Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Fernas Amir
Praxis OA Dr. Fernas Amir / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Fernas Amir
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Fernas Amir
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Amir Fernas in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Fernas Amir in 1190 Wien

Sehr begeistert!

26.11.2017: Bei medsyn stimmt wirklich das ganze Paket- freundlicher Service, kompetente Behandlung, gemütliches Wartezimmer. Alles wird getan damit sich die Patienten so wohl wie möglich fühlen. Einfach top!

Dr. Fernas Amir und Physiotherapeutin Micheal Laggner haben uns sehr geholfen.

05.11.2017: Mein Tochter (11 Jahre und betreibt sehr intensiv Sport) kam mit Knieschmerzen in die Praxis. Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit für die Diagnose und befragte vor allem auch das Kind ganz genau. Er sprach mit mir UND meiner Tochter wie mit mündigen Menschen, aber trotzdem verständlich. Er erklärte alles ganz genau und zeigte auch Alternativen auf. Wir nahmen dann die Physiotherapie bei Frau Laggner direkt dort in der Praxis in Anspruch und sie konnte meiner Tochter wirklich sehr gut helfen. Auch dort wurden wir wie verständige Menschen behandelt und trotzdem gut und genau angeleitet. Die Wartezeit war nur einmal ein bisschen länger (15 min). Schön wäre noch, wenn - wie in manchen Praxen schon üblich - die Rechnung gleich von dort bei der Krankenkasse eingereicht würde.

extrem zufrieden

06.10.2017: Ich war mit meinen beiden Kindern bei Dr. Amir, ich habe mich schon lange nicht so gut betreut und wahrgenommen gefühlt. Er erklärt alles auf der Ebene des Patienten, lässt sich Zeit, geht auf die Kinder ein, auf mich,.. ich wünschte, es geben mehr solche Ärzte!

Ein großartiger Orthopäde und ein perfektes Team !

17.08.2017: Dr. Amir hat mir vor etwa 2,5 Jahren bereits bei akuten HWS-Problemen sehr rasch und effizient geholfen. Diesmal waren meine Knie an der Reihe, die mir mit Schmerzen auf beiden Seiten mein geliebtes Laufen unmöglich machten. Dr. Amir war wieder sehr einfühlsam und aufmerksam im Gespräch und hat die MRT-Bilder und die Therapiemöglichkeiten sehr verständlich erklärt. Ich fühl mich bei ihm einfach bestens aufgehoben und habe volles Vertrauen, dass er sehr individuell die optimale Lösung findet und empfiehlt. Die begleitende Physio-Therapie durch Michaela Laggner war ebenfalls perfekt geeignet, um meine Schmerzen loszuwerden. Es war eine Mischung aus manueller Therapie und Physio-Übungen, die ich auf jeden Fall zu Hause weiter machen werde, damit meine Knie hoffentlich schmerzfrei bleiben. Das Resumee zu Dr. Amir bzw. medsyn: Ich bin so froh, über den Tipp eines Freundes bei Dr. Amir und seinem Team gelandet zu sein. Hier trifft man auf dermaßen engagierte Spezialisten mit einem sehr hohen Faktor an Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Nicht zu vergessen: Die perfekte Organisation durch die Damen an der Reception. Danke, dass meine Knie für die nächsten Laufrunden bereit sind !

TOP TOP TOP

17.08.2017: Nachdem ich in der Vergangenheit bereits bei einigen Orthopäden in Behandlung, aber nie wirklich zufrieden war, fand ich über DOCFINDER den Weg zu DR. AMIR und bin nun seit Jahren seine sehr zufriedene Patientin. Dr. Amir ist ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Befunde und Behandlungsmethoden sehr verständlich. Er ist ein ausgesprochen netter, freundlicher, hilfsbereiter, sympathischer und herzlicher Mensch mit viel Einfühlungsvermögen. Ich bin sehr froh, Dr. Amir gefunden zu haben und kann ihn zu 150% weiterempfehlen! Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und organisieren z.B. MRT Termine. Im Anschluss an die ärztliche Behandlung habe ich bereits 2x Physio-therapie bei Frau Michaela Laggner absolviert. Frau Laggner ist sehr auf mich und meine Probleme eingegangen, hat mir einfache und alltagstaugliche Übungen gezeigt und auch Hilfe und Unterstützung bei Fragen, Problemen nach der Therapie angeboten. Ein großes und herzliches DANKE an das gesamte MEDSYN Team!!!

seit Jahren gut aufgehoben - ein kompetenter Arzt, wie er heute selten zu finden ist

07.07.2017: Ich bin seit einigen Jahren eine zufriedene Patientin von Dr. Amir und kann all die lobenden Bewertungen nur bestätigen. Dr. Amir nimmt sich (noch immer) viel Zeit während der Behandlung, er hört genau zu und nimmt mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art jegliche Angst und Sorge. Mit enormen Wissensschatz erklärt er in einfachen und verständlichen Worten die Problematik und sucht so lange nach Lösungen bis die Ursache des Problems behoben ist. Meine Rückenbeschwerden (Rotationsskoliose, Hypermobilität) sind fast weg, ich bin weitestgehend schmerzfrei - um ganz schmerzfrei zu werden muss ich natürlich auch selbst etwas dafür tun und an mir arbeiten. Ich bin Dr. Amir für alles was er für mich getan hat sehr dankbar, vor allem aber für das Gefühl ernst genommen zu werden, für seine Menschlichkeit, seine Kompetenz und seinem freundlichen und gutherzigen Wesen. Ich werde nie wieder zu einem anderen Orthopäden gehen und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Leidensweg beendet

02.06.2017: Diese bewertung zu schreiben, ist mir ein bedürfnis und gilt 2 ärzten: orthopäde dr. Fernas Amir und neurochirurg dr. Nazem Atassi. Im april schwerer bandscheibenvorfall L5S1, täglich schlimmere ischiasschmerzen im gesäss und rechten bein, wirkungslose infiltrationen, schmerzmittel,, taubheitsgefühl am fuss, abgebrochene physio weil ich kaum auf den behandlungstisch konnte. Schmerzen, konnte gekrümmt nur ein paar meter gehen, kaum sitzen. Gewichtsabnahme, Verzweiflung bis depression. Dann fand ich dr. Amir. Habe mein leid geklagt und wurde am selben tag um 20:00 „angehängt“. Er brachte es nach eigenen worten nicht zusammen, einen patienten so leiden zu sehen, hat mir geduldig zugehört, befunde gesichtet und mich gründlich untersucht. Dann hat er die notwendigkeit einer OP richtig erkannt und mir einen kollegen im krankeshaus speising empfohlen, Dr. Atassi, der sich um einen raschen termin kümmerte und mich operiert hat. Nach dem aufwachen war ich schmerzfrei. Jetzt werde bei dr. Amir eine physiotherspie machen um fit zu werden. Ich bin dr. Amir und dr. Atassi unendlich dankbar, beide vertreten einen typus arzt, der kompetenz mit menschlichkeit und echter empathie vereeint.

Rasche Hilfe und beste Betreuung

20.04.2017: Meine Erfahrung mit Dr. Amir ist ausgezeichnet. Nach langem Leidensweg kam ich übers Intenet zu ihm und kann alle lobenden Bewertungen nur bestätigen. Er erkannte sehr rasch die Notwendigkeit einer Spitalseinweisung mit schnellstmöglicher Diagnosestellung, welche leider eine Operation zur Folge hatte. Auch in Speising verlief alles bestens organisiert und liebevoll-professionell. Die Nachsorge war optimal und praktischerweise gleich in der Ordination bei Frau Michaela Leipold, die mir mit einfach in den Alltag zu integrierenden und sehr effektiven Übungen helfen konnte. Auch ihre regelmässige Kontrolle der ordnungsgemässen Ausführung war sehr gut. Vielen Dank dem ganzen Team!

Rücken- und Fersenprobleme

04.04.2017: Ich bin zwar erst 30, habe allerdings schon einige Orthopäden und auch das ein oder andere mal Physiotherapie durch. Leider wurde mir nicht geholfen, im Gegenteil, ich wurde angeschnauzt, da ich ja noch nicht im Rollstuhl sitze und gesund bin. Trotz allem hatte ich immer schon Rückenprobleme und ich wusste nicht genau warum. Kaum war ich 1x bei Dr. Fernas Amir, wurde mir sofort super geholfen. Ich bekam richtig angepasste Einlagen (nicht die Krankenkassenlatschen), eine super Diagnose, man nimmt sich alle Zeit der Welt für den Patienten und wird nicht wie eine Nummer behandelt. Man fühlt sich außerdem sehr wohl in der Praxis! Auch die Physiotherapie bei Fr. Michaela Leipold war wirklich super. Mir wurden Übungen gezeigt, welche ich speziell für Rücken und Füße machen kann und auch brav zu Hause durchführe. Seit meinem Besuch in der Praxis fühle ich mich rund um besser! Vielen Dank an Dr. Fernas Amir und Michaela Leipold, ich komme gerne wieder, sofern ich wieder eine Behandlung benötigen sollte.

Ganzheitliche Behandlung

17.02.2017: Ich habe Herrn Dr. Amir und Frau Leipold aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im November 2016 aufgesucht. Dank eines individuellen und ganzheitlichen Therapieansatzes war ich sehr schnell schmerzfrei. Die Physiotherapie bei Frau Leipold war sehr zielgerichtet und auf die jeweils vorherrschende Situation (Schmerz, Beweglichkeit etc.) abgestimmt.

einfach vorbildlich

27.11.2016: Ich war wegen Rūckenbeschwerden bei Dr. Amir. Es war ein Besuch beim Arzt wie man es sich wūnscht. Ein gemūtliches Wartezimmer, eine freundliche Assistentin und ein vertrauenserweckender Arzt. Dr. Amir hat sich viel Zeit genommen. Er war sehr mitfūhlend und hat mich ausfùhrlich beraten. Auch die in seiner Praxis beschäftigte Physiotherapeutin Frau Leipold war sehr professionell und hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Einzigartige Behandlung in einem Spitzenteam

31.10.2016: Vom ersten Moment der Behandlung in der Ordination "medsyn" von Dr. Amir fühlt man sich perfekt aufgehoben. Das Team von Ordinationsassistentinnen war stets um mich bemüht, hat Termine organisiert und mir auch kleine Aufgaben (wie Schreiben an die Versicherung) abgenommen. Dr. Amir hat mich genau untersucht, alles ausführlichst (und ich meine ausführlichst) erklärt und gleich mit der richtigen Behandlung begonnen. Unter anderem wurde ich von Ihm im Orthopädischen Spital Speising aufgenommen, wo er sich intensiv um mich gekümmert hat. Die anschließende Physiotherapie bei Fr. Leipold in der Ordination und die weitere Betreuung von Dr. Amir haben meine Schmerzen behoben. Die Freundlichkeit, Kompetenz und die Leidenschaft bei der Arbeit, die das ganze Team an den Tag legt, sucht seines Gleichen. Neben einem Orthopäden und der Physiotherapie sind in der Ordinationsgemeinschaft noch andere Ärzte (Rheuma-Arzt, Neurologe, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Hautarzt, usw.) tätig, so dass man sich dort auch von anderer Seite gut aufgehoben fühlt. Ein Spitzenteam.

