Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Praxis OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Pfeiffer-Bassi Martin in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi in 1190 Wien

Knie-OP

06.12.2017: Herr OA Dr. Pfeiffer-Bassi hat mir vor der OP alles genau erklärt, alle meine Fragen beantwortet und mich so erfolgreich operiert, daß ich nach 3 Wochen ohne Krücken (zu Hause früher) und nach der 4. Woche wieder problemlos autofahren konnte. Ich habe kein Fremdkörpergefühl und bewege mich, wie wenn ich mein eigenes Knie noch hätte. Ich kann Herrn OA Dr. Pfeiffer-Bassi nur bestens empfehlen, er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch einfühlsam und menschlich.

Ausgezeichneter und sehr empfehlenswerter Arzt!

28.11.2017: Äußerst kompetenter und symphatischer Arzt, zu dem ich schon beim ersten Beratungsgespräch Vertrauen gefasst habe. Nach meiner durch Dr. Pfeiffer-Bassi durchgeführten Hüftgelenks-OP in Speising wurde ich durch ihn auch im Spital ausgezeichnet betreut.

Hüfte

22.11.2017: Ich habe Hr. OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi als einen sehr liebenswürdigen, sympatischen Arzt kennen gelernt. Nach einem ausführlichen, sehr informativen und kompetenten Erstgespräch hatte Hr. Dr. Pfeiffer-Bassi sofort mein Vertrauen gewonnen. Am 12. Juli 2017 hatte ich meine erste Hüftoperation, es ist alles wunderbar verlaufen, nach 2 Wochen konnte ich schon ohne Krücken gehen. Am 04. Oktober 2017 kam dann die zweite Hüfte dran und wieder hat alles wunderbar funktioniert.Nach der Operation kann man gleich aufstehen, ich hatte überhaupt keine Schmerzen und konnte nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen. Das Leben macht wieder Spaß und ich kann meinen Beruf wieder voll ausüben. Ich kann Hr. Dr. Pfeiffer-Bassi wirklich an alle Patienten weiter empfehlen. Ein Mann mit großem fachlichen Wissen und geschickten Händen, der auch menschlich überzeugt.

Hüftgelenks-OP

14.08.2017: Ende April dieses Jahres wurde mir ein künstliches Hüftgelenk linksseitig mittels minimalinvasiver OP-Methode von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi im orthopädischen Spital Speising implantiert. Sowohl die fachlichen als auch menschlichen Qualitäten von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi wurden von meinen Vorrezensenten sehr treffend positiv beschrieben wurden. Die OP dauerte knapp eine Stunde. Die Nachversorgung, bzw. Betreuung durch den Operateur und das Personal auf der II. Orthopädischen Abteilung waren hervorragend. Nach einer dezenten aber sehr kompetenten Physiotherapie konnte ich das Spital bereits nach 5 Tagen verlassen. 3 Wochen danach konnte ich auf die Krücken verzichten und eine Woche darauf setzte ich mich problemlos ans Steuer meines Autos. 4 Wochen nach der OP gab es noch einen Ordinationstermin bei Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi bei dem nochmals eine Untersuchung und ein Röntgenabgleich stattfand. Ende Juni konnte ich bereits kurze Strecken mit dem Velo fahren und Mitte Juli wagte ich mich zum ersten Mal auf den Tennisplatz - alles verlief problemlos! Anfangs August bezwang ich das Flüeler Rothorn (3023m) in nur 3Stunden! Dies alles verdanke ich der ärztlichen Kunst von Dr. Pfeiffer-Bassi
Engiadina bassa

knie op

08.05.2017: Hr.Dr.Pfeiffer ist seit vielen Jahren unser Orthopäde. sehr kompetent in allen Fragen. Am 18.Maerz 2014 wurde ich von ihm operiert. Ein neues Kniegelenk. Seit dieser Zeit geht es mit dem Gehen wieder sehr gut. Moechte ihn jedem nur weiter empfehlen. Es gibt keinen Besseren.

