OA Dr. Markus Serek

OA Dr. Markus Serek

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Antonigasse 1,

Allgemeine Information
Mein Motto und auch gleichzeitig angestrebtes Ziel bei jedem Patienten: "Schmerzfrei durch BeHANDlung - ohne Spritzen". Die Behandlung selbst erfolgt nach Erhebung eines orthopädischen Status durch Kombination der effektivsten Techniken der Manuellen Medizin, Osteopathie, FDM und Spinelinertherapie.
Manuelle Medizin, Sportmedizin, Notarzt
Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung (Mo-Fr 09:00-20:00)
Mo
Di                       15:00 - 18:00
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Serek Markus in 1180 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Markus Serek in 1180 Wien

Sehr erfahrener Arzt

27.11.2017: Dr. Serek kann ich nur weiterempfehlen! War wegen eines "verrissenen Kreuzes" dort. Ich konnte kaum aufrecht gehen. Die Behandlung war zwar nicht angenehm, aber sehr effektiv. Es geht mir inzwischen wieder gut.

Behandlung vier Monate nach Hörsturz: endlich kein Schwindel mehr und Tinnitus stark vermindert!

06.08.2017: Vier Monate nach meinem rechtsseitigen - mit Kortison behandelten - Hörsturz vereinbarte ich nach diversen ergebnislosen Arztbesuchen einen Termin bei Herrn Dr. Serek, um der Ursache meines gelegentlichen Schwindels und ständigen Tinnitus´, welche mich als Folgen des Hörsturzes beeinträchtigten, auf den Grund zu gehen. Erfreulicherweise bekam ich einen Termin für wenige Tage später: im Warteraum freundliches Ambiente und keine Wartezeit. Nach Schilderung meiner Symptome stellte Herr Dr. Serek bei der ausführlichen Untersuchung eine starke Verhärtung der Muskeln in meinem Hals/Nackenbereich rechtsseitig fest, die er nacheinander mittels Manueller Therapie, Spineliner und Elektromagnetfeld-Stimulationsgerät behandelte. Große Erleichterung schon in der Ordination: konnte erstmals seit langem den Kopf ohne anschließenden Schwindel nach hinten beugen! Später merkte ich, daß der lästige Tinnitus weitgehend verstummt war, nur mehr gelegentlich ein leises Summen einseitig, welches kaum merklich. Ich bin für die stark verbesserte Lebensqualität sehr dankbar und kann daher die ärztliche Behandlung durch Herrn Dr. Serek nur wärmstens empfehlen!

Nach langer Zeit fast keine Schmerzen!

21.12.2016: Nach langer Zeit fast keine Schmerzen! Vier Behandlungen von Dr. Serek: Spineliner und Faszien Behandlung. Ohne Spritze! Vielen Dank Dr. Serek Ursula Parth

Behandlung einer Sportverletzung

21.07.2016: Die Organisation des Arzttermins war schnell erledigt, Wartezeit gab es dank exakter Terminvereinbarung keine. Die Diagnose war schnell und treffsicher und die Behandlung zeigte bereits nach den ersten Sitzungen ihre Wirkung. Binnen kürzester Zeit war ich wieder für Tennis und Golf einsatzbereit. Jederzeitige Weiterempfehlung, ausgezeichnete, sehr nette und kompetente Betreuung.
mannerschnitterl

Begeistert

05.04.2016: War von A-Z begeistert von Dr. Serek. Hatte Probleme mit dem Nacken & Schultern und er hat mir mit seiner Medizin echt geholfen- Faszienbehandlung.... Gut, dass es noch Ärzte gibt die nicht nur Spritzen!
Krankensessel123

Sehr kompetent!

14.08.2015: Ich fand Dr. Serek sehr kompetent! Nach einigen Behandlungen bei anderen Ärzten, welche leider wenig Heilungserfolg zeigten, konnte Dr. Serek bei mir rasch die richtige Diagnose stellen und dementsprechend erfolgreiche Behandlung anwenden - nach fünf Behandlungen waren die Schmerzen einfach weg :-) Dr. Serek nahm sich Zeit für Patientengespräch / Anamnese! War sehr zufrieden...