Ich bin begeistert!

26.08.2016: So angenehm war für mich noch kein Arztbesuch! Freundliche Arzthelferin, gemütliches Wartezimmer und eine kompetente und freundliche Behandlung. Dr. Amir hat sich bei der Untersuchung viel Zeit genommen und auch die Diagnose ausführlich erklärt. Bei Dr. Amir fühlt man sich gut aufgehoben, da sein sympathisches, freundliches und gut gelauntes Auftreten sehr Vertrauenserweckend wirkt! Ich kann Dr. Amir auf jeden Fall weiterempfehlen!

Endlich Hilfe bekommen

22.08.2016: Ich bin noch sehr jung und habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und habe auch einen Gleitwirbel. Ich war vor Dr. Amir bei sehr vielen Ärzten die mir immer nur Spritzen gaben, was die Situation und die Schmerzen nicht wirklich besser machte. SChließlich kam ich auf Empfehlung zu Dr. Amir. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich auch gleich 2 Wochen in das Orthopädie Spital in Speising "einquartiert". Nach etlichen Behandlungen (manualtherapie) und Infiltrationen hat sich mein Zustand gebessert. Dr. Amir hat mich in der Zeit stets gut unterstützt und war immer da wenn etwas war. jetzt 2 Monate später fange ich langsam wieder an richtig Sport zu machen, was ich ohne Ihn sicher nicht geschafft hätte! Ich kann wirklich nur noch einmal DANKE sagen!! LG Alexandra aus Graz

Jederzeit wieder

18.08.2016: Kam mit akuten Schmerzen, eine akkurate Diagnose und rasche Weiterleitung zum MRT wurde organisiert. Die Befundung wurden mir gut erklärt und die Physio welche ich ebenfalls bei Medsyn absolviert habe hat meine erwartungen mehr als erfüllt. vielen dank an das gesamte Team, besonders aber an Dr. Amir und Michaela Leipold (Physio)

kompetent und geduldig

02.08.2016: kompetent sehr geduldig und verständnisvoll nimmtsich viel zeit jederzeit zu kontaktieren günstige terminplanung hilfsbereit und einfühlsam ausgezeichnete kontakte zu orthopädie speising absolut empfehlenswert

****--> Dieser Arzt trägt unter seinem weißen Arztkittel ein großes HERZ und viel WISSEN ! *****

21.07.2016: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich wirklich nicht ein einfacher Patient bin. Ich bin sehr pingelig und habe viele Ansprüche. Aber Oberarzt Dr. Fernas war der beste Arzt bei dem ich je war. Kurz zu meinem Arztbesuch: -> Ich hatte Schmerzen im Rückenbereich.-> Freitag spät nachmittag habe ich angerufen, dass ich gerne kommen würde. Ich wurde von der Mitarbeiterin sehr lieb und fürsorglich schon am Telefon behandelt. Nach nicht mal 1-2 Stunden später kam dann der Anruf, dass ich für diesen Tag noch vorbeischauen kann. Endlich ein Arzt der auch einem mal zuhören kann und aufgrund der Untersuchung und der Therapie, welche mir Hr. Doktor empfohlen hat, kann ich nur sagen, dass ich TOP zufrieden bin. Ich bin immer bei Privatärzten, aber man wird nicht überall sehr gut behandelt. Also wenn du wirklich einen sehr guten Arzt/Orthopäden, etc suchst, dann kann ich dir wirklich den Hr. Doktor Fernas empfehlen! Er ist auch Oberarzt in einem Krankenhaus, aber er ist sehr bodenständig und wirklich ein sehr LIEBER ARZT ! Geh hin und du wirst es nicht bereuen ! Ich wünschte mir, dass alle Ärzte so wären wie er ! Hausinterne Physiotherapeutin ist auch sehr zu empfehlen ! Bin rundum zufrieden !

Zum wiederholten Male geholfen!

07.07.2016: Ich bin bereits seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Amir und ich bin immer noch begeistert und dankbar. Neben seiner Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft ist seine fachliche Kompetenz unbestritten. Egal ob er mich in der Ordination mit großer Sorgfalt behandelt oder im Orthopädischen Spital Speising betreut. Es ist einfach alles so, wie ich es mir von einem Arzt immer gewünscht habe. Auch nach einigen Jahren immer noch der beste Orthopäde Wiens, mit Erfahrung und enormen Wissen.

In erster Linie ein Mensch!

14.06.2016: Ich habe Dr .Amir im Zusammenhang mit einem Tinnitus konsultiert um orthopädische Ursachen auszuschließen. Nachdem ich es im Zuge meiner Erkrankung mit einigen Ärzten zutun hatte war ich was das Thema "Beratung" und "menschlicher Umgang" betraf schon etwas verdrossen. Aber hier war alles anders - die Begegnungen mit Dr. Amir waren stets auf Augenhöhe, er nahm sich immer ausreichend Zeit auch um mögliche Strategien zu entwickeln und er betreute mich bis heute sowohl menschlich als auch fachlich vorbildlich. In jedem Fall mein Orthopäde der Wahl.

Erstklassige Betreuung

10.06.2016: Behandlung aufgrund langjähriger Achillessehnenbeschwerden (bereits mehrfach behandelt): Dr. Amir nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte die Sehnen klinisch, erhob die Anamnese, verordnete ein MRT (Ergebnis stimmte mit klinischer Untersuchung überein), erklärte ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten, gab Raum zur Mitentscheidung (!) -> die Behandlung sprach (wider meiner Erwartungen) schon nach einigen Wochen ausgezeichnet an (Eigenplasmainjektionen + tolle Physiotherapie + Taping bei DPT Fr. Leipold in derselben Praxis), bin zurzeit beschwerdefrei!

tolle Betreuung

23.05.2016: Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Amir gekommen u. fühlte mich sehr gut betreut bei ihm. Absolut positv ist das Zusammenspiel der Ärzte/Therapeuten bei Medsyn: sehr kurze Wartezeit auf Physiotherapie, die Möglichkeit, einen Physio- u. einen Arzttermin unmittelbar hintereinder zu bekommen u. sich somit einmal die Anreise zu sparen etc., sehr gutes Time-Management mit kurzen Wartezeiten. Besonders bedanken möchte ich bei Frau Michaela LEIPOLD für die hilfreichen, kurzweiligen Physio-Stunden u. die angenehmen Massageeinheiten. Die Übungen, die sie mir gezeigt hat, sind sehr gut "alltagstauglich" u. können wirklich zwischendurch immer wieder durchgeführt werden, ohne dass man irgendwelche Hilfsmittel benötigt. Dr. Amir u. Fr. Leipold haben sich immer wieder abgesprochen, sodass der Orthopäde auf dem aktuellen Stand der Physiotherapie war.

Ich bin sehr zufrieden

10.05.2016: Herr Doktor Amir empfahl mir wegen Kniebeschwerden eine physiotherapeutische Behandlung bei Frau Michaela Leipold, Mitglied der Therapiezentrums medsyn. Die Ursache meiner Beschwerden, eine teils angeborene Fehlstellung der Knieachsen konnte durch konsequentes tägliches Training innerhalb weniger Wochen stark verbessert werden. Ich bin nun beschwerdefrei und weiß durch welche Übungen ich diesen Zustand erhalten kann. Ich bin Frau Leipold und auch Herrn Dr. Amir dafür sehr dankbar und werde ihre Dienste im Falle neuerlicher orthopädischer Beschwerden wieder in Anspruch nehmen und auch weiterempfehlen.

Bin begeistert!

27.04.2016: Schlimme Schmerzen in meinem li Bein, die mich in der Nacht nicht mehr schlafen ließen, haben mich über den Hausarzt zu Dr. Amir geführt. Ich war von der richtigen Arztwahl sofort überzeugt durch seine einfühlsame Behandlung. Als Ursache meiner Probleme war ein verschobener Wirbel im LWS Bereich rasch festgestellt und zehn Physiobehandlungen verordnet. Diese nahm ich gleich bei der Physiotherapeutin Fr. Michaela Leipold des medsyn Teams in Anspruch. Die ausgezeichneten Massagen und ganz speziell aufgebauten Übungen haben meinen Zustand sofort verbessert. Ich habe mich auf jede neue Therapie Einheit gefreut und war von der Behandlung von Fr. Leipold jedes Mal wieder voll begeistert. Die Anforderungen der durchzuführenden Übungen wurden nach und nach gesteigert, was mich voll motiviert hat. Auch die Möglichkeit zur jederzeitigen Kontaktaufnahme haben mich sehr beruhigt. So kann ich das medsyn Team nur empfehlen und ich werde bei Problemen wieder hingehen.

Ich kenne keinen besseren Orthopäden

18.03.2016: Herr Dr. Amir ist ein überaus einfühlsamer Arzt und ein ausgezeichneter Diagnostiker. Ich habe im Laufe der Zeit viele meiner Freunde und Bekannte zu Dr. Amir geschickt. Alle waren gleichermaßen angetan. Er nimmt sich für seine Patienten zeit und verhilft zu raschen MR Terminen. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden!!!
BieneMaja1965

Einfach nur DANKE!

22.02.2016: Von der ersten Sekunde an fühlt man sich bei Dr.Amir großartig aufgehoben. Er hat sich um alles gekümmert um meinen Leidensweg zu verkürzen. Schneller Termin, genaue Untersuchung, ganz genau erklärt, Magnetresonanz Untersuchung am selben (!) Tag organisiert und dann innerhalb kürzester Zeit eine Aufnahme im Orthopädischen Krankenhaus Speising organisiert. Mein letzter Orthopäde hat einfach trotz Taubheitsgefühl gesagt ich müsse ein MRT machen und hat keinen Finger gerührt. Wartezeit 8 Wochen auf die Untersuchung. Bei Dr.Amir ein paar Stunden. Termin für die Ambulanz in Speising fast ein Jahr. Bei Dr.Amir ein paar Tage bis zur Aufnahme. Dank ihm bin ich am Weg der Besserung und sehr sehr dankbar.

Toll!

