Grandios

Ausführliches Diagnosegespräch nach MR. Therapieplan und CT-Infiltration passend. Spätere, notwendige OP zum vollsten Erfolg -> Beschwerde- u. Schmerzfreiheit

Bandscheibenvorfall LWS

Nach einem zweiten Bandscheibenvorfall innerhalb kurzer Zeit. Habe ich mich an Herrn Dr. Tuschel gewandt. Nach Ausschöpfung aller konservativen Möglichkeiten, kam es zu einer OP (Microdiscectomy) im OSS. Diese OP hat Herr Dr. Tuschel selbst durchgeführt. Ich habe es zu keiner Zeit bereut mich in die Behandlung dieses Arztes zu begeben.

Inakzeptable Wartezeit

Leider kann ich auf die Behandlung des Herrn Doktors keine Meinung geben.
Da ich nach einer Wartezeit (mit Termin) von 45 Minuten weiterhin vertröstet wurde, musste ich die Praxis verlassen um meine Folgetermin rechtzeitig wahrnehmen zu können.
Das Zeitmanagement ist hier schrecklich unprofessionell. Dies sollte vom Team unbedingt verbessert werden.
Ein zusätzliches Manko ist der "Service". Wenn es tatsächlich zu längeren Wartzeiten kommen sollte, erwarte ich mir kurze Updates. So kenne ich es von anderen Privatordinationen und sogar von manchen Kassenpraxen.

Ein guter Orthopäde

Freundlich Kompliment u sachlich nimmt sich Zeit für den Patienten

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Tuschel nimmt sich viel Zeit, kann gut zuhören und erklärt dann sehr genau und verständlich den Grund der Beschwerden und die Möglichkeiten für eine wirkungsvolle Behandlung.
Meine Lebensqualität habe ich nach einer CT gesteuerten Infiltration wieder gewonnen, kann nach monatelangen Beschwerden wieder schmerzfrei schlafen.

Freundlich Kompetent

Da ich aufgrund von akuten starken Schmerzen schnell Hilfe benötigte war ich sehr positiv überrascht als neue Patientin sehr rasch einen Termin zu bekommen. Die Assistentin war am Telefon sehr freundlich, Dr Tuschel war angenehm beruhigend und kompetent. Vielen Dank, ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Super Arzt!

Schnelle Terminvergabe und keine langen Wartezeiten, Dr. Tuschel nimmt sich viel Zeit für den Patienten und klärt alle Fragen, fachlich kompetent und sehr freundlich. Ich kann ihn sehr empfehlen!

Sehr empfehlenswert

Herr Dr. Tuschel nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, alles wird genau erklärt - und das in einer Sprache die nicht nur Mediziner verstehen - und alle Optionen besprochen. Ich bin bis jetzt jedesmal ausgezeichnet beraten und so behandelt worden daß ich wieder schmerzfrei war!

Ursachenforschung statt Symptombekämpfung

Endlich ein Arzt dem es darum geht, einen Patienten so bald als möglich gesund bzw. möglichst schmerzfrei wieder zu entlassen Und nicht nur das, sondern man bekommt auch das Rüstzeug, mit dem man an sich selbst arbeiten kann (sollte), damit der hoffentlich schmerzfreie Zustand möglichst lange erhalten bleibt, soweit dies möglich ist.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang fand ich die Möglichkeit eines Wirbelsäulenscans, durch den man nicht nur die schwächsten und dadurch schmerzhaften Areale der Wirbelsäule, sondern dadurch auch den genauen Bereich des notwendigen Muskeltrainings zur Stärkung des Muskelkorsetts feststellen kann
Mit auf den Patienten angepassten Erklärungen wird man bestens beraten die Praxis verlassen, in der Gewissheit, dass Dr. Tuschel alle ihm bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um einem zu helfen. Deshalb kann ich Dr. Tuschel nur wärmstens weiterempfehlen.

Endlich ein Arzt, der zuhört!

Herr Dr. Tuschel ist noch ein Arzt, der dem Patienten zuhört und auch genau auf die Fragen des Patienten eingeht. Bei Dr. Tuschel hat man auch nicht den Eindruck, dass er den Patienten nur schnell wieder aus der Ordination haben will, wie ich es leider bei manch anderem Arzt erlebt habe. Darüber hinaus ist er wirklich sehr freundlich und echt bemüht, die optimale Lösung für den Patienten zu finden. Was mich auch beeindruckt hat, ist seine Fähigkeit, auch psychische Faktoren zu berücksichtigen, die gerade bei chronischen Schmerzen eine ganz wichtige Rolle spielen. Und was mich schließlich sehr gefreut hat, ist, dass er sich nach meiner Erwähnung für das in den USA bereits so erfolgreiche TMS-Konzept von Dr. John E. Sarno interessiert hat. Herr Dr. Tuschel ist nicht erstarrt in der klassischen Schulmedizin, sondern auch offen, sich mit neuen Behandlungskonzepten auseinanderzusetzen.
Daher mein Resümee zu Dr. Tuschel: sowohl menschlich als auch fachlich ganz klar ☆☆☆☆☆ und Daumen hoch!