OA Dr. Dominik Meraner

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Muthgasse 26 2. Stock, 1190 Wien
Muthgasse 26 2. Stock, 1190 Wien  Route planen

öffentliche Verkehrsmitteln:
U4-Station bzw. Bahnhof Heiligenstadt, Ausgang Richtung Muthgasse.

Fahrzeug:
hauseigene Garage

Öffentliche Parkflächen: Der 19. Bezirk ist eine flächendeckende Kurzparkzone.

weitere Infos auf: www.medsyn.at/kontakt-und-anfahrt/

Willkommen in der Ordination von Dr. Dominik Meraner!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie ein umfangreiches, ganzheitlich orientiertes Leistungsspektrum rund um den Bewegungsapparat mit dem Schwerpunkt Schulter.

Mein kompromissloser Anspruch an mich selbst ist es, Ihre körperliche Mobilität vorrangig mit konservativen und, wenn notwendig, auch operativen therapeutischen Maßnahmen wiederherzustellen und somit Ihre Lebensqualität zu verbessern!

Deshalb lege ich meine ganze Kompetenz und langjährige Erfahrung in Ihre bestmögliche Betreuung – Sie stehen im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich begegne meinen Patienten stets auf Augenhöhe und nehme mir viel Zeit für ein ausführliches Gespräch. Es ist mir wichtig, den Menschen hinter dem Patienten kennenzulernen, mit seiner ganz persönlichen Geschichte und seinen individuellen Bedürfnissen. Nur so kann ich gemeinsam mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg für Sie einschlagen.

Scheuen Sie sich auch nicht, Fragen zu stellen oder Sorgen zu äußern!

Letztendlich sollen Sie die Gewissheit haben, bei mir in den besten Händen zu sein! Das stärkt das gegenseitige Vertrauen und bildet die Basis jeder erfolgreichen Behandlung!

Ich bin für Sie da!

Ihr
Dr. Dominik Meraner

Willkommen in der Ordination von Dr. Dominik Meraner!

Scheuen Sie sich auch nicht, Fragen zu stellen oder Sorgen zu äußern!

Ich bin für Sie da!

Ihr
Dr. Dominik Meraner

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Konservative Behandlung der Schulter

Der Schulterschmerz zählt zu den dritthäufigsten orthopädischen Beschwerdebildern. Die daraus resultierenden Einschränkungen vermindern die Mobilität und...

Minimalinvasive (arthroskopische) Operationen der Rotatorenmanschette

Die Rotatorenmanschette besteht aus einer Muskelgruppe von vier Muskeln und deren Sehnen. Ihre Aufgabe ist es, den Oberarmkopf in der sehr flachen und...

Impingementsyndrom der Schulter

Beim Impingementsyndrom der Schulter, auch Schulterengpasssyndrom genannt, kommt es zu Schmerzen bei Überkopf- und Drehbewegungen sowie beim Heben des Arms nach...

Kalkschulter

Bei der Tendinosis calcarea, der sogenannten Kalkschulter, kommt es vermutlich aufgrund einer Minderdurchblutung der Rotatorenmanschette und infolge häufiger...

Schulterluxation / Schulterinstabilität

Das Schultergelenk ist sehr beweglich und damit auch, im Vergleich zu anderen Gelenken, einer erhöhten Gefahr für Luxationen ausgesetzt.

Bei einer...

Frozen Shoulder (Schultersteife)

Eine Frozen Shoulder geht mir starken Schmerzen und einer Einschränkung der Schulterbeweglichkeit einher. Bei der Schultersteife findet sich ein entzündlicher...

Schulterendoprothesen (Künstliches Schultergelenk) bei Arthrose

Die Entscheidung zur Implantation einer Schulterprothese hängt in erster Linie vom individuellen Leidensdruck des Patienten ab. Ein künstliches Schultergelenk...

Weitere Operationen an großen und kleinen Gelenken

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich nicht nur Operationen an der Schulter, sondern auch an allen übrigen großen und kleinen...

OA Dr. Dominik Meraner - Orthopäde Wien 1190

Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden (z.B. Bandscheibenvorfall)

Wirbelsäulenbeschwerden stellen einen der häufigsten Gründe für den Besuch beim Orthopäden dar. Ziel jeder Behandlung ist es, durch gezielte konservative...

OA Dr. Dominik Meraner - Orthopäde Wien 1190

Infiltrationstherapie (u.a. Bildwandler- und CT-gezielt)

Mithilfe einer Infiltrationstherapie kann die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit des Patienten wiederhergestellt oder bis zu einer Operation überbrückt...

