OA Dr. Roman Kölblinger

02576 / ... Anrufen Nr. zeigen
Hauptplatz 3,

2115 Ernstbrunn

Allgemeine Information
Umfassendes Spektrum der konservativen und operativen Therapie. Operationen führe ich im Herz Jesu Krankenhaus Wien durch. Eine Betreuung von der Erstkonsultation bis zur Genesung ist für mich selbstverständlich. Als Wahlarzt nehme ich mir Zeit für Ihre Behandlung. Ihr OA Dr. Roman Kölblinger
Sportmedizin, Manuelle Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten
Mo
Di                       10:00 - 18:00
Mi
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Kölblinger Roman in 2115 Ernstbrunn
zu Orthopäde OA Dr. Roman Kölblinger in 2115 Ernstbrunn

Zuvorkommend und erfolgreich behandelt

19.09.2018: Ich musste meine chronischer Knieschmerzen behandeln lassen. Dr. Kölblinger war sehr zuvorkommend, hat sich ausreichend Zeit genommen und konnte mir in meinem Fall letztlich mittels konservativer Therapie helfen - was mir nur sehr recht war! Nach der erfolgreichen Behandlung bin ich sehr zufrieden und kann die Ordination nur weiterempfehlen. Durch die gute Terminvergabe gab es auch keine lange Wartezeit.

Knieendoprothese

22.02.2018: Sehr angenehme Praxis, netter Empfang. Sehr schnelle telefonische Terminvereinbarung und kurze Wartezeit in der Praxis. Einwandfreie Betreuung des Arztes regelmäßiger Besuch nach der OP im KH . Professionell und hilfsbereit. Gerne wieder.

Tolle Behandlung!!!

14.02.2018: Ich bin total begeistert. Kam mit starken Schmerzen - erhielt umgehend einen Termin - sehr sympatischer Arzt - hat sich lang Zeit für mich genommen- Diagnose war sehr kompetent und alles wurde mir gut erklärt - nach der Behandlung bin ich jetzt praktisch beschwerdefrei. Vielen Dank!

Nachbehandlung zufriedenstellend

14.09.2017: Dr.Kölblinger ist ein netter, kompetenter Arzt, sehr bemüht.

Ein freundliches Lächeln ist Balsam für die Seele

21.08.2017: Ich hatte 2 Wochen ständig starke Schmerzen, an Schlaf war nicht zu denken. Kein Schmerzmittel zeigte Wirkung. So saß ich nun als Häufchen Elend vor Dr. Kölblinger, der mich mit all meinen Schmerzen, Ängsten und meiner Verzweiflung wahrgenommen hat. Seine Empathie tat einfach der Seele so gut. Die Infiltrationen, vor denen ich doch Panik hatte, habe ich dank seiner ruhigen Art, seinen Humor, und Souveränität gut überstanden. (Ich wartete auf den ganz großen Schmerz, aber der kam nicht). Bei jedem Besuch überlegte er, was er Gutes für mich tun konnte, und fand immer etwas. Mit seiner Hilfe, und die eines ausgezeichneten Physiotherapeuten, bin ich wieder gesund. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken, und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Angela G. Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. (Guy de Maupassant 1850-1893, französischer Schriftsteller)

Bandscheiben vorfall

21.05.2017: Seit ich bei Herrn Dr. Kölbinger bin habe ich eine neue Lebensqualität. Durch Ihn kann ich meinen Beruf wieder nachgehen was mir sehr wichtig ist und natürlich mit der Zusammenarbeit mit der Physiotherapie. Ich kann jeden der auch Probleme hat mit der Bandscheibe oder sonst des gleichen kann ich Ihn zu 100% weiter empfehlen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Daniela Deimel
Daniela Deimel

Geduld und Kompetenz

12.05.2017: Er nimmt sich viel Zeit, um den Ursachen und möglichen Folgeerschungen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Gibt Ratschläge, wie ich meinen Beitrag zur Hebung der Lebensqualität leisten kann. Umfassende Betreuung also.

Neues Hüftgelenk - neue Lebensqualität

12.05.2017: Nach langer Zeit mit immer schlimmer werdenden Schmerzen in der Hüfte wurde mir von Freunden Dr. Kölblinger empfohlen. Ein Termin war rasch vereinbart. Bei schwerer Arthrose in der Hüfte riet er mir zu einem neuen Hüftgelenk. Da das doch eine große OP ist und ich auch schon von Problemen nach der OP gehört hatte war ich zunächst verunsichert. Dr. Kölblinger nahm sich viel Zeit und erklärte mir ausführlich, anhand von Modellen, die Vorteile der minimalinvasiven, muskelschonenden AMIS Methode, sodass ich mich für die Operation entschied. Der Eingriff verlief ohne Probleme und ich war überrascht wie schnell ich wieder auf den Beinen war. Bereits am ersten Tag konnte ich aufstehen und hatte kaum Schmerzen. Im Krankenhaus konnte ich täglich mit den Therapeuten üben und war dadurch nach 5 Tagen schon wieder daheim. Ich bin nun völlig schmerzfrei und endlich wieder voll mobil. Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen. Vielen Dank an Dr. Kölblinger und das ganze Team.