3-facher Bandscheibenvorfall

21.10.2014: Nach inzwischen 3 Bandscheibenvorfällen (L4/L5/S1) und damit verbundenen Ausfällen im rechten Bein bin ich nach unzähligen Ärzten und Behandlungen nun bei Dr. Serek gelandet... er hat mich überrascht, denn er ist bis dato der erste der sich den ganzen Körper (auch inkl. Funktionsröntgen) angesehen und behandelt hat und der versucht die Zusammenhänge der unterschiedlichen Schwachstellen zu finden... und davon habe ich viele. Außerdem sieht er eine Chance, dass durch gezielte Behandlung der Faszien der Druck auf den Nerv und somit evtl. auch die Ausfälle im Bein reduziert werden könnten... einmal etwas positives und nicht immer nur der gute Rat zur muskulären Stabilisation und im akuten Schmerzfall die vorübergehend helfende Notfallsspritze. Fazit... kompetenter & dazu netter Arzt mit Blick auf das Ganzheitliche. Freu mich auf den nächsten Termin, auch obwohl die Behandlung selber nicht gerade die angenehmste ist... aber es/er hilft!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.10.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Chronische Knieschmerzen erfolgreich ohne Spritzen behandelt!

06.05.2014: Seit etwa 2 Jahren habe ich immer wieder auftretende Schmerzen im Knie, die zeitweise sehr unangenehm sind. Bei einigen Orthopäden zuvor war ich weder mit der Behandlung noch mit der persönlichen Beratung zufrieden. Bei Dr.Serek fühlt man sich sofort ernst genommen- des weiteren nimmt er sich sehr viel zeit für Anamnese , Untersuchung und Beratung . Die manuelle Behandlung ist zwar manchmal etwas schmerzhaft, jedoch wirksam. Meine Knieschmerzen waren bereits nach der ersten Behandlung wesentlich besser. Ich war vor allem von der Ruhe und Zuversicht , die Dr.Serek ausstrahlt angetan und würde ihn zu 100% weiterempfehlen!

für mich der beste

22.03.2014: Ein sehr guter Mediziner, man fühlt sich gut aufgehoben und für die Behandlung wird genügen Zeit genommen

Ein Arzt der zuhören kann

28.02.2014: Ich kann Dr. Serek nur wärmstens weiterempfehlen: er ist fachlich sehr kompetent, bietet bei einem Problem mehrere Optionen an und überlässt das letzte Wort in einer Entscheidung dem Patienten. Er vermittelt einem das Gefühl, dass man selber für seine Gesundheit verantwortlich ist und er als Arzt sein Fachwissen zur Entscheidungsfindung anbietet. Am meisten schätze ich jedoch, dass er wirklich zuhören kann, was in unserer hektischen Welt mitunter zur Seltenheit geworden ist.

Erste wirkliche Ergebnisse und Verbesserungen!

22.01.2014: Seite einigen Wochen bin ich nun bei Herrn Dr. Serek und seinem "Spineliner" in Behandlung. Ursprünglich mal gedacht, um evtl. bei Schulterproblemen beidseitig Abhilfe zu schaffen (uA gerissene Rotatorenmanschette rechts). Mittlerweile sind diverse Verklebungen, die eine der Ursachen für die Bewegungsschmerzen waren, weitestgehend beseitigt und andere, noch ältere und tieferliegende Dinge kommen zum Vorschein und können endlich behandelt werden. Ich bin sehr zuversichtlich, bald die Ursachen für einige meiner Beschwerden im Bereich der HWS beseitigt zu wissen.

chronische Beschwerden im Schulter-Nackenbereich endlich gelöst :)

