Priv.Doz. Dr. Christof Radler

OrthopädeWahlarzt
Heiligenstädter Str. 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Str. 46-48, 1190 Wien  Route planen

Mit dem Auto

• Gegenüber der Privatklinik Döbling befindet sich eine moderne, kostenpflichtige Tiefgarage, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht. Informieren Sie sich über die Tarife der Parkgarage DöbLink unter www.parkeninwien.at.
  • Sollten Sie in der Garage der Privatklinik Döbling keinen Platz finden, so steht Ihnen in der Nähe auch noch eine weitere Parkgarage zur Verfügung: "Skyline-Garage", 1190 Wien, Döblinger Gürtel, Einfahrt gegenüber Nr. 28 (Nähe U4-/U6-Station "Spittelau", ca. 10 Minuten Fußweg zu Privatklinik und Ambulatorium Döbling).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• Straßenbahnlinie D bis Station "Rampengasse - Privatklinik Döbling"
  • U4 oder U6 bis Station "Spittelau", weiter mit Straßenbahnlinie D bis Station "Rampengasse - Privatklinik Döbling".

Persönliche Betreuung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie behandle ich Erkrankungen und Fehlstellungen der Knochen und Gelenke. Ich habe mich hier besonders auf die Achskorrektur und die Beinverlängerung spezialisiert sowie auf die Kinderorthopädie. Leben heißt Bewegung. Fehlstellungen und Schmerzen beeinträchtigen die Beweglichkeit und schränken dadurch die Lebensqualität ein. Moderne Behandlungsmethoden ermöglichen Korrekturen in der Wachstumsphase, aber auch im Erwachsenenalter.

Neben meiner Tätigkeit als Arzt bin ich auch wissenschaftlich als Referent tätig. Meine Untersuchungs- und Behandlungsmethoden orientieren sich deshalb immer an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die wichtigste Voraussetzung für den Behandlungserfolg ist jedoch Zeit und eine umfassende persönliche Betreuung. Weil ich meine Patienten persönlich kenne und damit auch ihre individuellen Anforderungen und therapieziele, kann ich einen passenden Therapieplan entwickeln und gegebenenfalls an den Behandlungsfortschritt anpassen.

Ihr Priv.Doz. Dr. Christof Radler

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

(1 Bewertung)

Herrausragend

Spezialisiert auf Orthopädie bei Kindern habe ich Herrn Dr. Radler zuerst bei Besuchen meines Neffen kennen gelernt. Einfühlsam, auf Kinder angepasst - so sollten Ärzte mit Kindern umgehen.

Im Jahr 2016 habe ich mir dann eine "Flake Fracture" (Absplitterung des Knochen, Splitter ist ins Gelenk gewandert und drohte den Knorpel zu schädigen) zugezogen. Ich habe Herrn Dr. Radler kontaktiert, der mich, obwohl dem Kindesalter schon ein paar Jahre entwachsen, als Patienten annahm. Alle Gespräche waren angenehm, mir wurde sehr genau erklärt wo das Problem liegt, was eventuelle Auswirkungen sein könnten und wie dagegen vorgegangen werden kann. Die benötigte Operation um das Knochenstück zu entfernen ist gut verlaufen - weitere Behandlungen waren dank des operativen Geschicks von Herrn Dr. Radler nicht notwendig.

Ich kann Herrn Dr. Radler nur vollauf empfehlen. Nicht nur für Kinder, auch als Erwachsener war ich hochzufrieden und würde mir mehr Ärzte wie ihn wünschen, die einem auch die Hintergründe (verständlich) erklären.