12.02.2016: Also so stellt man sich einen Arzt vor der sich Zeit nimmt und wirklich alles genau erklärt... Sehr höflich und sympathisch... Man fühlt sich von Anfang an wohl und mam merkt dass er wirklich weiß was er tut und wovon er spricht.. War das beste was wir für unseren kleinen Sohn (7 Monate) machen konnten da er auch den Eltern erklärt auf was sie achten sollen... Bleibt nun im Thematik Orthopädie mein Arzt des Vertrauens.

Rundum perfekt

08.02.2016: Habe mir zahlreiche Docfinder Bewertungen angeschaut und bin schlussendlich zu Oberarzt Fernas gekommen, weil er auch im Orthopädischen Spital Speising ist. Ich war beim Lesen überrascht über die fast euphorischen Bewertungen und bin mit großen Erwartungen zu Ihm gegangen. Die Ordination ist wunderschön mit künstlerischer Gestaltung, die Ordinationsgehilfinnen gleich sehr herzlich und die Wartezeit war kurz. Beim Reinkommen in den Behandlungsraum wird man gleich vom Arzt angestrahlt und von der erste Sekunde an hat man ein großartiges, sicheres Gefühl. Zuerst wird ausführlich besprochen, dann erklärt Dr. Fernas jeden Schritt. Nach der ausführlichen Untersuchung hat er mir innerhalb eines Tages ein MRT organisiert, sich um den Befund gekümmert und alle notwendigen Maßnahmen für mich begonnen. Die Betreuung ist einzigartig. Ich bin immer etwas geizig was Wahlärzte angeht, aber ich will zu keinem anderen Orthopäden mehr gehen, weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass sich das wirklich gelohnt hat. Kann nur jedem einzelnen diesen Arzt empfehlen.

Besser gehts nicht! ...

04.02.2016: ...ich hatte mir schon die vielen positiven Bewertungen durchgelesen, bevor ich OA.Dr. Fernas Amir aufsuchte. Das ärztliche Anamnesegespräch und die darauffolgende verständliche Erklärung meiner Rötgenbilder haben mein überaus positives Bild vervollständigt. Auch die Infiltrationen gegen meine Muskelverspannungen waren kaum spürbar. Entspannt und schmerzfrei verließ ich die Ordination. Ich fühle mich in guten Händen und freu mich auf die bevorstehende Physiotherapie.

Nachbehandlung nach Schienbeinkopfbruch mit daraus resultierendem Knochenmarksödem u. Knorpelschaden

02.02.2016: Nach ursprünglich im Spital nicht erkannter Schienbeinkopf-Impressionsfraktur, Knochenmarksödem, Thrombose während Liegegips und Knorpelschädigung habe ich - ziemlich verzweifelt - Dr. Amir aufgesucht. Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin für Ilomedin-Infosionen zur Auflösung des Ödems, sowie eine Aufbaukur für die beschädigten Knorpel erhalten. Derzeit kann ich schmerzfrei gehen - ich kann Hrn. Dr. Amir wirklich weiterempfehlen. Er ist ist kompetent, hört zu, organisiert selbst (!) kurzfristige Termine im MRT-Institut, und steht in Notfällen sogar ausserhalb der Ordinationszeiten am Privattelefon zur Verfügung. Ich bin wirklich froh, Hrn. Dr. Amir von einer Freundin empfohlen bekommen zu haben - das hat meinen Behandlungsweg deutlich abgekürzt und es besteht die Chance, dass mich die Gelenksschädigung im weiteren Leben nicht zu sehr beeinträchtigt.

Optimale Betreuung

02.02.2016: Dr. Amir nimmt sich Zeit, um das "Problem" zu besprechen und zu erklären. Dann wird die beste Behandlung erarbeitet und erklärt. Dieses Vorgehen gibt mir Vertrauen zum Arzt.

Bester Orthopäde Wiens!

29.01.2016: Dr. Amir ist ein Arzt, der sich überdurchschnittlich viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten nimmt und sehr empathisch auf den einzelnen Patienten eingeht. Schon beim ersten Termin mit ihm habe ich mich sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben gefühlt. Auch für die Untersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen um alle Eventualitäten auszuschließen. Ich war noch nie zuvor bei einem vergleichbar guten Arzt. Er hat umgehend Termine für MRT, Röntgen und CT organisiert um die Diagnose ehestmöglich stellen zu können. Dadurch wurde mir eine schmerzhafte Wartezeit erspart. Auch die stationäre Behandlung im Orthopädischen Krankenhaus Speising war perfekt organisiert und Dr. Amir hat sich die Zeit genommen mich jeden Tag im KH-Zimmer aufzusuchen um mit mir etwaige Fragen oder Anliegen zu besprechen. Zur Praxis: Die Medsyn Praxisgemeinschaft ist neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Wartezeiten sind kurz und die Sprechstundenhilfen immer sehr freundlich und bemüht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nie wieder einen anderen Orthopäden konsultieren werde. Es kann einfach keinen besseren geben!

Optimale Betreuung mit viel Herz und Verstand

19.01.2016: Bin nun bereits seit einiger Zeit in Behandlung bei Dr. Amir und kann einfach nur Positives berichten. Seine Behandlung ist menschlich und fachlich einzigartig. Er nimmt sich soviel Zeit und hört zu. Habe mein Kleinkind mitgenommen, dass er sich einfach so auch im Anschluß auch orthopädisch angeschaut hat. Man hat das Gefühl, dass ihm wirklich etwas daran liegt, dass es mir besser geht. Das gibt es nicht oft und macht ihn zu einem ganz besonderen Arzt.

Ein Arzt dem man sich anvertrauen kann !

22.11.2015: Als ich zum ersten Mal Mitte August dieses Jahres zu Herrn Dr. Amir kam hatte ich das Gefühl dass er mich als Menschen sah der seinen fachlichen Rat und seine Hilfe sucht und nicht im Geiste schon das Messer schliff um mir Ersatzteile zu verpassen, denn er nahm sich Zeit um mir zuzuhören, las die mitgebrachten Befunde und sah sich die Röntgenbilder an. Er untersuchte meine Gelenke genau. Dann erklärte er mir in Ruhe und in verständlicher Form verschiedene Behandlungsmethoden die man vor einer eventuellen Operation noch einsetzen sollte. Seine wohltuende Menschlichkeit und seine herzliche akzeptierende Art hat mich wieder durchatmen lassen. Die Physiotherapeutin Frau Michaela Leipold, fuhr quer durch halb Wien um mir zu zeigen, wie ich in meinem Umfeld den Alltag alleine bewältigen kann ! Die Sekretärin Frau Rabenlehner war so entgegenkommend und nahm mir Amtswege ab. Man fühlt sich in dieser schönen Ordination gut aufgehoben. Musik und ein Glas Wasser verkürzen die ohnehin kurzen Wartezeiten. Beruhigend ist es auch zu wissen, dass Herr Dr. Amir Oberarzt im Orthopädischen Spital in Speising ist. Ich danke Herrn Dr. Amir für seine Hilfe und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Einzigartig!

10.11.2015: Nach jahrelanger Reise durch sämtliche Orthopädiepraxen, vielen abgehobenen und unkompetenten Orthopäden, mit dem Ziel, so viel wie möglich an dir zu verdienen, bin ich ebenso durch Doc Finder in die Praxis Dr.Amir gekommen. Beim ersten Besuch war ich gleich einmal von der wunderschönen Ordination und der super freundlichen Sprechstundenhilfe beeindruckt. Zum ersten Termin war ich mit meinem Sohn da. Mein Sohn ist Autist und alles andere als begeistert, zum Arzt zu gehen, geschweige denn, sich von diesem berühren zu lassen. Von der ersten Minute an, war ich so begeistert über die unglaublich menschliche, liebevolle und geduldige Art mit meinem Sohn umzugehen. Hier sind 5 Sterne zu wenig! Der nächste Termin, war für mich reserviert. Dr. Amir ist der erste Orthopäde, von wirklich sehr vielen mittlerweile, der eine komplette Untersuchung gemacht hat um einen Gesamtstatus zu erheben. Jedes kleinste Detail wurde ausführlich besprochen, Untersuchungen wurden eingeleitet und Behandlungsvorschläge ausgemacht. Ich habe mehr als zufrieden die Ordination verlassen und freue mich auf den nächsten Besuch. Kurz gesagt: Ein symphatischer, irrsinnig menschlicher und sehr kompetenter Arzt !

Mein Retter in der Not

02.11.2015: sehr kompetente und einfühlsame Beratung und Behandlung problemlose, rasche Terminvergabe (vor allem bei dringenden Fällen) sehr angenehmes Klima in der Ordination und am wichtigsten: nach jeder Behandlung schmerzfrei

Kompetenter Orthopäde!

31.10.2015: Dank Hr. Dr. Amir wurde mir eine Bandscheiben-Operation erspart. Wegen Ausstrahlungschmerzen in meinem Arm suchte ich Ihn auf. Bei der sehr genauen Untersuchung stellt Dr. Amir eine Muskelschwäche fest und verordnete sofort eine MRT. Leider bestätigte sein Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Dieser war so groß, dass das Rückenmark bedrängt wurde. Dr. Amir leitete auf schnellsten Wege eine stationäre Aufnahme in Speising ein und führte selbst 2 Bildwandler Infiltrationen durch. Meine Beschwerden waren sofort verbessert. Nun führe ich die von Ihm empfohlene Physiotherapie, Akkupuntur und Osteopathie durch und er kontrolliert in regelmäßigen Abständen die Entwicklung meiner Muskelschwäche. Danke Herr Dr. Amir für Ihre ausgezeichnete Behandlung auf dem konservativen Weg.
Austria Physio

Bin einfach nur dankbar und glücklich

27.10.2015: War bei Dr. Amir und bin einfach nur dankbar und glücklich. Die Behandlung perfekt, die Erklärungen schlüssig, die Betreuung persönlich, das Team großartig und das Ergebnis ideal! Habe mit anderen Ärzten ganz böse Erfahrungen gemacht und nicht mehr daran geglaubt, dass mir jemand helfen kann oder sich auch nur für meine Probleme Zeit nimmt. Ganz anders hier! Wegen einem Bandscheibenvorfall wurde mir von 2 Ärzten gesagt, dass mich nur eine Operation retten würde. Gott sei Dank habe ich von einer Kollegin von Dr. Amir erfahren. Genaue Untersuchung, Erklärung, Behandlungsplan erstellt, Aufnahme im Krankenhaus Speising, tolle Behandlung, Injektionen unter dem Röntgenschirm, und so weiter. Mir gehts gut, keine Operation notwendig, mache meine Übungen und habe einfach keine Schmerzen mehr!

