Dr. Stefan Dittrich - Orthopäde Wien 1130

Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Einseitige mäßiggradige Hüftgelenksabnützung

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Hervorragende Analyse des medizinischen Problems
Gut nachvollziehbare Erklärung der Ursache für die Beschwerden. Therapievorschlag und Ausblick auf den voraussichtlichen weiteren Verlauf des Krankheitsbildes. Ausführlich Zeit für Patientenfragen.

KNIE TOTALENDOPROTHESE

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Auf Grund meiner starken Arthrose und eines Mobus Ahlbäck wurde eine Knie TEP notwendig. Von Dr. Dittrich im Vorfeld bestens über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Alle Vorteile einer Knie-TEP und alle Risiken wurden ausführlich diskutiert. Die Operation wurde dann auch von Dr. Dittrich durchgeführt. Die Operation war sehr erfolgreich, der postoperative Verlauf, der von Dr. Dittrich intensiv begleitet wurde, war problemlos.
Jetzt drei Monate nach der Operation und nach einer 3-wöchigen Ruhe, kann ich mein tägliches Leben wieder normal bewältigen und auch schmerzfrei wandern.
Resumee: freundliche + kompetente Beratung, perfekte Operation, super Betreuung nach der OP!

Hallux valgus OP

Am 25.10.2018 wurde ich von Dr. Dittrich am linken Fuß in der Hera operiert. Die OP-Vorbesprechung, als auch die OP selbst, verlief optimal. Wie vereinbart verbrachte ich 4 Tage in der Hera. Die Ruhigstellung des Fußes trug sicher zum Heilungserfolg bei. Schmerzen habe ich wirklich nie gehabt, nach 2 Wochen wurden alle Tabletten abgesetzt. Der Verband wurde wöchentlich von Dr. Dittrich gewechselt. Die einzige kleine Einschränkung ist der Hallux-Verbandschuh, der 6 Wochen getragen werden muß! Der Erfolg kann sich sehen lassen! Ich kann Hrn. Dr. Dittrich gerne weiterempfehlen.

Die Betreuung vor und nach der Operation war hervorragend und einfühlsam.
Ich wurde immer über den Verlauf der Situation meiner Heilungschancen aufgeklärt

An mein Knie lasse ich nur Dr. Dittrich!!!

Nach einer Odysse auf der Suche nach einem Orthopäden für meine Beschwerden stieß ich auf Dr. Dittrich. Er ist ein kompetenter, empathischer Arzt, der mit mir auf Augenhöhe kommuniziert. Er hört zu und geht auf Gesagtes ein ( nicht wie bei anderen Ärzten, die zwar zuhören - aber nicht hören, was man sagt). Er nahm sich Zeit (ich bin kein Privatpatient!) und blieb ruhig, gelassen und freundlich auch als ich durch viele Fragen mehr Zeit in Anspruch nahm. Ich erhielt vor 6 Wochen einen Kniegelenksersatz links. Wie von ihm vorhergesagt, war es keine schmerzlose OP, aber nach 3 Wochen gings aufwärts. Jetzt kann ich mein Knie bereits 120Grad beugen und 1Stunde ohne Gehilfe und ohne Schmerzen spazierengehen. Die OP Nachsorge hätte besser nicht sein können, er kam jeden Tag (auch am Wochenende) zur Visite und ging auch da auf meine Anliegen ein. Er reagiert flexibel und nimmt (wenn möglich) auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht. Auch wenn mein Anfahrtsweg zur Praxis ziemlich lang ist (1210Wien) wird mein Ansprechpartner für orthopädische Belange auch in Zukunft Dr. Diettrich sein.

Bestens untersucht, absolute Empfehlung

Dies war mein erster Besuch in der Praxis und ich wurde hervorragend behandelt. Die Untersuchung war gründlich, es gab ausreichend Zeit, alle Argumente einzubringen, es wurde zugehört und die Behandlung fand in einem freundlichen, beinahe freundschaftlichen Rahmen statt. Die Behandlungskosten von 150 Euro muß ich leider selbst tragen, das ist mir eine gute Abklärung der Beschwerden allerdings auch wert. Volle Empfehlung!

Neues Kniegelenk

Ich bekam am 8.1.2018 von Herrn Dr.Dittrich ein neues linkes Kniegelenk implantiert. In dieser OP musste er mir von einer Geradestellung der Beine auch noch die Titanimplantate entfernen.
Herrn Dr.Dittrich kann ich als Arzt und Mensch wärmstens weiter empfehlen. Fachlich top und sehr menschlich. Kein Fachchinesisch. Als Laie versteht man genau um was es geht und worauf es ankommt. Die Betreuung vor und nach der Operation konnte besser nicht sein. Dank seiner Umsicht war ich innerhalb kürzester Zeit - obwohl ich 67 Jahre alt bin - fit und geh fähig. Als Herr Dr,Dittrich im Osterurlaub war, brauchte ich dringend seine Hilfe. Hatte nichts mit der OP zu tun, die er an mir durchführte. Trotzdem rief er mich aus seinem Urlaub an, machte für mich Termin in Wien in einem Spital bei einem Kollegen aus. Klappte alles wunderbar.
Die vereinbarten Termine in seiner Ordination werden seinerseits pünktlich eingehalten.
Bei orthopädischen Problemen ist Dr.Dittrich ein MUSS für jeden Patienten.
Habe ganz selten in meinem Leben einen so engagierten Arzt erlebt. Ich wünsche ihm viel Erfolg !
Helene Schmidt

Alles super gelaufen

Dr. Dittrich kommt klar und verständlich zur Sache, erklärt ausführlich, gibt eine Beurteilung und zeigt verschiedene Wege, sagt aber auch, wenn unvermeidbare Schritte gesetzt werden müssen. Jede seiner Vorhersagen bzgl. Schmerzverhalten, Erholung und möglicher Probleme ist genauso eingetreten.
Ich habe im vollkommen vertraut und habe ihn bei Folgebehandlungen wieder aufgesucht. Wer einen kompetenten (und nebenbei sympathischen) Arzt sucht, ist hier richtig.

Ausgezeichnete <beratung und Behandlung

Dr. Dietrich ist ein sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlich. Erklärt klar und deutlich .Großes Einfühlungsvermögen. Termin wird eingehalten. In der Ordination ist eine ausgesprochen gute Atmosphäre. Habe mich sehr sicher gefühlt. Die Operation wurde von Dr. Stefan Dietrich hervorragend durchgeführt.
Habe sofort Vertrauen gefasst.
Ausgesprochen gurte Nachbetreuung.

Kniearthroskopie-Meniskenoperation, Sept.2017

Erfolgreiche Operation, kaum Schmerzen u. nach 8 Tagen ohne Gehhilfen unterwegs.Unproblematische Wundheilung.Ich kann den Orthopäden Hr.Dr.Dittrich u. den Anästhesisten Hr. Dr. Stark nur weiterempfehlen.
Eine sehr zufriedene Patientin

Öffnungszeiten