HÜFT-Prothesen-OP (AMIS-Methode)

29.03.2017: Nach telef. Anfrage sofort kurzfristig einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch fachliche und sympathische Gesprächsführung. Perfekte Planung und Ausführung der Operation. So einen kompetenten Arzt kann man jederzeit weiterempfehlen.

Hüft-Prothesen-Op

08.03.2017: Erstgespräch überaus informativ, kompetent und ausführlich; dabei sehr persönlich; ausgesprochen sympathische Gesprächsführung ! Unbürokratische Organisation von Op.-Termin durch Dr. Pfeiffer ! Ausgesprochen nette Vor -und Nachbetreuung von Dr.Pfeiffer ! Hervorragendes Op.-Ergebnis ! Ich würde gesamt gesehen allen (Hüft-) Patienten Herrn Dr.Pfeiffer ohne Einschränkung empfehlen !!

Einfach ein ungemein guter Arzt!

24.01.2017: Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patientin bei Dr. Pfeiffer und wurde bereits mehrmals von ihm operiert. Die Eingriffe wurden immer bestens durchgeführt, die Vor- und Nachbetreuung war und ist exzellent. Was aber das ganz Besondere neben der fachlichen Kompetenz von Dr.Pfeiffer ist, ist sein ungemein hohes Berufsethos, seine Menschlichkeit und Fürsorge für seine Patienten, die berühmte " Augenhöhe" im Umgang mit Fragen und Sorgen, die gemeinsame Suche nach der für den Patienten besten Lösung. All das schafft eine Vertrauensbasis, die notwendig ist um sich " gut aufgehoben" zu fühlen. An dieser Stelle auch ein öffentliches und herzliches DANKE an Dr.Pfeiffer für die Begleitung und Betreuung in den letzten Jahren!

TOP Arzt und Chirug, der ein Mensch ist!!

18.01.2017: Bin durch Zufall über ein Arztzentrum zu ihm gekommen, bin seit Jahren bei ihm in Behandlung! Wurde auch schon ambulant operiert von ihm, er ist ein Toparzt! Menschlich, bemüht, einfühlsam, kompetent, einfühlsam, bemüht um den Pat. den Schmerz zu nehmen, man bekommt schnell einen Termin, ist mir das Geld wert! Bemüht sich auch das man schnell weiter behandelt wird oder Termine zur MRT oder Sonstiges braucht das es schneller geht!! Nicht selbstverständlich so einen Arzt zu finden, vor allem heute in der....... habe-wenig-Zeit Epoche........! Er hat viel um sich zu machen, er operiert, hat Fam., hat Ordi, arbeitet in Spital, so was zu machen auch nicht jedermanns Sache, HUT ab vor ihm und danke das es sie gibt!! Daumen hoch!!! Hoffe er bleibt so wie er ist!!

Sein Geld wert!!

18.01.2017: Nach einer Orthopäden-Odyssee wurde mir von einer Freundin Dr. Pfeiffer empfohlen. Relativ schnell einen Termin bekommen - inkl. einer Top-Behandlung. Ich wurde micht milde belächelt, sondern ernstgenommen. Kompetent, freundlich, einfach ein Mensch...werde in Zukunft nur noch zu Dr. Pfeiffer gehen, er ist sein Geld wert!

Einfach nur TOP

16.01.2017: Menschlich, genau, freundlich und ohne Zeitdruck...bin ganz begeistert. Der erste Orthopäde, der mich ernst genommen hat - und außerdem auch privat im Notfall erreichbar.

Der Mensch steht im Vordergrund

29.11.2016: Mit Dr. Martin Pfeiffer habe ich einen Orthopäden gefunden, dem ich voll vertraue. Im Feber 2016 bekam ich meine zweite Knie-Endoprothese, die so hervorragend operiert wurde, dass ich nach drei Wochen wieder voll im Job stehen konnte. Dr. Martin Pfeiffer ist ein Arzt, der zuhört und den Patienten in allen Situationen begleitet. Ich darf mich auf diesem Wege bei Dr. Pfeiffer von ganzem Herzen bedanken, für die hervorragende OP, für die Begleitung im Vorfeld zur OP und während des Krankenhausaufenthaltes. Viele Freunde und Bekannte von mir sind mittlerweile Patienten von Dr. Pfeiffer und genau so begeistert, wie ich.