Perfektes Rundum-Paket

24.09.2015: Ich kann Dr. Amir nur mit allerbestem Gewissens weiterempfehlen. Abgesehen von seiner hohen Fachkompetenz, nimmt er sich Zeit, man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl in seiner (wirklich wunderschönen!!!) Praxis und er hört wirklich zu und sieht einen nicht nur als Patient Nr. 17, sondern als Mensch, dem gesundheitliche Probleme nicht nur Schmerzen, sondern auch Sorgen bereiten können. Das gesamte Team ist sehr gut, ausgesprochen freundlich und man hat in der tollen Praxis eher das Gefühl, man geht wellnessen als zu einem Arzt. Er hat mir schon mehrere Male weitergeholfen, jeder der bei einem Kassenarzt nach einer oberflächlichen Kontrolle abgespeist und nach einer unzureichenden Diagnose wieder "rausgeworfen" wurde, wird gerne das Privathonorar investieren, um wieder schmerzfrei zu sein und sich derartig gut aufgehoben zu fühlen.

Danke fürs Glauben und Unterstützung!

14.09.2015: ich bin zu Dr Amir mit starken Schmerzen gekommen nachdem mir 4 andere (Privatärzte) gesagt haben ich soll durchhalten.... Keiner hat mir geglaubt das meine Schmerzen unerträglich waren sondern nur zwei Monate alte MRT Bilder angeschaut. Dr Amir erkannte beim Erstgespräch das bei mir sich wohl der Bandscheibenvorfall sich verschlimmert hat.... So muss ein Arzt sein kann ich nur sagen ! Schade das ich nicht sofort das Glück hatte zu Dr Amir zu kommen sondern erst nach 2 Monaten voller Schmerzen . Und jetzt freue ich mich auf den Aufbau meiner Rückenmuskulatur mit dem Team vom Dr Amir

Danke für die großartige Hilfe

04.09.2015: Ich will mich an dieser Stelle einfach nur bedanken. Dr. Amir hat als einziger Arzt eine schwere Erkrankung bei mir erkannt und gleich alles in die Wege geleitet. Dank Ihm bin ich am genesen und mein Leidensweg ist endlich zu Ende! Ich kann Dr. Amir nur von ganzem Herzen empfehlen!

Vielen DANK!

05.08.2015: Ich bin seit einem halbe Jahr Patientin bei OA Dr. Amir ich muss mein LOB u. meine DANKBARKEIT fortsetzen, OA Dr. Amir & sein Team sind weiter unermüdlich bemüht mich trotz eine kaputten Lendenwirbelsäule dem Arbeitsmarkt zu erhalten, immer neue Ansätze u. Therapien zu finden um mir meine Arbeit u. eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen u. das ist bei meinem umfassenden Krankheitsbild sicher nicht einfach. Nochmal DANKE für all die Mühe & Hilfe! Bin in den besten Händen u. möchte selbige sehr weiterempfehlen!!! :-)

EINZIGARTIG !!!

28.07.2015: 28.07.2015 Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn, Dr. Amir in Behandlung in dieser Zeit mit 2 stationären Aufenthalten OSS,dass einzigartige für mich an Herrn Dr. Amir ist, dass man sich ab der ersten Sekunde bei Ihm in besten Händen fühlt. Diese Einsatzbereitschaft für den Patienten, alles zu geben und evt. Behandlungen selbst in die Wege zu leiten...auch im Urlaub!! von Herrn Dr. Amir sucht seinesgleichen. Für mich ein Top Arzt, von der ärztlichen Seite selbstredend die beste Behandlung und auch menschlich immer um das Wohl des Patienten bemüht. Vielen Dank Herr Dr. Amir Hermann L.

Exzellente Behandlung

25.07.2015: Ich hatte akute Probleme und große Schmerzen. Trotz Urlaubs erwiesen sich Dr. Amir und Frau Rabenlehner als "rettende Engel". Hervorragende Kompetenz, enormes Einfühlungsvermögen und rasche Intervention! Unbedingt empfehlenswert!! Bettina

Unbezahlbar!

15.07.2015: Der beste Arzt bei dem ich je war! Er kümmert sich vorbildlich um seine Patienten, denn er schickte mich nicht einfach zu einem anderen Arzt weiter, sondern nahm das ganze selbst in die Hand und telefonierte auch mit meiner Hausärztin, um eine gute Behandlung zu gewährleisten! Ich kann Herrn Doktor Amir nur weiterempfehlen!!

Liebevolle Betreuung

11.07.2015: Meine Mutter ist wegen Ihrer Halswirbelsäule und den damit verbundenen Schmerzen in Betreuung bei Dr. Amir. Nicht nur seine Kompetenz, sondern auch seine fürsorgliche Art sind besonders zu unterstreichen. Während eines Aufenthalts auf seiner Abteilung im Orthopädischen Spital Speising hat er sich intensiv um sie bemüht und es ging Ihr von Tag zu Tag besser. Auch heute schwärmt sie noch von den Behandlungen und der damit verbundenen Besserung. Oberarzt Amir ist als Orthopädie sehr zu empfehlen.

Ein wirklich großartiger Arzt

23.06.2015: Ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) wegen Fussproblemen bei Dr. Amir in seiner Ordination in Wien 19 und bin restlos begeistert. Er war so lieb zu meinem Sohn, hat ihm alle Ängste genommen und ihn sorgfältig untersucht. Dabei hat er ihm und mir jeden Schritt genau erklärt. Dr. Amir hat so eine angenehme Stimmung verbreitet, dass sich mein Kleiner pudelwohl gefühlt hat. Abgesehen davon hat sich Dr. Amir nicht nur die Füße meines Sohnes angeschaut (weshalb ich gekommen bin), sondern gleich den Rücken, die Hüften, etc. Es war einfach erstklassig. Genau so habe ich mir einen Orthopäden für mein Kind gewünscht. Vielen lieben Dank von uns! PS: Wir empfehlen diesen Arzt auf jeden Fall weiter!

Immer noch erstklassig

28.02.2015: Ich bin nach einigen Jahren, mit einem neuen Problem, wieder zu Dr. Fernas Amir gegangen und ich muß sagen, dass ich immer noch begeistert bin. Auch nach Jahren nimmt sich Dr. Amir immer noch viel Zeit für den Patienten, ist immer noch genau und aufmerksam und das Praktizieren ist für Ihn sicherlich keine Fließbandarbeit geworden, wie man es leider von anderen dieser Zunft gewohnt ist. Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Arzt abgeben. Fachlich erstklassig, menschlich und persönlich. Vielen Dank! Richard D.

Emilia Piatkowska

24.02.2015: He is a great doctor, who knows how to deal with people and he always makes u comfortable. I had problems with my knees for past 8years and he manage to make it better! Just worth to rekomendacje further :)

So sollen Ärzte sein!

04.02.2015: Ich war im Frühjahr 2014 wegen Bandscheibenvorfalles in der Praxisgemeinschaft und mir wurde schnell, umfassend, kompetent und freundlich geholfen. Begeistert hat mich: - Sehr persönliche Beratung. - Ich musste nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Praxis, viele Dinge konnten am Telefon geregelt werden. - Termine bei CT und im Spital wurden von der Praxis aus organisiert und dadurch bin ich überall viel schneller angenommen worden als wenn man als "Normaler Mensch" versucht einen Termin zu bekommen. - Zwei Ärzte mit unterschiedlichen Kompetenzen und eine Physiotherapeutin haben zusammengearbeitet um für mich das Beste Ergebnis zu erzielen. Ich kann nur sagen: Danke.

100% Weiterempfehlung

07.01.2015: Nimmt sich sehr lange Zeit und ist bei der Anamnese sehr gründlich. Er beachtet schon frühzeitig "Kleinigkeiten" die nicht altersentsprechend sind und gibt ausreichend Informationen für konventionelle und alternative Gegenmaßnahmen - wobei eine OP kein Thema war!

*Schmerzbaustelle-Wirbelsäule*

21.12.2014: Nun, ich bin seit fast 2 Jahren Patientin beim Team von Medsyn, da sich bei mir einige *Baustellen* vereinigen... die erste hat OA Dr. Prohaska mit viel Engagement, Kompetenz, Verständnis u. Einfühlungsvermögen sehr gut in den Griff bekommen und hat mich jetzt nach einem lange Gespräch (u. Therapieversuchen) an seinen Kollegen OA Dr. Amir weitergeleitet, da meine Schmerzen im Wirbelsäulenbereich eine noch intensivere Behandlung nötig machten. Es freut mich, wenn Eitelkeiten od. Konkurrenzdenken in den Hintergrund treten u. nur das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht!!! Und was OA Dr. Amir, da in kürzester Zeit mit ebenso viel Engagement, Kompetenz, Verständnis u. Einfühlungsvermögen zu Wege gebracht hat, ist 1. nicht selbstverständlich u. zollt mir höchsten Respekt ab, wie sehr er sich für mich u. mein Wohlergehen eingesetzt u. bemüht hat .. nach einem Einwöchigen Spitalsaufenthalt auf d. konservativen Schmerzabteilung in Speising (wo er mich persönlich betreut u. behandelt hat), schaue ich geduldig einer schmerzfreieren Zukunft entgegen. Unendlichen DANK für alle Mühe u. Einsatz!!! Toll dass es solche Ärzte gibt u. sie mögen uns erhalten bleiben! ... schöne Weihnachten :-)

erster Kontakt, alles toll

15.12.2014: Kompetent, Erklärungen einfach und verständlich, guter Diagnostiker, keine zu langen Wartezeiten, termingerechte Behandlungen, med. Center ok, einfach super.

Knieschmerzen weg, OP nicht mehr notwendig und wieder glücklich

13.12.2014: Wegen Schmerzen in meinem Knie wollte mich ein anderer Orthopäde sofort privat operieren. Dazu war ich aber nicht bereit und bin zu Dr. Amir gegangen. Er hat sich liebevoll um mich gekümmert, viele gute Behandlungen eingeleitet und mir tatsächlich die Schmerzen erstmalig nach fast 2 Jahren nehmen können. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich Dr. Amir und sein Team getroffen habe und kann diese Ordination nur ganz herzlich weiterempfehlen.

Beste Beratung

12.12.2014: Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Amir. Die Diagnose bei der ersten Untersuchung war nicht erfreulich für mich, Dr. Amir hat mir aber alles sehr einfühlsam und informativ erklärt. Nach den Röntgenaufnahmen schaut die Situation jetzt besser aus, darüber freue nicht nur ich mich, auch Dr. Amir zeigte offen seine Freude darüber, dass die - irgendwann unumgängliche Knieoperation - noch aufgeschoben und alternative Behandlungsmethoden versucht werden können.Ich habe volles Vertrauen und werde seine Therapieempfehlungen jetzt alle umsetzen.

Wunderbar und schnellerledig.

10.12.2014: Wunderbar und schnellerledig. Einer der seltenen wunderbaren und freundlich Arzt und hat Problem sofort erkannt und schnell behoben.

