Dr. Lukas Hold

Orthopäde, Unfallchirurg
Billrothstr. 4, 1190 Wien
Billrothstr. 4, 1190 Wien  Route planen

ÖFFENTLICHES VERKEHRSSYSTEM

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahn-Station “Glatzgasse” der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen “Nußdorferstrasse” bzw. “Spittelau” der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

EIGENES FAHRZEUG

Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorferstrasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse. Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen!

In der Akut- und Primärversorgung nach Traumen jeglicher Art steht die Unfallchirurgie an vorderster Front. Die Betreuung erfolgt idealerweise von der Erstversorgung bis zur selbständigen Wiederaufnahme der Aktivitäten des täglichen Lebens, sowie des Berufes oder des Sports.

Diese Tätigkeit ist jedoch nicht zwingend ausschließlich an das Krankenhaus geknüpft, denn zahlreiche Maßnahmen in der Primärversorgung können im niedergelassenen Bereich ambulant bequemer, schneller und besser versorgt werden, während die individuelle Nachbetreuung weitgehend in den Ordinationen erfolgt.

Nach operativen Eingriffen sollte die Betreuung nicht mit der letzten Naht abgeschlossen sein, sondern muss unter Ausschöpfung aller Rehabilitationsmaßnahmen gemeinsam fortgesetzt werden. Dazu ist die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, wie z.B. der Physiotherapie, notwendig und sollte stets im Team erfolgen.

Gerade wenn es um die Beurteilung eines Krankheitsbildes geht bestehen oftmals unterschiedliche Meinungen zu Verlauf, Dauer und Methodik. Durch individuelle Behandlung, durch fachliche Beurteilung der betreffenden Lebensumstände und Einbeziehung der Gesamtheit des Patienten, können richtige Behandlungswege eingeschlagen werden.

Was jedoch für den einen Patienten richtig ist, kann für den anderen Patienten ein nicht-gangbarer Weg sein. Es gilt gemeinsam diesen richtigen Weg zu finden und ihn auch gemeinsam zu gehen. Dazu gehört neben fachlicher Kompetenz, welche der Patient erwarten und verlangen muss, auch die persönliche Betreuung und das langfristige „Trauma-Management“ – ein maßgeschneiderter Fahrplan der Sie wieder zurück in Ihr Leben führt.

Willkommen!

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)
Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer - Unfallchirurg Wien 1190

Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Florian Frisee - Orthopäde Wien 1190

OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits - Unfallchirurg Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

Prof. Dr. Andreas Janousek - Unfallchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Andreas Janousek

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359702,48.239367]) ]] km)
Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)

Dr. Guido Alexander Wahler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Knieprothese super gemacht und sehr wertvolle Nachbehandlung durchgeführt

Nachdem klar war, dass ich doch eine Knieprothese benötige, hat mich Dr. Hold sehr gut auf den Eingriff vorbereitet. Die Operation wurde sehr professionell durchgeführt, und danach war die Betreuung bezüglich Schmerzmittel, Physiotherapie und Beratung für die notwendige Rehabilitation Sehr gut und individuell aufgebaut. Nach einigen Wochen war ich wieder normal in meinem Alltag und benötige sogar keine Schmerzmittel mehr! Vielen Dank dafür.

Beste vorstellbare Betreuung nach Bandscheibenvorfall

Kompetent, freundlich und umfassend wurde ich von Dr. Hold nach einer genauen Anamnese, nach ausführlicher Untersuchung und anhand der MRT Bilder informiert, wo das Problem liegt und umfassend über die weiteren nötigen Schritte und diversen Optionen der Schmerzlinderung aufgeklärt.

Er nahm sich viel Zeit mir bei der Schilderung meiner Beschwerden aufmerksam zuzuhören und alles Weitere ruhig und genau zu erklären.
Dies alles motiviert, freundlich und in gepflegtem Ambiente. Hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben!

Einfühlsam, sympathisch und rundum kompetent - ein Arzt, dem man vertrauen kann! Absolut zu empfehlen!!

Arzt des Vertrauens

Ich bin Berufstänzer und habe mir im April 2019 auf der Bühne mein rechtes vorderes Kreuzband gerissen. Unverzüglich trat ich mit meinem Orthopäden und Sporttraumatologen des Vertrauens Dr. Lukas Hold in Kontakt und wir haben gemeinsam die Optionen der Vorangehensweisen durchgesprochen und uns schlussendlich für die Kreuzbandplastik entschieden, welche Dr. Hold selbst mit ausgezeichnetem Ergebnis durchführte. Die Dringlichkeit einer vollständigen und gut beratenen Genesung ist durch meinen Beruf, denke ich, nachvollziehbar. Durch Dr. Holds kompetente, ehrliche und vertrauenswürdige Art wird man stets mit einer starken Hand geführt, auf die man jederzeit zurückgreifen kann.
Meine wärmste Empfehlung für körperliche Beschwerden jeglicher Art! Wir wissen wie mühselig und unsicher die Suche nach dem passenden Arzt ist, deswegen lesen Sie auch gerade diese Rezension. Dr. Lukas Hold ist Ihr Mann!

Gute Genesung wünsch ich,
Thomas Höfner

Kompetent, einfühlsam und herzlich - so wie man sich einen Arzt wünscht!

Ich bin mit sehr starken Kniebeschwerden zu Hrn. Dr. Hold gekommen. Er hat sich für mich viel Zeit genommen, erklärt alles wirklich ausführlich und verständlich und ist auf alle meine Fragen und auch Ängste äußerst verständnisvoll eingegangen.
Die OP ist sehr gut verlaufen, die Nachbehandlung durch Hrn. Dr. Hold war mehr als vorbildlich und ich habe mich jederzeit bestens betreut gefühlt.
Ich kann ihn als Arzt jedem Patienten von ganzem Herzen empfehlen!

keine Arthroseschmerzen im Knie mehr

Aufgrund meiner Knie Arthrose hatte ich sehr starke Schmerzen, nach eingehender Besprechung und sehr schnellem MR Termin, wurde eine Athroskopie durchgeführt. Die Schmerzen wurde etwas besser, Betreuung im Spital durch Dr. Hold war super. Aber erst nach der Wundheilung brachte die Spritze ( Cingal) den gewünschten Erfolg. Endlich schmerzfrei-und das ohne Medikamente. Nun gehe ich fleissig in die Physiotherapie und kann Dr. Hold nur wärmstens weiterempfehlen.