Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Praxis OA Dr. Albert Chavanne / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne
Willkommen in der Ordination von OA Dr. Albert Chavanne!
Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie widme ich mich bereits seit vielen Jahren intensiv der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule. Schwerpunktmäßig liegt mein Fokus auf der Therapie folgender Erkrankungen und Beschwerdebilder:

Rückenschmerzen
Bandscheibenvorfall
Facettensyndrom
Degenerative lumbale Skoliose
Wirbelkanalverengung
Instabilität/Gleitwirbel
Wirbelkörpereinbruch (in Folge von Osteoporose)

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus zahlreichen Strukturen. Jedes einzelne Element liefert einen wichtigen Beitrag, sodass die Wirbelsäule ihre unterschiedlichen Aufgaben erfüllen kann. Bereits kleine Veränderungen und Verletzungen können dieses komplexe Gefüge stören und zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und anderen Beschwerden führen, welche die Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Ich biete meinen Patienten ein großes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Maßnahmen, um die Gesundheit der Wirbelsäule wiederherzustellen und zu erhalten. Sollte ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, greife ich, wann immer möglich, auf minimal-invasive Techniken zurück. Darüber hinaus freut es mich besonders, dass ich meinen Patienten in der Ordination die interventionelle Schmerztherapie, ein effektives Verfahren zur sofortigen Schmerzlinderung und Entzündungshemmung, anbieten kann.

Jeder Therapie gehen eine umfassende Anamnese und Untersuchung voraus. Ziel ist es, eine Behandlung zu wählen, die am Ursprung Ihrer Beschwerden ansetzt und gezielt zu einer langfristigen Besserung der Schmerzen und Lebensqualität führt. Jede Therapie wird exakt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie über alle Behandlungsoptionen aufzuklären und auf Ihre spezifischen Anliegen einzugehen und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Ordinationsteam gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Albert Chavanne
Praxisbilder von OA Dr. Albert Chavanne

DFP-Fortbildungsdiplom
ACHTUNG: Ordination nur jeden 2. Mittwoch.
Mo
Di
Mi                       15:00 - 18:00
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Chavanne Albert in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne in 1190 Wien
Zu Orthopäde OA Dr. Albert Chavanne wurden bis jetzt keine Erfahrungsberichte geschrieben. Seien Sie der/die Erste!

Bandscheibe

Bandscheibenvorfall

Osteoporose

Skoliose

Infiltration

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)