Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Ihre optimale Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse - ganz ohne Zeitdruck - ist mir ein Anliegen.

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf die Diagnose und Behandlung aller orthopädischen Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Im Gelenkzentrum Hietzing nehme ich mir für Ihre Anliegen ausreichend Zeit. Auf Vorsorge und Screening lege ich größten Wert.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten vor Ort, kann ich meinen Patienten auch bei Unfällen und Verletzungen schnell und effektiv mit einem akuten Therapieplan helfen. Dieser wird gemeinsam mit Ihnen erstellt und orientiert sich ganz an Ihrem individuellen Beschwerdebild.

Im operativen Bereich bin ich auf Knieoperationen (u.a. nach der My Knee Methode) und Hüftgelenkprothesen nach der AMIS Methode spezialisiert. Die Operationen führe ich großteils gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Zembsch durch. Während Ihres Spitalaufenthaltes werden Sie von Dr. Zembsch und mir gemeinsam visitiert und somit bestmöglich betreut. Eine optimale Nachsorge ist für mich selbstverständlich.

Die Ordinationsräumlichkeiten im Gelenkzentrum Hietzing präsentieren sich hell und freundlich. Alle Räume sind barrierefrei. Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Zusatzinformation: Vertrag mit KFA, der Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Ihr
Dr. Stefan Dittrich

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten oder gehen Sie auf unsere Homepage http://www.gelenk-zentrum.at/ und buchen Sie online unter "Termine" einen Termin.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin

Wie immer sehr freundlich und kompetent

Ich hatte einen Unfall mit einer Knieverletzung. Herr Dr Dittrich führt mich durch die Therapie mit klaren Empfehlungen und egal wie es weitergeht, ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Dr.Dittrich
Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die hervorragende Bewertung und damit Ihr positives Feedback! Ich freue mich, dass Sie sich bei mir stets gut betreut fühlen.
Liebe Grüße Stefan Dittrich
vor 3 Monaten

Knorpelschaden

Termin extrem rasch möglich - die weiteren Schritte sofort veranlasst und aufgrund der dann vorliegenden Befunde die entsprechende, zielführende Behandlung vorgenommen. Wenn man eine Verletzung erlitten hat, dann rasche und kompetente Hilfe genau das, was man in dieser Situation braucht - TOP!
Dr.Dittrich
Liebe Patientin, lieber Patient! Ich freue mich sehr, dass wir für Sie die richtigen und wichtigen Schritte einleiten konnten. Ihr positives Feedback freut mich sehr. Vielen Dank für die hervorragende Bewertung.
Liebe Grüße Ihr Dr. Stefan Dittrich
vor 3 Monaten

Meniskus

Ich habe meine Knie-OP von Dr. Dittrich durchführen lassen. Wer einen menschlichen, kompetenten Facharzt mit Hausverstand, der obendrein noch sympathisch ist sucht, ist hier wohl an der richtigen Adresse 😷
Lieber Patient!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und betreut fühlen. Mein Team und ich arbeiten, gerade jetzt, intensiv an der Zufriedenheit unserer Patienten!
vor 4 Monaten

Ich kann die Praxis nur empfehlen

Hr. Dr. Dittrich hat mein Knie sehr erfolgreich operiert. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Sprunggelenk. Der Arzt hat sich Zeit genommen und mir einen Vorschlag zur weiteren Therapie gemacht. Ich fühle mich gut betreut und gut aufgehoben!
Liebe Patientin/ lieber Patient,
Schön, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Die positiven Rückmeldungen bestätigen mich darin, meinen patientenorientierten Weg konsequent weiterzuverfolgen.
Ihr Dr. Stefan Dittrich

Hohe Kompetenz und Patientinnenorientierung

Dr. Dittrich hat mit mir in seiner Praxis (nach kurzfristiger Terminvereinbarung) das Ergebnis der MRT Untersuchung und daraus resultierende Behandlungsoptionen besprochen. Da ich mich für einen operativen Eingriff entschieden habe, wurde ein detailliertes Aufklärungsgespräch abgehalten. Die OP konnte, auf meinen Wunsch hin, sehr zeitnahe organisiert und durchgeführt werden. Dr. Dittrich ist auf all meine Fragen eingegangen, hat sich prä- und postoperativ besonders professionell und menschenzentriert verhalten. Er ist ein höchst kompetenter, besonders verantwortungsvoller, empathischer und humorvoller Facharzt! Ein sehr herzliches "Danke" an ihn und sein so freundliches Team: Ich habe mich rundum bestens betreut gefühlt!
Liebe Patientin/lieber Patient,
Vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Ihre positive Rückmeldung bestärkt mich in meiner Arbeit. Mein Team und ich sind immer um die Zufriedenheit unserer Patienten bemüht!
Alles Liebe Dr. Stefan Dittrich