Kompetent und freundlich

10.12.2014: Nach viel andere Arzt besuche bin ich die Ordination zugewiesen , ist ein privat Ordination aber hat sich gelohnt , hab kein schmerzen mehr und der Arzt ist sehr freundlich und kompetent. Danke nochmal.

sehr gute Erfahrungen sowohl mit orthopaedischer Behandlung wie auch mit nachfolgener Physiotherapie

10.12.2014: Wg. Rückenbeschwerden habe ich eine orthopädische Untersuchung (mit anschließender radiologischer Untersuchung der Lendenwirbelsäule, des Beckens und der Füße - allerdings außerhalb des Therapiezentrums) bei diesem Arzt vornehmen lassen. Ich habe den Arzt als sehr kompetent, auskunftsfreudig und freundlich wahrgenommen. Seine Diagnose war für mich als Laien leicht verständlich und nachvollziehbar. Die anschließenden Therapieschritte innerhalb der Praxis (Physiotherapie und Heilmassagen) waren für mich sehr hilfreich, da die angebotenen Übungen auch leicht zu Hause durchgeführt werden konnten und von der Physiotherapeutin (Fr. Leipold) sehr gut erklärt und trainiert wurden. Ihre Heilmassagen brachten dazu auch die erhoffte Verbesserung. Da auch das Umfeld (Terminvereinbarung, kurze Wartezeiten etc.) gestimmt hat, kann ich dieses Therapiezentrum weiterempfehlen.

Beste Arzt! ☺

09.12.2014: Bevor ich zu OA Dr. Amir kam, hatte ich dass Gefühl dass der Orthopäde zu dem ich davor ging mir nicht helfen konnte.Nachdem sich nach 3 Monaten Schmerzen,keine Besserung einstellte,wechselte ich zu OA Dr. Amir.☺ Die Beste Entscheidung, da OA Dr.Amir gleich nach dem Auslöser des Problems suchte. Es gibt noch Ärzte die eine einfühlsame, menschliche Art ausstrahlen, wo man sich wirklich gut versorgt fühlt. Man merkt dass dem Arzt viel daran liegt das Grundproblem zu finden.So wenig wie notwendig Medikamente verschreibt und meine Behandlung gut anspricht . Ich bin auf einen guten Weg und Besserung stellt sich ein. Termine sind schnell verfübar und keine langenWartezeiten. Somit kann ich die gesamte Ordination und Herrn Dr. Amir nur wärmstens weiterempfehlen. ☺☺☺

hervorragende Betreuung und äusserst empfehlenswert

07.12.2014: Ich hätte mir nie gedacht, dass die Operation und die Nachbehandlung so schmerzfrei und unproblematisch vor sich gehen kann. Vor der Operation klare Aufklärung und sorgfältige Information. Während des Spitalsaufenthalts immer wieder aufbauende Betreuung und Eingehen auf die Nöte des Patienten. . Ein absolutes Danke für die Betreuung und eine 100 % Empfehlung sind die Folge.

Super Behandlung, Super Arzt

07.12.2014: Bin auf Empfehlung zu Dr. Amir gegangen, nachdem ich von einem anderen Orthopäden enttäuscht wurde und bin hellauf begeistert. Habe einen raschen Termin bekommen, weil der Arzt extra wegen mir früher gekommen ist. Die Ordination ist extrem schön und behaglich. Die Ordinationsdame war sehr zuvorkommend. Dr. Amir hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr viel erklärt, genau untersucht und mir mit Rücksicht auf meine private Situation (wenig Freizeit!) sehr viel geholfen. Termine hat die Ordination ausgemacht. Die MRT-Untersuchung wurde z.B. innerhalb von 2 Tagen organisiert. Besonders hervorheben möchte ich, dass Dr. Amir mich persönlich angerufen hat und mich fragte, wie es mir nach seiner Behandlung und der Therapie ging. Toll war, dass sich die Ordinationsdame sehr lieb um mein Kind kümmerte, Spielzeug und Malblock vorbei brachte und ich so stressfrei mit dem Arzt reden konnte. Werde Dr. Amir jedem uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke!

Perfekt

10.11.2014: Ich kann Herrn Dr. Fernas Amir und dem gesamten Medsyn Team nur meine größte Dankbarkeit aussprechen. Mit starken Rückensscherzen und ausstrahlenden Schmerzen in den Beinen bekam ich sehr rasch einen Termin und bald darauf auch einen MRT Termin. Nach der Diagnose des (starken) Bandscheibenvorfalls in der LWS setzte Dr. Amir alles daran, meinen Zustand OHNE Operation zu verbessern - mit Erfolg. Dank der anschließenden hervorragenden und ebenso persönlichen Betreuung von Fr. Michaela Leipold hat sich mein Zustand verbessert und mittlerweile soweit stabilisiert. Laut meinen Erfahrungen ist das Wichtigste allerdings nicht auf irgendwelche "Wundermittel" zu hoffen, sondern den Anweisungen dieses kompetenten Teams penibelst und mit höchster Motiviation zu folgen und Konsequenz umzusetzen. Nur so unterstützt man den Körper bei der Heilung Schritt für Schritt. Zusammenfassend: Bei Dr. Amir und seinem Team fühlt man sich gut aufgehoben und ernstgenommen und wird professionell behandelt. Das kann ich von keinem anderen Orthopäden behaupten, bei dem ich bis jetzt Hilfe gesucht habe. Vor allem dann nicht, wenn es sich um Kassenärzte gehandelt hat.

Bin froh und dankbar

30.09.2014: Ich bin froh und dankbar, dass es noch (wenn gleich auch wenige) Ärzte wie Dr. Amir gibt. Mit Einfühlungsvermögen, Einsatz und Sorge hat er sich um mich gekümmert. Die Therapie hat er schnell in die Wege geleitet (bin gerade bei Ihm im Krankenhaus in Behandlung) und es geht mir um sovieles besser. Die Betreuung ist großartig. Dr. Amir ist ein wirklich guter Arzt, der neben Kompetenz auch wahre Menschlichkeit zeigt!

Hochkarätiger Arzt

16.08.2014: Ich kam zu Dr. Amir in die Praxis aufgrund permanenten Schmerzen im Nackenbereich und zugegebenermaßen auch aufgrund derart positiver Bewertungen im Internet. Seine Anamnese und die Art, wie er mit einem sprach, verdeutlichte sowohl seine feinfühlige menschliche Seite als auch seine fundierte fachliche Kompetenz. Insbesondere die Sensibilität, die Dr. Amir dem Patienten entgegen bringt, möchte ich hier lobenswert herausstreichen, denn vor allem diese Eigenschaft geht in der heutigen Zeit vielen Ärzten ab. Dr. Amir empfahl mir einen stationären Aufenthalt im orthopädischen Spital in Speisung, wo er auch als Oberarzt tätig ist und wo ich durch gezielte Physiotherapien wieder eine Besserung erfahren sollte. In der Klinik nahm mich Dr. Amir so freundlich auf, sodass er mir alle Ängste nahm. Als junger Mensch ist man im Normalfall nicht oft im Krankenhaus. Auch während meines Aufenthalts war er stets für mich da. Auch Gespräche mit anderen Patienten zeugten von Dr. Amirs exzellenter Reputation. Ich war schon bei sehr vielen Ärzten und habe im Internet bisher kaum Bewertungen abgegeben, aber hier war es mir ein Anliegen, meine positiven Erfahrungen weiterzugeben.

Konnte meine linke Hand nicht mehr bewegen

11.08.2014: Nach einer sehr raschen Diagnose (inkl. MRT!!! ) durch Dr. AMIR, erfolgte eine sehr professionelle Behandlung durch die Physiotherapeutin Michaela LEIPOLD. Dieses Team ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert !!! liebe Grüße Wolfgang Poppe

Dr. Amir hat meinem Vater das Leben gerettet!!!

01.07.2014: Wegen Problemen beim Sitzen und Gehen wurde mein Vater zunächst FALSCH mit "Ischias" diagnostiziert, sowohl bei 2 Besuchen bei einem Kassenorthopäden als auch bei einem erfahrenen TCM-Arzt. Beide haben sich nicht viel geschert und keine genauere Untersuchung durchgeführt: Typisch für viele Kassenärzte in meiner Erfahrung (schnell rein, schnell raus). Nicht so bei Dr. Amir: Beim Erstbesuch stellte er mittels einfacher Abtastung ein Knochenwachstum im Gesäß festgestellt, welches er dank seiner Erfahrung als verdächtig einstufte. Dank seiner Verbindungen bekam mein Vater schnellstmöglich CT- und MRT-Termine im Ambulatorium Döbling, wobei sich der Verdacht erhärtete. Um keine Zeit zu verlieren nutzte Dr. Amir sein Netzwerk zu den besten Chirurgen konkreten Spezialfeld um die richtige Diagnose zu finden und erfolgreiche Behandlung einzuleiten! Dr. Amir bemüht sich sehr, ist immer für seine Patienten greifbar, Termine bekommt man kurzfristig. Selbst Wochen nach einer Überweisung erkundigt er sich nach dem Gesundheitszustand seiner Patienten. Als Wahlarzt durch teilweise Rückerstattung ist das Angebot der gesamten von Dr. Amir & Partnern gegründeten medsyn-Praxis durchaus leistbar!

umfassende, ganzheitliche und kompetente Betreuung.

10.06.2014: Dr. Amir ist ein wirklich sehr um die Anliegen der Patientin besorgter Arzt mit großem Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Er geht sehr gut auf meine Beschwerden ein und findet einen umfassenden, viele Therapiemöglichkeiten berücksichtigenden individuellen Weg der Behandlung. Ganz herzlichen Dank dafür!

Der Arzt meines Vertrauens

27.05.2014: Nachdem bei einer MRT-Untersuchung ein doppelter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde, habe ich im Internet nach einem guten Orthopäden gesucht und wurde dabei auf OA Dr. Amir aufmerksam. Ich bekam kurzfristig einen Termin für das Erstgespräch, bei dem OA Dr. Amir mir das Krankheitsbild und die von ihm vorgesehene Therapie ausführlich erläutert hat. Auch die Organisation des unmittelbar notwendigen Krankenhausaufenthalts im orthopädischen Spital Speising hat OA Dr. Amir selbst in die Hand genommen. Sowohl während meines Spitalsaufenthaltes als auch während meiner Physiotherapie im Medsyn - Zentrum (bei Frau Ines Bogner - Goschler) war OA Dr. Amir immer über den jeweilen Status informiert und hat wenn erforderlich steuernd eingegriffen. Die persönliche Betreuung und die perfekte Zusammenarbeit des gesamten Teams haben mir das notwendige Vertrauen und die notwendige Zuversicht für einen erfolgreichen Heilungsprozess gegeben. Fazit: Ich fühle mich nicht nur medizinisch und organisatorisch bestens betreut, ich fühle mich auch sehr wohl! Dr. Amir kann ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen.

