Orthopädin, SporttraumatologinWahlärztin
Speisingerstraße 111, 1130 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Speisingerstraße 111, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie habe ich mich neben der Versorgung von Sportverletzungen schwerpunktmäßig auf die konservative und operative Versorgung von Wirbelsäulenverletzungen bzw. Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert.

Neben meiner Wahlarztordination bin ich in einem spezialisierten Team aus Neurochirurgen, Unfallchirurgen und orthopädischen Chirurgen am Wirbelsäulenzentrum des Orthopädischen Spital Speising tätig. So kann ich Ihnen Therapiemöglichkeiten dem modernsten medizinischen Fachwissen entsprechend anbieten.

In ruhiger und freundlicher Atmosphäre nehme ich mir für ein persönliches Erstgespräch und eine exakte Diagnose ausreichend Zeit. Ich berate Sie ausführlich über individuelle Behandlungsmöglichkeiten und wäge mit Ihnen gemeinsam die am besten für Sie geeigneten Therapieformen ab.

Im Falle einer notwendigen Operation kann ich diese im Orthopädischen Spital Speising durchführen. Über zwanzig Jahre chirurgische Erfahrung bringt Ihnen Behandlungssicherheit.
Die Einweisung zur Operation kann ich direkt aus der Ordination vornehmen. Die Kosten der Operation und des Spitalaufenthaltes werden von Ihrer Krankenkassa übernommen. Eine eventuell vorhandene Zusatzversicherung bietet Ihnen Sonderleistungen wie z.B. Einzelzimmerbelegung.
Vor und nach einem eventuell notwendigen chirurgischen Eingriff werden Sie von mir persönlich im Orthopädischen Spital Speising oder in meiner Ordination betreut.

Ich bin bestrebt, dass Sie rasch wieder zu Ihrer uneingeschränkten Mobilität und der damit verbundene Lebensqualität zurückkehren. In diesem Zusammenhang verfüge ich u.a. über ein gutes Netzwerk an Physiotherapeuten und Ergotherapeuten.

Meine Terminvergaben sind individuell und mit möglichst kurzen Wartezeiten verbunden.

Ihre
Dr. Selma Köffler-Frey

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ihre

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Äußerst kompetente, empathische Fachärztin

Die Gesundheit ihrer Patienten liegt Fr. Doktor Köffler-Frey sehr am Herzen. Diese Erfahrung darf ich seit Weihnachten des Vorjahres als ihre Patientin machen. Ich erhielt 2 Tage vor dem Heiligen Abend kurzfristig einen Termin und darf mich seitdem als ihre Patientin glücklich schätzen. Frau Dr. Köffler-Frey hat mich sehr gut und sehr kompetent wegen meiner Wirbelsäulenprobleme beraten, mir die verschiedensten Möglichkeiten (Operation, konservative Therapie usw.) , Bildaufnahmen und Befunde erklärt, sodass sie auch für mich als Laien nachvollziehbar sind. Sie ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und sieht nicht nur die orthopädischen Probleme sondern den Patienten ganzheitlich.
Aufgrund meiner bisherigen nur positiven Erfahrungen kann ich Fr. Doktor Köffler-Frey aufs wärmste empfehlen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und in den richtigen Händen. Ich bin wirklich sehr froh eine ihrer Patientinnen sein zu dürfen.

Untersuchung wegen Op beiderseitigen Knie

Ich bin 59 Jahre und habe mich an die Ärztin Dr.Selma Köffler-Frey gewendet.Die Untersuchung und Gespreche waren sehr kompetent. Auch das sie sehr auf das ganze Krankheitsbild eingeht und sich Zeit nimmt für weitere Schritte einzuleiten.Es war auch der Termin den ich hatte ohne Wartezeit.Frau Dr.ist eine Wahlärtztin aber das Honorar ist leistbar.Mich hat auch ein Verwanter auf sie aufmerksam gemacht.Und ich Empfehle sie weiter.

endlich Hilfe gegen Schmerzen

nach über 1 1/2 Jahren Schmerzen im Lendenwirbelbereich mit ausstrahlung in die rechte Gesässbacke, diagnostizierten Wirbeleinbrüchen und Bandscheibenvorwölbungen und Konsolidierung von 3 (Kassen)Orthopäden sowie physikalischen Behandlungen, Cranio-Sakralbehandlung, Kur - alles ohne Wirkung habe ich mir aus den Ärzten des KH Speising Frau Dr. Köffler-Frey "herausgepickt" und einen Termin vereinbart. Bereits das Telefonat war sehr sympatisch und vielversprechend. Die Überweisung zu einem neuerlichen MR wurde mir per Post VORAB zugesendet. Beim Termin in der ordination nahm Sie sich wirklich Zeit mir alles zu erklären und mögliche Vorgehensweisen zu erläutern. Als erste Maßnahme erhielt ich Tapes - und war das erste mal seit Monaten schmerzfrei! Ich stimmte einer Zuweisung ins KH Speising zu. ein notwendiges weiteres Röntgen wurde dann gleich im Spital gemacht (keine nochmalige Ordination nötig) dort erhielt ich neben physikalischen Behandlungen und gezielter Gymnastik vor allem 2 Infiltrationen unter Computer-mit dem gewünschten Ergebnis. Bei der Nachbesprechung nach 6 Wochen wieder in der Ordination wurden Möglichkeiten der Erhaltung dieses Zustandes erörtert. Sehr empfehlenswert!

Ausgezeichnete, empathische Ärztin

Dezember 2017: Frau Dr. Köffler-Frey hat unsere Tochter nach einem Knöchelbruch erfolgreich operiert und auch die FolgeOP durchgeführt. Sie hat uns kompetent beraten, war sehr hilfsbereit und stets für alle Fragen offen. Wir können sie nur jedem empfehlen!!! Familie Köchelhuber

Ausgezeichnet, kompetent und sympathisch!

Ich würde Frau Dr. Köffler-Frey und ihr Team auf jeden Fall jedem in meinem Umfeld empfehlen. Sie hat sich nach einem Riss meines vorderen Kreuzbandes kompetent und freundlich Zeit für die Aufklärung und Therapieverordnung genommen. Ein herzliches Danke!