neue Hüfte ein. Weder im Krankenhaus noch zu Hause hatte ich auch nur die geringsten Schmerzen. Die Behandlung im Krankenhaus sowie die Nachuntersuchung beim Arzt war überaus zufriedenstellend und kompetent. Ich konnte nach nur 4 Wochen ohne Krücken gehen. Seit Ende April kann ich ohne Einschränkung wieder alles machen, sogar turnen. Herr Dr. Wieland wurde mir von meiner Cousine empfohlen und ich kann Herrn OA Dr. Wieland nur wärmstens weiterempfehlen.
Baerbel Reiss

Schulter-OP nach Kletterunfall

06.05.2018: Auf Empfehlung Dr. Wieland bei seit 2016 bestehenden Schulterschmerzen nach einem Sturz beim klettern konsultiert. Schnelle Terminvergabe, Termin pünktlichst eingehalten, Erstuntersuchung kompetent und verständlich erklärt, Überweisung zum Arthro-MR ins Diagnosezentrum Mödling wurde persönlich von Dr. Wieland übernommen, Termin für das MR dann bereits die Woche darauf. Beim zweiten Termin bei Dr. Wieland mit den Bildern eindeutige und klare Befundung, Indikation für OP gegeben. OP-Termin keine 4 Wochen später. Optimale Vorarbeit mit dem gewählten Privatspital, OP kurz und unspektakulär, Erholung rasch. Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis, die Schmerzen sind spürbar besser, nur mehr der Wundschmerz der OP vorhanden. Dr. Wieland zeichnet sich als klarer und realistischer Diagnostiker und handwerklich guter Operateur aus. Tolle Leistung, vielen Dank.

Schulter OP

06.04.2018: Nachdem ich eine Rodelunfall hatte und mir des zuständige Krankenhaus nur eine Ruhigstellung meiner Schulter verordnet hat , habe ich mir zum Glück bei Dr. Wieland noch eine zweite Meinung eingeholt. Dr. Wieland hat mich auf die rasche OP hingewiesen ohne der ich zukünftig starke Einschränkung in meiner Bewegung gehabt hätte. OP ist ausgezeichnet verlaufen und ich bin mit der Vor als auch Nachbetreuung sowie des OP-Ergebnis sehr zufrieden

Hüftoperation

26.03.2018: Von den ersten starken Schmerzempfindungen bis zum OP-Termin vergingen nur 3 Monate. Dr. Wieland erwies sich als sehr kompetent und zuvorkommend.

Gute Beratung und hohe Kompetenz

22.03.2018: Ich wurde umfassend Informiert und beraten. Die Bertreuung im Kankenhaus und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war vom Arzt so gewählt, dass ich mich umsorgt gefühlt habe. Ich kann Hr. Dr. Wieland nur weiter empfehlen.

Schulter OP am 19.12. 2017

17.03.2018: 17.03.2018. Nach einem Sturz mt dem Fahrrad im August 2017 hatte ich Schmerzen im Schultergelenk und einige Ärzte konsultiert, aber erst Dr. Wieland hat die entscheidende Diagnose erstellt, mir die Details der Verletzungen an der Rotorenmanschette verständlich erklärt und zur Operation geraten. Diese hat er dann im Dezember 2017 im KH Mödling erfolgreich durchgeführt, wobei zwei Sehnen genäht und verankert werden mußten. Während meines Aufenthaltes im KH Mödling hat er sich täglich nach meinem Befinden erkundigt und auch seine Hilfe bei eventuellen danach auftretenden Problemen angeboten, die erfreulicherweise nicht eingetreten sind. Nach meinem jetzigen erfolgreichen Reha- Aufenthalt in Laab im Walde werde ich sicher ab Mitte des Jahres wieder alle Sportarten wie früher, dh Tennis, Tanzen, Schwimmern, Wandern und Radfahren ausüben können. Ich kann Herrn Dr. Wieland dafür nur danken und ihn gerne weiterempfehlen. Ing. Wilhelm Schneider

Knie und Hüft TEP

15.03.2018: Hr. Dr. Wieland hat die Fehlstellung des linken Knie's zu 100% korrigiert und mit der Hüft OP die Längendiverenz des linken Beines ausgeglichen. Ich kann wieder gerade und schmerzfrei gehen. Die Betreuung durch Hr. Dr.Wieland war im Krankenhaus und ist bei der Nachbehandlung top. Ich kann die Orthopädie im KH Mödling nur empfehlen. Von der Aufnahme bis zur Physiotherapie nach der Entlassung sind alle bemüht daß man sich wohl fühlt. Danke sagt Christine Nöstelbacher.

Schulter-OP 2.1.2018

18.02.2018: Betreuung und Beratung vor und nach der Operation hervorragend! Hr. Dr. Wieland ist unbedingt zu empfehlen. Auch die Betreuung in der Tagesklinik Mödling war hervorragend. Was mich vor allem sehr beeindruckte, es wird alles genau erklärt und jede Frage auch für Laien verständlich erklärt. Ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Hüfte neu 2018

08.02.2018: Hatte von Anfang an das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Kompetente Betreuung, kurze Wartezeit, perfekte medizinische Umsetzung. Eine gute Erfahrung!

bin in sehr kompetenten händen!

24.01.2018: 25.10.2016 linke knieprothese erhalten, 12.12.2018 rechte knieprothese erhalten, beide male im KH mödling von OA dr.wieland ohne komplikationen operiert. wurde bestens vor beiden OP von dr. wieland über die methode der OP aufgeklärt, nachbetreuung im KH und dann in seiner ordination ausgezeichnet, ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben!

Knie OP

17.01.2018: Ich lernte Dr. Wieland als sehr kompetenten und freundlichen Chirurgen kennen. Die OP wurde pünktlich zum vereinbarten Termin durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Auch die Nachbehandlung wurde gewissenhaft durchgeführt. Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen und werde auch mein zweites Knie von ihm operieren lassen.

Ein zu empfehlender Orthopäde

25.12.2017: Nach einer O.P ohne nachfolgenden Komplikationen und für die fürsorgliche Betreuung nach der Hüftoperation möchte ich auf diesem Wege Herrn Dr. Wieland meinen herzlichen Dank aussprechen. So möchte ich noch erwähnen, dass ich in der 6. Woche nach meiner Hüftoperation frei ohne Krücken gehen konnte. Es ist mir ein Bedürfnis Herrn Dr, Wieland weiter zu empfehlen.

