OA Dr. Florian Wepner

Orthopäde
Kurbadstraße 14/Zi.201, 1100 Wien
Kurbadstraße 14/Zi.201, 1100 Wien  Route planen

Rasche, professionelle Hilfe bei akuten oder chronischen Störungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates. Operative und konservative Therapiemöglichkeiten in der größten orthopädischen Spezialklinik in Österreich und in der Therme Wien Med.

Die Ordination befindet sich direkt in der Therme Wien Med in Wien - Oberlaa, einem der größten und modernsten Zentren für physikalische Medizin und ambulante Rehabilitation.

In meiner Ordination steht vor allem eine ausführliche Anamnese, spezifische Untersuchung, individuelle Beratung und konservative (d.h. nicht-operative) Behandlung bzw. Planung von Operationen für sämtliche Erkrankungen des Bewegungsapparates im Vordergrund.

Ich arbeite mit evidenzbasierten (d.h. bestmöglich untersuchten) Methoden nach dem neuesten und aktuellen Stand der medizinischen Forschung.

Als Wahlarzt ist es mir ein besonderes Anliegen, mir die notwendige Zeit für Sie zu nehmen, um Ihnen Ihr Problem möglichst verständlich zu erklären und individuelle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen zu diskutieren. Mein Ziel ist es, alle sinnvollen konservativen Therapieoptionen auszuschöpfen, ehe eine Operation ins Auge gefasst wird.

Gerne stehe ich Ihnen auch im Orthopädischen Spital Speising - der führenden orthopädischen Spezialklinik Österreichs - mit weiteren konservativen oder operativen Möglichkeiten zur Verfügung.

Als Oberarzt an der sportorthopädischen Abteilung bin ich im konservativen Bereich vor allem auf Störungen der Wirbelsäule und im operativen Bereich auf Verletzungen und Erkrankungen im Kniegelenksbereich spezialisiert. Hier stehen gelenkserhaltende Eingriffe wie bei Kreuzbandriss, Meniskusverletzung, Knorpelschaden oder Patellaluxation (Verrenkung der Kniescheibe) bzw. endoprothetische Eingriffe (Gelenkersatz) im Vordergrund.

Einzelne arthroskopische Operationen am Knie oder kleinere hand- bzw. fußchirurgische Eingriffe können tagesklinisch durchgeführt werden, für größere Eingriffe am Bewegungsapparat wird Ihnen stationär im orthopädischen Spital professionelle Betreuung geboten.

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung Werktags von 07:00 bis 19:00 Uhr oder online bis 24h vor Ordinationsbeginn auf www.wepner.at

• Spanisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Kompetenter, empfehlenswerter Arzt

Herr Dr. Wepner hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er nahm sich ausreichend Zeit und seine Erklärungen waren auch sehr verständlich. Bei ihm ist man sicherlich in guten Händen. Eine definitive Weiterempfehlung!

Erstbesuch

Sehr guter Eindruck ! Beantwortet alle Fragen freundlich und kompentent. Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten.
Werde ihn in Zukunft bei Bedarfsfall konsultieren und auch gerne weiterempfehlen

Orthopäde meines Vertrauens

Bin seit ca. 2 Jahren Patientin und fühle mich bestens betreut. Ich habe einige Zeit gebraucht, um den für mich richtigen Arzt zu finden und bei Dr.Wepner fühle ich mich in guten Händen. Kompetent, immer freundlich und was mir besonders wichtig ist: Er kann zuhören. Das findet man heute nur noch ganz selten. Er nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Professionelle Beratung, Lösungen finden und nicht als erstes gleich operieren. Terminvereinbarung - auch übers Internet - kein Problem.

Erstbesuch

Man kann keinen besseren Eindruck bekommen. Freundlich, direkt, kompetent. Prompte Terminvergabe, keine Wartezeit.
Alles in allem der beste Eindruck beim Erstbesuch.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Nach einem Sturz konnte ich kaum noch am linken Bein auftreten. Innerhalb eines Tages konnte ich bei Dr. Wepner über seine sehr freundliche Assistentin einen Termin noch für den gleichen Tag vereinbaren. Herr Dr. Wepner nahm sich für eine gründliche Untersuchung und Begutachtung des bereits mitgebrachten MRT+Rönten ausreichend, nämlich 45 Minuten, Zeit und kümmerte sich in Folge um die Einweisung zur Arthroskopie. Die Arthroskopie hat er selbst vorgenommen und ich freue mich, tatsächlich nur 2 kleine Einschnitte zu haben (anders als bei einer Arthroskopie vor 27 Jahre!) und es geht mir postoperativ gut. Für die Nachbehandlung werde ich in 3 Wochen neuerlich zu Hrn. Dr. Wepner gehen. Ich vertraue Dr. Wepner und fühle mich deshalb bei ihm mit meinen Beschwerden sehr gut aufgehoben, sodass ich ihn sicher auch in Zukunft im Bedarfsfall konsultieren werde.
Letzte Aktualisierung: 23.01.2018