OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen

Barrierefreier Zugang

ORTHOPÄDIE 1150
Neubaugürtel 41 | OG4
1150 Wien

Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie stellvertretender Leiter der Wirbelsäulenchirurgie der Universitätsklinik für Orthopädie Wien beschäftige ich mich im Besonderen mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Bandscheiben.

Meine Spezialisierung basiert auf jahrelanger Forschung und Expertise, wodurch ich Ihnen eine bestmögliche medizinische Betreuung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft anbieten kann.

Ich gehe einfühlsam auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein und nehme mir für individuelle Anliegen und Fragen ausreichend Zeit. Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Notwendige chirurgische Eingriffe werden, nach Ausschöpfung sämtlicher konservativer Maßnahmen, in einer Privatklinik oder im AKH durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen dafür gerne das gesamte Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine durchgehende persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr
OA Priv.Doz. Dr. Christoph Stihsen

Weitere Leistungen:

• Stabilisierungsoperationen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule (u.a. PLIF, TLIF, ACIF)
  • Osteoligamentäre Entlastungsoperationen und Mikrodiskektomien
  • Künstlicher Bandscheibenersatz an der Halswirbelsäule
  • Zementauffüllungen bei Wirbelkörperfrakturen (Kyphoplastie)

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr
OA Priv.Doz. Dr. Christoph Stihsen

Weitere Leistungen:

• Osteoligamentäre Entlastungsoperationen und Mikrodiskektomien
  • Künstlicher Bandscheibenersatz an der Halswirbelsäule
  • Zementauffüllungen bei Wirbelkörperfrakturen (Kyphoplastie)
Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus. Durch Einengung des Mittelnervs im sogenannten Karpalkanal...

Manuelle Medizin

Die Manuelle Medizin zählt zu den effektivsten konservativen Behandlungsmethoden in der Orthopädie.

Spezielle manualtherapeutische Handgriff- und...

Arthroskopische Behandlung eines Meniskusrisses

Ein Meniskusriss entsteht meist durch eine Dreh-Sturzverletzung beim Sport. Zudem können auch ein altersbedingter Verschleiß und eine chronische Überlastung...

Fußchirurgie

• Hallux valgus

Beim Hallux valgus handelt es sich um eine Fehlstellung des Großzehengrundgelenks, die häufig durch das Tragen von zu engen, spitz zulaufenden...

Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule

Ich habe mich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie auf die Diagnose und Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Notwendige...

ACP-Therapie

Bei der ACP-Therapie (ACP steht abgekürzt für Autologes Conditioniertes Plasma) handelt es sich um eine Form der Schmerztherapie. Das dafür benötige...

OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen - Orthopäde Wien 1150

Hüft- und Kniegelenksendoprothesen (Künstliches Hüft- und Kniegelenk)

Liegt ein schwerer Gelenkverschleiß an Hüfte (Coxarthrose) und Knie (Gonarthrose) vor, der die Beweglichkeit und Lebensqualität des Betroffenen stark...

Osteoporose – Abklärung und Therapie

Bei Osteoporose (Knochenschwund) handelt es sich um eine meist altersbedingte Erkrankung des Knochens, bei der übermäßig viel Knochensubstanz abgebaut wird....

OA Priv. Doz. Dr. Christoph Stihsen - Orthopäde Wien 1150

Interventionelle Schmerztherapie / Ultraschall- bzw. röntgengezielte Infiltrationen

Ich führe im Rahmen der interventionellen Schmerztherapie auch ultraschall- und röntgengezielte Infiltrationen durch.

• Periradikuläre...

Fotos & Videos

Bester Arzt

Also ich muss ehrlich sagen das Dr.Stihsen der beste Arzt ist dem ich je begegnet bin.Nicht nur aufgrund der Fachkenntnisse die er hat, sondern auch als Mensch selber.Er hat mir in meiner schwierigsten Zeit sehr weitergeholfen.Obwohl er ein Wahlarzt ist hat er immer versucht mir weiter zu helfen.Aufgrund meiner Krankheit wurde ich arbeitslos und konnte ich mir die Kosten vom Wahlarzt nicht mehr leisten.Dr.Stihsen hat mir alle Termine im AKH organisiert das ich nicht mehr zahlen musste.Ich danke ihnen von Herzen für alles was sie für mich gemacht haben.

2-tes Jahr schmerzfrei

am 9.9.2023 seit 2-Jahren völlig schmerzfrei DANKE für die getroffenen Maßnahmen

Highly recommended

The doctor is very professional, helpful and kind.

Einfühlsame Behandlung

Herrvorragende Beratung, wunderbare Qualität, hochwertige Ärzteschaft 10/10