Hüft-OP

21.12.2017: Nach kurzer Zeit, warten auf einen OP-Termin, wurde ich im Kinikum Mödling operiert. Die Behandlung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich kann Hr.Dr.Wieland sowie das Klinikum nur weiterempfehlen.

Hüftoperation links am 24.10.2017 im KH Mödling durch Dr. Wieland.

08.12.2017: Ein Orthopäde in Baden hat mir nach seinem Befund eine Hüftoperation empfohlen und gleichzeitig auch Namen genannt, die seiner Meinung nach dafür besonders in Frage kommen. Nach diesbezüglichen Gesprächen in meinem Bekanntenkreis fiel immer wieder der Name Dr. Wieland ! Also habe ich ihn kontaktiert und es war nachträglich gesehen, sehr wahrscheinlich die beste Wahl. Am 24.Oktober wurde ich im KH Mödling von Dr. Wieland operiert und erhielt eine neue Hüfte links. Heute, nach 6 Wochen gehe ich ohne Krücken schmerzfrei und bin hochzufrieden mit dem Operationsergebnis. Hr. Dr. Wieland ist für mich auf diesem Sektor zu einer Kapazität geworden, die menschlich ist, die stets bei Fragen - wenn überhaupt welche - immer erreichbar ist und die für mich, orthopädische Fragen betreffend, zu meiner wichtigsten Vertrauensperson geworden ist. Einen großen Dank auch an die pflegerische Betreuung im KH Mödling !
Lettowsky Michael

Knie OP.

26.11.2017: Ich wurde am 29.Aug.2017 von Hr.Dr.Wieland am linken Knie operiert. Ich bekam ein neues Kniegelenk. Bin sehr zufrieden und Glücklich keine Schmerzen zu haben. Kann ihn nur weiter empfehlen, sehr kompetent auch die Betreuung nachher war sehr gut. Ein Lob auch den Krankenpersonal in der Orthopädie Mödling und in der Physiotherapie. Anna Kunst.

Knie-OP

21.11.2017: Nach mehreren Jahren Schmerzen in den Knien entschloss ich mich nun doch zu einer OP des rechten Knies. Herr Oberarzt Wieland wurde mir von Bekannten empfohlen, und ich bereue nicht, diesem Rat gefolgt zu sein. Er hat mich kompetent beraten und gut auf die OP vorbereitet. Ich erhielt am 3.Oktober 2017 ein neues Kniegelenk und die Fehlstellung von 11° wurde behoben, ich war in kürzester Zeit schmerzfrei. Auch der Aufenthalt im Krankenhaus Mödling war durch das kompetente Personal erfreulich. Ich habe mich nun entschlossen, auch das linke Knie operieren zu lassen und danke Herrn Oberarzt Dr. Wieland für die bestens gelungene Operation. Hermine Aranyosy

Arthoskopie Kniegelenk

01.11.2017: Arthoskopie Kniegelenk wg.Meniskusruptur 19.10.2017: Eingriff im Tagesklinikum Möding - Dr.Wieland hat von der Diagnose, Erstberatung über OP, den Eingriff bzw. die komplikationslosen Nachwirkungen und Nachbesprechung alle Erwartung meinerseits voll erfüllt. Ich kann Dr. Wieland aus meiner Erfahrung bedenkenlos empfehlen. Der sehr gut organisierte und für Patienten sehr stressfreie Ablauf in der Tagesklinik Mödling inklusive sehr guter Betreuung durch das dortige Personal war für mich auch sehr angenehm - den Umständen entsprechend natürlich. R. Mühlberger

vorzüglich

19.10.2017: Schulterinversprothese Da ich nach einem Sturz meine Linke Hand nicht mehr bewegen konnte habe ich nach einem Orthopäden gesucht. Mein Schwager empfahl mir Dr. Wieland nach seinen Knieoperationen wo er sehr zufrieden war. Hr. Dr. Wieland hat mich in allen Dingen beraten und nicht zu einer Schulterprothese überredet sondern mich selber entscheiden lassen ob ich es machen will oder nicht. Nach einem Jahr mit Schmerzen habe ich mich dazu entschieden. Am 05.09.2017 war es dann soweit wo ich von Dr. Wieland operiert wurde. Kann nur sagen ein toller Erfolg. Nach der OP. keine Schmerzen und ich kann die Hand wieder fast nach allen Richtungen bewegen. Es sind erst fünf Wochen vergangen und ich kann schon mit Nachbehandlungen beginnen .Hr, Dr. Wieland ist für alle Fragen jederzeit erreichbar und gibt auch jederzeit Tipps was man besser machen könnte. Man bekommt auch jederzeit und schnell einen Termin bei ihm. Ich habe großes Vertauen und bin sehr zufrieden und kann Hr.Dr. Wieland nur jeden weiter empfehlen der einen Orthopäden braucht. Kriebel Gerlinde

Knie-TEP

16.09.2017: Nach 30 Jahren Schmerzen habe ich mich dazu entschieden, doch ein neues Knie einsetzen zu lassen. Hr. Dr. Wieland hat mich von Anfang an nicht gedrängt, sondern hat mir sämtliche Vor- und Nachteile erklärt und mich selbst entscheiden lassen. Ich wurde im Vorfeld auf Vieles hingewiesen, das andere Patienten mit der gleichen OP nicht wussten. Die Gespräche mit anderen Patienten im KH haben mein Vertrauen in ihn noch mehr gestärkt, meine Entscheidung war absolut richtig. Die Operation wurde hervorragend durchgeführt (28.02.2017), die Nachbehandlung war bestens. Hr. Dr. Wieland war und ist jederzeit erreichbar (auch, wenn er sich im Ausland befindet), beantwortet Fragen verständlich und gibt weiterhin Tipps (obwohl ich nur mehr Kontrolltermine habe) Termine erhält man sehr schnell und die Wartezeit bei diesen Terminen ist verschwindend gering. Ich kann Hrn. Dr. Wieland jedem empfehlen, der einen Orthopäden braucht. - Monika Graf

