Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis Dr. Georg Anderle / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Georg Anderle
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Georg Anderle
Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle
Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden Ausbildung, u.a. in einer auf Schulterprobleme spezialisierten Klinik in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.
Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
  • Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
  • Knie: Meniskusriss, Kniearthrose
  • Hüfte: Hüftarthrose
Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Die Operationen werden alle im orthopädischen Spital Speising durchgeführt.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle
Praxisbilder von Dr. Georg Anderle

Ordination nach Vereinbarung
Di
Mi
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Anderle Georg in 1080 Wien
zu Orthopäde Dr. Georg Anderle in 1080 Wien

Knie - endlich wieder Skifahren!

05.04.2018: Dr. Anderle hat es geschafft, dass ich endlich wieder beschwerdefrei skifahren kann. Danke!!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Anderle?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Georg Anderle doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Knie

Schulterluxation

Rotatorenmanschette

Schulterprothese

Hüftprothese

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)