OA Dr. Nikolaus Pongracz

Orthopäde
Boltzmanngasse 22/3, 1090 Wien
Boltzmanngasse 22/3, 1090 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als chirurgischer Orthopäde mit langjähriger Erfahrung (ca. 8.000 operative Eingriffe) biete ich Ihnen, neben allgemeiner Schmerztherapie, eine umfassende Beratung für operative Eingriffe sowie deren Nachbehandlung an. Meine Spezialgebiete bei operativen Eingriffen sind der Gelenkersatz bei Hüfte und Knie sowie die Arthroskopie bei Meniskusläsion.

Allgemeine Informationen

• VAEB

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• VAEB

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Knie-OP

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Knie. Danke

Nach meiner Hüft OP

Ich wurde von Dr. Pongracz im November operiert- neues Hüftgelenk und bin sehr glücklich und höchst zufrieden. Ich konnte bereits im März wieder Schi laufen- besser denn je! Vielen Dank auch für die optimale Betreuung im Spital!!!

Sehr gute Beratung > gelungene Hüft - OP

Zunächst zögerte ich die bereits notwendige Hüft -OP lange hinaus. Doch dann wurde ich von Herrn Dr. Pongracz sehr gut
beraten und ohne Stress auf die geplante OP vorbereitet. Die OP war erfolgreich, im Evangelischen Krankenhaus war ich
sehr gut aufgehoben.

Rasche sichere Diagnose und Herstellung meiner Mobilität und Freiheit von Schmerzen in kurzer Zeit

Nachdem ich schon über ein Jahr unter heftigen Schmerzen im rechten Knie litt ohne anderweitig eine zielführede Behandlung erhalten zu haben, wandte ich mich anfangs November 2017 an Dr. Pongracz. Ich bekam einen Ordinationstermin nach wenigen Tagen, wurde freundlichst empfangen und der Arzt erkannte, daß meine Schmerzen nicht vom Knie sondern von der rechten Hüfte herrührten. Er schlug ein künstliches Hüftgelenk (Endoprothese) vor und schon am 20.11.2017 wurde ich operiert. Bereits am 2. Tag danach stellte ich fest, daß ich überhaupt keine Schmerzen im Knie mehr hatte. Nach weiteren 2 Wochen waren die Schmerzen der Operationswunde gänzlich verschwunden und diese problemlos verheilt. Heute, nach 4 Wochen gehe ich bereits ohne Krücken auf der Straße, fahre Auto usw., kurzum nach langem Leiden bin ich völlig beschwerdefrei. ich kann allen Herrn Dr. Pongracz nur wärmstens empfehlen!

Kompetent und sympathischer Arzt

Das erste Mal kam ich zu Dr. Pongracz wegen Knieschmerzen, die durch ein Ganglion verursacht wurden. Mir wurde von einem anderen Arzt empfohlen, dieses rausschneiden zu lassen. Dr. pongracz meinte, das schaffen wir auch ohne schnipseln. Und er hatte Recht.. Nach dreimaliger Spritzenbehandlung (absaugen) war es weg!
Ein weiteres Mal war ich wegen eines anderen Problemes dort. Ich wurde sofort zum MRT überwiesen. Die Notwendigkeit der Behandlung eines Knochenmarksödems an der Hüfte wurde auch sofort erkannt und erfolgreich durchgeführt. Ich kann Dr. Pongracz sehr empfehlen. Nimmt sich Zeit und erklärt, was wichtig ist.