Knie OP, TEP - Links

03.09.2017: Nach einem starken stechenden Schmerz bei der Arbeit im linken Knie , war ich bei meinen Fortbewegungen stark eingschränkt. Konnte meiner Arbeit nicht mehr nachkommen, an Schlaf war nur mehr mit starken schmerzstillenden Medikamenten zu denken ! Nach dem MRT - Befund im Mai 2017 - Diagnose : Grosser Defekt d.med. Fermurcondylus, Riss im Bereich des Hinterhorns d med. Meniscus, Gelenksknorpel fehlt fast zur Gänze , Zysten, Einrisse u.s.w. holte ich mehrere medizinische Meinungen ein - Hr. Dr. Thomas Wieland wurde mir von meiner Allgemeinmedizinerin und einer Bekannten empfohlen ! Von der Erstuntersuchung, Beratung u. Erklärung der Knieprothese, OP - Termin, Betreuung im Krankenhaus, Nachkontrollen funktionierten die Termine u. Behandlung bestens u. problemlos ! Seid Anfang Sept. 17 kann ich meinen Beruf wieder voll ausführen . Kann Hrn. Dr. Wieland nur bestens weiterempfehlen ! Chr. Schilling

Mit der Behandlung sehr zufrieden

24.08.2017: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Er hat mir alles gut erklärt und mir alle Fragen zur bevorstehenden OP ausführlich beantwortet.

Zu 100 % zufrieden mit der Behandlung

19.07.2017: Arzt ist kompedent und zuferlässig

Knie-OP

14.06.2017: 6.12.2016 Ich bin sehr zufrieden mit der Knie OP. Habe keine Schmerzen im operierten rechten Knie mehr. Im Oktober 2017 wird mein linkes Knie operiert und ich vertraue Dr. Wieland, dass es auch bei dieser OP gut gehen wird. Dr. Wieland hat sich auch im Spital um mich gekümmert und alles getan, dass ich nach 7 Tagen die Klinik verlassen konnte.

Hüft-OP 2. Mai 2017

24.05.2017: Wenn man sich in die Hände von Dr. Wieland begibt, dann ist man bestens aufgehoben. Rasche Terminfindung für meine Hüft-OP im LKH Mödling. Genaueste Aufklärung und professionelle Durchführung der OP. Nach der OP schon erste Kontaktaufnahme im Aufwachraum durch Dr. Wieland mit mir. Sehr zufrieden mit Nachbetreuung und Kontrollen. Dr. Wieland kann man voll vertrauen, er weiß was er tut.

28.04.2017: Ich bin mit Dr. Wieland sehr zufrieden, als Arzt und Mensch.

Knie OP

20.04.2017: Ich hatte eine sehr starke Knie-Fehlstellung; Nur Dr. Thomas Wieland hat das zu meiner vollsten Zufriedenheit vollbracht. Die anderen Ärzte meinten, dass er diese Fehlstellung nicht hinbekommt; siehe da voll geschafft. Dr. Wieland ist ein Kapazunder auf seinem Gebiet. Super, dass es so einen Arzt gibt.

Freundlich, kompetent, 1a Operateur

03.04.2017: Ich war sehr zufrieden. Geht auf Probleme ein. Gibt Hilfe.

Rechtes Knie OP KTEP 14.2.17

31.03.2017: Ab dem Zeitpunkt des Spitalaufenthaltes wurde ich von Hr. Dr. Wieland kostenlos betreut. Ich bekam Anweisungen wie ich meine Schmerzen lindern kann. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Für mich war alles in Ordnung.

Neues Knie,TEP

30.03.2017: Ich muss mich sehr bedanken bei Dr.Thomas Wieland für seine sehr gute Arbeit.Ich habe neues Knie bekommen,TEP,im April 2016 in Mödling.Kann ich fast alles machen,auch Sport treiben.Hab keine schmerzen mehr,alles ist absolut TOP. Vielen dank,Herr Doctor Wieland.Gute Job. Marian.

Ich habe ein neues Hüft Gelenk bekommen

07.03.2017: Ich Schönbrunn Bruno bin mit meiner Hüft OP sehr sehr sehr zufrieden möchte mich sehr bedanken!! kann in nur weiter empfehlen!!👍👍👍

Mein Weihnachtsgeschenk!

26.02.2017: Normale Wartezeit bei einer Hüftoperation: zwischen 6-18 Monaten, ohne Zusatzversicherung. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich keine Lust mehr hatte, die Wohnung zu verlassen. Dr. Wieland operierte mich nach 9 Wochen! Ewige Dankbarkeit!

Schulter Arthroskopie re, SLAP repair, SAD, SSP Naht

22.02.2017: 22.02.2017: Nachdem ich über 3 Monate Schmerzen in der Schulter (nach einem Sturz) hatte, entschloss ich mich - nach Empfehlung meines Hausarztes - Dr. Wieland zu kontaktieren. Wer sachliche und kompetente Beratung erwartet, ist hier goldrichtig! Nach MR der Schulter, wo festgestellt wurde, dass eine Teillaesion Supraspinatussehne re sowie SLAP-Laesion Grad II re vorliegt, empfahl er mir eine Arthroskopie. Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit hatte ich im Sept. 2016 bei Dr. Wieland im KH - Mödling einen OP - Termin. Die OP verlief problemlos, sodass ich nach 2 Tagen das Spital wieder verlassen konnte. Die Nachbetreuung war genau so, wie ich sie erwartet hatte - freundlich, professionell und kompetent ! Kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt - alles einwandfrei!

29.01.2017: 29.01.2017: Ich hatte seit mehreren Jahren Schmerzen im Rücken und Oberschenkel die immer schlimmer wurden. So wurde mir von einem Physiotherapeuten empfohlen mich an Dr. Thomas Wieland zu wenden um Klarheit zu bekommen. Nach gründlicher Untersuchung diagnostizierte er eine fortgeschrittene Hüftarthrose und teilte mir mit, dass ich um eine Hüftendoprothesen Operation nicht herumkommen würde. So wagte ich den großen Schritt und bin unsagbar froh, da alles wunderbar klappte und ich mich von Dr. Wieland sowohl vor- als auch nach der OP sehr gut versorgt fühlte! Anschließend ging es gleich zur Physiotherapie. Ich war schon ab dem zweiten Tag nach der Operation mit Krücken unterwegs und konnte nur drei Wochen später fast zur Gänze frei gehen! Danke vielmals an Dr. Wieland und an meinen Physiotherapeuten! Maria B.