Nicht zufrieden

27.05.2014: Nach dem Lesen dieser tollen Bewertungen bin auch ich zum Dr. Amir gekommen. Eine Zeit lang war ich von seinem Bemühen und seiner sympathischen, charmanten und einfühlsamen Art durchaus begeistert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sein Verhalten hat sich jedoch deutlich verändert, wenn ich auf seine Therapie nicht ansprach. Ob ich dazu auch etwas beigetragen habe, da ich eine Ausländerin bin und mein emotionales Ausdruck bei starken Schmerzen nicht genug zurückhaltend ist, kann nicht sagen. Mein Vertrauen habe ich völlig verloren und fand schließlich bei anderen Experten (Orthopäde, Neurologe) echte Hilfe, indem eine andere Schmerzursache (sekundär noch eine Nervenentzündung) vermutet wurde und ich eine optimale Therapie bekam.

Sehr empfehlenswert!

20.05.2014: Ich klagte vor ca. einem Monat über starke Rückenschmerzen und wollte einen Wahlarzt aufsuchen, da mein Kassenorthopäde immer nur Einlagen verordnet aber sonst keine ausreichenden Untersuchungen vornimmt. Da die Praxis meiner Hautärztin auch bei MedSyn ist rief ich an um einen Termin zu vereinbaren. Die Sprechstundenhilfe war sehr zuvorkommend und konnte mir einen Termin am nächsten Tag geben. Die erste Ordination bei Dr. Amir dauerte ca. eine Stunde und ich wurde wirklich sehr genau untersucht, ebenso fand ein sehr intensives Gespräch bezüglich meiner Krankengeschichte statt. Die Sprechstundenhilfe machte für mich im Anschluss einen Termin (innerhalb von 2 Tagen) im Ambulatorium Döbling für MRT und Röntgen aus. Terminbedingt konnte ich meinen Folgetermin erst ca. einen Monat später wahrnehmen (ich war auf Urlaub und berufsbedingt sehr viel unterwegs), hatte in der Zwischenzeit jedoch schon einige physiotherapeutische Einheiten und mein Wohlbefinden ist durch die Diagnose bzw. die Behandlung von Dr. Amir und der daraus folgenden Physiotherapie sehr gestiegen! Ich kann Herrn Dr. Amir nur weiterempfehlen da er sich wirklich Zeit nimmt und Beschwerden der Patienten ernst nimmt.

Was für ein Arzt!

06.05.2014: Ich habe noch nie einen behandelnden Arzt gehabt, der so freundlich, hilfsbereit, geduldig und kompetent war, wie Dr. Amir. Er hat sich meiner Beschwerden und den damit verbundenen Sorgen angenommen. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass mir ein Arzt die Möglichkeit gibt, mich sogar telefonisch jederzeit bei Ihm melden zu können. Meine Schmerzen sind nach seiner Behandlung weg und nicht nur dafür bin ich ihm dankbar.

Nicht zufrieden

02.05.2014: Ich war unter anderem in den heißen Monaten in der Praxis in Behandlung. Im Wartezimmer haben immer tropische Temperaturen geherrscht. Es gibt zwar eine Klimaanlage, die wurde aber grundsätzlich bei offenem Fenster betrieben und war somit wirkungslos. Wenn es etwas kälter war, ist die Heizung grundsätzlich auf vollen Touren gelaufen. Meistens bin ich verschwitzt ins Arztzimmer gekommen. Die euphorischen Berichte zu Dr. Amir kann ich leider nicht bestätigen. Ich war etwa 9 Monate bei ihm in Behandlung. Er ist zwar sympathisch und hat alle möglichen Behandlungsmethoden ausprobiert, aber er hat die wahre Ursache meiner Schmerzen von vorneherein als nicht zutreffend ausgeschlossen. Die Physiotherapeutin war teilweise anderer Meinung als er und hatte im Nachhinein betrachtet damit Recht. Ich habe nach den vielen Versuchen irgendwann das Vertrauen verloren, zumal mir die von Dr. Amir prognostizierte Aufenthaltsdauer nach der von ihm vorgeschlagenen OP sehr lange vorgekommen ist. Der tatsächlich bei mir durchgeführte Eingriff war komplizierter als der von Dr. Amir angedachte, wobei der Krankenhausaufenthalt wesentlich kürzer war.

Sehr Empfehlenswert - Dr. Amir und Fr. Leipold (Physiotherapeutin)

24.04.2014: Die ärztliche Behandlung und Beratung war sehr kompetent und menschlich, was mir bei der Arztwahl sehr wichtig ist. Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen, ohne Wartezeit! Als ich akute Schmerzen hatte, konnte ich sofort kommen. Auch die Physiotherapie ist sehr empfehlenswert! Frau Leipold ist immer freundlich, sehr kompetent, geht auf alle individuellen Bedürfnisse ein, Wunschtermine sind möglich, es gibt keine Wartezeit! Ich kann Hr. Dr. Amir und Fr. Leipold jedem weiterempfehlen, dem seine Gesundheit ein Anliegen ist!

etwas enttäuschend

01.04.2014: Ich bekam relativ schnell einen Termin, die Wartezeit war in Ordnung. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Untersuchung der betroffenen Gliedmaßen nur oberflächlich erfolgte.

Perfekte Kombination aus fachlicher und sozialer Kompetenz!

17.03.2014: Dr. Amir ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Er hört genau zu, nimmt sich Zeit und konnte nach wenigen Bewegungen erkennen, was meinem Knie fehlt. Erstmalig hat mir ein Arzt das Problem, die Ursache, die Möglichkeiten und die weitere Vorgehensweise so verständlich erklärt. Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnet ihn ein verständnisvolle Art und Einfühlungsvermögen aus, die ihn dazu befähigen Angst zu nehmen, sich wohl und wirklich gut aufgehoben zu fühlen. Sowohl die laufende Betreuung als auch die Operation und der damit verbundene Krankenhausaufenthalt waren optimal organisiert und gekennzeichnet von persönlichem Engagement. Fazit: ÄUßERST EMPFEHLENSWERT!!!

Schwindelprobleme

28.02.2014: OA Dr. Amir und sein Kollege OA Dr. Prohaska haben mir mit viel Geduld zugehört und sowohl die allgemeine Schwindelproblematik als auch meinen speziellen Fall ausführlich mit mir besprochen und mich dann der Physiotherapeutin Frau Leipold im eigenen Team "medsyn" zugewiesen. Auch sie hat sich mit großem Einfühlungsvermögen meiner Lage angenommen, mich sehr kompetent behandelt, so dass ich mich schon nach 5 Behandlungseinheiten im wesentlichen als "geheilt" ansehe. Ich kann das Team uneingeschränkt empfehlen und würde mich bei Problemen ähnlicher Art wieder an medsyn wenden.

Bandscheibenvorfall

27.01.2014: Bandscheibenvorfall Gleich mrt Termin besorgt. Total einfühlsam und nett!! Total zufrieden :) Und hat auf meine gesamte körperliche Statur und meinen Kreislauf geachtet bei der Verschreibung der Medikament Ein herzliches dankeschön das es noch Ärzte mit Herz gibt!

Brigitte S.

03.11.2013: OA Dr. Amir ist ein fabelhafter, menschlicher und kompetenter Arzt. Nach einer Odyssee von einem Orthopäden zum anderen, kam ich durch Zufall auf Dr. Amir, nachdem mir bis dahin kein Arzt helfen konnte und ich nur noch wenige Meter am Stück und dies unter intensiven Schmerzen gehen konnte. Ich habe in der Ordination von Dr. Amir angerufen und habe sehr schnell, von seiner freundlichen und umsichtigen Assistentin, einen Termin bekommen. OA Dr. Amir war der erste Orthopäde, der mir an Hand meiner Röntgenbilder genau, und auch für Laien verstädlich, die Ursache meiner Schmerzen erklären konnte. Er hörte mir geduldig zu und nahm sich ausreichend Zeit und besprach die weiteren Schritten mit mir. OA Dr. Amir hat mich im Spital aufgenommen.Nach 2 Wochen intensiver Behandlungen und Therapien bin ich wieder fit und nahezu schmerzfrei. Meine Familie, meine Freunde und Bekannten meinten, ich sei nach diesem Aufenthalt (und das mit 71 Jahren) ein anderer Mensch. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht und möchte auch auf diesemWege nochmals DANKE sagen.

Absolut empfehlenswert, auch für Kinder!

24.09.2013: Als Mutter ist man oft überkritisch was Ärzte angeht, aber hier fühlt man sich einfach gut aufgehoben!! Habe für meine Tochter, in grosser Sorge, schnell einen Termin bekommen! Im Wartezimmer haben schon Spielsachen gewartet, die gar nicht richtig untersucht werden konnten, weil die Wartezeit gerade mal die Datenerfassung zuließ und schon waren wir bei Dr. Amir im Behandlungsraum! Er hat meiner Tochter die Zeit gegeben, die Kinder manchmal brauchen um sich untersuchen zu lassen, sich in der Zwischenzeit genau erkundigt, warum wir ihn aufsuchen und sich sehr viel Zeit genommen für genaue Erklärungen und mögliche Maßnahmen! Die Untersuchung war absolut kindgerecht und sehr einfühlsam! Das meine Tochter ihm zu guter Letzt unbedingt noch die lackierten Fussnägel zeigen wollte, ist ein Zeichen das auch sie sich dort sehr sehr wohl gefühlt hat!!!

Menschlich und Kompetent - So soll mein Arzt sein!

29.07.2013: Ich war auf Empfehlung einer Kollegin bei Dr.Amir und trotz fast kitschiger Vorschußlorbeeren wurden meine Erwartungen an den Arztbesuch noch übertroffen. Anmeldung und Terminvergabe prompt, sehr zuvorkommendes Personal, schönes Ambiente und ein Gesprächsklima mit dem Arzt, als ob man einen guten Bekannten besucht. Er hat sich viel Zeit genommem, gut zugehört, Fragen gestellt, untersucht, erklärt und behandelt. Keine Husch-Pfusch Medizin, sondern tolle Behandlung. Zu meiner Überraschung fragte mich dann die Sprechstundenhilfe ob Sie mir den Termin zur Magnetresonanzuntersuchung ausmachen darf. Hier passt Service, Leistung, Persönlichkeit und Kompetenz. Auch ich kann Dr.Amir unbedingt empfehlen.

kurze Wartezeit, freundlicher Empfang, fachkompetente und angenehme Behandlung

23.07.2013: Terminvereinbarung eine Woche zuvor. Bei der Anmeldung werde ich von frau Rabenlehner sehr freundlich empfangen. Zur überbrückung der kurzen Wartezeit wird mir ein Glas Wasser angeboten und kurz darauf ruft mich Dr. Amir auf. Das Behandlungszimmer ist modern und angenehm gestaltet. Auf die detaillierte Beschreibung meiner Beschwerden folgt die klinische Untersuchung meiner Schulter. Dr. Amir erklärt mir währenddessen klar und verständlich jeden Handgriff, den er macht und was er damit genau untersucht. Auf meine vielen Fragen, die ich habe geht er auch sehr geduldig und verständlich ein. Insgesamt habe ich während der Behandlung immer das Gefühl gut betreut und beraten zu werden. Dr. Amir hat eine sehr angenehme Art und macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Alles in Allem habe ich mich sehr wohl gefühlt.
RobertSchwaiger12

Was soll man sagen wenn alles passt?

