OA Dr. Clemens Hüthmair

Straßenbahn:
• 1, 62, Badner-Bahn: Johann-Strauß-Gasse

Parkmöglichkeiten:
Nächste Parkgarage : Ziegelofengasse 21–23 , oder Mitternsteig 26–28

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Gemäß diesem Leitsatz gebe ich als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie tagtäglich mein Bestes, um Menschen von bewegungsabhängigen Schmerzen zu befreien und dadurch ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüft- und Kniegelenk, arthroskopische Eingriffe sowie die Fuß- und Handchirurgie spezialisiert. Natürlich biete ich meinen Patienten darüber hinaus auch alle weiteren Leistungen der modernen Orthopädie an.

Um meinen Patienten die neuesten Behandlungsmethoden und beste medizinische Versorgung nach aktuellen Standards zukommen lassen zu können, besuche ich mehrmals jährlich sowohl nationale als auch internationale Kurse und Kongresse, stehe mit zahlreichen Kollegen in ständigem Wissensaustausch und verfüge über ein gutes Netzwerk.

Ich bin ein sehr sorgfältiger und gewissenhafter Mensch und nehme mir deshalb für eine genaue Diagnose ausreichend Zeit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Beschwerden des Bewegungsapparates werden so lange wie möglich konservativ behandelt. Sollte eine Operation dennoch unumgänglich sein, wird diese von mir persönlich durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung während Ihres stationären Aufenthaltes sowie eine spätere Nachsorge sind für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken möchten, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Willkommen in der Ordination von Dr. Clemens Hüthmair!

„Bewegung ohne Schmerzen bedeutet Lebensqualität!“

Ihr
 Dr. Clemens Hüthmair

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Manualtherapie

Die manuelle Medizin ist eine schmerzarme und schonende Therapieform, mit deren Hilfe Gelenke mit gestörter Bewegungseinschränkung behandelt werden können. Ziel...

ACP/PRP-Therapie

Die ACP-bzw. PRP-Therapie stellt eine neuartige, konservative Methode zur Behandlung von z.B. Sehnenansatzentzündungen und Muskelbeschwerden sowie...

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie stellt eine sehr effektive und gut verträgliche Behandlungsmethode dar, bei der schmerz- und entzündungshemmende Substanzen (in der...

Hüftprothese

Die Implantation einer Hüftprothese (künstliches Hüftgelenk) erfolgt in den meisten Fällen bei einer konservativ austherapierten und schmerzhaften Coxarthrose...

Knieprothese

Ein künstliches Kniegelenk wird in der Regel dann notwendig, wenn eine Abnützung des Gelenkknorpels (Arthrose) vorliegt oder das Kniegelenk aufgrund einer...

Revisionsoperationen

Wechseloperationen von Hüft- und Knieprothesen kommen dann zum Einsatz, wenn aufgrund einer Lockerung von Prothesenteilen (u.a. durch Abrieb, vermehrter...

Arthroskopie

Die Arthroskopie wird für Diagnose und Therapie eingesetzt und findet am häufigsten bei Meniskus- und Knorpelschäden am Kniegelenk ihren Einsatz. Die...

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können Vorfußdeformitäten erfolgreich korrigiert werden.

• Hallux valgus

Beim Hallux valgus, auch als Überbein, Frostballen,...

Handchirurgie

Karpaltunnelsyndrom
Das Karpaltunnelsyndrom beschreibt eine Kompression des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel durch ein entzündlich verdicktes Band,...

Konservative und operative Behandlung eines Golf- oder Tennisarms

Beim Tennis- bzw. Golferellenbogen handelt es sich um eine Ansatzentzündung der Streck- und Beugemuskulatur der Finger und Hand, welche ihren Ursprung am...

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Absolute Empfehlung!

Herr Dr. Hüthmair kommt seinen Patienten mit Empathie, Humor und vor allem „auf Augenhöhe“ entgegen. Er erklärt freundlich, verständlich, und nimmt sich viel Zeit. Auch seine Frau hat immer „ein offenes Ohr“ bezüglich zeitnaher Terminvergaben und ist ebenso sehr sympathisch. Fühle mich bestens betreut! Vielen Dank!

Absolut empfehlenswert!!!

Ich bin mit einer nicht erkannten und nicht adäquat behandelten Bursitis 1,5 Jahre schmerzgeplagt und massiv verzweifelt zum Herrn Dr. Clemens Hüthmair.
Ich war vor ihm bei 4 verschiedenen Orthopäden, davon 2 privat. Ich war bei Homöopathen, Osteopathen und Physiotherapie.
Keiner konnte mir helfen weil keiner sich die Mühe und die Zeit genommen hat. Jeder hat mich mit ein paar Tipps abgewimmelt.
Endlich nach richtiger Diagnose und Therapie wieder schmerzfrei. Man verzweifelt an solchen Situationen.. Nicht zu glauben dass man bei uns erst beim 5. Orthopäden Hilfe bekommt. Habe schon meine Schwester zu ihm geschickt. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen.

Dr. Hüthmair hat mir nicht nur den Ist-Zustand sehr verständlich und ohne Beschönigung erklärt, sondern die möglichen Wege zur Besserung aufgezeichnet. Gleich bei der ersten Therapie-Option stellte sich eine deutliche Besserung ein, und das bei einem nicht heilbaren Zustand. Vielen Dank, ich kann Dr. Hüthmair nur empfehlen.

Beste Behandlung

Hohe Fachkompetenz. Erklärt für den Laien äußerst verständlich, angenehmes und sehr freundliches Klima

Das hätte ich nicht erwartet.

Dass er auf Honorar verzichtet, weil er der Meinung ist, dass ich im Moment keine Behandlung brauche. DANKE!
Ich hatte fast 2 Jahre lang eine Odyssee bei verschiedenen Orthopäden, dann kam ich zu Dr. Hüthmair. Nach sehr gründlichen Gesprächen und dem Studium meiner Befunde riet er mir zu einer Eigenblut-Plasma-Therapie. Ich habe noch nie davon gehört. Ich beriet mich mit Freunden, die forschende oder ordinierende Ärzte sind. Es ist kein Orthopäde unter ihnen. - Im Okt./Nov. 2022 bekam ich 3 Behandlungen, seit dem bin ich voll schmerzfrei und habe auch keine schmerz-meidende Fehlhaltung.
Nun bin ich wieder zu Dr. Hüthmair, weil ich dachte, dass ich vor den Sommeraktivitäten viellicht eine vorbeugende, stärkende Kur brauche.
Nach einem ausführlichen Gespräch riet mir Dr. Hüthmair, erst dann zu ihm zu gehen, wenn das Unbehagen - was wir nicht hoffen - sich wieder melden sollte. - Er ist also nicht nur ein ausgezeichneter Arzt, sondern auch ein anständiger Mensch. DANKEDANKEDANKE!