Schulter Prothese Feb. Rechts / Nov. Links

19.12.2016: Beide Operationen waren erfolgreich und ohne Komplikationen . Hatte starke Schmerzen und war in meinen Bewegungen total eingeschränkt. Rechte Schulter bin ich schmerzfrei und kann sie wieder belasten. Linke Schulter bin ich im Aufbau durch eine Physikalische Therapie. Meine Fortschritte sind von Tag zu Tag besser. Kann wieder ohne Schmerzen , mein Leben genießen und in der Nacht ohne Schmerzen schlafen! Ich bedanke mich bei Dr. Thomas Wieland , für die gute Vorbereitung, die super verlaufende OP und die gute Nachbetreuung! Josfine W....

bei meiner op war alles in ordnung

21.11.2016: ich bin sehr zufrieden mit der knie op ich würde herrn Dr. wieland jedem weiterempfehlen

Knie darf wieder Knie sein

20.11.2016: Nachdem es nach vielen Jahren der ertragenen Schmerzen eines Handelns bedurfte, wurde mir von seitens einiger Bekannten die u.a. zufriedene Patienten waren, oder selbst welche kannten, Dr. Wieland empfohlen. Ich fasste sofort vertrauen in seine fachliche Kompetenz, bekam in nur 31/2 Monaten einen OP Termin. Diese verlief angstfrei mit bester Betreuung Heute 5 Monate danach kann ich rückblickend sagen, ich war weitgehends schmerzfrei meine Fortschritte sind enorm, und nicht zu vergleichen mit meinem Zustand vor der OP. Danke Dr. Wieland, ich glaube er ist der Beste auf seinem Gebiet.

In besten Händen!!!

25.10.2016: Am 4. Oktober 2016 hat Herr Dr. Wieland mir nach der AMIS-Methode im KH Mödling meine neue Hüfte eingebaut. Mich in seine Hände zu begeben war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Schon der Ersttermin in seiner Ordination war sehr kurzfristig möglich und die Wartezeit auf die neue Hüfte nur 3 Monate. Sowohl vor als auch nach der OP wurde ich mit viel Kompetenz, Freundlichkeit und Verständnis betreut. Während meines einwöchigen Aufenthalts im Krankenhaus hat Dr. Wieland mich mehrmals besucht und war bzw. ist telefonisch immer erreichbar. Auch die Betreuung im KH Mödling durch das Pflegepersonal und die Therapeuten hätte liebenswürdiger und hilfsbereiter nicht sein können! Heute, nur 3 Wochen danach, bin ich so gut wie schmerzfrei und kann ohne Krücken gehen! Für all das hier ein großen DANKESCHÖN an Herrn Dr. Wieland!!! :-)

Hüftgelenke

21.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit den beiden Hüftoperationen. Auch die Betreuung nach den Operationen war sehr zufriedenstellend. Die jährlichen Nachkontrollen werden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt

Neues Kniegelenk - neue Lebensqualität!

26.09.2016: Im 61. Lebensjahr wurden meine Beschwerden im rechten Knie wegen Knorpelabnutzung immer unerträglicher. Am 20. Nov. 2015 wurde mir von Hr. OA Dr. Wieland im Landesklinikum Mödling ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Die OP verlief planmäßig und ich erholte mich rasch. Ich fühlte mich von Hr. Dr. Wieland vor der OP gut beraten und über die für mich erforderliche Operation umfassend aufgeklärt, wodurch ich rasch großes Vertrauen gewann. Während des Krankenhaus Aufenthalts und auch in der Nachbehandlung wurde ich sehr gut betreut. Ich bin heute wieder schmerzfrei und kann mein Knie grundsätzlich so wie mein gesundes Knie benutzen und fast genau so weit abbiegen. Ich danke Herrn Dr. Wieland für die hervorragend durchgeführte Operation und die gute und angenehme Betreuung davor und danach.

Arthoskopie Kniegelenk wg.Meniskushinterhornruptur

12.09.2016: Eingriff am 25.08.16 am Tagesklinikum Möding Dr.Wieland ist ein fachlich exzellenter Arzt und sehr sympathischer Mensch - man kann ihm absolut vertrauen. Eine äusserst zufriedene Patientin

Hüftoperation links

12.09.2016: Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mich an Dr.Wieland gewandt.Da ich schon mehrere Jahre Probleme mit meiner linken Hüfte hatte ( Auf Grund eines im jugendlichen Alter erlittenen Unfalls ). Nach ca. 2 Monaten Termin für OP im Krankenhaus Mödling. Operation und Betreuung im Klinikum Mödling hervorragend nach 8 Tagen aus dem Klinikum Entlassen. Sämtliche vereinbarten Termine nach der OP bei Dr.Wieland absolut pünktlich und ohne Wartezeit. Zusammengefasst bin ich höchst zufrieden, ein wirklich kompetenter Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Hüftrevision mit Cerclagen und Revisionsschaftprothese

05.09.2016: Anfang Feber wurde ich nach der Amis Methode hüftoperiert. Nach 6 Wochen ein Sturz - Fraktur des Oberschenkels. Es folgte Hüftrevision mit Titanbandcerclagen und Revisionsschaftprothese. Danach 6 Wochen Teilbelastung mit Stützkrücken und 3 Wochen Rehabilitation. Ich betreibe wieder Sport Tennis, Wandern, Radfahren für mich wie ein Wunder. Herzlichen Dank für ihr Können und ihren freundlichen Zuspruch.

Vollkommen zufrieden

12.07.2016: Ich wurde am rechten Knie operiert (neues Kniegelenk).Alles hat ohne Schmerzen und ohne den geringsten Zwischenfall stattgefunden. Alle Termine wurden pünktlichst eingehalten. Keine Schmerzen mehr - mehr als zufrieden!