23.07.2013: Hier passt einfach alles! Vom Angebot, der ärztlichen Betreuung, dem Fachwissen, bis zu den Wartezeiten. Ich habe mich bei Dr. Fernas Amir wirklich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt - mit dem Resultat, dass meine Schmerzen verschwunden und nicht mehr wieder gekehrt sind!

Docfinderbewertung übertreibt nicht

23.07.2013: Beim Suchen nach einem geeigneten Arzt bin ich auf Docfinder gestossen und beim Eintippen "Orthopäde" erscheint ganz oben OA Dr.Amir. Hab mir die Bewertungen durchgelesen und mich für Ihn entschieden. Ich bin vollkommen zufrieden. Die Bewertungen stimmen, denn die Ordination von Herr OA Amir ist fachlich und menschlich Spitzenklasse. Meine Schmerzen waren nach der Behandlung weg, ich war selten so zufrieden nach einem Artzbesuch wie nach diesem.

Erster Eindruck - super!

15.06.2013: Ich kann zwar "nur" über einen Diagnosetermin ohne Behandlung (Gott sei Dank) berichten, habe mich aber bei Herrn Dr. Amir wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sollte ich doch jemals eine Behandlung in seinem Gebiet benötigen, werde ich das ganz sicher von ihm durchführen lassen!

Kompetent - Einfühlsam

30.05.2013: Durch Akute Probleme mit meiner Hals- und Brustwirbelsäule, die auch zu einem Taubheitsgefühl in den Finger führte, wurde ich auf OA Dr. Amir aufmerksam. Bei der Terminvergabe wurde große Rücksicht darauf genommen und ich bekam am "selben" Tag noch einen Termin. Man konnte sehen das diese Ordination mit sehr viel bedacht und Sorgfalt eingerichtet wurde, sehr angenehmes Ambiente, gute Terminplanung - die Wartezeit war genauso lange, wie es dauerte meine Daten aufzunehmen. Erstaunt war ich auch über die Vielfalt an Interdisziplinären Fachrichtungen! OA Dr. Amir nahm sich sehr viel Zeit, nach genauer Untersuchung - Diagnosestellung! Dazu benötigte ich unter anderem einige Radiologische Untersuchungen, doch durch die Unterstützung von OA Dr. Amir, waren diese Termine auch sehr schnell vereinbart. Gemeinsam wurde dann ein Therapieplan unter Rücksichtnahme meiner Dienstzeiten vereinbart. Das schnelle, Kompetente und Einfühlsame Verhalten von OA Dr. Amir führte bei mir zur schnellen Genesung! Ein besonderes Augenmerk ist auch die Mesotherapie die von OA Dr. Amir angeboten wird, gerade bei Allergien ist diese eine Alternative die ich ausprobieren werde. Für mich, einer der Besten Ärzte!

im großen und ganzen okay

28.05.2013: Habe im Internet nach einem Orthopäden gesucht, habe angerufen und am gleichen Tag einen Termin bekommen(war leicht verwundert, da man normalerweise bei Fachärzten immer eine lange Wartezeit hat. Ob dies negativ oder positiv ist kann ich nicht sagen) Die Praxis ist sehr schön, ordentlich und sauber. Die Dame bei der Aufnahme war meiner Meinung nach sehr abgehoben. Die Wartezeit war okay. Der Arzt ist nett und auch die Behandlung, soviel ich beurteilen kann gut. Was mich jedoch gestört hat, der Arzt hat immer wieder erwähnt, dass er Oberarzt in Speising ist. Und wenn man ihn mit Herr Oberarzt angesprochen hat. ist er um einen Kopf gewachsen. Ist meiner Meinung nach nicht notwenig da man sich als Patient als Mensch 2. Klasse fühlt. Im großen und ganzem hat alles gepaßt.

absolut empfehlenswert!

19.05.2013: Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner linken Schulter und war deshalb schon bei mehreren Ärzten. So eine Behandlung wie bei Dr. Amir hatte ich aber noch bei keinem und deshalb schreibe ich zum ersten Mal einen derartigen Bericht! Was mir im Vergleich zu anderen Ärzten gefallen hat: Ich habe sofort einen Termin bekommen und vor allem hat er sich für mich Zeit genommen und ist dem Ganzen auf den Grund gegangen. Sehr wichtig war für mich, dass er mir genau erklärt hat, was das Problem ist und mir diverse Behandlungsmöglichkeiten mit deren vermutlichen Erfolgschancen angeboten hat! Danach haben wir gemeinsam einen Genesungsplan erstellt. Also: absolut empfehlenswert! keine Massenabfertigung!

absoluter Spitzenarzt!!!

18.05.2013: Dr. Amir war meine Rettung! Ich kann ihm nur jedem ans Herz legen, der einen Arzt mit Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Menschlichkeit sucht. Er hat in die Wege geleitet, dass ich sofort in Speising aufgenommen wurde. Im Krankenhaus war er stets um mich bemüht und hat mir durch eine Wurzelausschaltung alle meine Schmerzen in der Wirbelsäule genommen. Ich habe meine Lebensqualität durch ihn zurückerhalten.

Bin begeistert

17.05.2013: Ich halte normalerweise nichts von Rezensionen und Bewertungen, aber hier ist es mir ein echtes Bedürfnis. Dr. Amir hat mich ausgezeichnet behandelt, mir klar und verständlich mein Krankheitsbild erklärt und mit mir einen Behandlungsfahrplan aufgestellt. Er hat nicht sofort die Spritze in die Hand genommen, wie es viele seiner Kollegen machen und mich unter anderem mit fachmännischen Handgriffen schmerzfrei gemacht. Ich habe mich noch nie von einem Arzt so verstanden gefühlt wie bei Ihm. Unglaublich war für mich die Zusammenarbeit zwischen den anderen Fachärzten in diesen wunderschönen Räumlichkeiten. Nachdem es Unklarheiten mit meinen Medikamenten gegeben hat, ist der Internist einfach kurz dazu gekommen. Für mich kommt kein anderer Arzt mehr in Frage!

ideal

16.05.2013: es ist schön noch zu erfahren, dass es Ärzte gibt, die aus Leidenschaft Menschen heilen wollen. Er nimmt sich ausführlich Zeit für jeden und beantwortet alle Fragen mit Geduld. Kritisieren kann ich an ihm gar nichts! Wenn jemand wirklich einen guten Orthopädisten braucht, dann ist man richtig beim Dr.Amir.

Hier passt einfach alles!

06.05.2013: In dieser Ordination passt einfach alles! Dr. Amir ist ein sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt, der auf meine Probleme eingegagen ist, sich Zeit genommen und mit sehr geholfen hat. Dr. Amir überzeugt mit Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, weil er nicht nur Tabletten verschreibt und Spritzen gibt, sondern verschiedene Behandlungsmethoden vorschlägt und die Vor- und Nachteile der jeweiligen erklärt - nämlich so, dass es auch ich als Nicht-Mediziner verstanden habe. Die Ordination ist wunderschön, die Ordinationsassistentin sehr freundlich und bemüht.

Ausgezeichneter Arzt!!!

28.04.2013: Dr. Amir war meine Rettung! Ich habe seit längerem Probleme im Bereich der Halswirbelsäule, und diese Schmerzen haben dazu geführt, dass sich mein ganzer immer mehr verkrampft hat. Nach einigen eher unlustigen Besuchen in Ambulanzen diverser Spitaler und dauernder Einnahme von Schmerzmitteln hat es mir gereicht. Mein Glück war, dass ich nicht zum "Schmiedl" sondern gleich zum "Schmied" ging. Dr. Amir hat mein Anliegen sehr ernst genommen, mich gründlich untersucht und mir auch erklärt, was er da tut und woher meine Schmerzen kommen. Dr. Amir hat sich lange Zeit genommen und mich nicht einfach nur mit Schmerzmitteln abgespeist.Klar ist man froh über Schmerzmittel und kurzfristig ist das ja auch in Ordnung, aber ich will nicht mit Anfang Dreißig davon ausgehen müssen, permanent Tabletten zu nehmen und Dr. Amir hat mit mir gemeinsam einen Plan erarbeitet, wie ich meine Schmerzen auf Dauer in den Griff bekomme. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die den Menschen hinter dem Problem sehen und individuell auf jeden Patienten eingehen ohne dabei auf die Uhr zu schauen!

Super zufrieden

20.04.2013: Jahrelange Knieschmerzen haben mich schlussendlich doch einmal zum Orthopäden geführt. In der Ordination freundlich empfangen, einen Kaffee angeboten bekommen und nach kurzer Wartezeit gleich rein zum Arzt. Dr. Amir hat sich mit mir an einen Tisch gesetzt und mir ewig zugehört, gezielt Fragen gestellt und mich dann gründlich untersucht. Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und weitere Therapien wurden mir dann ausführlich erklärt. Ich kann mich den Vorbewertungen nur vollkommen anschließen. So soll es sein. Dr. Amir ist ein großartiger Arzt und man hat nie das Gefühl, dass man als Bittsteller kommt, sondern wird wie ein Mensch behandelt. Perfekt!
Marlenchen1234

So soll es sein!

19.04.2013: Ich bin über die Empfehlung eines anderen Arztes zu Dr.Amir gekommen und war hellauf begeistert. Genauso wünscht man sich einen Arztbesuch. Dr. Amir ist neben seiner fachlichen Kompetenz (er ist Oberarzt in Speising) auch sehr einfühlsam, freundlich und geduldig. Endlich hat sich jemand für meine Probleme und Beschwerden genug Zeit genommen. Termin bekam ich schnell, wohl auch, weil er mich eingeschoben hat. Die Ordination ist modern und ansprechend. Die Damen am Empfang gleich sehr hilfsbereit. Seine Behandlung (ich bin noch dabei!) hat mir schon nach kurzer Zeit sehr viel geholfen. Auch ist meine Angst vor Spritzen schon deutlich weniger geworden. So gut wurde ich noch nie beim Arzt behandelt. Kompliment!

Ein Arzt mit viel Gefühl und Erfahrung.

