Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Ihre optimale Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse - ganz ohne Zeitdruck - ist mir ein Anliegen.

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf die Diagnose und Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Im Gelenkzentrum Hietzing nehme ich mir für Ihre Anliegen ausreichend Zeit. Auf Vorsorge und Screening lege ich größten Wert.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten vor Ort, kann ich meinen Patienten auch bei Unfällen und Verletzungen schnell und effektiv mit einem akuten Therapieplan helfen. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen erstellt und orientiert sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild.

Im operativen Bereich bin ich auf Knieoperationen (u.a. nach der My Knee Methode) und Hüftgelenkprothesen nach der AMIS Methode spezialisiert. Die Operationen führe ich großteils gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Zembsch durch. Während Ihres Spitalaufenthaltes werden Sie von Dr. Zembsch und mir gemeinsam visitiert und somit bestmöglich betreut. Eine optimale Nachsorge ist für mich selbstverständlich.

Die Ordinationsräumlichkeiten im Gelenkzentrum Hietzing präsentieren sich hell und freundlich. Alle Räume sind barrierefrei. Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Zusatzinformation: Vertrag mit KFA, der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten oder gehen Sie auf unsere Homepage http://www.gelenk-zentrum.at/ und buchen Sie online unter "Termine" einen Termin.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

Hüft TEP (neue Hüfte)

Dr stefan dittrich ist ein großartiger Arzt! Zwei Tage nach hüft-op schon wieder auf den Beinen gewesen, alle fragen davor und danach immer kompetent und zufriedenstellend beantwortet, Handynummer gegeben falls was „dringendes“ ist, perfekte op, keine Schmerzen, sollte jemand eine Frage bzw op im hüftbereich haben kann ich Dr stefan dittrich und das Team der Confraternität rund um dr johannes Drach nur wärmsten empfehlen!!!
Dr.Dittrich
Vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Ihre OP so erfolgreich verlaufen ist und Sie nach so kurzer Zeit wieder gut unterwegs sind! Mein Team und ich arbeiten täglich intensiv an der Zufriedenheit meiner Patienten!
vor 2 Monaten

Hüft-OP und Nachbehandlung

Bekam schnellen Termin (keine 3 Monate) wurde nach OP
jeden Tag im Spital besucht. Nach entlassung behandlung
gegen Schmerzen. Im Gelenkzentrum gibt es Pysio und
Heilmassage. Heilmassage nütze ich seit 7 Monaten und
bin sehr zufrieden. Es passt einfach das Gesamtpaket.
Dr.Dittrich
Schön dass Sie zufrieden sind! Schade, dass Sie mit der Praxisausstattung, dem Serviceangebot und der Betreuung in der Praxis nicht vollends zufrieden sind! Bitte teilen Sie uns mit, was wir in diesen Bereichen verbessern können um Ihre volle Zufriedenheit zu erlangen. Liebe Grüße Stefan Dittrich

Diagnose: plantarer Fersensporn

Ich habe schnell einen Termin bekommen (online), kaum Wartezeit beim jeweiligen Termin. Behandlungsplan: 3x Stoßwelle + Physio + Dehnen = bereits nach 5 Wochen eine starke Besserung der Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden!!!
Dr.Dittrich
Schön, dass es Ihnen schon viel besser geht! Danke für ihre hervorragende Bewertung!
vor 5 Monaten

Fachlich top und sehr empathisch

Dr. Dittrich ist ein sehr kompetenter, menschlich großartiger Arzt mit einen Sinn für Humor! Ich habe mich bei ihm ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt und er hat sogar am Wochenende auf meine Fragen von zu Hause sofort per SMS reagiert! Fachlich großartig und sehr vertrauenswürdig! DANKE!
Dr.Dittrich
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie sich bei mir in guten Händen wissen!

Kompetent, innovativ und tolle Betreuung

Knie Ersatz Endoprothese , tolle Information, Betreuung und hohe Fachkompetenz. Danke
Dr.Dittrich
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Gut zu hören, dass Sie sich gut betreut fühlen!