28.10.2013: Ich hatte seit Jahren einseitige Beschwerden im Schulter-Nackenbereich, speziell unter Belastung. Seit 2008 habe ich viele Dinge probiert, wollte aber nicht zum Arzt gehen. Auf anraten einer befreundeten Ärztin suchte ich schlussendlich im Internet nach einem Orthopäden mit Zusatzausbildung zur Osteopathie und bin hier fündig geworden. Herr Dr. Serek ist ein freundlicher ruhiger Mensch, der aufmerksam meiner Schilderung des Problems zuhörte. Anschließend erklärte er mir, was seiner Meinung nach die Ursache sei und begann mit der Behandlung. Er ging während der Behandlung sensibel mit mir um und fragt nach etwaigen Schmerzen. Zur Unterstützung der manuellen Therapie setzte er einen s.g. Spineliner ein, um meine chronisch verhärtete Muskulatur zu lockern. Nach der Behandlung meint er, ich solle normal Belasten und vielleicht in der darauffolgenden Woche noch zu einer folge Behandlung kommen. In der Woche bis zur Folgebehandlung hat ich im ganzen Oberkörper Muskelkater. Auf möglicherweise auftretenden Muskelkater wies mich Dr. Serek nach der Behandlung auch hin. Ich war insgesamt 2 Mal dort und jetzt geht es mir sehr gut! Herzlichen Dank Herr Dr. Serek!

Mit Behandlungsverlauf sehr zufrieden

07.10.2013: Habe im Schulterbereich seit Jahren Probleme und auch schon so einiges probiert mit bis dato allerdings nur mäßigem Erfolg. Nach einer Phase mit gröberen Problemen dann auf Anraten meines Hausarztes zu Dr. Serek gegangen. Hier war ich mit der systematischen Herangehensweise bei der Behandlung, den Gesprächen ob und inwieweit sich Verbesserungen einstellen und den Erklärungen zum Behandlungsverlauf sehr zufrieden. Die Verwendung des Spineliners war zu Beginn ungewohnt, dafür aber effektiv. Der Praxisbereich ist einladend gestaltet, die Personen beim Empfang sind hilfsbereit und freundlich. Terminfindung bzw. Verschiebungen sind auch kein Problem gewesen. Fazit: Motorisch hat sich bei mir einiges verbessert, insgesamt deshalb sehr zu empfehlen.

kompetent -

13.02.2011: Ich bin aktiver Läufer und hatte seit ca 6 Wochen starke Schmerzen in der Hüftgegend. Habe zuvor schon einen Arzt (Allgemeinmediziner) bzw. meinen Physiotherapeuten konsoltuiert. Leider wurden die Schmerzen auch nach deren Besuch nicht wirklich besser und daher habe ich auf Anraten eines Arbeitskollegen Dr. Serek kontaktiert. Entgegen meiner Befürchtung, bekam ich noch in derselben Woche bei Dr. Serek einen Termin. Zur Behandlung sellbst: Bevor wir die Behandlung starteten erkundigte sich Dr. Serek sich sehr ausführlich in Bezug auf meine Beschwerden (wann traten erstmals Beschwerden auf? Strahlt Schmwerz aus? Schmerzen nur unter Belastung? Zwischenzeitlich Besserung? Bisherige Therapieformen? Medikamentöse Behandung?). Danach erklärte er mir mögliche Ursachen der Beschwerden und wie er weiter vorgehen werde. Im Gegensatz zum vorigen Arzt konnte er sofort die Schmerzstelle, die zu meiner Überaschung wesentlich höher lag, lokalisieren und startete mit seiner Behandlung. Schon nach einige Minuten wurde der Schmerz merkbar schwächer und nach ca 45 min merkte ich wie der Schmerz sich mehr und mehr auflöste. Schon am nächsten Tag konnte ich wieder locker laufen!

Sie wollen zu Orthopäde OA Dr. Markus Serek auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OA Dr. Markus Serek - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 1180 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)