Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg Wahlarzt
Kupkagasse 5/1, 1080 Wien
Kupkagasse 5/1, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.
Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Sollte eine Operation notwendig sein kann ich sie direkt in das orthopädische Krankenhaus Speising einweisen. Die Kosten des Spitalsaufenthalt übernimmt ihre Krankenkasse.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

fachliche Kompetenz und freundliche Art, alle Fragen detailliert beantwortet, man fühlt sich sehr gut betreut!

Schulter

nach einem Sturz auf die Schulter hatte ich Schmerzen und ging ins Krankenhaus, dort wurde mit trotz Röntgen mitgeteilt es sei alles in Ordnung. Nach anhalten der Schmerzen konsultierte ich Dr Georg Anderle, dieser stelle sofort die Art der Verletzung sowie die richtige Therapie fest, ..., Überzeugung durch Kompetenz

Toller Schulterspezialist!!!

Ich hatte seit Jahren Schmerzen an der Schulter aufgrund einer Kalkschulter. Mehrerer Infiltrationen und Stoßwellen-Behandlungen brachten nur wenig Verbesserung. Dann habe ich mich auf anraten eines Bekannten von Dr. Anderle im KH Speising operieren lassen und bin seitdem endlich schmerzfrei. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mich schon eher operieren lassen!

Knie geheilt

Ich hatte letztes Jahr nach einem Sportunfall ein kaputtes Knie. konnte mich nur schlecht bewegen. In der Praxis von Dr. Anderle war ich sehr gut augehoben. ER nahm sich Zeit für die Abjklärung, meine Fragen udn die anschließende Behandlung. Jetzt kann ich wieder meinem Sport in gewohnter Weise nachgehen. Großartig! Danke

Nachbehandlung nach Hüftgelenksprothese

Sehr einfühlsam und gut mich informiert. Kann mich sicherer bewegen