operative Therapie

Manchmal lässt sich ein operativer Eingriff nicht vermeiden. In diesem Fall ist neben Erfahrung und Präzision des Operateurs auch die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Chirurg und Operationsteam, wie auch die Qualität der OP Einrichtungen und technischen Geräte entscheidend. Daher führe ich meine Operationen im Orthopädischen Spital Wien Speising, Österreichs führender orthopädischer Spezialklinik, durch, wo ich als Oberarzt am Department für rekonstruktive Kniechirurgie der sportorthopädischen Abteilung tätig bin.
Mein Spezialgebiet ist die operative Therapie von Schäden am Kniegelenk, wie die Behandlung von Meniskusrissen, Knorpelschäden, Kreuzbandrissen, Beinachsenfehlstellungen, Instabilität der Kniescheibe bis hin zum teilweisen oder vollständigen Gelenksersatz.
Selbstverständlich betreue ich meine Patientinnen und Patienten während des stationären Aufenthaltes persönlich. Weitere Kontrollen, Verbandswechsel und Nachbehandlungen erhalten Sie anschließend, spezifisch an Ihre Bedürfnisse angepasst, in meiner Ordination.

Operationen:

Kniegelenk:

• Diagnostische Operation (auch tagesklinisch)
  • Operation bei Meniskusriss: Teilresektion oder Naht (auch tagesklinisch)
  • Kreuzbandrekonstruktion
  • Operation bei instabiler Kniescheibe
  • Knorpeloperation
  • Beinachsenkorrektur
  • Endoprothetik: Totalendoprothese, Halbschlittenprothese, patellofemoraler Gelenksersatz
Hüftgelenk:
  • Totalendoprothese
Schultergelenk:
  • Kalkdepotentfernung (auch tagesklinisch)
  • Operation bei Impingement der Schulter (auch tagesklinisch)
  • Versorgung von Sehnenverletzungen
Sprunggelenk:
  • Diagnostische Operation (auch tagesklinisch)
  • Knochenspornabtragungen (auch tagesklinisch)
  • Knorpeloperationen (auch tagesklinisch)
Hand:
  • Operation bei bei Karpaltunnelsyndrom (auch tagesklinisch)
  • Operation bei schnellendem Finger oder chronischen Sehnenscheidenentzündungen (auch tagesklinisch)
  • Ganglionentfernung (auch tagesklinisch)
Fuß:
  • Operation bei Hallux valgus, Hallux rigidus und Hammerzehen (auch tagesklinisch)