Ausgezeichnet/ Top Behandlung

Wir wurden zur Behandlung an Dr. Scheuer durch den befreundeten Orthopäden zugewiesen, da es sich um sein Spezialgebiet handelte. Dr. Scheuer ist ein Top Spezialist, erklärte das Behandlungsproblem ganz genau, verwies auf die Risiken und mögliche Konsequenzen. Sehr aufmerksamer und einfühlsamer Arzt. Auch für die Kommunikation nach der Behandlung (US und Röntengeziehlte Injektionen) stand Dr. Scheuer zur Verfügung.

Mehr als zufrieden!!!

Hatte unsagbare Schmerzen im rechten Bein; Hr.Dr.Scheuer hat nach gründlicher Untersuchung, div.Befunden mir mit „Infiltrationen“ zu neuem Lebensgefühl verholfen. Bin unendlich dankbar dafür! Kann ihn unbedingt empfehlen.

Leider enttäuschend

Ich war gestern Abend bei Herrn Dr. Scheuer - das Gute: man hat sehr schnell einen Termin bekommen (Freitag angerufen, Montag Abend Termin). Allerdings: mal 30 min Wartezeit, dann Anamnese durch eine Kollegin (wurde mir mitgeteilt, allerdings auch bestätigt, dass sich der Herr Dr. dann zu uns gesellt und sich ebenfalls alles genau ansieht). Zusammengefasst: 30 min Wartezeit, 10 min im Behandlungszimmer, 3 min davon mit Herrn Dr. Scheuer. Ich kam mir ziemlich abgefertigt vor (vl durch das junge Aussehen, dass ich nicht wirklich ernst genommen wurde?) - was bei einem Wahlarzt nochmal enttäuschender ist. Der Befund am Röntgen war relativ lange, auch hier wurde nicht drauf eingegangen, was was genau bedeutet. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und werde keinen weiteren Termin mehr vereinbaren.
Dr. Raphael Scheuer - Orthopäde Wien 1140
Dr.Scheuer
Sehr geehrte Frau S.!
Es tut mir leid, daß Ihr Besuch in meiner Praxis so enttäuschend für Sie war. Ich möchte dennoch die angeführten Kritikpunkte kommentieren:

Sie haben - wie Sie auch selbst schreiben - einen sehr raschen (Akut)termin erhalten. Diese Termine sollen bei Verdacht auf dringlich behandlungsbedürftige Diagnosen eine möglichst rasche Abklärung und auch schnelles weiteres Vorgehen ermöglichen.

Leider haben Sie nicht angemerkt, daß Sie Fragen zu mitgebrachten schriftlichen Befunden haben - ich sehe mir Bilder am liebsten selbst an und vergleiche im Anschluss anhand der schriftlichen Befunde ob der Radiologe gleicher Meinung ist. Die kleinen (wie besprochen völlig unbedenklichen) Abweichungen vom Normbefund an den mitgebrachten Röntgenbildern habe ich Ihnen aber erklärt und auch als Nebenbefund in Ihrem mitgegebenen Patientenbrief festgehalten. Dieser enthält - wie in meiner Praxis üblich - auch die erhobene Anamnese und eine Zusammenfassung der körperlichen Untersuchung sowie des weiteren Vorgehens.

Die gestellte Verdachtsdiagnose kann leider mittels der mitgebrachten konventionellen Röntgenbilder nicht verifiziert werden, weshalb Sie eine Überweisung zur weiterführenden Untersuchung mittels MRT erhalten haben. Ihre Beschwerden habe ich selbstverständlich sehr ernst genommen - gerade angesichts Ihres jugendlichen Alters muss es mein Ziel sein bleibende Beschwerden tunlichst zu verhindern.

Die bestmögliche Behandlung ist aber - wie Sie sicher verstehen - nur mit gesicherter Diagnose möglich.

Ich empfehle jedenfalls nach wie vor die Durchführung der MRT und anschließende fachärztliche Kontrolle!

Alles Gute und beste Grüße,
Raphael Scheuer

Kompetent, freundlich und flexibel!

Dr. Scheuer hat mich wegen eines Tennisellbogens perfekt, umfangreich und vor allem mit realistisch möglichen Erfolgen zu den jeweiligen Behandlungsmethoden beraten. Es wird gut verständlich Wissen vermittelt und als Patient fühlt man sich dadurch gut in der Lage selber mit am Heilungserfolg arbeiten zu. Als ich zusätzlich um Unterstützung zu Abklärung von Schwindel gebeten habe, ist auch dieser Aspekt sofort und unbürokratisch unter die Lupe genommen worden. So fühle ich mich rundum bestens betreut, so wünscht man sich einen guten Arzt.

Zyste L4

Dr. Scheuer ist freundlich erklärend und nimmt sich Zeit

Diagnostic

Herr Dr Scheuer ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt, er hat mir sehr geholfen

Ein Arzt den man nur empfehlen kann!

Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Erfahrungen mit Orthopäden. Aber eine genauere und fachlich hochwertigere Untersuchung habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Fühlte mich extrem ernst genommen und meine Schmerzfreiheit war im Vordergrund.
Kann diesen Arzt nur aus vollem Herzen weiterempfehlen!

junger Arzt mit großem Einfühlungsvermögen

wir suchten schon länger eine Orthopäden welcher sich der Wirbelsäulenproblematik meines Mannes kompetent annimmt und wir denken wir haben ihn in Dr. Scheuer endlich gefunden. Genaue Anamnese, ruhig, nicht hektisch und ohne Zeitdruck so wird hier auf den Patienten eingegangen, Therapiemöglichkeiten werden besprochen, Fragen sind erwünscht, man wird einfach wahrgenommen, Dr. Scheuer ist auch im Orthopäd. Spital tätig wo er die fachkompetente Betreuung mit Sicherheit fortsetzt und man einen Ansprechpartner hat. Telefonische Terminvereinbarung erfolgt unkompliziert , man erhält sehr rasch einen Termin. Wir sind angenehm überrascht von dem Gesamtkonzept. Die Honorarnote beträgt beim ersten Mal 120 Euro, für jede weiter Ordination werden 80 Euro verrechnet.
AUF ALLE FÄLLE DAS GELD WERT.
Man kann alles bei der Krankenkasse einreichen da Dr. Scheuer Wahlarzt ist.

Freundlich und kompetent

Herr Dr. Scheuer ist ein sehr aufmerksamer, freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt genau den Befund, die Behandlung und die weitere Vorgangsweise. Bei Notwendigkeit wird man an das Orthopädische Spital Speising weiter vermittelt, in dem Herr Dr. Scheuer auch tätig ist.
Man bekommt in relativ kurzer Zeit einen Termin.
Es gibt keine Sprechstundenhilfe (deshalb hier keine Beurteilung). Die telefonische Terminvereinbarung und -betreuung durch eine sehr freundliche Dame funktioniert aber sehr gut.
Man erhält jedes Mal einen ausführlichen Patientenbrief.
Die Ordination ist noch in Umbau, deshalb die obige Beurteilung.
Ich fühle mich sehr gut betreut.