Hervorragende Operation, beste Betreuung; Ich kann Dr.Wieland nur empehlen

01.07.2016: Mir wurde am 10.7.2015 von Herrn Dr.Thomas Wieland eine Hüftgelenksprothese eingesetzt. Schon beim ersten Gespräch in der Ordination war ich angenehm überrascht. Es gibt praktisch keine Wartezeit. Alle Termine werden pünktlich eingehalten. Die Diagnose und die weitere Vorgangsweise wurde in Ruhe besprochen. Die Operation wurde mit der schonenden AMIS-Methode durchgeführt. Schon den 1.Tag nach der OP machte ich die ersten Schritte mit Krücken und nach 5 Tagen konnte ich das Spital verlassen. Nach 5 Wochen in denen ich eine Physiotherapie absolvierte konnte ich ohne Krücken gehen. Anfang Jänner 2016 (nach 6 Monaten) war ich Skifahren und ab April spiele ich wieder Tennis. Ich bin 76 Jahre alt! Ich kann Herrn Dr.Wieland nur jedermann empfehlen.

Ich war sehr zufrieden!

27.06.2016: Operationsverlauf und Nachbehandlung gut erklärt - Volles Vertrauen- Ich fühlte mich gut aufgehoben - hatte keine Angst vor der OP. Man kann Dr. Thomas Wieland mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

HÜFT - OP

16.06.2016: Nachdem ich bereits vor 3 Jahren von Dr. Wieland erfolgreich an der Schulter operiert wurde, war es für mich selbstverständlich die anstehende Hüft-OP auch von ihm durchführen zu lassen. Nach einer ca. 2-monatigen Wartezeit wurde ich Anfang Mai zu meiner vollsten Zufriedenheit an der linken Hüfte nach der AMIS-Methode operiert. Nach 6 Tagen konnte ich das Krankenhaus Mödling auf Krücken gestützt selbstständig verlassen. Dr. Wieland ist mein Arzt des Vertrauens. Ich war in allen Belangen sehr zufrieden und kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen.

Im großen und ganzen alles o.K.

01.06.2016: Ich war sehr zufrieden, wurde vor der OP und nach der OP bestens betreut. Einen Kritikpunkt möchte ich doch aussprechen: Ich habe schon einige Wahlärzte konsultiert, bei allen habe ich bei den weiteren Behandlungen immer weniger bezahlt. Hier wurde mir immer der gleiche Betrag verrechnet, auch wenn meine letzte Kontrolle nicht mehr als 10 min. gedauert hat.

Arthroskopie am Knie

26.05.2016: Nach einem MRT Besuch beim Dr.Wieland wurden Meniskusrisse festgestellt sowie Arthrose/Abnützung. Ich konnte kaum noch stehen u. schlecht laufen. Die Meniskussanierung, Durchführung von Herrn Dr. Wieland in der Tagesklinik Mödling. Ergebnis: Neues Lebensgefühl - ich kann wieder Radfahren und Gehen. Für die Knorpelabnützung bekomme ich mit vollen Vertrauen eine Halbjahresspitze. Als Stammpatientin möchte ich mich für diese Operation herzlichst bedanken! Es ist wunderbar- einen Arzt des Vertrauens zu haben! Ingrid Gäbler 2731 St.Egyden am Steinfeld

Neues Hüftgelenk

13.05.2016: Beratung und Behandlung des Arztes waren großartig. Die OP ist so toll verlaufen (neue OP Methode), dass ich schon am 1. Tag nach OP meine neue Hüfte voll belasten konnte. Jetzt, 6 Wochen nach der OP, bin ich wieder voll einsatzfähig. Die Vor- und Nachbehandlungen waren geprägt von großem Einfühlungsvermögen. Herr Dr. Wieland arbeitet auf allerhöchstem Niveau, mit großem Enthusiasmus. Ich kann Dr. Wieland mehr als nur weiterempfehlen.

sehr gute Arbeit

28.04.2016: Von der Diagnose bis zur Behandlung nach der Meniskus-Op alles perfekt. Sehr kompetent!
harald@herney.at

Hüft-OP

07.04.2016: Nach frustierenden Meldungen uber lange Wartezeiten für eine Hüft-OP wurde mir von Bekannten Dr. Wieland empfohlen.Ich besuchte die Praxis und nach eingehender Untersuchung und sehr kompetenter Beratung bekam ich nach ca 3 Monaten einen Termin im KH Mödling. Die OP verlief ohne Komplikationen und naxh einer Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden und kann Hr Dr Wielend nur weiterempfehlen, da ich mich sehr gewissenhaft und kompetent behandelt gefühlt habe. Danke! Marianne M. (OP 24.11.2015)

Sehr gute Beratung bei starken Schmerzen

02.04.2016: Dr. Wieland wurde mir von meiner orthop. Ärztin empfohlen, Ich hatte starke Schmerzen nach Begutachtung meiner Röntgenbilder, konnte ich im KH Mödling einen Termin fixieren, die OP verlief sehr gut, die Betreuung von Dr. Wieland war für mich sehr hilfreich, seine Kompetenz hat mir geholfen, ich war sehr froh ihn als meinen Arzt zu haben.

Sehr Kompetent und sehr zuverläßlich

28.03.2016: Seit 1991 leide ich sehr unter Knieschmerzen. Ich bekam im Jan. 2016 ein neues Kniegelenk. Ich bin sehr zufrieden und endlich kann ich wieder ohne Schmerzen gehen. Ich bin auch sehr überzeugt dass ich bald wieder Sport betreiben kann.
Kai Somasundram

Bandscheibenvorfall - Schnelle Heilung mit Dr. Wieland, Physiotherapie & Swingmed

18.03.2016: Mit 6-Wochen anhaltenden, plagenden Schmerzen (weder richtig sitzen, bücken,etc...) bis hinunter zum rechten Bein, begab ich mich Anfang Dezember 2015 in die Behandlung von Herrn Dr. Wieland. Mittwochs angerufen, Donnerstags zur Behandlung gewesen. Das war schon mal das erste positive Erlebnis. Dann die Diagnose Bandscheibenvorfall.... Diese erfolgte sehr nüchtern, sachlich mit ersten Tipps wie man damit umgeht. Auf meine Frage hin, ob ich weiter joggen darf, hat mir der DOC Mut zugesprochen weiterzumachen, mit dem Hinweis, dass die Heilung dadurch forciert wird. Ich glaubte nicht dran, doch Dr. Wieland sollte recht behalten.... Nach MRT begann ich die Behandlung beim Physiotherapeuten und Swingmed Mitte Januar 2016. 6 Wochen später, war ich schmerzfrei und habe noch einen Marathon Mitte März 2016 in neuer Bestzeit beendet.

