Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti

Gentzgasse 137/9, 1180 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Der kompetente Arzt ohne wenn und aber, mit klaren Aussagen, welche mich seit Jahren gesundet haben!

Nach Diagnose kaputtes Knie, wurden noch zwei gute schmerzfreie Jahre verbracht, um vor nun 13 Monaten ein neues zu bekommen. Bereits 12 Wochen später, bin ich mit dem Motorrad kontrolliert und leicht gebremst die Oasis Rallye mitgefahren. Meinen Off Road Motorradsport übe ich seither wie in der Vergangenheit gesund munter und erfolgreich aus. Am heutigen Tag muss ich nachdenken welches knie das neue ist. Mehr braucht es nicht an Erklärung! Danke Herr Professor, lieber Manu, für die wunderbare Zeit die Du mir geschenkt hast um nahezu ungebremst wieder meine Vorbereitungen für das Red Bull Erzbergrodeo 2024 aufnehmen zu können!
Liebe Grüße, Karl Katoch

Einfach unkompliziert

Habe wegen akuter Schmerzen im Knie einen dringenden Termin gebracht. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich gleich kommen könne, aber warten müsse. Nach kurzer Wartezeit hat sich Dr Sabeti mein Knie angesehen und einen konkreten Verdacht ausgesprochen. Ich wurde genau über die nächsten Schritte informiert. Trotz der kurzen Zeit, die zur Verfügung war habe ich mich sehr kompent behandelt gefühlt. Nun warte ich auf die Bilder die ich machen muss.

Knochenmarksödem mit starken Schmerzen

Ich musste den Orthopäden wechseln und deshalb war meine E-Card gesperrt. Nach einem kurzen Telefonat mit der ÖGK Service-Hotline entschuldigte sich der Mitarbeiter, dass er die Sperre nicht unmittelbar aufheben kann, da die Mitarbeiter die dies durchführen seit Mittag nicht mehr im Dienst sind und verwies mich an den Orthopäden, die Leistung doch einfach nachträglich auf die E-Card zu buchen. Wie dies bei anderen Fällen ebenso üblich ist.

Die Frau am Schalter interessierte dies überhaupt nicht. Während ich noch mit ihr sprach, hebt sie das Telefon ab und redete am Telefon mit Patienten.

Auf die Frage, wie viel eine Befundbesprechung Privatbehandlung kostet, antwortet sie 170 Euro. Und auf meine Nachfrage wie viele Minuten dies umfasst, antwortet sie "das kommt darauf an".

Dass ich starke Schmerzen habe, mir für den Arztbesuch und die vorherigen Untersuchungen Urlaub nahm, kümmerte sie ebensowenig.
Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti - Orthopäde Wien 1180
Priv. Doz. Dr.Sabeti
Guten Tag!
Da Sie anonym schreiben, kann ich auf Ihren Fall nicht genau Bezug nehmen. Jedenfalls ist es unsere Absicht Ihnen bei Schmerzen und so rasch als möglich zu helfen. Andererseits ist es Ihre Aufgabe sich um die Freischaltung bei der Kasse zu kümmern, sofern Sie in dem Quartal bei einem anderen Arzt gewesen sind. Auch nehme ich mein Personal in Schutz, da offensichtlich Ihnen exakt und ehrlich geantwortet wurde. Manchmal haben wir auch ein sehr starkes Aufkommen an tel Anfragen, und ich bitte Sie daher das Abheben meiner Assistentin zu entschuldigen. Es ist mir aufgrund Ihrer Beschwerde auch nicht einmal klar, ob wir uns gesehen haben oder nicht.
mit besten Grüßen
MS

Hier hat keiner für einen Zeit

Kann Dr. Sabeti nicht empfehlen.

Erstmal um fair zu sein, ich habe schnell einen Termin bekommen und kam auch gleich dran.
Alles andere war jedoch eine durchwegs schlechte Erfahrung. Nach 3 Minuten wurde ich rüde zurechtgewiesen, er hätte jetzt wirklich keine Zeit und ich solle ein anderes mal wieder kommen. Zugegbenermaßen ich kam mit drei Problemen zu ihm. Wenn man allerdings nicht mal mehr fünf Minuten Zeit hat und dann auch noch mit äußerst unfreundlichem Ton ermahnt und zurückgelassen wird, kann ich mir den Termin gleich sparen.

Ganz ehrlich, ich hab viel Mitgefühl mit allen Ärzt:innen in diesem totgespartem Gesundheitssystem, aber es gibt Grenzen. Wenn eine ausreichende Diagnose nicht mehr möglich ist und der Arzt so überarbeitet ist, dass eine sinnvolle Behandlung komplett ausbleibt, kann man es auch einfach lassen.
Find ich auf alle Fälle gar nicht ok, dass so mit mir umgegangen wurde, vorallem, weil ich mir immer Mühe gebe freundlich und verständnissvoll zu sein.
Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti - Orthopäde Wien 1180
Priv. Doz. Dr.Sabeti
Guten Tag!
Da Sie anonym schreiben, kann ich auf Ihren Fall nicht detailliert eingehen. In unserer Ordination bemühen uns wir uns alle, jeden Tag für unsere Patienten in ausreichender Zeit da zu sein. Leider kann es manchmal aufgrund von mehreren Akutpatienten, die wir nicht einplanen können zu einem erhöhten Zeitdruck kommen. Nichtsdestotrotz, bin ich stets bemüht eine fachlich fundierte Auskunft zu geben. Ist mir das bei Ihnen nicht gelungen, dann tut es mir leid.
Jedenfalls entsperren wir unzufriedene Patienten, damit sie sich an eine ihnen besser passende Einrichtung wenden können.
mit besten Grüßen
MS

Ausgezeichnete Betreuung!

Äußerst kompetenter Arzt, dazu auch besonders empathisch und einfühlsam! Ich wurde zudem über Therapiemöglichkeiten und Prognose ausgezeichnet informiert! Sehr freundliches nettes Team, hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!