Kompetenz in allen Belangen

03.04.2017: Ich kann Herrn Dr. Kölblinger auf alle Fälle weiterempfehlen. Angefangen von der raschen Terminvereinbarung (in den Weih- nachts- bzw. Neujahrsferien!!!), über die eigentlich nicht vorhandene Wartezeit im Wartezimmer, bis zur meines Erachtens wirklich kompetenten Behandlung und den verständlichen bzw. ausführlichen Erklärungen zu meinem Meniskuseinriss. Habe noch selten einen Arzt erlebt, der so bemüht ist. Herr Dr. Kölblinger war auch bemüht, einen raschen OP-Termin im Herz Jesu KH zu organisieren, wobei die OP dann Anfang Februar zu meiner vollsten Zufriedenheit von ihm selbst durchgeführt wurde. Die Nachbehandlungen in der Ordination und die Genesung verliefen problemlos, sodass ich im März schon wieder berufsfähig war.

Meniskuseinriss Knie

08.03.2017: Sehr kompetente und freundliche Behandlung. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass die Wartezeiten für Termine, sowohl in der Praxis als auch OP-Termin im Herz-Jesu-KH sehr kurz sind. Außerdem wurde mir der Umfang des Eingriffes, sowohl vor als auch nach der OP, sehr genau erklärt, so dass ich immer nachvollziehen konnte, welche Schritte wann und warum gesetzt wurden.

Knie OP

26.02.2017: Ein Arzt mit Herz und Verstand! Mit viel Wissen und Können auf dem Gebiet der Orthopädie sowie orthopädische Chirurgie. Ein Arzt der auf den Menschen zugeht und zuhört. Mein Name Tonsern Karl. Im Dezember 2014 führte er im Herz Jesu Krankenhaus eine Implantation einer Knie-Tep My Knee rechts durch und im Februar 2017 die gleiche OP links zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Menisikus OP

22.02.2017: Sehr kompetente Beratung, alles gut erklärt, schnelle und gute Betreuung vor und nach der OP. Kann ich nur weiterempfehlen.

Knieprothese MyKnee

19.02.2017: Auf der Suche nach den neuesten Operationstechniken für mein durch einen Unfall stark abgenütztes Kniegelenk stieß ich auf Dr. Kölblinger. Im Vorfeld hatte ich mich bereits über die MyKnee Methode informiert und war sehr interessiert mehr darüber zu erfahren. In der Ordination konnte ich all meine Fragen stellen und sogar „mein zukünftiges Kniegelenk“ in die Hand nehmen. Positiv empfand ich auch, dass mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen wurde, sondern ich von Dr. Kölblinger auch auf Risiken und Komplikationen hingewiesen wurde. Nach dem Gespräch hatte ich keine Zweifel den richtigen Arzt gefunden zu haben und sah der OP gelassen entgegen. Vor der Operation musste ich noch eine Computertomographie machen um die Prothese an mein Kniegelenk anzupassen. Natürlich geht so ein großer Eingriff nicht völlig schmerzfrei vorüber, aber das Personal hat alles getan um mir die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dr. Kölblinger kam täglich zur Visite und ich konnte bereits nach wenigen Tagen das Spital wieder verlassen. Mittlerweile sind die Schmerzen alter Tage vergessen und ich kann wieder schmerzfrei gehen. Ich kann Dr. Kölblinger mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Knie

19.02.2017: Ich habe Hrn. Doktor als sehr kompetent und einfühlsam wahrgenommen. Er konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank dafür.
akinomblack1234

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

24.01.2017: Ausgesprochen netter Arzt, der noch auf seine Patienten eingeht. Dr. Kölblinger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles verständlich erklärt. Meine bisher beste Behandlung!

Sehr gute Erfahrung

24.01.2017: Der Besuch bei Dr. Kölbinger war sehr positiv! Er nimmt sich Zeit und und hört einem genau zu. Ich war schon bei einigen Ärtzen wegen meinem Knie und erstmals erfolgte eine konkrete Diagnose mit Behandlungsempfehlungen und guten Tipps :)

OP erspart

23.01.2017: Sehr kompetente Beratung mit Blick auf Alternativen zu einer sofortigen OP. In meinem Fall konnte die empfohlene Behandlung eine Operation vermeiden. Ich war sehr zufrieden mit der ehrlichen Einschätzung von Hr. Dr. Kölblinger.

Knie

23.01.2017: Der Arzt war sehr kompetent. Wusste was zu tun ist und half mir meine Beschwerden zu lindern. Ich hatte Probleme mit meinem Knie. Hatte schmerzen. Mit gezielten Übungen verschwanden sie nach einiger Zeit.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

23.01.2017: Ich war schon bei einigen Orthopäden und bin nach einer Odyssee zu Dr. Kölblinger gekommen. Er nimmt sich viel Zeit, hat mir meine Befunde verständlich und auch für einen Laien klar nachvollziehbar erklärt. Ein ausgezeichneter Diagnostiker am aktuellsten medizinischen Stand. Man fühlt sich sofort in den richtigen Händen. Er ist auf meine Sorgen eingegangen und konnte mir all meine Fragen beantworten. Dr. Kölblinger überzeugt mit hoher Fachkompetenz, Erfahrung sowie Empathie. Er nahm mir die Scheu vor weiteren Behandlungen und hat sich bestens um mich gekümmert. Endlich jemand, der mir wirklich helfen konnte. Ich kann Dr. Kölblinger zu 100% weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön!

Sie wollen zu Orthopäde OA Dr. Roman Kölblinger auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OA Dr. Roman Kölblinger - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 2115 Ernstbrunn

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)