OA Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien
Argentinierstraße 71/ZFM, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Vaclav Cink, Ihrem Wirbelsäulenspezialisten!

Ich biete Ihnen in meiner Ordination das gesamte Spektrum zur optimalen Behandlung Ihrer Wirbelsäule – Konservativ und operativ!

Perfektion durch Präzision!

Perfekte Ergebnisse erfordern präzise Therapien sowie ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen. Das Wohlbefinden und die damit verbundene Lebensfreude meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.

Dank meiner fachbereichsübergreifenden Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich genau bestimmen, ab wann für Sie eine Operation erfolgversprechender ist als eine langwierige, konservative Behandlung. Ihr Vorteil ist, dass Sie von mir eine auf Ihre Beschwerden ideal abgestimmte Behandlung auf höchstem internationalem Niveau erhalten - Das ist mein Anspruch, meine Triebfeder und auch meine Passion!

Aktuell habe ich als einziger Arzt in Österreich und als einer von wenigen weltweit alle drei für die Wirbelsäulenchirurgie relevanten Facharztdiplome: Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie. Durch meine jahrelange operative Erfahrung in diesen Fachgebieten kombiniere ich im OP präzise neurochirurgische Techniken am Mikroskop mit perfekt erlernten orthopädischen, biomechanischen Fertigkeiten.

Nach Stationen in Zürich und Hamburg war ich zuletzt in Berlin als Hauptoperateur der Orthopädischen Wirbelsäulenchirurgie an der Charité – der größten Universitätsklinik Europas – tätig.

Von der Entfernung eines Bandscheibenvorfalles über Operationen bei Wirbelgleiten bis hin zu komplexen Korrekturoperation einer Skoliose und zu Operationen von Tumoren am Rückenmark – Als Wirbelsäulenspezialist bin ich gerne für Sie da!

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse! Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz!

Ihre Termine können gerne telefonisch vereinbart werden! Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Rückenschmerzen

• Ursachen

Rückenschmerzen haben äußerst unterschiedliche Ursachen. So muss die Ursache nicht immer im Bereich der Wirbelsäule liegen. Eine richtige Diagnose...

Bandscheibenvorfall

• Ursachen

Beim Vorfall einer Bandscheibe - dem Stoßdämpfer zwischen zwei Wirbeln - verrutscht der innere Gallertkern der Bandscheibe. Die derbe, faserige Hülle...

Osteochondrose

• Ursachen

Die Bandscheiben verlieren im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses an Höhe, sie flachen ab. Fehlbelastungen und eine schlecht trainierte Muskulatur...

Spinalkanalstenose

• Ursachen

Bei einer Spinalkanalstenose ist der Spinalkanal, durch den das Rückenmark verläuft, verengt. Eine Spinalkanalstenose tritt vor allem an der Hals- und...

Wirbelbruch

• Ursachen

Wenn ein Wirbel aufgrund eines Unfalls bricht, spricht man von einer traumatischen Fraktur. Oft können jedoch Wirbel auch aufgrund einer Schwächung der...

Osteoporose

Die Osteoporose, im Volksmund auch Knochenschwund genannt, ist eine für die Wirbelsäule äußerst gefährliche Erkrankung. Wird eine Osteoporose nicht...

Skoliose oder Kyphose

• Ursachen

So wie die Gesichtshälften eines Menschen nie ganz symmetrisch, oder die Beine nur selten exakt gleich lang sind, ist auch keine Wirbelsäule perfekt...

Wirbelgleiten (Spondylolisthese)

• Ursachen

Bei einer Spondylolisthesis, auch als Spondylolisthese, Wirbelgleiten oder Gleitwirbel bezeichnet, ist das Gefüge von einem oder mehreren...

Tumore der Wirbelsäule

Bei den Tumoren der Wirbelsäule wird zwischen primären Tumoren, also jenen, die direkt in der Wirbelsäule entstanden sind, und sekundären Tumoren, bei denen...

Invasive Schmerztherapie

Die invasive Schmerztherapie stellt neben der medikamentösen Therapie einen entscheidenden Baustein in der multimodalen Schmerztherapie dar. Bei der...

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Spitzenorthopäde/-neurochirurg! Arzt aus Berufung und Humanist, dabei erfrischend normal und allürenbefreit

Nach Bandscheibenvorfall L4/L5, sequestriert L5/LS1 schrieb ich - nach wochenlangen, zunehmend intensiver werdenden und unerträglich ausstrahlenden Schmerzen ins Bein und nach diversen Konsultationen in verschiedenen orthopädischen Praxen - in meiner Verzweiflung an Dr. Cink eine Email:
Wenige Stunden später kam der Anruf der Sprechstundenhilfe, einen Tag später hatte ich bereits einen Termin bei Dr. Cink (ZFM), ab dann ging alles Ruck-Zuck!
MRT Termin, wenige Tage später, Befundbesprechung, Organisation OP-Termin, OP und Nachbetreuung alles top und auf höchstem Niveau!
Unmittelbar nach OP waren Schmerzen weg, jetzt 14 Tage post-OP ist auch Kribbeln und Taubheitsgefühl verschwunden! Übrigens: Betreuung durch Pflege im Franziskusspital perfekt!
Bin total happy, hab meine Lebensfreude und Lebensenergie zurück! Ein großes Dankeschön an Dr. Cink!
Für mich ist Dr. Cink hinkünftig der Orthopäde/Neurochirurg meiner Wahl! Kann ihn zu 100% enpfehlen !

Präziser Diagnostiker

Für andere Neurochirurgen war meine Wirbelsäule irreparabel. Aufgrund der guten Bewertungen wurde ich auf Dr. Cink aufmerksam. Er war meine letzte Hoffnung. Für Dr. Cink gibt es immer noch eine Möglichkeit - auch für mich. Heute kann ich wieder gehen und bin schmerzfrei!

ich war mit der OP sehr zufrieden. Meine Schmerzen wurden dadurch gelindert.

Rückenschmerzen

Positive Abwicklung sowohl Voruntersuchung als auch bei der OP.

Schmerzfrei nach der Bandscheiben OP

Sehr gute Information über meinen Gesundheitszustand. Mit der OP sehr zufrieden.