OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Dommayergasse 2, 1130 Wien
Dommayergasse 2, 1130 Wien  Route planen

Erreichbarkeit:

PKW: gratis Parkplatz im Hof!
Barrierefreier Zugang!
Öffentlich: U4 Hietzing/Zoo, Bus/Straßenbahnlinie 60/58/10

orthopädische Kompetenz durch jahrelange Erfahrung - Gelenkspezialist OA Dr. med. univ. Georg Neubauer

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsspektrum zur konservativen und operativen Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an.

Leistungsangebot:

Knie: Kniearthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Entzündungen, chronische Reizungen, Patellasyndrom, Gelenkfehlstellungen, Knorpelschäden, Bursitis trochanterica; Operationen: Knorpelchirurgie, Kniearthroskopie, Osteotomie, Versorgung mit Prothesen

Hüfte: Hüftarthrose, Fehlstellungen, Hüftkopfnekrose, Einklemmungsschmerzen im Leistenbereich, kindliche Hüfte; Operationen: Hüftotalendoprothese, minimal-invasiv nach der AMIS-Methode, Impingementoperation

Schulter: Kalkschulter, Arthrose, Rotatorenmanschettenrisse, Instabilität, Impingementschulter: Operationen: Schulterarthroskopie, (inverse) Schulterprothese
Wirbelsäule

Fußchirurgie: Hallux valgus, Fußschmerzen, Metatarsalgie, Hammer- und Krallenzehen, Spreizfuss, Fussfehlstellung,Einlagenversorgung. Operationen: Hallux-Operation (minimal invasiv), Krallenzehen-Operationen, Sehenoperationen, Verkürzungsoperation am Mittelfußknochen zur Entlastung,

Handchirurgie: Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger oder Daumen, Rhizarthrose, Dupuytren'sche Kontraktur. Operation: Ringbandspaltung, Rhizarthrose-Resektionsarthroplastik, CTS-Spaltung, Dupuytren'sche Fasciektomie

Konservative Therapien: Konservative Schmerztherapie, manuelle Therapie und chiropraktische Behandlungen, physikalische Therapien inkl. Stoßwellentherapie uvm.

Ob konservative Therapie, minimal-invasiver Eingriff oder größere Operation: Jede Behandlungsstrategie wird - aufbauend auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose - individuell und bedürfnisorientiert erstellt und zielt auf nachhaltige Beschwerdefreiheit und eine Wiederherstellung der Bewegungsfreude und Lebensqualität ab.

Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich über alle therapeutischen Möglichkeiten zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer klaren Vorstellung über eine bevorstehende Behandlung verlassen. Operationen werden gemäß höchster Standards der orthopädischen Chirurgie und bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt. Langjährige Operationserfahrung, beste Ausbildung in führenden europäischen Top-Kliniken sowie eine hohe Operationsfrequenz von über 150 Operationen im Jahr führen zu optimalen Ergebnissen, wie Sie bei meinen zufriedenen operativ versorgten Patienten nachlesen können.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Leistungsangebot:

Wirbelsäule

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Georg Neubauer

Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung. Danke!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

3,8

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Neubauer hat sich auch im Krankenhaus jeden Tag um mich gekümmert. Er ist kompetent und erklärt auch alles ganz genau. Jede Frage wird beantwortet. Herzlichen Dank.
3,8