Döblinger Hauptstraße 33, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich mich auf die Stoßwellentherapie spezialisiert. Akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparats stehen im Mittelpunkt meines Therapiespektrums. In meiner gut erreichbaren Ordination auf der Döblinger Hauptstraße 33, 1190 Wien, konzentriere ich mich auf unterschiedliche konservative Therapiemaßnahmen zur Behandlung von Beschwerden im Bereich von Knie-, Hüft-, Sprung- und Schultergelenk sowie schmerzhaften Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.

Kalkschulter, Tennisellbogen, Fersensporn, … Diese und viele andere Beschwerden treten immer häufiger bei Über- und/oder Fehlbelastungen auf. Und es kann jeden treffen. Nicht nur Spitzensportler. Hier muss es jedoch nicht immer die klassische und schnelle Infiltration sein, die zwar kurzfristig Beschwerdefreiheit bringt, jedoch ohne Veränderung der Lebens- bzw. Sportgewohnheit schnell wieder zu oben genannten Symptomen führt.

Bei Stoßwellen handelt es sich um akustische Druckwellen, die über eine sehr hohe Energie verfügen. Stoßwellen werden bei der Behandlung durch einen Schallkopf direkt auf die zu behandelnde Körperstelle gerichtet.

Was bewirken Stoßwellen?

• Sie aktivieren den Stoffwechsel der Zellen durch das Ausschütten biologisch aktiver Substanzen.
  • Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Symptome für eine Stoßwellentherapie sind Fersensporn, Tennis-Ellbogen, Knochenmarks-Ödem, Kalkschulter, Schmerzen an der Achillessehne, seitlicher Hüftschmerz.

Mittlerweile wurde die Stoßwelle bei orthopädischen Beschwerden um die Transkranielle Pulsstimulation TPS (R) bei Alzheimer Demenz erweitert.

Und auch die Erektile Dysfunktion wird in meiner Ordination mit der Stoßwellentherapie behandelt.

Ihr

Herzlich Willkommen in der Ordination von

Orthopädie & Stoßwellentherapie

Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Was bewirken Stoßwellen?

• Entzündungsmodulierende Substanzen werden freigesetzt.
  • Neue Blutgefäße werden gebildet.
  • Zellen aus dem Rückenmark werden in die behandelte Region gelockt.

Ihr

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt mit moderner Praxis und super Team

Ich muss sagen, dass ich mich selten in einer Arztpraxis so gut aufgehoben gefühlt habe. Bei meinem Anruf für einen Ersttermin hatte ich eine spezielle Fragestellung, woraufhin mich Herr Dr. Geisler kurz darauf persönlich zurückgerufen und ausführlich alle meine Fragen beantwortet hat. Das habe ich zuvor noch nie erlebt. Auch sein Assistent ist sehr freundlich und sympathisch. Und das Wichtigste: Man merkt, dass Dr. Geisler ein Profi auf seinem Gebiet, der Stoßwelle, ist und außerdem mit Herz und Seele bei der Sache ist. Die Praxisräume sind ganz neu und mit den neuesten Geräten ausgestattet. Ich kann Herrn Dr. Geisler nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr gutes Team

Sehr kompetenter Arzt der sich auch dementsprechend Zeit nimmt. Stosswellentherapie in Kombination mit Physiotherapie hat gleich Wirkung gezeigt. Sehr zu empfehlen.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt! Sehr effiziente Therapie!

Ich bin schon zum zweiten Mal bei Dr. Geisler. Das erste Mal hat er mir bei meinen Schulterbeschwerden geholfen. Diesmal hat er meine Achillessehne therapiert. Dr. Geisler hat sich immer Zeit genommen und zugehört. Er ist auf mich eingegangen und hat mir die Diagnose als auch die Therapieschritte erklärt. Ich spreche recht gut auf Stosswellenbehandlungen an und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Sein Mitarbeiter ist sehr, sehr höflich und bei allen Fragen behilflich! Ich habe nie sehr lange auf einen Termin warten müssen! Danke an Dr. Geisler und sein Team!

Stoßwellenbehandlung war super

Kompetenter & sehr sympathischer Arzt. Auch sein Mitarbeiter ist sehr höflich & nett.
Ich habe nach meiner Therapie ein sehr gutes Gefühl & bin überzeugt von Dr. Geislers Kompetenz & seinen Behandlungsmethoden.

Stossewellenbehandlung meiner Schulter sehr effektiv

Ich bin begeistert von meiner Stosswellenbehandlung an der Schulter! Von Anfang an fühlte ich mich von Dr. Geisler gut betreut und informiert. Die Behandlung selbst war effektiv, schmerzfrei und bereits nach einer Sitzung konnte ich eine signifikante Verbesserung meiner Schulterbeschwerden feststellen. Ich bin froh auf diese Behandlungsmöglichkeit gestossen zu sein und habe ein gutes Gefühl diese Option zu haben. Danke an Dr. Geisler und sein Team!