OA Dr. Michel Chraim

Orthopäde Wahlarzt
Wattmanngasse 13/ 2, 1130 Wien

Willkommen in der Arthroclinic!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich mich insbesondere auf die Prävention, Abklärung und Behandlung von Verletzungen, Erkrankungen und Fehlstellungen des Fußes spezialisiert, darunter Fußschmerzen, Metatarsalgie, Hallux valgus und rigidus, Hammer- und Krallenzehen, Arthrosen, Erkrankungen und Rupturen der Achillessehne, Bänderinstabilität, Probleme mit dem Sprunggelenk, Senk-, Platt- und Spreizfuß und viele andere. Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Kniegelenksarthroskopie.

Die Anatomie unserer Füße ist sehr komplex. Bereits kleine Veränderungen und leichte Fehlstellungen können zu starken Beschwerden und Bewegungseinschränkungen im Alltag und beim Sport führen; nicht immer sind die Ursachen und Schmerzen dabei leicht einzuordnen, weswegen eine umfassende Abklärung grundlegend für eine erfolgreiche Therapie ist. Ich nehme mir in der Ordination für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit; Ultraschalluntersuchungen können direkt in der Ordination erfolgen, sollten weitere bildgebende Untersuchungen notwendig sein, werden diese in der Confraternität Privatklinik Josefsstadt durchgeführt, wobei Patienten der Ordination hierfür weder eine Anmeldung noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Viele Erkrankungen des Fußes lassen sich sehr gut konservativ behandeln, sollte doch eine Operation notwendig sein, wird diese von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt, an welchem ich als Oberarzt tätig bin und welches über die idealen Voraussetzungen verfügt, um Ihnen die Zeit vor und nach der Operation so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob konservative Therapie, Operation, postoperative Kontrollen oder Rehabilitation - meine Patienten werden von mir stets persönlich betreut; in der Ordination kläre ich Sie nach Vorliegen einer exakten Diagnose in aller Ruhe und verständlich über alle infrage kommenden Therapiemöglichkeiten auf, mit dem Ziel, dass wir anschließend gemeinsam eine passende Therapie finden, die Ihre Beschwerden langfristig beseitigt und dafür sorgt, dass Sie alltäglichen und sportlichen Aktivitäten wieder schmerzfrei nachgehen können.

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Willkommen in der Arthroclinic!

Ihr OA Dr. Michel Chraim

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hallux OP

Absolut professionell und einfühlsam. Ich glaub es einfach nicht wie schön meine Füße jetzt sind und vor allem keine schmerzen mehr. Vielen herzlichen Dank an Dr. Chraim. Meine klare Empfehlung

Arzt wie im "Bilderbuch"

Herr Dr. Chraim ist sehr bemüht, das beste Operationsergebnis zu erreichen. Er hört zu und weiß, was zu tun ist. Er ist ein wunderbarer Mensch.
Herr Dr. Chraim hat sogar am Sonntag eine email beantwortet!
Herr Dr. Chraim hat meine vor ca 25 Jahren nicht fachgerecht operiertes "Hallux-Problem" perfekt korrigiert. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Im Operationssaal arbeitet er ruhig und sicher und die Atmosphäre im Team ist angenehm, entspannt und voll Respekt. Herr Dr. Chraim ist ein Arzt wie im "Bilderbuch".

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. der Arzt ist sehr höflich und Hilfsbereit

Halluxbeschwerden sind endlich weg.

Ich habe wegen Halluxschmerzen auf Empfehlung OA Chraim aufgesucht. Er hat mir geduldig alle Details erklärt. Die Operation hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich hatte nach der Op fast keine Schmerzen. Und die Beschwerden vom Hallux her sind weg. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt & Chirurg mit gutem Einfühlungsvermögen.
Ich war sehr angetan von der kurzfristigen, raschen und hervorragenden Behandlung und der fürsorglichen Nachbetreuung
meiner Weber C Knöchelfraktur.