Eni Arzt wie er sein soll

29.02.2016: Herr Dr. Wieland wurde mir von einer bekannten empfohlen und es war ein sehr guter Tipp. Ich wurde von Ihm nach nur Wartezeit an der Linken Hüfte operiert und war nach nur zwei Tagen schmerzfrei. Auch die Nachbetreuung sei es im Spital als auch die laufenden Kontrollen in der Ordination waren für mich, wie ich finde, sehr wichtig und vertrauensbildend. Die Terminvereinbarungen für die Nachkontrollen waren mit fast keiner Wartezeit in der Ordination verbunden. Ein Orthopäde wie man ihn sich nur wünschen kann und den ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann und dies auch tun werde. Mit bin Dr. Wieland zu großem Dank verpflichtet

Bester Orthopäde, Top-Empfehlung

24.02.2016: Bin schon seit längerer Zeit in Behandlung mit meinem Knie, aber ich muss sagen so einen Orthopäden findet man in der heutigen Zeit nicht leicht der sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten, schneller Termin, kaum Wartezeit im Warteraum, fachgerecht kompetente Beratung und entsprechende Therapien, Operation nach modernsten Methoden, wenn jemand auf der Suche nach einem ausgezeichneten Facharzt ist, kann ich ihm Dr. Wieland zur wärmstens empfehlen!

Gott in weis

28.12.2015: Als gläubiger Christ verehre Gott,Sohn und Schwester Restituta! Ich bekam in der Zeit 11. - 18.12.2015 ein neues Kniegelenk in Form einer Bilderbuchoperation mit besten Verlauf, seit dem habe ich noch einen Gott in weis unseren verehrten Herrn Doktor Wieland bereits seine dritte OP in unserer Familie. Wir sagen Dank und wünschen ein erfolgreiches neues Jahr. Kurt Hiess mit neuen Knie und Ingrid Gäbler mit seit 2 Jahren operierten Oberarm

Schulter OP

04.12.2015: Nachdem ich über 2 Monate Schmerzen in der Schulter (nach einem Sturz) hatte, entschloss ich mich - nach einer Empfehlung - Dr. Wieland zu kontaktieren. Wer sachliche und kompetente Beratung erwartet, ist hier goldrichtig! Nach einer MR der Schulter, wo festgestellt wurde, dass u. a. eine Sehne gerissen ist, empfahl er mir eine Arthroskopie. Nach 3 Monaten Wartezeit hatte ich bei Dr. Wieland im KH - Mödling einen OP - Termin. Die OP verlief problemlos, sodass ich nach 2 Tagen das Spital wieder verlassen konnte. Die Nachbetreuung war genau so, wie ich sie erwartet hatte - freundlich, professionell und kompetent ! Kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen.

Kniearthroskopie

13.11.2015: Terminvereinbarung, Behandlung, tagesklinische Organisation (Mödling) problemlos und unaufgeregt. Alles hat geklappt wie angekündigt. Wer eine Bahandlung ohne viel Larifari und Brimborium wünscht und lieber sachlich-kompetentes Gesprächsklima schätzt, ist hier richtig gut aufgehoben. Ich hoffe ja nicht, dass ich ihn bald wiedersehe, aber ich würde jederzeit mit diesen Parametern wieder zu Dr. Wieland kommen.

Dr.Wieland, Krankenhaus Mödling - linke Hüfte

01.11.2015: Nach einer Empfälung besuchte ich Herrn Dr. Wieland in seiner Praxis in Gumpoldskirchen. Nach der Begutachtung der Röntgenbilder und einer klaren Erklärung konnte ein Termin im Krankenhaus Mödling fixiert werden. Die Wartezeit war überschaubar und konnte auch angepasst werden. Die Operation verlief ohne Komplikationen und die Betreuung auf der Station war freundlich und kompetent. Auch die Betreuung durch Dr. Wieland war wie auf der Station freundlich und kompetent.

Vertrauen

11.05.2015: Das Vertrauen zwischen Arzt und Patienten ist für mich das wichtigste.

TEP OP

26.01.2015: nur 3 Monate Wartezeit bis zur OP, laufende Visite zusätzlich zur normalen Spitalsvisite, Kontrolle nach OP

Unser Doc 2015

27.12.2014: Ingri&Kurt aus St.Egyden am Steinfeld bedanken sich für die gute Arbeit(OP) und die vorzügliche Betreuung nach Sehnenriss bei Ingrid und Beinbruch bei Kurt. Das Können und Einfühlvermögen ist bewundernswert.Bitte weiter so... Prosit 2015 und Danke, Danke .....

Knieschmerzen

28.10.2014: Ich hatte seit 2 Jahren Knieschmerzen, auf Empfehlung von meiner Hausärztin bin ich zu Dr. Wieland gekommen. Die Untersuchung und das Gespräch waren sehr umfangreich. Wir hatten beschlossen vorerst keine Operation durchzuführen. Zweimal bekam ich eine Spritze und danach eine Physiotherapie, das hat mir auch sehr geholfen. Ich konnte über 1 Jahr mit wenig Beschwerden meinem Hobby (wandern) nachgehen. Danach wurden die Schmerzen wieder deutlich mehr. Aufgrund des Röntgens und der Schmerzen habe ich mich entschlossen eine Knieprothese machen zu lassen. Die Operation, welcher Herr Dr, Wieland durchgeführt hat, ist bereits 3 Monate her und ich kann wieder den Herbst mit Wandern genießen. Herr Dr. Wieland hat mich im Spital persönlich betreut, das war sehr angenehm immer einen persönlichen Arzt zur Seite zu haben. Ich kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen!

Bester Doktor zufriedene Patienten!