Hüft OP

09.11.2016: Vor und nach der OP von Dr. Pfeiffer bestens betreut. Jeden Tag 2x im Zimmer besucht und alle Vorgänge besprochen, ebenso was auf mich zukommen wird, wie es weitergeht.

Ausgezeichnete fachliche und menschliche Betreuung

06.11.2016: Mit Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi habe ich endlich einen Orthopäden gefunden der sich Zeit nimmt, zuhört und wenn möglich Alternativen zu Operationen bietet. Wenn es doch nicht ohne Operation geht, passt auch alles perfekt, Vorbereitung, Operation und Nachbetreuung, Ich fühle mich in Krankenhäusern sehr unwohl und war vor meiner OP sehr nervös, durch die fachlich kompetente und menschliche Art hat mich Herr Dr. Pfeiffer-Bassi beruhigt und mir die Nervosität genommen.

Hüft-OP

28.05.2016: 28. 5. 2016: Wenn eine Problemhüfte die Lebensqualität zunehmend beeinträchtigt und die Notwendigkeit eines Gelenksersatzes feststeht - dann darf man sich glücklich schätzen, einen idealen Spezialisten gefunden zu haben: Ein Facharzt von höchster Kompetenz, verantwortungsvoll, freundlich und einfühlsam - das ist Herr Dr. Pfeiffer-Bassi. Ob bei der Diagnose, der Vorbereitung auf die Operation, der Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes oder bei der Nachsorge, Dr. Pfeiffer-Bassi nimmt sich stets Zeit für seine Patienten. Ich fühlte mich in allen Phasen bestens aufgehoben. Auch dann, wenn sich ein Problem außerhalb der Ordinationszeiten auftat. Eine SMS, ein Mail ? alles wird prompt und ausführlich beantwortet. Erfreulich auch die optimale Terminplanung und der hohe Service des Ordinationsteams - und die moderaten Honorare.- Dr. Pfeiffer-Bassi überzeugt auf allen Ebenen und genießt mein volles Vertrauen. Eine absolute Empfehlung.

linke Hüfte OP 27.4.2016 Franzi Withoff

12.05.2016: nach Diagnose, dass die Hüfte irreparabel ist, schneller MR Termin, schneller OP Termin in Speising sowie immer persönliche freundliche direkte und informative Beratung und Information. nach OP nach 2 Tagen aus Spital entlassen, ohne Komplikationen und nahezu schmerzfrei (mit den verordneten Medikamenten) kann nach 2 Wochen ohne Krücken nahezu schmerzfrei gehen, fühle ein stabiles Hüftgelenk und merke physisch den täglichen Heilungsfortschritt. eine unglaubliche Operation und das mir, der ich feig bin Dr. Franz Withoff

Labrumläsion Hüfte

09.03.2016: Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein äußert kompetenter und dazu wahnsinnig netter Arzt, der geduldig auf alle Fragen eingeht. Er kümmert sich wirklich besonders gut um den Patienten und hat mir sogar angeboten, ihn anzurufen, falls noch Fragen auftauchen. Ein einziger Termin hat ausgereicht um das Problem zu erkennen, auf das mein voriger Orthopäde nach einem dreiviertel Jahr Behandlung nicht draufgekommen ist. Da bei mir eine Hüftathroskopie notwendig ist, hat er mich zu einem Chirurgen, der auf diese Operation spezialisiert ist, weitergeschickt. Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein super Arzt. Seine Ordination ist übrigens auch sehr schön.

Kompetente Diagnose, sehr verständliche Vermittlung der notw.Behandlunserfordernisse.

