Dr. Stefan Dittrich - Orthopäde Wien 1130

Dr. Stefan Dittrich

Hietzinger Hauptstraße 34, 1130 Wien

An mein Knie lasse ich nur Dr. Dittrich!!!

Nach einer Odysse auf der Suche nach einem Orthopäden für meine Beschwerden stieß ich auf Dr. Dittrich. Er ist ein kompetenter, empathischer Arzt, der mit mir auf Augenhöhe kommuniziert. Er hört zu und geht auf Gesagtes ein ( nicht wie bei anderen Ärzten, die zwar zuhören - aber nicht hören, was man sagt). Er nahm sich Zeit (ich bin kein Privatpatient!) und blieb ruhig, gelassen und freundlich auch als ich durch viele Fragen mehr Zeit in Anspruch nahm. Ich erhielt vor 6 Wochen einen Kniegelenksersatz links. Wie von ihm vorhergesagt, war es keine schmerzlose OP, aber nach 3 Wochen gings aufwärts. Jetzt kann ich mein Knie bereits 120Grad beugen und 1Stunde ohne Gehilfe und ohne Schmerzen spazierengehen. Die OP Nachsorge hätte besser nicht sein können, er kam jeden Tag (auch am Wochenende) zur Visite und ging auch da auf meine Anliegen ein. Er reagiert flexibel und nimmt (wenn möglich) auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht. Auch wenn mein Anfahrtsweg zur Praxis ziemlich lang ist (1210Wien) wird mein Ansprechpartner für orthopädische Belange auch in Zukunft Dr. Diettrich sein.

Bestens untersucht, absolute Empfehlung

Dies war mein erster Besuch in der Praxis und ich wurde hervorragend behandelt. Die Untersuchung war gründlich, es gab ausreichend Zeit, alle Argumente einzubringen, es wurde zugehört und die Behandlung fand in einem freundlichen, beinahe freundschaftlichen Rahmen statt. Die Behandlungskosten von 150 Euro muß ich leider selbst tragen, das ist mir eine gute Abklärung der Beschwerden allerdings auch wert. Volle Empfehlung!

Neues Kniegelenk

Ich bekam am 8.1.2018 von Herrn Dr.Dittrich ein neues linkes Kniegelenk implantiert. In dieser OP musste er mir von einer Geradestellung der Beine auch noch die Titanimplantate entfernen.
Herrn Dr.Dittrich kann ich als Arzt und Mensch wärmstens weiter empfehlen. Fachlich top und sehr menschlich. Kein Fachchinesisch. Als Laie versteht man genau um was es geht und worauf es ankommt. Die Betreuung vor und nach der Operation konnte besser nicht sein. Dank seiner Umsicht war ich innerhalb kürzester Zeit - obwohl ich 67 Jahre alt bin - fit und geh fähig. Als Herr Dr,Dittrich im Osterurlaub war, brauchte ich dringend seine Hilfe. Hatte nichts mit der OP zu tun, die er an mir durchführte. Trotzdem rief er mich aus seinem Urlaub an, machte für mich Termin in Wien in einem Spital bei einem Kollegen aus. Klappte alles wunderbar.
Die vereinbarten Termine in seiner Ordination werden seinerseits pünktlich eingehalten.
Bei orthopädischen Problemen ist Dr.Dittrich ein MUSS für jeden Patienten.
Habe ganz selten in meinem Leben einen so engagierten Arzt erlebt. Ich wünsche ihm viel Erfolg !
Helene Schmidt

Alles super gelaufen

Dr. Dittrich kommt klar und verständlich zur Sache, erklärt ausführlich, gibt eine Beurteilung und zeigt verschiedene Wege, sagt aber auch, wenn unvermeidbare Schritte gesetzt werden müssen. Jede seiner Vorhersagen bzgl. Schmerzverhalten, Erholung und möglicher Probleme ist genauso eingetreten.
Ich habe im vollkommen vertraut und habe ihn bei Folgebehandlungen wieder aufgesucht. Wer einen kompetenten (und nebenbei sympathischen) Arzt sucht, ist hier richtig.

Ausgezeichnete <beratung und Behandlung

Dr. Dietrich ist ein sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlich. Erklärt klar und deutlich .Großes Einfühlungsvermögen. Termin wird eingehalten. In der Ordination ist eine ausgesprochen gute Atmosphäre. Habe mich sehr sicher gefühlt. Die Operation wurde von Dr. Stefan Dietrich hervorragend durchgeführt.
Habe sofort Vertrauen gefasst.
Ausgesprochen gurte Nachbetreuung.

Kniearthroskopie-Meniskenoperation, Sept.2017

Erfolgreiche Operation, kaum Schmerzen u. nach 8 Tagen ohne Gehhilfen unterwegs.Unproblematische Wundheilung.Ich kann den Orthopäden Hr.Dr.Dittrich u. den Anästhesisten Hr. Dr. Stark nur weiterempfehlen.
Eine sehr zufriedene Patientin

Hallux OP beidseitig, Juli 2017

Ich wurde bestens betreut, sowohl vor als auch nach der OP. Der unkomplizierte Umgang, die sehr gute Betreuung, das Eingehen auf Wünsche war sehr angenehm für mich als Patientin.

meniskus

artroskopie im rechten knie.kompetente ,aufklärung ausgezeichnete operation und nachbetreuung..
dr. sigurd bauer 73 jahre alt

„Perfekte Betreuung, auch nach der OP“

Mein linkes Knie hatte mich schon lange Zeit gequält, jetzt wurde eine TEP (Totalendoprothese) erforderlich.
Nach unbefriedigenden Besuchen bei anderen Orthopäden bin ich auf Empfehlung einer Freundin im März 2017
bei Dr. Dittrich gelandet.
Erfreulich war die ruhige, kompetente Art von Dr. Dittrich, die perfekte und fundierte Aufklärung lies keine Fragen offen.
Dr. Dittrich hat sich erfreulich viel Zeit für meine Anliegen genommen. In kurzer Zeit wurde alles vorbereitet,
die erforderlichen MRT- und Röntgentermine vereinbart, sowie der OP-Termin in der Confraternität festgelegt.
Die OP am 18.4.2017 verlief sehr gut, nach 11 Tagen wurde ich entlassen und bin jetzt schon am Weg der Besserung.
Bei Fragen und Problemen, auch nach der Entlassung aus dem Spital, war Dr. Dittrich jederzeit für mich erreichbar, ein wirklich perfektes Gesamtpaket.
Auch die Betreuung in der Confraternität selbst war, sowohl vom Ärzteteam als auch seitens des Pflegepersonals, sehr gut.

Menschlich & kompetent

Ich war bereits öfter beim Hrn.Dr.Dittrich; jedes Mal wurde ich freundlich, mit einem Lächeln empfangen, er hat sich aufrichtig für meine Anliegen und Probleme gekümmert, ich hatte immer das Gefühl er hätte ehrliches Interesse. Man hat nie das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen, alles wird genauestens erklärt und abgesprochen.
Alles in allem ein exzellenter Orthopäde, dem man menschlich sowie fachlich Vertrauen kann.