Stoßwellentherapie

Die hochfrequente Stoßwellentherapie wird vor allem in der Schmerztherapie zur Behandlung von überlastungsbedingten Sehnenentzündungen, Verkalkungen und...

Manualtherapie

Die Manuelle Medizin beschäftigt sich mit der Behandlung von Funktionsstörungen (u.a. Blockaden, Verspannungen) des Bewegungsapparats.

In der Manualtherapie...

Triggerpunkt-Behandlungen und Faszien Therapie

Kleine Knötchen und Verspannungen in den Muskeln werden als Triggerpunkte bezeichnet. Sie sind die Auslöser von Schmerzen, nicht aber deren Ursache. Diese...

• Privat

• Privat

Absolut empfehlenswert - ich bin dankbar

Ich hatte bereits im März 2022 eine Verletzung meiner Schulter erlitten, sowohl ein Spitalsarzt, ein MR-Arzt sowie insgesamt drei Orthopäden konnten mir keinen befriedigenden Befund stellen, wodurch ich unter dauerhaften Schmerzen litt. Mein Hausarzt überwies mich schlussendlich zu Dr. Meraner - ZUM GLÜCK.

Bereits nach der ersten Untersuchung konnte er mir eine plausible Ursache für meine Schmerzen nennen, wodurch ich im Dezember 2023 von ihm operiert wurde - nun, drei Monate später, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Ich kann Dr. Meraner nur weiterempfehlen, nicht nur nimmt er sich die Zeit, er zeichnet sich vor allem durch seine Ruhe und Kompetenz aus. Ich bin sehr froh, dass er mich operiert hat und bin ihm zutiefst dankbar.

Während meiner REHA haben die dortigen Ärzte und Physiotherapeuten allesamt gemeint, dass meine OP eine hervorragende Arbeit ist. Der Meinung bin ich auch - ABSOLUTE EMPFEHLUNG.

Empfehlenswert für Schulter-OP

Ich kann Dr. Meraner nur von Herzen empfehlen, habe bei ihm meine linke Schulter operieren lassen und bin sehr überzeugt vom Resultat! Nicht nur fachlich äußerst kompetent sondern auch menschlich sehr angenehm und man fühlt sich sehr wohl bei ihm

In den allerbesten Händen

Dr. Dominik Meraner hat mich Ende August an der rechten Schulter operiert nachdem ich schon seit längerer Zeit Beschwerden hatte, die plötzlich sehr akut wurden. Er wurde mir als Schulterspezialist von einem anderen Orthopäden empfohlen und ich bin sehr froh, gleich bei ihm in Behandlung gewesen zu sein.

Er ist ein äußerst sympathischer und einfühlsamer Arzt, der genau zuhört und jedes Problem ernst nimmt!

4 Monate nach der OP war ich komplett schmerzfrei und meine Schulter wieder ohne Einschränkungen beweglich. Danke!
Ich kann Herrn Dr. Meraner uneingeschränkt weiterempfehlen und werde beim nächsten Problemchen wieder zu ihm gehen!

Top in der Schulterchirurgie

Ich kann nur meine beste Empfehlung zu diesen Arzt weitergeben!
Nach nur fünf Wochen nach erfolgter OP war die Beweglichkeit meiner
Schulter zu ca. 95% wieder hergestellt!
Natürlich habe ich die Anweisungen von Hrn. OA Dr. Meraner genau befolgt
und meine Übungen drei mal täglich ausgeführt und versucht nicht zu ehrgeizig
zu sein. Jederzeit wieder.
Ich kann mich nur für die ausgezeichnete Behandlung bedanken!

Bei Schulterbeschwerden ein TOP Arzt

Ich kann Dr. Meraner bei Beschwerden mit der Schulter einfach nur weiterempfehlen, er ist ein sehr sympathischer genauer Arzt.
Ich hatte lange Probleme mit meiner Schulter, vor einer OP wurden alle Alternativen ausgeschöpft, bis nur noch eine OP im Raum stand. Diese wurde von Dr. Meraner in Speisiind durchgeführt. Trotz lange Heilungsphase hat mich Dr. Meraner immer wieder aufgebaut und auch meine Zweifel genommen. Das es kein Standardheilplan bei der Schulter gibt.
Jetzt ist wieder alles so, als ob nie etwas gewesen wäre!
Kann mich auf diesem Weg nur nochmals bedanken.