Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung. Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh
Manuelle Medizin, Sportmedizin
Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo
Di                       14:00 - 20:00
Mi
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Schuh Reinhard in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling
zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling

Rasche, professionelle und nachhaltige Lösung für ein langwieriges Problem!

14.06.2018: Auf Grund von Knochenmarksödemen im Sprunggelenk immer wieder starke Schmerzen, seit Mai 2017 über lange Phasen Fortbewegung mit Krücken möglich. Konservative Behandlung und Physiotherapie brachten zeitweise Schmerzlinderung, aber keinen Rückgang der Ödeme. Auf Empfehlung einer Bekannten am 27.11. DDr. Schuh aufgesucht. Ausführliche Untersuchung, kompetente und auch für Laien verständliche Beratung über mögliche Behandlungsmethoden. Entscheidung für eine noch recht neue Operationsmethode (meines Wissens in Österreich exklusiv von DDr. Schuh durchgeführt). OP am 4.12. im Orthopädischen Spital Speising völlig komplikationsfrei, ebenso der Heilungsverlauf. Die ersten Wochen nach OP zwar sehr mühsam, da der Fuß nicht belastet werden darf. Im Vergleich zu konventioneller Mehtode aber stark verkürzte Heilungsdauer (4.2. schmerzfreies Schifahren!). Nachbehandlung äußerst professionell und die Abstände dem Heilungsverlauf angepasst. 12.6. letzte Kontrolluntersuchung: keine weiteren Kontrollen erforderlich! Summa summarum: DDr. Schuh ist äußerst kompetent und professionell, dabei aber nicht abgehoben, sondern geerdet und sympathisch —> absolut empfehlenswert!!!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Priv.Doz. DDr. Schuh?
Empfehlen Sie Herrn OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Achillessehne

Hallux rigidus

Plattfuß

Bandverletzung

Sportverletzung

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)