Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde
Währinger Strasse 39, 1090 Wien
Währinger Strasse 39, 1090 Wien  Route planen
Die Ordination liegt im Herzen des 9. Wiener Gemeindebezirks in der Währinger Straße 39. Sie erreichen uns bequem mit den Straßenbahnen 37, 38, 40, 41, 42, die nahezu direkt vor der Haustür halten.  Mit dem Auto können Sie bequem in der Parkgarage BOE Sensengasse 3 halten, die in etwa 200 Meter Entfernung 2 Minuten zu Fuß entfernt ist. Der Stundenpreis beträgt mit Stand Mai 2020 € 2,80 pro Stunde.

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein Wartenberg- Spezialist für Knie und Schulter

Willkommen in der Ordination von Professor Waldstein!

Prof. Dr. Wenzel Waldstein ist Orthopäde mit Spezialisierung auf das Knie und Schultergelenk an der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, AKH Wien.

Professor Waldstein studierte Medizin an der renommierten Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg. Seine Doktorarbeit führte ihn an die University of Oxford. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er 1 Jahr an der Cornell University in New York City, sowie in der Schweiz. Seit 2014 ist Professor Waldstein an der Orthopädischen Universitätsklinik in Wien tätig. Zusätzlich ist er durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) zertifizierter Sportarzt.

Schmerzen und Verletzung im Bereich der Knie und Schulter sind häufig; den meisten Patient*innen kann jedoch ohne Operation geholfen werden.  Professor Waldstein nimmt sich für Ihr Anliegen die notwendige Zeit und erstellt für Sie einen personalisierten Therapieplan. Die vorgeschlagene Behandlung wird dabei genau erklärt und stützt sich auf die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

Professor Waldstein wird Ihnen dabei helfen, wieder in ein schmerzfreies und aktives Leben zu finden.

Willkommen in der Ordination von Professor Waldstein!

• Dienstag Geschlossen

• Sportmedizin

Kollegen im Netzwerk

Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Hannes Trattner - Hautarzt Wien 1090

Dr. Hannes Trattner

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35889,48.21964]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
Dr. med. univ. Dani Lutfi - Plastischer Chirurg Wien 1080

Dr. med. univ. Dani Lutfi

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35463,48.20889]) ]] km)
Dr. Alexander Just - Frauenarzt St. Pölten 3100

Dr. Alexander Just

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.622547,48.194535]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Stefan Edlinger - HNO-Arzt Wien 1090

Dr. Stefan Edlinger

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1100

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)
Dr. Heinz Weber - Neurologe Wien 1090

Dr. Heinz Weber

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Markus Seidl-Konzett - Internist Wien 1090

Dr. Markus Seidl-Konzett

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. Milan Alexander Toljan - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Milan Alexander Toljan

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
3,0
Dr. med. univ. Renato Seyrafi - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Renato Seyrafi

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Ines Schwarz - Hautärztin Wien 1090

Dr. Ines Schwarz

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)

Untersuchungen und Operation Ganglion Schulter

Habe mich vor ein paar Monaten mit Schulterschmerzen an Dr. Waldstein-Wartenberg gewandt.

Ich wurde von ihm in der Folge durchgehend perfekt und mit höchster Fürsorge behandelt. Er hat sich viel Zeit genommen, gut & klar erklärt, die notwendigen Untersuchungen perfekt organisiert, aktiv nach Rücksprache weitere Experten konsultiert, verschiedene Optionen ausführlich dargelegt etc.

Er agierte dabei immer sehr freundlich, ist absolut verlässlich & bei Fragen kurzfristig gut erreichbar. Auch die Operation selbst und der Krankenhausaufenthalt wurden von Dr. Waldstein-Wartenberg perfekt vorbereitet und durchgeführt.

Volle Empfehlung - ich wurde durchgehend bestens betreut!

Sehr gute Behandlung

Herr Prof.Priv.-Doz.Dr.Wenzel Waldstein-Wartenberg ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich war nach einer schlechten Erfahrung bei ihm und von Anfang an war es genauso wie ich es mir von einem Arzt erwarte.
Sehr nett, enfühlsam und vor allem mit einer sehr guten Behandlung, Tipps und Ratschlägen hat er mit sehr geholfen.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Unkomplizierte, professionelle, freundliche und schnelle Hilfe!

Ich bin an Dr. Waldstein herangetreten, da ich seit ca 8 Wochen unter Schmerzen (linke Hand) gelitten habe. Röntgen war unauffällig.
Ohne großen bürokratischen Aufwand wurde ein MRI veranlasst, welches ich 4 Tage später in Anspruch nehmen durfte. Diagnose kam einen Tag später und die empfohlene Behandlungsstrategie zeigte schon nach wenigen Tagen Wirkung!

Holistische und hochqualifizierte ärztliche Beratung

Behandlung und Beratung waren sehr professionell. Dr Waldstein hat immer praktische Lösungen gesucht, verschiedene Optionen zu meinem Fall gegeben und sie mir gründlich und sehr klar erklärt. Er nimmt sich Zeit in der Ordination alles notwendige zu besprechen, guckt genau in die Ergebnisse von Analysen und die Berichte von anderen Kollegen. Dr Waldstein ist ansprechbar und erreichbar auch ausserhalb Ordinationsstunden. Mir ist aufgefallen wie sehr er in seinem Bereich aktualisiert ist und dass er keine Angst vor schwierigen Fragen hat. Sein Verständnis für ein aktives Leben und wie das im Alltag spielt war sehr gross. Er hat ein holistisches Blick auf meinem Fall geworfen und mir dabei sehr viel geholfen. 100%emphelenswert.

Super Beratung

Ich wurde von Herrn Dr Waldstein im Falle einer Sprunggelenksverletzung behandelt. Seine Empfehlung auf einen operativen Eingriff zu verzichten und stattdessen durch Muskeltraining das betroffene Band zu therapieren, war sehr überzeugend. Ich bin froh mich für diese Variante entschieden zu haben und lebe aktuell beschwerdefrei.