12.03.2013: Top Arzt. Top Betreuung. Geht mit der Zeit und ist immer am neuesten Stand der Wissenschaft. Einfach 1. Klasse......

Einfach toll

01.03.2013: Nach meiner nunmehr abgeschlossenen Behandlung und Durchsicht der anderen, bereits abgegebenen Bewertungen auf diesem Portal, kann ich mich eigentlich nur mehr den Meinungen anschließen, möchte aber trotzdem noch folgende, herausragende Eigenschaften von Dr. Amir betonen: vertrauenswürdig, empathisch, höflich, zuvorkommend und allem voran: Er weiß was er macht und was zu tun ist! Darüber hinaus erkennt man bei ihm, wie sehr er seinen Beruf liebt und dies auch umzusetzen vermag. Für mich persönlich ist es einfach mehr als wichtig, mich bei einem Arzt/einer Ärztin wohlzufühlen und dieses Gefühl wurde mir bei jedem Besuch vermittelt! Vielen lieben Dank an Dr. Amir!

Für mich eindeutig der beste Orthopäde!

23.02.2013: Nachdem ich schon so einige Orthopäden aufgesucht hatte, und keiner mir helfen konnte, bin ich schon etwas frustriert bei Doktor Amir gelandet. Statt mich in wenigen Minuten mit einem Rezept für Schmerzmittel abzufertigen, hörte mir dieser Arzt doch wirklich zu. Doktor Amir nahm sich wirklich Zeit für mich und hörte sich geduldig meine, leider schon lange Geschichte über meine Beschwerden und die bisher fehlgeschlagene Behandlung mehrerer Ärzte an. Er beantwortete mir ausführlich alle Fragen und erst dann begann er mit der eigentlichen Untersuchung. Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass jemand mein Problem ernst nimmt, mich versteht, sich Zeit für mich nimmt und mir auch wirklich hilft. Doktor Amir hat mit mir gemeinsam einen Weg gefunden, meine Rückenschmerzen dauerhaft in den Griff zu bekommen. Wer einem Arzt mit Kompetenz und Menschlichkeit sucht, ist bei Dr. Amir genau richtig!

Rundum zufrieden!

14.02.2013: Allgemein: Schnelle Terminvergabe, angenehme Atmosphäre im Wartezimmer und durch die Arzthelferin, pünktlicher Termin. Herr Dr Amir ist äußerst freundlich und wirkt sehr kompetent auf mich! Arztbrief und Rechnung erhält man sofort für die Einreichung bei der Krankenkasse.
SternSchnubbe

Orthopäde mit großem Engagement

11.02.2013: In meinen Augen ein hervorragender Arzt mit dem perfekten Team: Hier spielt definitiv der Patient die Hauptrolle. Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit für (Diagnose-)Gespräche, setzt sich für den besten Heilungs-/Lösungswege ein, liefert verständliche Erklärungen und ist für individuelle Fragen und Sorgen stets offen. Auch die Sprechstundenhilfen sind extrem freundlich und versuchen den Zeitplan an den Patienten so gut es geht anzupassen, um dem eigenen Terminkalender zu entsrpechen. Das gute Ordinations-Timing sorgt für geringe Wartezeiten. Ich war schon lange nicht mehr so positiv überrascht! Daher kurz: meiner Meinung nach die beste Empfehlung!

optimale Betreuung

21.11.2012: Ich brauchte wegen akuter Schmerzen einen Termin - perfekte Servicierung durch die Assistentin. Dr. Amir hat noch am selben Tag einen Zusatztermin abends eingeschoben. Eine genaue Abklärung der Beschwerden wurde vorgenommen, alle Fragen beantwortet, sein sehr vorsichtiges und aufmerksames Vorgehen geben ein gutes Gefühl der Sicherheit, seine hervorraggende Beratung wegen einer Therapie hat sich bewährt - ich habe mich sehr wohl gefühlt. Was mich besonders beeindruckte war die Tatsache, dass zuerst manuelle Therapien zum Einsatz kommen, nicht gleich nur ein Schmerzmittelchen. Die Einweisung in die Klinik war ein leichter Schock, es hat sich aber wirklich bewährt. Nach 2 Wochen intensiver Betreuung bin ich wieder fit. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Danke für die hervorragende Betreuung.

Für mich der beste Orthopäde in Wien

23.10.2012: Nach langen Jahren Schmerzen und Erfahrungen mit zahlreichen Orthopäden in Wien habe ich es fast aufgegeben, obwohl meine Schmerzen immer intensiver wurden (fortgeschrittene Skoliose u.v.m.). Doch dann wurde ich auf Dr. Amir aufmerksam gemacht (gerade durch DocFinder !!!) und mich entschlossen, einen Termin bei ihm auszumachen. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! ERSTES MAL in über 30 Jahren fühlte ich mich in einer orthopädischen Praxis als Mensch und Patient, und nicht nur als "Nummer" behandelt. Dr. Amir hat sich sehr viel Zeit für meine zahlreichen Probleme genommen, mir alles klar und verständlich erklärt, Behandlungsmetoden vorgeschlagen und alles detailliert erklärt, ich war begeistert. Dazu ist er, menschlich gesehen, ein sehr, sehr liebevoller und sympathischer Arzt. Ich werde ihm als treue Patientin bestimmt sehr lange erhalten bleiben und kann ihn wirklich mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Für mich kommt in der Zukunft kein anderer Orthopäde in Frage !!!

Ausgesprochen empfehlenswert!!!!

02.10.2012: Ich kann Dr. Amir nur aufs Allerwärmste empfehlen – abgesehen davon, dass die Ordination wunderschön ist und man sich sehr schnell wohl fühlt, hat Dr. Amir durch seine ausgesprochen freundliche, fast schon besorgte Art sehr wesentlich dazu beigetragen, dass man sich sofort entspannen kann. Er hat sich für meine langjährigen Rückenschmerzen sehr ausführlich Zeit genommen, ist auf JEDE meiner Fragen kompetent und angemessen ausführlich eingegangen und hat mir – als der erste von unzähligen Orthopäden, bei denen ich bis jetzt vorstellig geworden bin - tatsächlich das Gefühl vermittelt, mir wirklich helfen zu wollen und eine so wie ich denke passende Therapie erklärt. Ich weiß nun, dass es nicht normal ist, mit Schmerzen zu leben, dass man das auch nicht muss und ich empfehle jedem, der sich von seinen Schmerzen langfristig befreien möchte, Herrn Dr. Amir einen Besuch abzustatten!

Sehr kompetenter und vorallem freundlich und wohlwollender Arzt

28.08.2012: Nachdem ich bei vielen verschiedenen Othopäden war, und immer schnell abgefertigt wurde mit Schnerzstillern und oberflächlichen Befunden, bin ich sehr dankbar, dass man sich hier Zeit genommen hat mir zuzuhören. Außerdem war es eine große Erleichterung zu spühren, dass es Herrn OA Dr. Fernas wirklich ein Anliegen ist mich dabei zu unterstützen so schnell wie möglich schmerzfrei zu sein und meine normale Bewegungsfreiheit zurück zu bekommen.

großartig!

20.08.2012: Schnelle Hilfe, großzügige, verständnisvolle und freundliche Behandlung obwohl meine Bagatellebeschwerden nicht unbedingt den Orthopädie Spezialisten gebraucht hätten. Nochmals vielen Dank!

Schnell - Flexibel - Persönlich

17.07.2012: Bei akuten Schmerzen sehr schnell reagiert und mit Nachhaltigkeit nachbehandelt. Mit seiner ruhigen, professionellen und persönlichen Art fühlt man sich bei Dr. Amir sehr, sehr gut aufgehoben. Danke!

fachliche Kompetenz und Menschlichkeit an höchster Stelle!

01.06.2012: Dr. Fernas Amir ist ein Orthopäde, den ich auf alle Fälle weiter empfehlen möchte! Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit stehen bei Dr. Amir an höchster Stelle! Schon im Wartezimmer des Medsyn Ärztezentrums herrscht eine sehr angenehme, freundschaftliche Athmosphäre die auch ins Sprechzimmer übertragen wird! (Dazu trägt nicht zuletzt auch die beeindruckende, moderne Gestaltung der Ordination bei!) Diagnose und Therapie werden in einer gut verständlichen Sprache erklärt! Dr. Amir ist ein Arzt der nicht gleich zum Messer greift! Er lässt keine Therapie unversucht und er nimmt sich Zeit um auf Fragen und Bedenken einzugehen!

Zufriedenheit, Vertrauen, optimale Behandlung

28.05.2012: Dr. Fernas Amir ist ein Arzt, den ich ohne Bedenken und unbedingt weiterempfehle. Leider hatte ich in der Vergangenheit mit diversen anderen Ärzten die Erfahrung gemacht, dass man sich 1. wenig Zeit für mich genommen hat (man ist ja bloß eine Nummer), 2. meine Fragen entweder gar nicht, oder unverständlich beantwortet wurden, und 3. ich mich einfach unverstanden gefühlt habe und einfach abgefertigt wurde. Dr. Amir ist genau der Arzt, den ich gesucht habe. Man wird verstanden und er interessiert sich ehrlich für die Probleme, hört einem zu und nimmt die Angst. Wenn man als Medizin-Laie Fragen stellt, bekommt man Antworten, die man versteht und nachvollziehen kann. Sofern es möglich ist, schlägt Dr. Amir auch Alternativbehandlungen vor. Man fühlt sich in guten Händen und ich empfehle Dr. Fernas Amir wärmstens weiter! Als kleine Arzt- und Krankenhausphobikerin bin ich froh, dass es auch solche Ärzte gibt!!

Unbedingt zu empfehlen

20.04.2012: Unheimlich menschliche, sympathische und kompetente Betreuung. Mir konnte schnell (weiter) geholfen werden. Als Oberarzt in Speising auch gute Kontakte für Weiterbehandlungsmöglichkeiten. Terminvergabe schnell und unkompliziert. Kurze Wartezeit, sehr angenehm gestaltet. Man hat fast das Gefühl im Wohnzimmer zu warten. Getränke, Musik, ansprechendes Umfeld. Unbedingt zu empfehlen.

Menschlichkeit und Kompetenz zeichnen diesen Arzt aus.

09.11.2010: Herr OA Dr. Fernas Amir ist ein sehr kompetenter Orthopäde. Er bemüht sich nach eingehender Untersuchung die beste Behandlungsform zu finden. Er erklärt die vorgeschlagene Therapie ganz genau. Er nimmt sich Zeit. Besonders schätze ich seine Menschlichkeit und Herzlichkeit.

Orthopädie

Ärztezentrum

Schmerztherapie

Chirurgie

Speising

Physiotherapie

Osteopathie

Billrothstrasse

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.098 sec.)