16.12.2015: Ein sehr erfahrener Arzt, der in einem gutem Gespräch die Diagnose komptent "rüberbringt". Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, nach wenigen Tagen konnte ich bereits sicher auf Krücken schmerzfrei gehen. Nach sechs Wochen laufe ich bereits besser wieder als noch vor Beginn meiner Kniegeleksschmerzen. Von diesen Ärtzten sollten wir mehr haben.

Arthrofibrose im Knie

06.11.2015: Nach vielen verzweifelten Besuchen bei vielen Orthopäden und einer fast aussichtslosen Situation, war der Herr Dr. Pfeiffer ein Meilenstein auf dem Weg zur Besserung. Obwohl sein Terminkalender zu explodieren droht, gibt er einem das Gefühl von völliger Ruhe und Gelassenheit. Herr Dr. Pfeiffer ist ständig erreichbar und beantwortet auch noch abends um 23:00 E-Mails. Jede noch so kleine Frage wird genauestens beantwortet auch wenn sie nur noch mittelbar das Problem betrifft. Jedes noch so kleine " Wehwehchen" wird unter die Lupe genommen und wieder beseitigt. Die Krönung des Ganzen ist seine absolute Ehrlichkeit im Bezug auf die Notwendigkeit von Operationen. Eine OP ist bei ihm die absolute ultima ratio und er ist offen für alternative Lösungsansätze, wie zB die Anwendung von Qutenza Pflastern zur Linderung von neuropathischen Schmerzen. Sollte es dann doch zu einer OP kommen, kann man sich zu 1000000 % auf sein Können verlassen. Insbesondere für Menschen mit Arthrofibrose und Bewegungseinschränkungen ist sein fachlicher Ansatz mit Abstand der Beste.

Termin schon am nächsten Tag

13.07.2015: Ich habe an einem Donnerstag nachmittags wegen eines Termines angerufen. 5 Minuten später wurde ich rückgerufen und mir ein Termin für den Freitag um 16.30 zugesagt. Umfassende Untersuchung und Beratung durch den Arzt. Sehr freundlicher Empfang. Abwicklung der Zahlung über Bankomat. Die Einreichung der Rechnung bei der Kasse zur Rückverrechnung wurde als Service übernommen. Moderates Honorar von 120 Euro. Tolle, renovierte Räumlichkeiten. Einfach Klasse!

einfach ein sehr, sehr guter Arzt

25.05.2015: Ausgezeichneter Diagnostiker, Erstklassige Behandlung, super Chirurg und einfach sehr Menschlich.

Hüft OP

01.03.2015: Bin von Herrn Dr. Pfeiffer total begeistert und kann Ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent, einfühlsam und zuverlässig. Der Patient steht im Mittepunkt. Er hatte sofort mein Vertrauen und ich fühlte mich unter seiner Obhut sehr gut aufgehoben.

Knieschmerzen nach Skiunfall

26.02.2015: Ich habe nach einem Skiunfall ärztlicher Rat gesucht. In der Ordination von Dr. Pfeiffer habe ich einen raschen Temin erhalten. Nach genauer Untersuchung wurde mir kompetent und einfühlsam die Diagnose mitgeteilt und weitere Therapiemaßnahmen vorgeschlagen. Eine Operation war leider unumgänglich - alles toll verlaufen. Ich danke Dr. Pfeiffer für das rasche Eingreifen, mittlerweile ist alles überstanden und Dr. Pfeiffer ist seither der Arzt meines Vertrauens.

Echte Hilfe

26.01.2015: Ich war zu allererst von der flexiblen und unkomplizierten Terminvergabe beeindruckt! Rasch und prompt wurde mir kompetent geholfen. Ich habe mich in sicheren Händen gefühlt.

Kinderbehandlung

26.01.2015: Mein Sohn steht in andauernder betreuter Behandlung Der Umgang mit Kindern liegt Dr Pfeiffer offenbar besonders Einfühlsam, liebevoll - einfach angenehm Mein Sohn geht seither gerne zum Arzt Besonderes Plus : keine Wartezeit in der Ordination!

