OA Dr. Roman Kölblinger - Orthopäde Ernstbrunn 2115

OA Dr. Roman Kölblinger

Hauptplatz 3, 2115 Ernstbrunn

Knieendoprothese

Sehr angenehme Praxis, netter Empfang. Sehr schnelle telefonische Terminvereinbarung und kurze Wartezeit in der Praxis. Einwandfreie Betreuung des Arztes regelmäßiger Besuch nach der OP im KH . Professionell und hilfsbereit. Gerne wieder.

Tolle Behandlung!!!

Ich bin total begeistert. Kam mit starken Schmerzen - erhielt umgehend einen Termin - sehr sympatischer Arzt - hat sich lang Zeit für mich genommen- Diagnose war sehr kompetent und alles wurde mir gut erklärt - nach der Behandlung bin ich jetzt praktisch beschwerdefrei. Vielen Dank!

Nachbehandlung zufriedenstellend

Dr.Kölblinger ist ein netter, kompetenter Arzt, sehr bemüht.

Ein freundliches Lächeln ist Balsam für die Seele

Ich hatte 2 Wochen ständig starke Schmerzen, an Schlaf war nicht zu denken. Kein Schmerzmittel zeigte Wirkung.
So saß ich nun als Häufchen Elend vor Dr. Kölblinger, der mich mit all meinen Schmerzen, Ängsten
und meiner Verzweiflung wahrgenommen hat. Seine Empathie tat einfach der Seele so gut.
Die Infiltrationen, vor denen ich doch Panik hatte,
habe ich dank seiner ruhigen Art, seinen Humor, und Souveränität gut überstanden.
(Ich wartete auf den ganz großen Schmerz, aber der kam nicht).
Bei jedem Besuch überlegte er, was er Gutes für mich tun konnte, und fand immer etwas.
Mit seiner Hilfe, und die eines ausgezeichneten Physiotherapeuten, bin ich wieder gesund.

Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken, und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Angela G.

Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben
lebenswert machen.
(Guy de Maupassant 1850-1893, französischer Schriftsteller)

Bandscheiben vorfall

Seit ich bei Herrn Dr. Kölbinger bin habe ich eine neue Lebensqualität. Durch Ihn kann ich meinen Beruf wieder nachgehen was mir sehr wichtig ist und natürlich mit der Zusammenarbeit mit der Physiotherapie. Ich kann jeden der auch Probleme hat mit der Bandscheibe oder sonst des gleichen kann ich Ihn zu 100% weiter empfehlen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Deimel

Geduld und Kompetenz

Er nimmt sich viel Zeit, um den Ursachen und möglichen Folgeerschungen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Gibt Ratschläge, wie ich meinen Beitrag zur Hebung der Lebensqualität leisten kann. Umfassende Betreuung also.

Neues Hüftgelenk - neue Lebensqualität

Nach langer Zeit mit immer schlimmer werdenden Schmerzen in der Hüfte wurde mir von Freunden Dr. Kölblinger empfohlen. Ein Termin war rasch vereinbart. Bei schwerer Arthrose in der Hüfte riet er mir zu einem neuen Hüftgelenk. Da das doch eine große OP ist und ich auch schon von Problemen nach der OP gehört hatte war ich zunächst verunsichert. Dr. Kölblinger nahm sich viel Zeit und erklärte mir ausführlich, anhand von Modellen, die Vorteile der minimalinvasiven, muskelschonenden AMIS Methode, sodass ich mich für die Operation entschied.

Der Eingriff verlief ohne Probleme und ich war überrascht wie schnell ich wieder auf den Beinen war. Bereits am ersten Tag konnte ich aufstehen und hatte kaum Schmerzen. Im Krankenhaus konnte ich täglich mit den Therapeuten üben und war dadurch nach 5 Tagen schon wieder daheim. Ich bin nun völlig schmerzfrei und endlich wieder voll mobil.

Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen. Vielen Dank an Dr. Kölblinger und das ganze Team.

Kompetenz in allen Belangen

Ich kann Herrn Dr. Kölblinger auf alle Fälle weiterempfehlen. Angefangen von der raschen Terminvereinbarung (in den Weih- nachts- bzw. Neujahrsferien!!!), über die eigentlich nicht vorhandene Wartezeit im Wartezimmer, bis zur meines Erachtens wirklich kompetenten Behandlung und den verständlichen bzw. ausführlichen Erklärungen zu meinem Meniskuseinriss. Habe noch selten einen Arzt erlebt, der so bemüht ist. Herr Dr. Kölblinger war auch bemüht, einen raschen OP-Termin im Herz Jesu KH zu organisieren, wobei die OP dann Anfang Februar zu meiner vollsten Zufriedenheit von ihm selbst durchgeführt wurde. Die Nachbehandlungen in der Ordination und die Genesung verliefen problemlos, sodass ich im März schon wieder berufsfähig war.

Meniskuseinriss Knie

Sehr kompetente und freundliche Behandlung. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass die Wartezeiten für Termine, sowohl in der Praxis als auch OP-Termin im Herz-Jesu-KH sehr kurz sind. Außerdem wurde mir der Umfang des Eingriffes, sowohl vor als auch nach der OP, sehr genau erklärt, so dass ich immer nachvollziehen konnte, welche Schritte wann und warum gesetzt wurden.

Knie OP

Ein Arzt mit Herz und Verstand! Mit viel Wissen und Können auf dem Gebiet der Orthopädie sowie orthopädische Chirurgie.
Ein Arzt der auf den Menschen zugeht und zuhört.
Mein Name Tonsern Karl. Im Dezember 2014 führte er im Herz Jesu Krankenhaus eine Implantation einer Knie-Tep My Knee rechts durch und im Februar 2017 die gleiche OP links zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.