Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite
Weiterer Standort in 2340 Mödling

Ihre optimale Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse - ganz ohne Zeitdruck - ist mir ein Anliegen.

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf die Diagnose und Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Im Gelenkzentrum Hietzing nehme ich mir für Ihre Anliegen ausreichend Zeit. Auf Vorsorge und Screening lege ich größten Wert.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten vor Ort, kann ich meinen Patienten auch bei Unfällen und Verletzungen schnell und effektiv mit einem akuten Therapieplan helfen. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen erstellt und orientiert sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild.

Im operativen Bereich bin ich auf Knieoperationen (u.a. nach der My Knee Methode) und Hüftgelenkprothesen nach der AMIS Methode spezialisiert. Die Operationen führe ich großteils gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Zembsch durch. Während Ihres Spitalaufenthaltes werden Sie von Dr. Zembsch und mir gemeinsam visitiert und somit bestmöglich betreut. Eine optimale Nachsorge ist für mich selbstverständlich.

Die Ordinationsräumlichkeiten im Gelenkzentrum Hietzing präsentieren sich hell und freundlich. Alle Räume sind barrierefrei. Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Zusatzinformation: Vertrag mit KFA, der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten oder gehen Sie auf unsere Homepage http://www.gelenk-zentrum.at/ und buchen Sie online unter "Termine" einen Termin.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

An mein Knie lasse ich nur Dr. Dittrich!!!

Nach einer Odysse auf der Suche nach einem Orthopäden für meine Beschwerden stieß ich auf Dr. Dittrich. Er ist ein kompetenter, empathischer Arzt, der mit mir auf Augenhöhe kommuniziert. Er hört zu und geht auf Gesagtes ein ( nicht wie bei anderen Ärzten, die zwar zuhören - aber nicht hören, was man sagt). Er nahm sich Zeit (ich bin kein Privatpatient!) und blieb ruhig, gelassen und freundlich auch als ich durch viele Fragen mehr Zeit in Anspruch nahm. Ich erhielt vor 6 Wochen einen Kniegelenksersatz links. Wie von ihm vorhergesagt, war es keine schmerzlose OP, aber nach 3 Wochen gings aufwärts. Jetzt kann ich mein Knie bereits 120Grad beugen und 1Stunde ohne Gehilfe und ohne Schmerzen spazierengehen. Die OP Nachsorge hätte besser nicht sein können, er kam jeden Tag (auch am Wochenende) zur Visite und ging auch da auf meine Anliegen ein. Er reagiert flexibel und nimmt (wenn möglich) auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht. Auch wenn mein Anfahrtsweg zur Praxis ziemlich lang ist (1210Wien) wird mein Ansprechpartner für orthopädische Belange auch in Zukunft Dr. Diettrich sein.

Bestens untersucht, absolute Empfehlung

Dies war mein erster Besuch in der Praxis und ich wurde hervorragend behandelt. Die Untersuchung war gründlich, es gab ausreichend Zeit, alle Argumente einzubringen, es wurde zugehört und die Behandlung fand in einem freundlichen, beinahe freundschaftlichen Rahmen statt. Die Behandlungskosten von 150 Euro muß ich leider selbst tragen, das ist mir eine gute Abklärung der Beschwerden allerdings auch wert. Volle Empfehlung!

Neues Kniegelenk

Ich bekam am 8.1.2018 von Herrn Dr.Dittrich ein neues linkes Kniegelenk implantiert. In dieser OP musste er mir von einer Geradestellung der Beine auch noch die Titanimplantate entfernen.
Herrn Dr.Dittrich kann ich als Arzt und Mensch wärmstens weiter empfehlen. Fachlich top und sehr menschlich. Kein Fachchinesisch. Als Laie versteht man genau um was es geht und worauf es ankommt. Die Betreuung vor und nach der Operation konnte besser nicht sein. Dank seiner Umsicht war ich innerhalb kürzester Zeit - obwohl ich 67 Jahre alt bin - fit und geh fähig. Als Herr Dr,Dittrich im Osterurlaub war, brauchte ich dringend seine Hilfe. Hatte nichts mit der OP zu tun, die er an mir durchführte. Trotzdem rief er mich aus seinem Urlaub an, machte für mich Termin in Wien in einem Spital bei einem Kollegen aus. Klappte alles wunderbar.
Die vereinbarten Termine in seiner Ordination werden seinerseits pünktlich eingehalten.
Bei orthopädischen Problemen ist Dr.Dittrich ein MUSS für jeden Patienten.
Habe ganz selten in meinem Leben einen so engagierten Arzt erlebt. Ich wünsche ihm viel Erfolg !
Helene Schmidt

Alles super gelaufen

Dr. Dittrich kommt klar und verständlich zur Sache, erklärt ausführlich, gibt eine Beurteilung und zeigt verschiedene Wege, sagt aber auch, wenn unvermeidbare Schritte gesetzt werden müssen. Jede seiner Vorhersagen bzgl. Schmerzverhalten, Erholung und möglicher Probleme ist genauso eingetreten.
Ich habe im vollkommen vertraut und habe ihn bei Folgebehandlungen wieder aufgesucht. Wer einen kompetenten (und nebenbei sympathischen) Arzt sucht, ist hier richtig.

Ausgezeichnete <beratung und Behandlung

Dr. Dietrich ist ein sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlich. Erklärt klar und deutlich .Großes Einfühlungsvermögen. Termin wird eingehalten. In der Ordination ist eine ausgesprochen gute Atmosphäre. Habe mich sehr sicher gefühlt. Die Operation wurde von Dr. Stefan Dietrich hervorragend durchgeführt.
Habe sofort Vertrauen gefasst.
Ausgesprochen gurte Nachbetreuung.