OrthopädeWahlarzt
Muthgasse 26/2.Stock, 1190 Wien
Muthgasse 26/2.Stock, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U Bahn Station Heilgenstädterstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Mit dem Auto: Parkplätze in der Garage stehen gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unsere Gelenke nutzen sich im Laufe des Lebens ab. Die Bewegungseinschränkung und die Schmerzen bedeuten für die Betroffenen einen großen Verlust an Lebensqualität. Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie helfe ich meinen Patienten, ein aktives und erfülltes Leben frei von Schmerzen zu führen. Dabei setze ich auf modernste Operationsmethoden.

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist jedoch Vertrauen. Deshalb nehme ich mir Zeit für persönliche Gespräche, in denen ich mehr über die Symptome Ihrer Krankheit erfahre, aber auch Ihre individuellen Lebensumstände und Ängste kennenlerne. So kann ich mit Ihnen gemeinsam einen passenden Therapieplan entwerfen. Ich erkläre Ihnen auf verständliche Weise, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Ich unterstütze Sie bei der Operationsvorbereitung, führe Operationen persönlich durch und begleite Sie auch während der Nachsorge.

Als Oberarzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich Operationen vorzugsweise im Orthopädischen Spital Speising durch, das sich auf den künstlichen Gelenkersatz des Knie- und Hüftgelenks sowie auf minimal-invasive Operationsmethoden spezialisiert hat.

Ihr
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihr

Alle Leistungen Praxis

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Hüft-TEP

Dr. Pfeiffer-Bassi ist äußerst kompetent. Er weiß genau was zu machen ist. Beratung Vorbereitung und Nachversorgung zu meiner Hüft OP waren vorbildlich! Besser kann man nicht behandelt werden. Vielen Dank!!!!!!

Christian Wiedner

Perfekte Betreuung

Dr. Pfeiffer- Bassi ist ein spitzen Arzt- sowohl fachlich als auch menschlich. Ich verdanke ihm meine Prothese im linken Knie- die Planung der Operation, die Durchführung und auch die Nachsorge haben hervorragend geklappt. Dr. Pfeiffer- Bassi hat sich stets nach meinem Wohlergehen erkundigt und ist für Fragen immer zur Verfügung gestanden.
Ich bin mehr als froh und dankbar, dass er sich mir angenommen hat und die Operation so hervorragend durchgeführt hat! Ich empfehle ihn von ganzem Herzen weiter!

Die Bewertungen sprechen für sich!!!

Ich kann die Bewertungen für Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi nur ausdrücklich bestätigen! Ich hatte im Vormonat meine bereits zweite Hüftoperation und Dr. Pfeiffer-Bassi hat mich wie bei der 1. OP vor 6 Jahren ausführlich beraten, dann auch wieder ausgezeichnet operiert und fachlich und menschlich hervorragend betreut. Ich kann diesen Arzt nur absolut empfehlen, ein hervorragender Chirurg und einer, der sich auch um seine Patienten wirklich bemüht und kümmert!!!
Herzlichen Dank dafür,
Walter Blesky

Top Orthopäde mit Herz und modernsten Behandlungsmethoden

Nach mittlerweile zwei Hüftoperationen hab ich meine Lebensqualität wiedergewonnen. Dr. Pfeiffer hatte von Anfang an den richtigen Blick für die Schädigungen meiner Hüftgelenke, die er mit den modernsten Methoden der Operationstechnik wieder vollständig hergestellt hat, sodass ich wieder Freude am Gehen habe. Neben seiner großen Berufserfahrung und seiner außergewöhnlichen Kompetenz beeindruckt vor allem seine Vor- und Nachsorge. Dr. Pfeifer-Bassi hat mich wenige Stunden nach den Operationen mehrfach aufgesucht um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Beide Eingriffe sind perfekt gelaufen. Sechs Wochen nach dem zweiten Eingriff bin ich nun schmerzfrei und zur Überraschung meiner Physiotherapeutin fast bewegungsident in beiden Beinen. Für mich ist er ein "Zauberer" mit Operationsequipment.

Spitzenorthopäde mit großer Empathie

Als langjährige und immer bestens betreute Patientin ist es mir ein Bedürfnis wieder meinen großen Dank an Dr. Pfeiffer auszusprechen: für sein akribisches Aufspüren von Ursachen meiner Probleme, seine stets von Optimismus begleiteten Lösungsvorschläge, seine hohe Kompetenz als Orthopäde und Chirurg, und seine Empathie und Menschlichkeit. All das macht Herrn Dr.Pfeiffer zu einem Arzt des Vertrauens, der seinesgleichen sucht. DANKE! eva werner