OA Dr. Michel Chraim

OrthopädeWahlarzt
Wattmanngasse 13/ 2, 1130 Wien

Willkommen in der Arthroclinic!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf die Prävention, Abklärung und Behandlung von Verletzungen, Erkrankungen und Fehlstellungen des Fußes spezialisiert, darunter Fußschmerzen, Metatarsalgie, Hallux valgus und rigidus, Hammer- und Krallenzehen, Arthrosen, Erkrankungen und Rupturen der Achillessehne, Bänderinstabilität, Probleme mit dem Sprunggelenk, Senk-, Platt- und Spreizfuß und viele andere. Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Kniegelenksarthroskopie.

Die Anatomie unserer Füße ist sehr komplex. Bereits kleine Veränderungen und leichte Fehlstellungen können zu starken Beschwerden und Bewegungseinschränkungen im Alltag und beim Sport führen; nicht immer sind die Ursachen und Schmerzen dabei leicht einzuordnen, weswegen eine umfassende Abklärung grundlegend für eine erfolgreiche Therapie ist. Ich nehme mir in der Ordination für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit; Ultraschalluntersuchungen können direkt in der Ordination erfolgen, sollten weitere bildgebende Untersuchungen notwendig sein, werden diese in der Confraternität Privatklinik Josefsstadt durchgeführt, wobei Patienten der Ordination hierfür weder eine Anmeldung noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Viele Erkrankungen des Fußes lassen sich sehr gut konservativ behandeln, sollte doch eine Operation notwendig sein, wird diese von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt, an welchem ich als Oberarzt tätig bin und welches über die idealen Voraussetzungen verfügt, um Ihnen die Zeit vor und nach der Operation so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob konservative Therapie, Operation, postoperative Kontrollen oder Rehabilitation - meine Patienten werden von mir stets persönlich betreut; in der Ordination kläre ich Sie nach Vorliegen einer exakten Diagnose in aller Ruhe und verständlich über alle infrage kommenden Therapiemöglichkeiten auf, mit dem Ziel, dass wir anschließend gemeinsam eine passende Therapie finden, die Ihre Beschwerden langfristig beseitigt und dafür sorgt, dass Sie alltäglichen und sportlichen Aktivitäten wieder schmerzfrei nachgehen können.

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Willkommen in der Arthroclinic!

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Beliebte Leistungen

Hallux

Beim Hallux valgus handelt es sich um eine Deformität der Großzehe und um eine der häufigsten Zehenfehlstellungen beim Menschen. Für viele Betroffene

Hammerzehe

Bei einer Hammerzehe handelt es sich um eine Zehendeformität, welche durch eine hammerartige Beugung einer Zehe bei Überstreckung im Zehengrundgelenk

Mittelfuß

Der Fuß ist ein sehr komplexes Bewegungsorgan, das zahlreiche unterschiedliche Strukturen auf kleinstem Raum beherbergt, weswegen Schmerzen im Bereich…

Achillessehne

Die Achillessehne ist eine der kräftigsten Sehnen des Körpers. Die Sehne verbindet das Fersenbein mit der kräftigen Wadenmuskulatur und sorgt dafür, d…

Plattfuß

Bei einem Plattfuß handelt es sich um eine weit verbreitete Fußfehlstellung, bei welcher die natürliche Längswölbung des Fußgewölbes fehlt - im Stehen…

Ferse

Bei einem Fersensporn handelt es sich um eine dornartige Knochenveränderung an der Unterseite vom Fersenbein am Ansatz der Sehnenplatte der Fußsohle (…

Arthroskopie

Ist aufgrund einer Veränderung, Erkrankung oder Verletzung eine Operation notwendig, bin ich stets bemüht so minimal-invasiv wie möglich vorzugehen, w…

Sprunggelenksprothesen

Sollten im Rahmen eines hochgradigen Gelenksverschleißes (Arthrose) eine massive Einschränkung der Lebensqualität und der Beweglichkeit eintreten, kan…

Stoßwelle

Die Stoßwellentherapie hat ihr Anwendungsspektrum in den letzten Jahren deutlich erweitert. So zeigt sie auch ausgezeichnete Ergebnisse in der Behandl…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Kompetenz und Empathie im Einklang

Ich wurde am 10.12.2019 von OA Dr. Chraim operiert und durfte sehr viel Fachkompetenz erfahren. Herr Dr. Chraim ist nicht nur ein exzellenter Orthopäde, er hat auch die notwendige Empathie die ein Arzt mitbringen sollte. Ich kann Herrn Dr. Chraim nur weiter empfehlen und bin dankbar, dass er den operativen Eingriff durchgeführt hat.

SOFORT HILFE!

Nach einem Rehaaufenthalt wurde eine Schraube aus einer OP 2013, die nicht entfernt worden ist, sehr akut. Ich musste den Rehaaufenthalt abbrechen und hatte innerhalb 1 Tages einen Termin und in weiterer Folge nach 6 Tagen einen Termin zur Schraubenentfernung! Nachsorge ist auch Top!!

Morton neurom

Den Hr. Dr. Chraim hat mir der "Himmel" geschickt. Nach schmerzvollen Jahren und vielen Arztbesuchen erkannte Hr. Dr. Chraim sofort, dass ein Morton neurom der Grund für die Schmerzen ist. Die Operation gestaltete sich problemlos und wurde ambulant durchgeführt. Die Nachbehandlung war schmerzlos, Hr. Dr. Chraim ist freundlich u. kompetent u. die Behandlung ist hervorragend. Ich bin sehr dankbar, dass er mich von den vielen Schmerzen befreit hat.

Hallux OP

Absolut professionell und einfühlsam. Ich glaub es einfach nicht wie schön meine Füße jetzt sind und vor allem keine schmerzen mehr. Vielen herzlichen Dank an Dr. Chraim. Meine klare Empfehlung

Arzt wie im "Bilderbuch"

Herr Dr. Chraim ist sehr bemüht, das beste Operationsergebnis zu erreichen. Er hört zu und weiß, was zu tun ist. Er ist ein wunderbarer Mensch.
Herr Dr. Chraim hat sogar am Sonntag eine email beantwortet!
Herr Dr. Chraim hat meine vor ca 25 Jahren nicht fachgerecht operiertes "Hallux-Problem" perfekt korrigiert. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Im Operationssaal arbeitet er ruhig und sicher und die Atmosphäre im Team ist angenehm, entspannt und voll Respekt. Herr Dr. Chraim ist ein Arzt wie im "Bilderbuch".