Dr. Bernhard Gisinger

Donaustadtstraße 1/2, 1220 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Donaustadtstraße 1/2, 1220 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
Das Donau Zentrum hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW ist das DZ sehr einfach zu erreichen.

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Dank der Zusammenarbeit von vier Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Grüll, Dr. Georg Trimmel und Dr. Ulrich Müller), ist es möglich Patienten in der Orthopädie Donau Zentrum ein besonders breites Diagnose- und Therapiespektrum anzubieten.

Sollten konservative Therapien bei der Behandlung einer Erkrankung bzw. Ihrer Beschwerden nicht ausreichend sein, betreuen wir Sie gerne auch bei Operationen.

Dr. Bernhard Gisinger ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und kann für Gutachten und Atteste beauftragt werden.

"Der Mensch im Mittelpunkt" ist die Philosophie der Ordination, die nicht nur in der täglichen Zuwendung an die Patienten, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten, Krankenkassen und anderen Partnern aktiv verfolgt und gelebt wird.

Dank der intensiven Zusammenarbeit mehrerer Ärzte sind auch längere Öffnungszeiten möglich, weiters ist das Team der Orthopädie Donau Zentrum auch an Samstagen für Sie da (mit Ausnahme der Schulferien). Dank der unmittelbaren Anbindung an das Einkaufszentrum sind eine sehr gute Parkplatzsituation und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum

Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Samstag

Fotos & Videos

• Samstag

Ich war bis vor einiger Zeit in der Orthopädiepraxis Prim. Dr. Riedl in 1190 Wien

Ich habe bis jetzt nur einen Arzt gefunden in der Praxis von Dr. Gisinger, der stets freundlich, höflich und bemüht ist. Einige Leute in dieser Praxis sind absolut unfreundlich. So etwas kenne ich gar nicht! Orthopäde Prim. Dr Riedl in 1190 Wien war das komplette Team, stets freundlich und bemüht. Mit jungen Frauen gibt es sowieso immer nur Probleme. Absolut kein Benehmen kann ich nur sagen und respektlos. Muß ich wirklich sagen!

Beurteilung des Zehenspitzen Ganges unseres Sohnes

Wir waren mit unserem damals 8 Jährigen Sohn (Autismus-Spektrum-Störung) zuletzt im Februar 2022 in der Gemeinschaftspraxis, wo wir bis dahin immer zufrieden waren. Der behandelnde Orthopäde hat den damals schon offensichtlichen Zehenspitzen Gang unseres Sohnes als nicht kritisch gesehen, indem er meinte, es stärkt die Wadenmuskulatur und hat die üblichen orthopädischen Einlagen verschrieben. Nach intensiver Physiotherapie in diesem Jahr, die wir selbst initiierten, haben wir von einem Kinderorthopäden die Diagnose Zehenspitzen Gang und Neurogener Spitzfuß erhalten. Unser Sohn entging knapp einer Operation und muss jetzt mindestens 3 Monate oder sogar länger Orthesen tragen. Das hat uns sehr bestürzt und ich bereue, nicht gleich nach der Behandlung bei dem Orthopäden, eine/n andere/n Facharzt/Fachärztin für Orthopädie aufgesucht zu haben. Vor allem unser Sohn, der das aufgrund seiner geistigen Behinderung nicht wirklich versteht und auch wir müssen jetzt mit den Folgen zurecht kommen !

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr nett. Auch seine Assistentin ist unglaublich nett!

Tolles Team!

Ich bin mit meinen beiden Töchtern seit ihrer Geburt bei Dr. Gisinger und bin mit dem ganzen Team sehr zufrieden!
Alle (von den Ordinationshilfen bis zu den Ärzten) sind freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für Fragen und Anliegen. Auch kurzfristig hat man die Möglichkeit vorbei zu kommen und wartet auch nicht ewig lange.

Zu meinen Kindern sind die Ärzte immer sehr nett und geben ihr Bestes, damit sie sich wohl fühlen und keine negativen Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Dr. Gisinger ist ein sehr ruhiger, erfahrener und freundlicher Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Mein 2ter Besuch

War heut mit starken Schulterschmerzen vorstellig angefangen von dem Empfangsteam bis zum Doktor alles 1A !Hab leider den Namen vom Doc vergessen hat mir sehr aufmerksam zugehört und mir dann weitere Vorschläge zur Behandlung gemacht!