OA Dr. Fernas Amir

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Muthgasse 26, 2.Stock, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Öffentliche Verkehrsmittel:
Wir befinden uns weiterhin im 19. Bezirk, direkt an der U4-Station Heiligenstadt (Ausgang MUTHGASSE), an der neben U-Bahn und S-Bahn auch noch zahlreiche Buslinien halten.
Mit dem Auto:
Die hauseigene Garage mit Besucherparkplätzen ermöglicht Ihnen ein günstiges und stressfreies Parken. Daneben befindet sich eine öffentliche Garage und eine Park&Ride Anlage in unmittelbarer Nähe.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Eine erfolgreiche Behandlung bedeutet für mich als Orthopäden nicht nur die Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und fachliche Kompetenz, sondern auch intensive Zusammenarbeit innerhalb meiner Fachrichtung und fächerübergreifendes gegenseitiges Austauschen.

Wir bei medsyn gehen noch einen Schritt weiter. Ihre Betreuung umfasst sowohl eine Vielzahl von Ärzten und Therapeuten vor Ort als auch ein umfassendes Netzwerk an weiteren Kolleginnen und Kollegen sowie die Sicherheit einer umfassenden Betreuung im Fall eines Krankenhausaufenthaltes.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Unser Team unterstützt unsere Patienten in all Ihrer Vielfalt, mit Ihren Sorgen, Bedürfnissen und Eigenarten.

Sie sind für uns ein mündiger, verantwortungsvoller Patient. Wir begleiten Sie, um unser gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen. Dazu zählt auch, dass wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen und eine verständliche Sprache verwenden. Die Gesprächs- und Behandlungssituation gestalten wir so angenehm wie möglich. Wenn Sie sich geborgen und wohl bei uns fühlen und uns vertrauen, ist auch der Behandlungserfolg deutlich höher.

Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen.

Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung, das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen, einem eigenen Bereich für röntgengezielte Schmerztherapie, unseren Orthopädietechniker vor Ort (wo Sie Einlagen und Behelfe ohne Umwege erhalten) und unsere umgehende Organisation Ihrer Untersuchungen, wie MRT und Röntgen.

Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.

Gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Nicht-operative Behandlung & Wirbelsäulenorthopädie

Nicht jedes Krankheits- und Beschwerdebild muss operativ versorgt werden. Unter Ausschöpfung aller passenden Therapiemöglichkeiten und unter Abwegen der...

Interventionelle Schmerztherapie

Im hauseigenen Interventionszentrum können Schmerzzustände, wie z.B. Bandscheibenvorfälle, akute Kreuzschmerzen, Probleme der Halswirbelsäule,...

Operative Behandlung

Sollte eine operative Maßnahme unumgänglich sein, hat man als Patient den Anspruch auf höchste Qualität und professionelle Betreuung. Sich einer derartigen...

Sportorthopädie

Behandlung von Überlastungsbeschwerden und traumatischen Schäden.
Dazu zählen nicht nur Verletzungen im Rahmen des Profisports, sondern auch alle...

Knorpelaufbau ACP

Die Behandlung mit autologem konditioniertem Plasma (ACP) stellt ein neuartiges Behandlungsverfahren dar, welches sich die Selbstheilungs- und...

Kinderorthopädie

Behandlung von Fehlstellungen, wie Fußfehlstellungen, Skoliosen, Hüfterkrankungen, etc.

Ganzheitliche Medizin & Mesotherapie

Bei vielen Krankheitsbildern bedarf es mehr als eine medikamentöse Einstellung. Unsere Zielsetzung ist die professionelle Abklärung und gemeinsame Wahl der...

Stosswellentherapie

Bei der Stosswellentherapie werden energiereiche Schalldruckwellen an bestimmten Körperarealen angewendet, die an den betreffenden Stellen Heilungsprozesse...

Heilmittel- und Behelfe

Eines unserer vordergründigen Ziele ist es Ihnen zeitnah die beste Hilfe geben zu können. Es sollen durch unser Konzept lästige Umwege und Verzögerungen...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

In love with my orthopedist!

Seine große Empathie, sein herrlicher Humor, seine unendliche Geduld, seine Aufmerksamkeit und sein Talent genau zu erklären, seine kompetente Diagnose und seine Behandlungen/Therapien, seine Umsichtigkeit uvam. geben mir das Gefühl, gehört und ernst genommen zu werden. Außerdem nimmt er mir jede Angst. Ich begebe mich im vollsten Vertrauen in seine Hände. I am in love with my orthopedist.

PS: Außerdem steht er auf James Bond :-)

Gut aufgehoben

In höchster Not habe ich mich an Dr. Amir gewandt. Dr. Amir ist ein absolut sympathischer Arzt, der aufklärt, einem menschlich begegnet, Verständnis für Zweifel und Sorgen hat und einem Zeit zum Nachdenken lässt. Und seine Behandlung wohl überlegt. Ein Arzt, dem das Arztsein noch Freude macht. Und fachlich auch noch top ist! Danke.

Einfühlsam und kompetent

Ich habe mir von Dr. Amir meine Bandscheiben abklären lassen. Durch seine schnelle Behandlung konnte ich bald schmerzfrei weiterleben ohne dass meine Lebensqualität beeinträchtigt war. Seine freundliche und einfühlsame Art hat mir die Angst vor der Erkrankung genommen. Vielen Dank, Dr. Amir

Sehr dankbar und sehr Zufrieden

Meine Wirbelsäule hält mich schon seit einigen Jahren auf Trab und ich dachte dass eine OP auf Grund meiner Befunde unausweichlich ist. Dr. Fernas Amir hat mir nicht nur großen Mut zugesprochen sondern auch Lösungen gefunden um die OP nicht durchführen zu müssen. Seine Behandlungen und die Physiotherapien haben mir nicht nur geholfen sondern mich auch wieder zum Lachen gebracht. Ich schaue positiv in die Zukunft!

Ich bin überglücklich so einen ausgezeichneten, kompetenten und einfühlsamen Orthopäden gefunden zu haben!

Aufgrund von starken Schulterschmerzen ging ich in die Ordination von Dr. Amir. Das viele Tragen meiner kleinen Tochter wirkte sich auf meine Schulter aus und ich hatte Höllenschmerzen. Viele Bewegungen konnte ich nur mehr unter Schmerzen oder gar nicht mehr durchführen. Ich war völlig verzweifelt.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich in die Ordination von Dr. Amir und ich war von Beginn an begeistert.

Eine liebevolle Ordinationsassistentin gab mir schnell einen Termin. Dr. Amir untersuchte mich gründlich und vorsichtig und seine Erstdiagnose bestätigte sich dann auch durch den Röntgenbefund.

Durch die Injektion in die Schulter verbesserten sich meine Schmerzen augenblicklich. Dr. Amir empfahl mir eine Physiotherapeutin und wir begannen wenig später mit einer Stoßwellentherapie.

Heute geht es mir gut und ich kann meine kleine Tochter wieder durch die Luft schwingen. Danke, Herr Doktor Amir!

Für mich sind SIE der beste Orthopäde der WELT!