Der Mensch steht im Mittelpunkt

30.12.2014: Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit, Verständnis für die Sorgen und Ängste eines/ einer Patientin, humorvoll und Vertrauen stiftend - das ist OA Dr. Pfeiffer. Sowohl OP ( Hüftendoprothese) als auch Nachbetreuung hätten nicht besser sein können. Ein Arzt, den ich nur empfehlen kann!

Neues Kniegelenk

26.12.2014: Das Motto von Herrn OA Dr. Peiffer "der Mensch steht im Mittelpunkt" ist nicht nur eine Schlagzeile, sondern stimmt wirklich. Herr Dr. Pfeiffer hat sich bei meinem Besuch sehr viel Zeit genommen, hat alle meine Fragen mit Geduld und ausführlich beantwortet und mich genau über meine bevorstehende Knie-OP informiert. Da ich wegen einer Nickelallergie noch einige Fragen bezüglich des Implantats hatte, holte Herr Dr. Pfeiffer zusätzliche Informationen beim Hersteller ein und sendete mir diese dann per mail . In einem weiteren Telefonat klärten wir noch einmal meine Situation bezüglich Allergie ab und Herr Dr. Pfeiffer gab mir noch einige wertvolle Hinweise (der damit verbundene Zeitaufwand geht sicher weit über sein Honorar hinaus). Er ist ein sehr sympathischer, kompetenter, jedoch gar nicht "abgehobener" Arzt, zu dem man schnell Vertrauen findet und den ich als Kniespezialisten gerne weiter empfehle. Es wäre schön, würde es mehr so "patientennahe" Ärzte geben welche zuhören und die Anliegen iIhrer Patienten ernst nehmen.

Knieprothesenoperation

28.11.2014: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Knieprothesenoperation und ebenso mit der stationiere Behandlung und betreuen nach der Operation von seitens des OA Dr. Martin Pfeiffer. Zwei Monaten nach der Operation bin wider schmerzfrei und kann gehen, treppen steigen und sitzen wie vor der Operation. Ich bin zuversichtlich das die Physiotherapie eine Steigerung bringen wird und ich werde imstande sein eine wieder normale leben zu fuhren. Ich bedanke mich herzlich an Herr OA Dr. Martin Pfeiffer für die wunderbare Arbeit, die er geleistet hat und ich kann ihm herzlichst empfehlen allen die unter knie Problemen leiden!!

Knie OP

11.11.2014: Die Vorbereitung und die durchgeführte Knie OP, wenn auch nur Meniscus, Knorpelschafen, waren toll, ausführlich alles besprochen und erklärt, auch einem " Kassenpatient"!!, rasch einen Termin bekommen, im Spital noch besser persönlich betreut, OP sehr gut 👍 verlaufen, Nachbetreuung mit Reha empfohlen, streng für die Einhaltung des Bewegungsverbotes, sehr kompetent, menschlich, einfühlsam und genau, aber auch lustig, so stell ich mir einen guten Arzt vor!!!!😊 Kann ich nur weiterempfehlen !

Top Orthopäde

04.05.2014: Herr Dr. Pfeiffer ist ein toller Orthopäde - ich war/bin super zufrieden als Patient bei ihm (war vorher Patient bei einem anderen Orthopäden). 1. Termin sehr schnell bekommen (innerhalb von 2 Tagen). 2. Langes und intensives Gespräch über meine Beschwerden. 3. Tolle Erklärung meiner Vorbefunde! (ich hatte zu den MRT-Bildern einige Fragen, die Dr. Pfeiffer sehr verständlich beantwortet hat) 4. Genaue und eingehende Untersuchung. Kurzum: Ich fühle mich bei ihm extrem gut aufgehoben und behandelt!

Hüftgelenk

Tennisarm

Handchirurgie

MRT

Hallux valgus

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.046 sec.)