04.09.2014: Meiner Frau hat er,nach Empfehlung durch Kollegen, dieSchulter/Sehnenriss operiert . Nach Ablauf der Heilungszeit psychisch und physisch alles bestens. Mir bei Radausflug Auto gegen stehendes Bein Gefahren.Tibakopffraktur. Nach Anruf sofort erstversorgt, OP-Termin vereinbart. Trotz schwieriger Ausgangslage und Alter über 80 nach 8 Wochen bester Heilungsverlauf.Bin stolz auf nicht nur meinen Arzt sondern freue mich für jeden Patienten den Herr Dr.Wieland helfen kann!!! Ingrid Gäbler&Kurt Hieß, St.Egyden am Steinfeld

Kompetent - freundlich - pünktlich

22.08.2014: Unendliche Wartezeiten bei Orthopäden? Nicht bei Dr. Wieland! Minutengenaue (!!!) Termineinhaltung, klare, verständliche Untersuchung, nimmt sich Zeit für den Patienten..... Dass es so etwas noch gibt! Sensationell! Ich bin begeistert, in jeder Hinsicht! Ich kann Dr. Thomas Wieland nur wärmstens weiterempfehlen!

Knieverletzung

15.07.2014: Ich habe mir beim Fußballspielen das Knie verdreht. Ein Bekannter hat mir Dr. Wieland empfohlen. Aufgrund der Beschwerden habe ich von 2 Tagen einen Termin bekommen. Nach der Untersuchung hat mir Dr. Wieland einen Termin beim Röntgeninstitut besorgt. Es ist eine Kreuzbandverletzung festgestellt worden. Es wurden mehrere Behandlungen besprochen, ich habe mich für eine Operation entschieden. Die Einweisung ins Spital war unkompliziert. Die Operation und Behandlung im Spital durch Dr. Wieland war sehr angenehm. Ich bin nach 3 Monaten wieder sportlich aktiv, Fußball geht leider noch nicht. Behandlung - sehr empfehlenswert

Knieoperation

08.07.2014: Ich hatte schon längere Zeit Schmerzen im Knie. Bei mir war eine Abnützung bekannt. Mein Orthopäde führt selber keine Operationen durch und hat mir Dr. Wieland empfohlen. Herr Dr. Wieland hat mit mir die weitere Therapie besprochen. Mein Orthopäde und Dr. Wieland haben mir eine Knieprothese empfohlen. Die Wartezeit für die OP war nicht lange. Die Operation ist gut gegangen und ich bin nach 8 Wochen wieder Rad fahren. Ich bin froh, dass mich mein Orthopäde zu seinem Kollegen Dr. Wieland geschickt hat, kann man nur weiter empfehlen

Hüftendoprothese am 21.03.2014

06.04.2014: Dr. Wieland wurde mir von meinem Bruder empfohlen. Da ich schon seit Monaten Schmerzen, bedingt durch Coxarthros, in der Hüfte hatte, war eine OP dringend notwendig. Ich versuchte zwar diese hinauszuschieben, doch die Tabletten bzw. Infusionen hielten nur kurz den Schmerz fern. Nachdem ich volles Vertrauen zu Dr. Wieland hatte und er mich ausführlich über die Amis-Methode informierte, entschloss ich mich zur OP. Innerhalb von 2 Monaten bekam ich einen Termin im KH Mödling. Die OP verlief ausgezeichnet, sodass ich bereits am 6. Tag das KH verlassen konnte. Ich habe mich von Herrn Dr. Wieland ausgezeichnet betreut gefühlt, er ist sehr kompetent und empathisch und kann ihn absolut weiterempfehlen. Besten Dank !

Hüftendoprothese Op nach Unfall

26.03.2014: Nach einem Unfall wurde meine Verletzung von Hr.OA.Dr. Wieland im Landesklinikum Mödling prompt mit einer Hüftendoprothese versorgt. Sehr positiv für mich war, dass ich keine lange Wartezeit auf die OP. hatte. Davor wurde ich gut aufgeklärt und beraten, die Operation wurde in der AMIS Technik durchgeführt, was dem neuesten Stand der Technik entspricht. In der Ordination bekam ich dann sofort einen Termin und all meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Werde auch in weiterer Zukunft die Kontrolle einer schon vor längerer Zeit implantierten Endoprothese bei Hr. Dr.Wieland machen lassen. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden und kann Hr.Dr.Wieland sehr weiterempfehlen, da ich mich sehr gewissenhaft und kompetent behandelt gefühlt habe.

Erfolgreiche Operation der Knieprothese am rechten Bein

17.03.2014: Ich wurde erfolgreich operiert und kann nach sieben Monaten wieder meine Hobbys ausüben.(Radfahren Schwimmen, Wandern etc.)War immer fleißig und habe immer meine Übungen regelmäßig durchgeführt.Bin derzeit schmerzfrei und froh, daß ich diese OP durchgeführt habe.

Meniskuseinriss, Arthroskopie beider Knie

14.03.2014: Ich wurde wegen einem Einriss des Meniskushinterhorns in beiden Knien an Dr. Wieland verwiesen. Die Arthroskopie wurde in der Tagesklinik in Mödling an beiden Knien gleichzeitig durchgeführt und ich konnte trotzdem am Nachmittag wieder nach Hause gehen. Ich hatte nach der Operation nie Schmerzen und die Beweglichkeit und Belastbarkeit hat sich rasch verbessert. Nach 3 Wochen z.B. 10 km Radfahren im flachen Gebiet, nach 4 Wochen über 20 km inklusive Bergstrecken. In der Ordination gab es keine Wartezeiten, Dr. Wieland ging auf alle Fragen detailliert ein, und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Arthroskopie Knie rechts

10.03.2014: Die Terminvereinbarung war unkompliziert und über die geplante Behandlung erfolgte eine umfassende Aufklärung. Die OP selbst verlief unkompliziert und bestens betreut durch das tagesklinische Personal in Mödling. Innerhalb kürzester Zeit war keine Funktionseinschränkung des operierten Beines mehr vorhanden.

Arthrosdkopie Knie links und rechts

05.03.2014: ich hatte Herrn Dr. Wieland durch Empfehlung kennengelernt, er war bereits am Telefon sehr zuvorkommend, und ich durfte ihm meine Befunde sofort per mail übermitteln; ich war damals mit meiner Situation (und mit dem Orthopäden vorher) unzufrieden. Ich erhielt sehr rasch einen OP-Termin und der Arztbesuch in seiner Praxis war sehr angenehm, es gab nur eine geringfügige Wartezeit (5 min.) und Hr. Dr. Wieland war für mich wirklich sehr einfühlsam, kompetent, ich fühlte mich ganz einfach gut betreut und verstanden.

