Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Ihre optimale Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse - ganz ohne Zeitdruck - ist mir ein Anliegen.

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf die Diagnose und Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Im Gelenkzentrum Hietzing nehme ich mir für Ihre Anliegen ausreichend Zeit. Auf Vorsorge und Screening lege ich größten Wert.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten vor Ort, kann ich meinen Patienten auch bei Unfällen und Verletzungen schnell und effektiv mit einem akuten Therapieplan helfen. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen erstellt und orientiert sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild.

Im operativen Bereich bin ich auf Knieoperationen (u.a. nach der My Knee Methode) und Hüftgelenkprothesen nach der AMIS Methode spezialisiert. Die Operationen führe ich großteils gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Zembsch durch. Während Ihres Spitalaufenthaltes werden Sie von Dr. Zembsch und mir gemeinsam visitiert und somit bestmöglich betreut. Eine optimale Nachsorge ist für mich selbstverständlich.

Die Ordinationsräumlichkeiten im Gelenkzentrum Hietzing präsentieren sich hell und freundlich. Alle Räume sind barrierefrei. Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Zusatzinformation: Vertrag mit KFA, der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten oder gehen Sie auf unsere Homepage http://www.gelenk-zentrum.at/ und buchen Sie online unter "Termine" einen Termin.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

Kompetenz mit Herz

Dr. Dittrich ist ein "storyteller" im positiven Sinn. Das Aufklärungsgespräch war höchst interessant und hat mir geholfen, das ganze Procedere (myknee) besser zu verstehen. Dr. Dittrich ist weiters ein Arzt mit enormem Einfühlungsvermögen u. Sozialkompetenz. Der Heilungserfolg war derart rasch, dass ich mich gefragt habe, ob Dr. Dittrich ein Wundermittel einsetzt. Danke für die überzeugende Betreuung!

Sehr kompetent

Sehr kompetent, sachlich, präzise, auf den "Endzweck" orientiert, fachlich absolut auf der Höhe

Problem mit dem rechten Oberschenkel

Konnte vor Schmerzen kaum gehen. Dr. Dittrich hat mich über die Hintergründe genau informiert und mit viel Geduld mein Problem beseitigt.

Meine Erfahrungen mit Dr. Dittrich 2017/2018

Dr. Dittrich hat nach gründlicher Anamnese und Untersuchung ein Karpaltunnelsyndrom bei beiden Händen diagnostiziert. Nach einem Befund des Neurologen wurden vorerst Cortisoninjektionen verabreicht und am 12.06.2017 die Op; offene Dekompression des N. Medianus beidseitig durchgeführt. Ich konnte Dr. Dittrich immer vertrauen und er hat sowohl die Operation als auch in der Praxis stets hervorragend und auch einfühlsam agiert.

Einseitige mäßiggradige Hüftgelenksabnützung

Hervorragende Analyse des medizinischen Problems
Gut nachvollziehbare Erklärung der Ursache für die Beschwerden. Therapievorschlag und Ausblick auf den voraussichtlichen weiteren Verlauf des Krankheitsbildes. Ausführlich Zeit für Patientenfragen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden