OA Dr. Georg Anderle

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Große Neugasse 28 / 3.Stock, 1040 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Der Schulterspezialist in Wien

Nach monatelangen Schulterschmerzen hat ein Besuch bei Dr. Anderle sofort Klarheit geschaffen. Die OP durch ihn und die Nachbetreuung verliefen vorbildlich. Dr. Anderle ist freundlich, hilfsbereit, kompetent und nimmt sich Zeit. Große Empfehlung für alle Schulterfragen /-probleme.

Ausgezeichneter Schulterspezialist

Ich wurde von Dr. Anderle an der Schulter operiert. Von der ersten Untersuchung an wurde ich gut und einfühlsam beraten, ohne lange Wartezeit operiert, und alles ist unkompliziert, perfekt organisiert und in sehr angenehmer Atmosphäre verlaufen. Ich kann Dr.Anderle unbedingt weiterempfehlen!

Fanastischer Schulterspezialist

Bei Hrn. Dr Anderle, bekommt man schnell einen Termin, wird stets freundlich, aufmerksam und kompetent behandelt. Antwortet geduldig alle Fragen und klärt sehr professionell über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten auf. Aus meiner Sicht, unbedingt zum Empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt

Ich wurde wegen einer Schulterluxation von Dr. Anderle behandelt und operiert. OP war kurzfristig möglich und alles ist soweit gut verlaufen. Der Arzt ist nett und freundlich und man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank!

Großartiger Schulterspezialist

Ich wurde schon zweimal von Dr. Anderle operiert, einmal wegen einer Kalkschulter und vor kurzem wegen eines Bizepssehneneinrisses. In beiden Fällen bin ich sehr zufrieden, hatte kaum Schmerzen und bin rasch genesen. Dr. Anderle ist sowohl menschlich, als auch fachlich ein großartiger Arzt der auf seinem Gebiet unübertroffen ist. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist freundlich und erklärt die geplante Operation so, dass es auch ein Laie versteht. Ich kann Dr. Anderle uneingeschränkt weiterempfehlen!