Hüftprothese

13.02.2014: Mein Orthopäde schickte mich zu Dr. Wieland wegen einer Hüftoperation, war sehr freundlich und kompetent. Ich wurde lt. Dr. Wieland nach der Amis Methode operiert. Ich bin froh darüber, da ich praktisch keine Schmerzen nach der Operation hatte. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und kann wieder alles machen, eine unglaubliche Lebensqualität im Vergleich zu den Schmerzen vor der Operation. Vielen Dank, kann ich nur weiterempfehlen.

Schmerzen Hüfte

23.11.2013: Ich hatte seit fast 1 Jahr Schmerzen. Mein Hausarzt hat mir Dr. Wieland empfohlen. Ich suchte Dr. Wieland auf, er hat sehr schnell die Ursache rausgefunden. Wir versuchten es zuerst ohne Operation. Die Spritze und Tabletten haben aber nur einige Wochen geholfen. Dr. Wieland hat mir dann die Operation empfohlen. Ich habe am Anfang Angst gehabt, dies war aber unbegründet. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin nach 7 Tagen wieder nach Hause gegangen. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und freue mich schon wieder auf das Langlaufen.

Meniskus

06.10.2013: Ich verdrehte mir das Knie beim Volleyballspielen. Nach 1-2 Tagen noch immer Schmerzen, das Knie war so richtig angeschwollen. Auf Anraten meines Trainers machte ich mir bei Dr. Wieland einen Termin aus. Mein Knie wurde untersucht, ein MR Termin durch Dr. Wieland ausgemacht (Wartezeit 4 Tage). Es bestätigte sich der Verdacht auf einen Einriss des Meniskus. Wir einigten uns auf eine Meniskusnaht trotz längerer Sportpause. Die OP erfolgte einige Tage später, ich musste nicht im Spital übernachten. Jetzt geht's mir wieder gut und habe keine Schmerzen. Vielen Dank!

Schulter OP

28.09.2013: Ich hatte schon länger Schmerzen in der Schulter trotz Behandlung. Mein Hausarzt schickte mich zu Dr. Wieland. Nach genauer Untersuchung und gezielter Abklärung mit MRT erklärter mir Dr. Wieland die weiteren Optionen. Ich entschied mich für eine OP, da ich sportlich sehr aktiv bin und später keine Probleme haben will. Dr. Wieland sagte auch, dass die Nachbehandlung sehr lange dauern würde. Nach 5 Monaten kann ich nun wieder sorgenfrei klettern, die Einstichstellen von der OP sind nicht mehr sichtbar. Ich kann mich nur bedanken!!!

Hüftschmerzen

04.09.2013: Ich hatte seit Jahren Schmerzen in der Leiste, es wurde mir aus dem Bekanntenkreis Herr Dr. Wieland empfohlen. Nach Kontaktaufnahme bekam ich sehr schnell einen Termin. Nach einer kurzen Schilderung meiner Beschwerden sagte mir Herr Dr. Wieland, dass ich gleich Rö Bilder mitnehmen soll. Die Untersuchung und das Gespräch waren sehr umfangreich. Ich wurde auch sehr gut auf die Hüftoperation vorbereitet. Das Warten auf den Operationsbetrieb war sehr kurz und die Betreuung nach der Operation im Krankenhaus war auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Hüfte und kann Herrn Dr. Wieland nur weiterempfehlen

starke knieschmerzen arthroskopie notwendig

03.09.2013: Erstordination, befundung an hand des rö und mrt vom knie. Untersuchung und ausführliches Gespräch, das knie muss artroskopisch repariert werden. Wurde nach 2 tagen von dr. Wieland wegen des op termins kontaktiert und binnen kürzester Zeit im lk mödling tagesklinisch operiert. Wurde am2. Tag angerufen ob alles in ordnung sei und dann zur nahtentfg und kontr in die ordination bestellt. Geht von tag zu tag besser - super doc jederzeit wieder!

Hüft-OP

18.06.2013: Dr. Wieland wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Ich bekamm sehr schnell einen Erstgesprächs-Termin und wurde dort sehr gut betreut bzw. in weiterer Folge auf meine OP vorbereitet. Bei Fragen hat er immer alles gut und verständlich erklärt (auch die weitere Vorgangsweisen) Im Krankenhaus hat mich Dr. Wieland auch sehr gut betreut. Die zweite Hüfte werde ich auch wenn es nötig ist von Dr. Wieland operieren lassen.

Kompetent und nicht um den heißen Brei herumredend

26.04.2013: Kompetente und zügige Behandlung. Knieoperation fand im Krankenhaus Mödling statt. Hoffe zwar nicht mehr zum Orthopäden zu müssen, doch wenn dann weiß ich wohin.

Endlich einen sehr guten Orthopäden gefunden!

21.04.2013: Ich habe schon seit Jahren immer wieder Probleme mit Handgelenk und Schulter, da ich viel Sport mache. Endlich habe ich einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Facharzt gefunden. Ich bin jetzt sehr froh in guten Händen zu sein. Ich kann Dr. Thomas Wieland zu 100% weiterempfehlen. Schöne Grüße!

War sofort beschwerdefrei

09.04.2013: Ich hatte bereits seit Langem Schulterschmerzen und suchte in der vergangeheit schon zahlreiche Ärzte zu meinem Schulterproblem auf. Dann wurde mir Dr. Wieland empfohlen, da er auf den Bereich Schulter spezialisiert ist. Ich war begeistert - er wusste sofort was mir fehlt bzw. konnte die Krankheitsbilder als einziger (!) endlich einmal eingrenzen. Und mit einem MRT wurde sein erster Verdacht dann bestätigt. Bereits nach dem ersten besuch war ich so gut wie beschwerdefrei - nun, nach einiger physikalischer Therapie, die er mir vermittelte, sind die Schmerzen - gegen vorher - beinahe ganz weg! Danke!

Kniegelenk

Bänderriss

Kreuzbandriss

Arthroskopie

Rotatorenmanschette

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.085 sec.)