OA Dr. Martin Leitner

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Großartig: Vorbereitung, Operation und Nachsorge

Nachdem meine Lebensqualität seit einem Jahr stetig abgenommen, meine Verzweiflung dementsprechend groß war und zuletzt ein Leiden wurde, bin ich dann eigentlich mehr oder weniger zufällig in Dr Martin Leitners Ordination gekommen. Es war Juni, er bestätigte die notwendige OP. Ich durfte alle Fragen stellen, sie wurden in den beiden Terminen bei ihm ausführlich beantwortet und erklärt. OP-Termin war dann der 24.9. im Herz Jesu Krankenhaus.
Schon am selben Tag nach dem Eingriff auf die Beine! Die alten Schmerzen waren weg und keine neunen da!! Nach 3 Tagen nach Hause. Heute Nahtentfernung. Es ist alles einfach wunderbar. Ein neues Leben. Dr. Martin Leitner hat minimalinvasiv operiert, meine Beine gleich lang gemacht und außerdem ist er ein sehr liebenswürdiger Mensch. Meine wärmste Empfehlung für ihn und für das Herz Jesu KH. Ich war dort sehr sehr gut betreut und aufgehoben.

Implantation Teilprothese rechtes Knie

Nach erfolgten Voruntersuchungen und Patienteneinschulungen im Herz-Jesu-KH erfolgte am 21.4. in der ersten orthopädischen Abteilung durch Dr. Martin Leitner die Implantation einer Teilendprothese des rechten Kniegelenks (OXFORD Halbschlitten). Der Eingriff erfolgte durch Setzen eines Kreuzstiches. Nach der Aufwachphase wurde ich auf mein Zimmer gebracht und der Obhut des dort betreuenden Personales übergeben. Bis zu meiner Entlassung am 24.4. erfolgte im KH unter Anleitung der Physiotherapie ein regelmäßiges Trainingunsprogram, was eine Beweglichkeit von 0-5-80 Grad ermöglichte. Bis zum Beginn der Rehabilitation im Warmbad Villach wurde von mir im physikalischen Institut in Schwechat eine Therapie mit Schwellstrom, Massage und Moorpackung kalt je 10x in Anspruch genommen. Aufgrund des erstklassigen chirurgischen Eingriffs von Dr. Leitner wie auch der weiteren positiven Betreuung im KH kann ich von mir aus sagen, dass der Eingriff und auch meine weitere Genesung sehr sehr positive verlaufen. Ich möchte mich auf diesem Wege für die exzellente ärztliche Tätigkeit des Dr. Leitners mit seinem OP-Team wie KH-Personal bedanken.

Hüftoperation

Nach einem mulmigen Gefühl mich auf eine Operation einzulassen, nach Aufklärungen zu den Operationsrisiken, blicke ich jetzt auf eine sehr gelungene Operation zurück. Ich würde vor zwei Wochen operiert, ich bin seither absolut schmerzfrei --- kann mich gut bewegen.
Ich möchte mich bei Herrn Dr Leitner für seine tolle Arbeit herzlich bedanken. Seine zurückhaltende, aber doch freundliche Art hat mir viel Zuversicht gegeben.

Hüft - OP am 7. 2. 2018

Endlich, nach vier Monaten Schmerzen in meiner rechten Hüfte und erfolglosen Behandlungen, wurde mir von Freunden
Dr. Martin Leitner empfohlen.

Sehr schnell war ich von seiner Kompetenz überzeugt und schätzte seine Menschlichkeit und sein Engagement.

Aufgrund der vorliegenden Befunde stellte er eine Coxarthrose fest. Nach einem neuerlichen Röntgen und eingehender Beratung durch Dr. Leitner entschied ich mich für ein neues Hüftgelenk.

Gut vorbereitet durch Dr, Leitner operierte er mich am 7. Februar 2018, im Herz-Jesu-Krankenhaus.

Meine Genesung beeindruckte mich sehr. Schon am OP-Tag konnte ich kurz aufstehen und am nächsten Tag war ich schon selbständig unterwegs, trainierte mit den Therapeuten, hatte keine Schmerzen und konnte am 4. Tag nach der OP nach Hause gehen. So wie´s aussieht kann ich schon bald wieder walken gehen.

In der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes besuchte mich Dr. Leitner am Vortag der OP, vor der OP, nach der OP und auch noch zwischendurch. Da fühlt man sich schon sehr gut aufgehoben.

Dr. Martin Leitner hat meine Wertschätzung und mein Vertrauen gewonnen und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Hüft-OP am 5.2.2018

Nach 3 Jahren Behandlung durch meinen Orthopäden wurde mir von diesem eine OP zum Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks im Herz-Jesu-KH nahe gelegt. Da bereits mehrere Bekannte von mir dort von OA Dr. Leitner zur vollsten Zufriedenheit operiert wurden, habe ich eine Termin bei Dr. Leitner vereinbart. Ich hatte vom ersten Moment an Vertrauen zu ihm, vor allem, da er mir die geplante Operation genau erläuterte und sehr offen und verständlich alle meine Fragen beantwortete. Die OP im Herz-Jesu-KH durch Dr. Leitner verlief völlig komplikationslos. Mein Bein war kaum geschwollen und die Schmerzen waren auch nicht schlimm. Positiv zu erwähnen ist auch die ausgezeichnete Betreuung durch das Personal im Herz-Jesu-KH. Bereits am Folgetag erklärte man mir die richtigen Bewegungen und das Bewältigen der täglichen Verrichtungen zu Hause. Stiegensteigen wurde auch bereits am 2. Tag trainiert und am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Dr. Leitner erkundigte sich vor dem Wochenende noch telefonisch nach meinem Zustand. Bei der Nahtentfernung nach 14 Tagen in der Praxis von Dr. Leitner wurden wiederum alle meine Fragen ausführlich beantwortet und der weitere Verlauf besprochen