OA Dr. Nikolaus Pongracz

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Boltzmanngasse 22/3,

Fax01 / 310... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Als chirurgischer Orthopäde mit langjähriger Erfahrung (ca. 8.000 operative Eingriffe) biete ich Ihnen, neben allgemeiner Schmerztherapie, eine umfassende Beratung für operative Eingriffe sowie deren Nachbehandlung an. Meine Spezialgebiete bei operativen Eingriffen sind der Gelenkersatz bei Hüfte und Knie sowie die Arthroskopie bei Meniskusläsion.
BVA | VA | KFA
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!
Di
Mi                       18:00 - 19:00
Do
- Sehr gut (88%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Pongracz Nikolaus in 1090 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Nikolaus Pongracz in 1090 Wien

Kompetent und sympathischer Arzt

30.11.2017: Das erste Mal kam ich zu Dr. Pongracz wegen Knieschmerzen, die durch ein Ganglion verursacht wurden. Mir wurde von einem anderen Arzt empfohlen, dieses rausschneiden zu lassen. Dr. pongracz meinte, das schaffen wir auch ohne schnipseln. Und er hatte Recht.. Nach dreimaliger Spritzenbehandlung (absaugen) war es weg! Ein weiteres Mal war ich wegen eines anderen Problemes dort. Ich wurde sofort zum MRT überwiesen. Die Notwendigkeit der Behandlung eines Knochenmarksödems an der Hüfte wurde auch sofort erkannt und erfolgreich durchgeführt. Ich kann Dr. Pongracz sehr empfehlen. Nimmt sich Zeit und erklärt, was wichtig ist.

erfolgreiche Hüft-OP

20.02.2017: Vom Zeitpunkt der Diagnose - neues Hüftgelenk - bis zum heutigen Tag - vollkommene Wiederherstellung durch erfolgreiche OP und Reha war mein betreuender, beratender, operierende Arzt Dr. Pongracz. Ich danke ihm für die zügige, kompetente, und einfühlsame Begleitung auf meinem Weg zur neuen Hüfte. Dr. Pongracz scheute keine Mühe und Zeit jede meiner Fragen zu beantworten, meine Besorgnis zu zerstreuen und auf meine Wünsche einzugehen. Vielen herzlichen Dank.
Christine, Mallorca

Nach den guten Bewertungen hier eher enttäuschend.

23.01.2017: Ich war wegen Schmerzen im Fußgelenk bei Dr. Pongracz in Behandlung. Die Zeit im Behandlungszimmer hat nur etwa 5 Minuten betragen, der Arzt hat mich leider nur rudimentär betrachtet. Dementsprechend war die Behandlung auch nicht besonders erfolgreich. Dr. Pongracz war nicht ungut, aber auch nicht besonders nett (wobei ich die Forderung, ich solle abnehmen, obwohl ich einen gesunden BMI habe, etwas forsch fand). Positiv hervorstreichen kann ich die kurze Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer. Ich habe mir nach zwei Besuchen einen neuen Orthopäden gesucht, weil Dr. Pongracz für mich nicht gepasst hat.

Kalkschulter / Schleimbeutelentzündung

07.02.2016: Hatte unerträgliche Schulterschmerzen; ich konnte meinen rechten Arm nicht bewegen (nicht einmal "Handgeben" war möglich) - es kann sich keiner vorstellen, was das für Schmerzen sind. Ich habe am vergangenen Donnerstag in meiner Not im Evang. KH angerufen und der diensthabende Arzt war Gott sei Dank Dr.Pongratz, der mir sofort für den Freitag einen Termin gab. Nach eingehendem Gespräch hat er mir eine Spritze gegeben und nun kann ich meinen rechten Arm wieder "fast schmerzfrei" bewegen. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mich so schnell drangenommen hat. Kann nur sagen "ausgezeichnet"

Knieprothese

05.06.2015: Trotz meiner 88 Jahre habe ich mich zu einer Knieoperation (Totalprothese) entschlossen und war bei Dr. Pongracz in besten Händen. Operationsergebnis sehr gut, Nachbetreeuung gewissenhaft, kompetent und freundlich. Dr. Gertrude P., 1180 Wien.

Physikalische Medizin oder Physiotherapie?

17.05.2015: Ich war wegen eines Fußgelenkproblems bei dem Arzt. Nachdem ich schon vorher bei einer Orthopädin war, die nicht einmal ein Röntgenfoto meines Gelenks anfertigte, ließ der Arzt zumindest dies ersteinmal anfertigen. Allerdings nachdem festgestellt wurde, dass nichts zum Operieren gab, wurde mir lediglich physikalische Medizin verschrieben. Erst seit ich nun einem Sportmediziner aufgesucht habe - nach ca. 3/4 Jahr Fußschmerzen -, wurde mir sofort eine Physiotherapie verordnet, die meine Fußgelenke stärkt und so die Schmerzen tatsächlich beseitigt.

Die angewendete Schmerztherapie - ambulant und stationär und die Knieoperation waren sehr erfolgreic

07.07.2014: Spritzenkur an beiden Kniegelenken - langanhaltende Dauer, wenn man sich an Verhaltensregeln hält. (Keine Überlastung...)
waltraud.stindl

Erstmaliger Besuch | Knieschmerzen

23.03.2013: Nachdem bei mir mit Hilfe einer MRT-Untersuchung eine Meniskusläsion diagnostiziert wurde, trat ich mit Dr. Pongracz in Kontakt, um mir seine Meinung über eine mögliche Behandlung einzuholen. Innerhalb von vier Tagen bekam ich einen Termin und seine Assistentin war ausgesprochen nett. Die Wartezeit beim Arzt selbst betrug nur ca 15 Minuten. Dr. Pongracz hat sich genügend Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir die Situation zu erklären. Aus diesem Grund kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Danke! Peter

Arthroskopie linkes Knie - gespaltener Meniskus

27.02.2013: Nachdem ich drei verschiedene Fachärzte besucht hatte und ich nicht überzeugt war den richtigen gefunden zu haben, fand ich endlich Dr.Pongracz. Bei Ihm fühlte ich mich sofort in den richtigen Händen. Seit über einem Jahr hatte ich starke Schmerzen im linken Knie. (Gespaltener Meniskus) Innerhalb einer Woche bekam ich den OP-Termin noch vor Weihnachten im evangelischen Krankenhaus. Ich fühlte mich während d. Spitalsaufenthalt und der OP durch Dr. Pongracz immer menschlich und professionell betreut und in guten Händen. (Kreuzstich - Arthroskopie - teilweise Entfernung Meniskus - Ränder geglättet) Während der OP keine Schmerzen. Nach der OP endlich schmerzfrei. Danke Hr. Dr. Pongracz. Optimales Preis-Leistungs Verhältnis. Absolut empfehlenswert.

Kompetent

23.01.2013: Als Patient fühlt man sich hier in guten Händen und die Professionalität wird nur durch natürliche Freundlichkeit übertroffen.
Hillebrand Alexander

Sie wollen zu Orthopäde OA Dr. Nikolaus Pongracz auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OA Dr. Nikolaus Pongracz - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 1090 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)