Schmerztherapie

Schmerztherapie - Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090
In meiner Ordination biete ich Patienten ein vielfältiges Leistungsspektrum zur konservativen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen, darunter Bandscheibenvorwölbung, Bandscheibenvorfall, degenerative Wirbelsäulenerkrankungen, Verspannungen und (ausstrahlende) Schmerzen im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule an.

Die individuelle Schmerztherapie basiert auf einer exakten Diagnose und orientiert sich ganz an der jeweiligen Ausgangssituation, dem genauen Schmerzgeschehen, dem Ursprung der Schmerzen sowie an den Bedürfnissen und Vorstellungen des Patienten.

Im Zuge der Schmerztherapie können unterschiedliche therapeutische Maßnahmen, darunter physikalische Therapien, Physiotherapie, medikamentöse Therapien und Infiltrationen, zur Anwendung kommen. Letztere umfassen Injektionen mit entzündungshemmenden (Kortison) und schmerzlindernden Medikamenten direkt am Ursprungsort der Schmerzen und bewirken, dass Entzündungen und Irritationen effektiv gehemmt und Schmerzen nachhaltig gemildert werden.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.